• Kleefeld
    geschrieben 1367592050000

Die GROSSEN haben ihre Firmeneigenen Juristen !

die genauestens Bescheid wissen wie man sich aus der Affaire ziehen,

drücken kann! Schlussendlich waren sie in diesem Fall nicht im Recht,

sonst hätten sie niemals bezahlt! Für Grosse Firmen, ist sowas ein Klacks!

Ich verstehe nicht, warum soll die Famillie "bluten"?

Für eine Familie ist das meistens mühsam erspartes Geld. Im Nachhinein Geld einfordern, ist oft extrem schwierig, nebst viel Ärger und Umtrieben, bekommt man erst nach sehr langer Zeit vielleicht, wenn überhaupt! Geld zurück, das einem zusteht!  :frowning:

Allure of the seas
  • wschiro
    geschrieben 1367607315000

Ich hätte es genauso gemacht, wie diese Familie. Wenn schon ein rundumsorglos Paket gebucht wurde, warum sollen sie dann für Änderungen Aufkommen.?

das sich das Reisebüro um die Änderungskosten drücken wollte halte ich für nicht legitim, habe es aber auch schon erlebt. Deswegen Buche ich nicht mehr Über RBs.

danke für das einstellen des berichts Alice

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Clara Fall
    geschrieben 1373812636000

Das waren sehr interessante Meinungen von Euch!

Wir liebäugeln ja mit einer KF nächstes Jahr ab Savona oder Rom und ich würde den Flug auch lieber seperat(dennoch über's Reisebüro)buchen, da mir das Anreisepaket von Costa zu teuer ist. Wir würden aber mindestens einen Tag vorher in Savona ankommen und ich denke, das müsste machbar sein. Größere Schwierigkeiten sind wohl eher Richtung Übersee zu befürchten, was für uns nicht infrage kommt.

Wie habt Ihr das bisher eigentlich mit dem Rückflug gemacht? Das Schiff soll ja um 9.00 Uhr im Hafen einlaufen und ich dachte mir, wenn ich dann einen Flug für nachmittags habe, dass diese Zeitspanne ausreicht? Oder sollte man für den Rückweg auch lieber noch eine Übernachtung einplanen?

Clara

• Juergen3103
    geschrieben 1373837131000

Hallo Clara Fall,

wir haben bisher sieben Kreuzfahrten mit Costa von Italien aus unternommen und immer eine eigene Fluganreise gebucht. Da wir von Köln fliegen habe ich bereits mehrfach den Flug um 06:55 Uhr gebucht, 08:20 Uhr Ankunft Mailand und dann mit einem Mietwagen nach Savona. Wegen der vielen Streiks haben wir zuletzt die Anreise einen Tag früher gewählt und z. B. am Lagio Maggiore übernachtet. 

Die Ankunft des Schiffes bei der Rückkehr nach Savona ist immer pünktlich. Es dauert dann natürlich noch 1 - 2 Stunden bis alle Reisenden ausgecheckt haben. In Savona kann man entweder einen Shuttlebus nach Mailand / Nizza oder einen Mietwagen buchen.  

mfg.

Jürgen

• Sandra*67
    geschrieben 1373841601000

Hallo,

wir haben vor zwei Jahren Genua mit einer Vorübernachtung selbst gebucht und weil diese nicht nötig gewesen wäre letztes Jahr Venedig am selben Tag wie die KF ,die Rückflüge für Nachmittag hat wunderbar geklappt.Werde es nächstes Jahr wieder so machen.

Grüße

Sandra

• wschiro
    geschrieben 1373894548000

ClarerFall

tu es nicht über ein RB

direkt bei der Airline ist besser, da gibt es kein Hickhack wer der Ansprechpartner bei Problemen ist. Hab da sehr negative Erfahrungen

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Clara Fall
    geschrieben 1373907317000

Das hieße ja, das die Ankunft des Schiffes und der Rückflug amselben Tag kein Hindernis sind, prima.

@wschiro - ich habe noch nie direkt bei einer Airline gebucht und habe das alles ganz gern in einer Hand, nämlich in der des Reisebüros. Aber danke für den Tipp.

• panguitch
    geschrieben 1373907807000

Hallo Clara,

du kannst den Flug online buchen. Es gibt Preisvergleichsseiten wie z. B. flug.idealo.de, swoodoo, etc. Du kannst auch direkt auf der Homepage der Fluggesellschaft buchen. 

Falls es eine Flugänderung gibt und du hast im Reisebüro oder im Internet bei einem Internetanbieter gebucht, dann mußt du die Flugänderung über die besprechen. Hast du direkt beim Fluganbieter gebucht, dann kannst du das direkt mit ihm besprechen. Das hat wschiro gemeint.

Ob du einen Tag vor der Kreuzfahrt oder am Tag der Kreuzfahrt hinfliegst, liegt an dir. Bei weiteren Flügen ist es sinnvoll einen Tag vorher anzureisen. Sollte ein Flug ausfallen, dann könnte es sonst knapp werden (gilt vorallem außerhalb Europas). Beim Rückflug drauf achten, dass er erst am Nachmittag oder Abend ist. Die Kreuzfahrtgesellschaften geben immer Empfehlungen, ab welcher Uhrzeit der Rückflug frühestens sein sollte.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!