Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Ausflüge RCC Splendour: Cadiz Malaga Barcelona Villefr. Civitav. Neapel Korfu Split Venedig

Hallo an alle Foren-User:

Wer kann Tipps für Ausflüge auf eigene Faust auf o.g. Route geben?

Wir haben übrigens zwei (ganz rüstige) Senioren dabei, die nur deutsch sprechen/verstehen, deswegen lohnen sich vermutlich die von der Reederei angebotenen Ausflüge nicht (außer evtl. Granada mit Alhambra, da man dort ja ohne Vorbuchung nur schwerlich Karten bekommt). Eigene Bahnfahrten oder aber lokale Anbieter vor Ort würde ich jedenfalls generell vorziehen.

Wir würden natürlich gerne ab Cadiz Sevilla oder Jerez, ab Malaga dann Granada, ab Civitavecchia Rom, in Villefranche eine Riviera-Tour und in Neapel eine Capri-Tour machen. Korfu und Split kann man glaube ich direkt vom Schiff aus zu Fuß machen.

Grüße und Danke vorab für Antworten, Palmita

Titel geändert

Mehr lesen

KF-Schiffe und EHEC

@reiselilly sagte:

ob jemand weiss wie die KF-Reedereien bzw. die KF-Schiffe damit umgehen?  

Wir waren bis diesen Montag auf der Celebrity Equinox im Mittelmeer unterwegs.

Als das Schiff Ende Mai in Rom beladen wurde, ging man noch davon aus, dass spanische Gurken den Ehec-Virus verbreiten. Gurken durften daher erst beladen werden, nachdem noch einmal deren Herkunft bestätigt wurde.

Aber ansonsten hat das Thema Ehec an Bord eigentlich niemanden interessiert: Es gab im Hauptrestaurant alle möglichen Salate, auch im Buffetrestaurant gab's alle Gemüsesorten zur Auswahl.

Das hat sich auch nicht geändert, als klar war, dass Gurken nicht die Ursache sind.

Der Küchenchef erzählte aber, dass die Reederei das Thema Ehec beobachtet und bei Bedarf sofort reagiert.

Viele Grüße

vom Konsti

Mehr lesen

Mitetwagen in Civitavecchia

Hallo,

da angebotenen Ausflüge von Celebrity nicht dem entsprechen was wir uns vorstellen würden wir gerne einen Mietwagen buchen.

Ich habe auch schon ein wenig Preise und Leistungen verglichen, so dass man mit ca. 50 bis 70 EUR pro Tag hinkommt. Mit 0 EUR Selbstbehalt bei Unfall und Diebstahl. Der Preis würde also stimmen.

Nun die Frage, ob dies organisatorisch durchführbar ist. Da stellen sich einige Fragen:

- ist es weit vom Hafen zur Hertz Mietwagenstation? Wie komme ich da hin?

- Ist eine solche Unternehmung überhaupt empfehlenswert? Stichwort: Gefahren, wie zB Verkehr und Beschädigungen am Auto?

- Wie lange braucht man von Rom nach Civitavecchia samstags um 16 Uhr?

- Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich schon sammeln können?

Danke vorab für die Antworten.

Liebe Grüße

Alexander

Mehr lesen

AIDA - Westl. Mittelmeer

Hallo liebe Gemeinde.

Meine Freundin und ich wollen unsere Hochzeitsreise auf der AIDAblu verbringen.

Wir haben uns die Mittelmeer 13 als route ausgesucht.

Dies ist unsere erste Kreuzfahrt und unsere erste Auslandsreise.

Nun unsere Fragen an euch...

1. Landausflüge (Tunis,Palermo,Neapel,Rom,Livorno,Ajaccio,Barcelona)

Wir haben nur leichte Englisch Kenntnisse und wollten uns nicht alleine durch schlagen.

AIDA Ausflüge sind aber ziemlich Teuer, gelesen habe ich schon das es auch gut ohne die Ausflugspakete geht.

Was sollte man in den jeweiligen Städten sich umbedingt anschauen?

2. Online Buchen

Wir wollten Online buchen um zeit und Geld zu sparen.

Gibt es bekannte Probleme beim Buchen?

Wir bedanken uns schon mal im Vorfeld, für die Hilfreichen Antworten und Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen

Aileen und Marcel

Mehr lesen

Fragen zu Rom!

Hallo sunnychen,

da ich schon viele Städtereisen gemacht habe, hier meine Erfahrungen:

Ich buche immer AirBerlin-Flüge, weil ich dort immer die günstigsten Preise finde, und die Flüge auch vom Flughafen in meiner Nähe abgehen. Die Flüge buche ich ca. 6-8 Monate vorher. Bis jetzt bin ich immer für 29 € p.P. pro Strecke geflogen. Egal ob Rom, Nizza, Zürch, Wien oder Salzburg, und im November auch München.

Die Hotels buche ich immer über einen Reiseveranstalter, weil ich dort dann das Angebot 3=2 nutze. Die 3 Nächte mit Frühstück kosten dann immer zwischen 100 und 120 € p.P.

Allerdings finden unsere Reisen immer Ende November bis Mitte Dezember statt. Über Last-Minute kann ich dir leider nichts sagen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wetterthread Italien - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Mitte Juni kannst Du sowohl in der Toskana als auch im Gardasee baden.

Ende Mai kann das Gardaseewasser noch etwas kalt sein...naja...allerdings für uns Italiener ;)

Wie Ivy geschrieben hat, sind es 12° in Mai überhaupt nicht normal...in Rom ist es normalerweise sehr warm und am Gardasee angenehm warm...so zwischen 20-35°

In Juni ist es schon öfters passiert dass es sogar wärmer als im August war: am Gardasee hatten wir schon oft weit über 30°

Juni ist es ideal für den Gardasee und die Toskana: es ist noch nicht Hochsaison aber da hast Du schon Sommertemperaturen.

In Mai ist es Glücksache:kann sehr schön sein, aber ab und zu (naja, selten) kann es auch regen...

LG

Ale

Mehr lesen

Split

Vielen Dank für die ersten Antworten.

Naja, wie ich auf Split gekommen bin?

Es ist so, dass wir mit fünf Leuten einmal jährlich eine Städttour mittels Billigflieger machen.

Bisher gönnten wir uns Budapest, Krakau, Zagreb, Rom und Madrid.

Wir suchen eigentl in erster Linie nach dem Preis aus und da uns Zagreb vor zwei Jahren mehr als positiv überraschte, haben wir für 2008 ein Auge auf Split geworfen.

In erster Linie suchen wir eine schöne gemütliche Stadt mit vielen Straßencafes und etwas Nachtleben. Kultur im Außmaß von Zagreb ist ausreichend.....Tourimäßig kann es ruhig noch unbekannt sein.

So sind wir halt auf Split gekommen. Ist doch anscheinend nicht verkehrt, oder?

Aber ich schaue mir jetzt mal das Hotelangebot im Zentrum an.

Mehr lesen

Civitavecchia - Airport

Komisch dass sich keiner der Kreuzfahrexperten meldet, das "Problem" haben oder hatten sicherlich schon mehrere?

Der Bahnverkehr in Mittelitalien ist eindeutig auf das Zentrum "Rom" ausgerichtet. Querverbindungen gibt es wenige bis keine. D.h. ab Fiumicino ist immer einmal umsteigen erforderlich. Mal unter www.bahn.de die Verbindung Roma Fiumicino - Civitavecchia eingeben, da bekommt man ein Gespür für die Verbindungen und Fahrzeiten. Es gibt viele Möglichkeiten, Verbindungen alle 30 Minuten, Fahrzeit bissel mehr als 1,5 h!

Komischerweise gibt es auch keinen Direktbus bzw. nur eine Verbindung am Tag, da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Taxipreis ist realistisch, der/die/das Fahrende ist 2 Stunden unterwegs und Maut kostets auch noch.

Bieten die Reedereien keine Transfers an? Das wäre sicherlich das Beste. Aber Bahn ist auch kein Problem.

Mehr lesen

Airport Antalya.....Vorsicht...Abzocke pur

netsrot,

stimmt, hast völlig Recht. Die Preise sind schlicht unverschämt und in keiner Weise gerechtfertigt.

Es ist auch nicht so, dass es auf einem Flughafen zwangsläufig immer teurer sein muss - wieso auch? Flieg´ mal nach Rom/Fiumincino - die Preise sind niedriger als in der Stadt selbst.

Und ich kenne Flughäfen, auf denen Preise wie in der jeweiligen Stadt verlangt werden. Normal eben.

Nee, beim Bezahlen des Abschieds-Bierchens in Antalya läuft mir die Galle über - ich schlucke die Kröte...

@Riviera_tr

Ich meine, nur am Terminal 1 ist Fraport beteiligt ... oder irre ich da? Und schon vor der Fraport-Beteiligung war es irre teuer in Antalya. Die Preise im Terminal 2 sind identisch. Fraport streckt weitere Fühler aus... An den Preisen wird das nichts ändern.

Mehr lesen

Ausgeraubt in Italien

@Bibibibs sagte:

Wir waren auch etliche Jahre in Italien im Urlaub, haben grosse Städte wie Rom, Florenz und Venedig besucht & uns sowas noch nicht passiert.

Natürlich kommt es zu solchen Übergriffen oft im Urlaub, aber wenn man achtsam durch die Gegend zieht passiert es eher selten.

In Spanien wurden wir auch einmal Zeugen eines Taschenraubes am Strand, nachdem die betroffenen erstmal ALLES gezeigt haben, was sie mit haben. Von Videokamera, Digitalkamera, Handy, Autoschlüssel, Hotelschlüssel und Papiers... Da kann ich nur sagen: SELBER SCHULD!!!

Warum muss ich mich verstecken? In welcher Welt leben wir den? Warum darf ich nichts zeigen und mich wie ein dummer deutscher Touri anziehen und nicht die schönen Sachen tragen können und mit guter Kamera fotografieren dürfen????

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!