• vib77
    Dabei seit: 1258502400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1262394305000

    Hallo,

    fahre demnächst nach Rom. Laut mehreren Berichten soll die Villa Borghese, also die Galeria, sehr interessant sein. Jetzt habe ich auch aus Berichten entnommen das ich mich da vorher anmelden muß. Kann mir jemand sagen was da los ist? Und was muß ich sonst noch wissen?

    Muß ich mich anmelden, wenn ja wann und wo? Was kostet der Eintritt im Moment? Und ist es die "Ümstände" wert?

    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

    ciao

    vib77

    Wer nicht weiß wo hin er Reist, der kommt mit sicherheit da an wo er auf garkeinen Fall hin will! Ev. Johannes 14.6
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7832
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1262539887000

    Hallo vib,

    ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht. Du musst eine Reservierung vornehmen, und dann zu einer bestimmten Uhrzeit in der Galleria sein. Ich denke, die Uhrzeit kannst du selber festlegen, und hängt auch von der Nachfrage ab. Ab diesm Einlasstermin, hast du dann 2 Stunden Zeit dir die Ausstellung anzuschauen. Reservieren kannst du auf der hp der Villa Borghese kick

    Ob es sich lohnt? Kommt auf den Standpunkt des Betrachters an ;) . Ich habe keinerlei Erfahrung mit dieser Ausstellung.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1262541434000

    Hallo vib,

    die Villa Borghese hat einen wunderschönen, riesigen Park mit tollem Blick über Rom. Im Zentrum befindet sich ein kleiner See mit einem dem Aeskulap gewidmeten Tempel - dort gibt es auch ein Bootsverleih.

    Außerdem ein paar Museen. Über genaue Einzelheiten mußt Du Dich mal im Internet schlau machen, wäre sonst zu umfangreich, hier alles aufzuschreiben.

     Öffnungszeiten: Täglich außer montags 9.00 - 19.00 Uhr (Eintritt bis 18.30 Uhr)

    Eintritt: Euro 6,50, ermäßigt Euro 3,25, Vorbestellung unter 06-32810 notwendig! (Diese kostet auch noch Euro 2,00 extra!)

    Adresse: Piazzale del Museo Borghese 5

    Verkehrsmittel: Metro A Haltestelle Flaminio - Piazza del Popolo oder Spagna, dann zu Fuß durch den Park

    LG

    Gia

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • vib77
    Dabei seit: 1258502400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1262567215000

    Vielen lieben Dank,

    damit habt ihr mir schon alle Fragen beantwortet.

    ciao

    vib77

    Wer nicht weiß wo hin er Reist, der kommt mit sicherheit da an wo er auf garkeinen Fall hin will! Ev. Johannes 14.6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!