Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Der Fußball-Thread!

Tommy A

ja war ich ! Wir sind mit nem VW Bus nach Mailand gefahren, ich hatte Mi. und Fr. Urlaub. Do. war ja Vatertag. War das ein geiler Trip, würde mir das für Rom 2009 auch wünschen.

1999 war ich beim Bund, da durfte ich nicht nach Barcelona. Heute muss ich sagen, zum Glück. ;)

Tymoschuk wäre geil, aber kaum zu finanzieren, der Verdient schon ganz gut in Russland. berbatov geht bestimmt zu ManU ! Da schreibt Blöd mal wieder nen Mist.

@Werwolf59

ich halte sehr viel von Pinola, würde ihn gerne in München sehen.

Ich sehe das Lautern Spiel nicht so dramatisch, es reicht auch zweiter zu werden. Früher hätte ich noch dritter gesagt. Nürnberg muss auch nicht jedes Spiel gewinnen.

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Meine bisherigen Erfahrungen mit AB:

(alt ;) ) Zwischen Frühjahr 2005 und 2007 häufig Verspätungen zwischen 30 und 60 Min. - insbesondere auf Flügen nach Rom (ab DUS oder FMO).

(neuer) Seit Sommer 2007 bis Nov. 2014 keinerlei nennenswerte Verspätungen / keine Streichungen.

(aktuell) Für Mitte Januar 2015 Streichung der Flüge ab FMO. Benachrichtung darüber erfolgte Mitte November. Stellte allerdings kein Problem dar.

Die Notwendigkeit, den Kundenservice zu kontaktieren, hat sich bisher noch nicht ergeben... womit ich diesbezüglich keine Erfahrungen habe.

Für 2015 stehen zur Zeit drei weitere Flüge mit AB an. Ich werde berichten.

@Rentnertroll OT

Ich habe einzig - in Anlehnung an das Posting von @Armin (unten auf der Vorseite) -  nach Lesen des Textes auf der von mir verlinkten Seite meine Meinung geäußert. 

OT Ende.

Mehr lesen

Mit Kleinkind (2 J.) nach Italien - wohin fliegen - suchen dringend Tipps!

@ Reisemarie: nun ja, wir (2 Erw. + 1 Kind 3 Jahre) haben damals pro Abendessen 100,- oder mehr ausgegeben, und wir essen nicht das komplette Programm.

Im Gegensatz dazu in Jesolo letztes Jahr haben wir fürs Abendessen zu 3. 50,- ausgegeben. Das ist schon ein Unterschied.

Im Vergleich auch zu Österreich: eine Dose Eistee kostete dort 2,50 und hier evtl. 1,- Das macht auf 2 Wochen in Summe doch was aus.

Ich beschwere mich nicht, daß wir uns das nun nicht leisten konnten, aber der Vergleich zum letzten Jahr bei Jesolo hinkte doch!

Aber dennoch: nächstes Jahr auf jeden Fall wieder Italien! Viell. auch noch einen Abstecher nach Rom - wer weiß?

Ich schließ mich Deiner Meinung an:

Bella Italia ist immer eine Reise wert!

Mehr lesen

Grado

Strände sind in Italien FREI! auch in Grado!

"Fast ein Drittel der Strände ist in den Händen von Strandbädern, die von ihren Kunden immer saftigere Eintrittspreise verlangen" Quelle: Stuttgarter Zeitung (danke winnie1178 ;))

Das gielt aber eher in den Touri Orten in der Lazio (rund um Rom) und sowieso nur für den Zugang zu den Liegen: gehst Du 5 meter weiter um die Ecke, hast Du freier Eintritt und am Strand kann man sich IMMER FREI hinlegen. Ausserdem wenn Du in einem Hotel wohnst hast Du das ganze im Hotelpreis oft imbegriffen...

An der Adria gibt es das Problem sowieso NICHT: dort sind Strandbäder sogar froh wenn Du sie besuchst, weil sie auch Getränke an der Bar verkaufen möchten....

LG Alessandro

Mehr lesen

20ster Hochzeitstag

hallo Höhenflieger,

also wir feiern unseren 20. Hochzeitstag diese Jahr im Mai am Lago Maggiore - 6 Tage alles rund um den See in Ruhe genießen - klang für uns romatisch - meine Bekannten haben auch im mai 20. HT - 5 Tage venedig gebucht mit allen Schikanen..

Strandurlaub machen wir sowieso immer, da soll es zum Hochzeitstag mal auch sightseeing sein - da kann ich mit DomRep gar nichts anfangen..- zum 15. HT haben wir Mittelmeerkreuzfahrt gemacht - u.a. mit Rom, Cannes und Barcelona - das war ein Traum - also ich kann guten Gewissens eine Kreuzfahrt empfehelen - ohne Magen-Darmprobleme wie auf dem Nil fast obligatorisch... es gibt ja jetzt auch Kreuzfahrten duch den Suezkanal mit Stops in Ägypten und dann Richtung Dubai - das wäre so mein Traum...vielleicht zum 25.?? ;)

Gruß Uwe

Mehr lesen

Lago Maggiore - Ort Stresa - gibt es dazu Tipps?

Hallo,

wir fahren in der ersten Maiwoche für 6 Tage nach Stresa. Von dort machen wir Ausflugsprogramm in alle Richtungen (ist ja Gruppenreise...)

Aber ich hoffe ja sehr, dass wir auch Freizeit haben und wir gemütlich das Örtchen erkunden können. Gibt es da was zu beachten, was muss man machen? Was soll man vermeiden?? Gibt es in den Lokalen die Besteckkosten wie in Venedig? Welche kleine Lokale sind zu empfehlen bzw. zu meiden? Kommt man mit deutsch oder mit englisch weiter? naja, so das übliche. Wir sind im Hotel Moderno - :frowning:

Achso, wir sind das erste mal in Oberitalien - waren bisher nur in Rom und Palermo (Tochter hat das von Venedig erzählt... ;) )

Freuen uns schon riesig - wird bestimmt schön, oder??

und temperaturmäßig??

LG Sylke

Mehr lesen

Deutscher Friedhof im Vatika

Hallo öly555,

diese Info könnte (je nach Reisezeit) eventuell wichtig für Dich sein:

@mangrovejack sagte:

Der Campo Santo Teutonico ist zur Zeit wegen umfangreicher Restaurierungsarbeiten nicht zugänglich (wohl bis mindestens Ende April). Während der Gottesdienstzeiten in der Deutschen Kirche soll der Zugang aber möglich sein.

Und soviel zum Thema Online-Tickets:

@Nightnurse02 sagte:

... Du kannst vorab über www.visiteguidatesingoli.musei@scv.va dir Tickets für 29,50€ p.P. reservieren lassen (falls noch nicht ausgebucht für Ostern). Gib einfach per E-Mail deine Aufenthaltszeit von Rom an und du bekommst einen Führungstermin zugeschickt. Dann kannst du an der langen Schlange vorbei gehen, zeigst den Officeleuten deine ausgedruckte Mail und man läßt dich rein. Geh einfach erst mit dem/der "Führer/in" rein und "seil dich dann ab"! ...

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!