Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Club Grand Aqua

Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen, :D!

Wir waren schon mal vor 4 Jahren in Belek und haben von dort aus Ausflüge mit dem Bus gemacht. Diesesmal ist auch unser Sohn (9) mit dabei, und der ist zwischenzeitlich ein begeisterter "Entdecker". Da wäre das eigene Tempo bei Besichtigungen sicher streßfreier. Wir haben sonst immer von zuhause aus den Mietwagen gebucht, z.B. Kreta, Rom, Sizilien, Mallorca. Nur dieses Jahr für die Türkei waren die Meinungen zum Mietwagen so gegensätzlich wie jetzt auch zu meiner Anfrage im Forum.

Vielleicht schreiben ja noch mehr ihre Erfahrungen zum Thema Autofahren/Mietwagen in der Türkei.

Danke schon mal an alle "Schreiberlinge", Grüße vom Faulenzer

Mehr lesen

Grundwörterbuch Thailändisch?

Sawasdee kha,

empfehlen kann ich Dir:

1) Michael Veuskens: Das Deutsch-Thai Wörterbuch

ISBN 3-89687-280-X

Gibt es in jedem Thai-Supermarkt und kostet ca. 10 Euro.

Vorteil: ein 3:1 Wörterbuch:

thai - deutsch

deutsch - thai

thai Lautgschrift - deutsch

2) Deutsch - Thai: Das Sprachbuch

ISBN 974-272-060-6

Gute Einführung in die Thaisprache mit nützlichen Redewendungen. MIT CD-ROM!!!==> Thai kann man NUR durch hören lernen, da eine falsche Aussprache schnell zu Mißverständnissen führt.

Gibts auch in jedem Thai-Supermarkt; um die 10 Euro.

3)Kauderwelsch Lese- und Hörbuch

ISBN 978-3-8317-6018-3

in Deutschland für ca. 15 Euro.

Ko hai khun mi sanuk maag rian pasah thai!

==> Ich wünsche Dir viel Spaß beim Thai Lernen!

Liebe Grüße

Claudia

Mehr lesen

Terrorangst-wer kennt das noch???

Auf den Berliner Flughäfen wird mir immer der Eindruck vermittelt, dass ich ein potentielle Gefahr bin *lach* Was man hier gefilzt wird geht auf keine Kuhhaut. Aber mir solls recht sein. Das ist für mich immer ein Zeichen, dass man Gefahrensituation versucht vorzugreifen. Nach der Sicherheitskontrolle geh' ich dann beruhigt weiter. Letzendlich wissen wir alle, dass es eine 100%ige Garantie für absolute Sicherheit nie geben wird.

Ich fliege sehr oft und muss sagen, dass es ich noch nie, weder vor oder nach 2001 was für mich auffälliges bemerkt habe.

Pack dir was zu lesen ein, oder ein MP3 Player oder oder oder. Versuche abzuschalten oder quatsch deinen Sitznachbarn zu ;) ;) ;)

Wünsche dir einen angenehmen Flug in die wunderschöne Stadt Rom.

LG Stephan

Mehr lesen

Ausflüge in Kalabrien

@Torbole sagte:

aber die züge fahren nicht so wie bei uns, vergesst nicht, dass ihr in süditalien seid ;)

Kann ich so nicht bestätigen. Auch in Süditalien fahren die Züge auf Schienen und die Fahrpläne werden im Regelfall eingehalten - Verspätungen gibts immer mal wie überall sonst auch, frag nach bei der Deutschen Bahn AG :D

Dia Bahn ist in Italien übrigens konkurrenzlos billig, da stark subventioniert. Aufpassen dass ab Tropea ein Regionalzug genommen wird - die Fernzüge aus Norditalien bzw. Rom oder Napoli nach Sizilien sind oftmals sehr stark frequentiert!

Das Ticket kauft man vor Fahrantritt am Automaten. Achtung, es ist vor Fahrtantritt zu entwerten, sonst ist es ungültig!

Wegen organisierten Ausflügen: Eine Nachtfahrt zum Stromboli ist sicherlich ein beeindruckendes und bleibendes Erlebnis!

Mehr lesen

Was muss man von der Welt gesehen haben?

Na ja - mal was anderes :

meinen Garten - denn da tanke ich jeden Tag die Energie die ich brauche!

Dankbar bin ich dafür - war vor einigen Jahren noch sehr in weiter Ferne ...

dass ich

die Pyramiden

Chichen Itza

ja auch Rom - das Kolloseum

im April erst Petra

besuchen und bestaunen durfte !

Und bin gerade glücklich zu Hause gelandet - nach einem wunderschönen Tauchtag in heimischen Gefilden!

Ich glaube auch dass es nicht wichtig ist wo und wie weit man wegfliegt -bzw. fährt sondern wie man es geniesst - bzw.sich entspannt !

Wir sind viele Jahre nur an heimische Seen gefahren - mehr war leider finanziell nicht drinnen - ABER ich glaube nicht dass wir deswegen weniger glücklich waren ;)

wünsch euch ein schönes, stressfreies Wochenende - wo immer ihr auch seid !

Mehr lesen

Tunisair

Für mich gibt es nur wenig bis keine Alternativen zu TU.

Beispiel : im Oktober mit TUIfly 15 kg Gepäck, fast 2 Stunden Verspätung ; die Maschine relativ unsauber aufgrund des engen Zeitfensters, Bordverpflegung mit Vorbestellung , teuer und qualitativ na ja.... - Im Dezember (mal wieder) TU mit 23 kg Gepäck, pünktlich gestartet und 25 Minuten verfrüht gelandet, lecker Essen mit Wein und Kaffee. Der Rückflug ähnlich.

Allerdings gibt es ab einigen Airports nach Tunis auch Flüge mit Alitalia und Turkish Airlines zu günstigen Preisen; diese jedoch mit Zwischenstopp in Rom bzw. Istanbul, und somit einer Flugdauer in der die Strecke fast schon zu Fuß zu schaffen ist. Alitalia ist übrigens bei Flügen ab München meist bei den günstigeren Pauschalreisen angeboten - mit einer Flugzeit um 5 1/2 Stunden.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

tolle sache dieser Thread hat inzwischen so 400 bis 600 Zugriffe pro Tag.

Danke an Alle die mitmachen.

Hier ein neues Angebot.

Royal Caribean, westliches Mittelmeer von Rom bis Barcelona, schönes Schiff, schöne Ziele, Ende Oktober, Außenkabine pro Person 621,10 inklusive Select Getränke Paket ,Wein, Bier Softdrinks (ohne alk. Cocktails)normal pro Tag 42 Dollar, (das wäre allein schon 294 Dollar in der Woche) ,und es gibt da zu noch 100 Dollar Guthaben pro Kabine !Die Preise auf der verlinkten Seite sind für 2 Personen

Hier

Schöne Cruise!

Werner

Mehr lesen

Kurztrip nach Italien

@'Claudia.Brunnbauer' sagte:

Hallo, also ich fahre mit dem Auto über Ostern nach Viserbella di Rimini, ist ca.700 km, ist halt am Meer, viel zu sehen wie San Marino und Hinterland, abends in Riccione bummeln oder so.

(siehe www.hotelalsen.com bzw.meine Bewertung hier im Portal)

Oder Gardasee, Bardolino, Peschiera, Sirmione, da war ich schon in verschiedenen Hotels, allerdings ist es am See direkt teurer, in Caprino im Hinterland günstere Übernachtungsmöglichkeiten.

Ist sehr romantisch. www.gardasee.de

Claudia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!