4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Kennt jemand das "Full Moon Beach Resort" in Phan Thiet/ MueNe?
Hallo,
wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder) fliegen in diesem Jahr über Weihnachten/Silvester nach Vietnam, unter anderem dann zum Baden nach Phan Thiet / Mue Ne. Nun kämpft mein Reisebüro schon eine ganze Weile, um dort noch ein vernünftiges Hotel zu finden, fast alles ausgebucht!!! Angeboten wurde mir jetzt obiges Hotel, ich konnte aber keine Bewertung dazu finden und möchte gern wissen, was mich dort erwartet. Soll wohl direkt neben dem "Swiss Village" liegen ( auch ausgebucht!)
Vielen Dank für Eure Antworten!
Edit:
Nun kann ich mir die Frage selbst beantworten. Es war die letzte ********!!! Vor Ort nur 2 Sterne, Toilette mitten im Raum mit kleiner Abtrennung und Insektenbefall, die Krönung war der Notstomdiesel direkt hinter dem Zimmer.
Kann also nur sagen: FINGER WEG!!!
Erster Thailandurlaub ( Khao Lak )
Hallo Monopoly64,
erst einmal schönen Urlaub !!
Freue mich auf euren Bericht...auch ein paar Fotos wären toll
hallo d-ehlting,Kataloge nicht vor ende Juli 2014
wir fliegen in 14 tagen nach Khao Lak ins Bayfront. Es wurde uns von einem nette Ehepaar welches wir letztes Jahr in Vietnam kennengelernt haben empfohlen.
Ich kann dir gerne berichten danach wie es ist, wenn dir das weiterhilft. Vielleicht erinnerst du mich so die letzte November Woche daran
lg monopoly
Hallo Bernhard,
Ich werde auf jeden Fall erst einmal die Preise abwarten und das "Sensimar Khao Lak" im Auge behalten !!
Wie ist denn von der Lage her und preislich das "The Sands Khao Lak by Katathani" einzuordnen ??
Reiseveranstalter + Grösse der Rundreisegrp
Auch wir waren mit Transorient unterwegs. Wir waren damals 40 Leute. Das war aber überhaupt nicht so schlimm. Wichtig war dabei, dass vereinbarte Zeiten immer von allen eingehalten wurden, man konnte mal ein wenig quatschen oder aber auch für sich alleine sein. fanden die zahl also nicht abschreckens. Wir lssen uns auch gerne mal zurückfallen und bei einer Privattour "müssten" wir dann immer voll aufmerksam sein uns auch unserem Guide immer zuhören. Es war zwar eine Gruppenrundreise aber super organisiert und absolut empfehlenswert.
Es war so schön, dass wir im März diese Tour nochmals mit Transorient machen. Mal schauen, wieviele Leute uns diesmal erwarten. Persönlich kann ich Transorient auch für rundreisen in andere Länder (Vietnam, Malaysien) nur empfehlen. Wenn Fragen, gerne.
Planung Rundreise Kambotscha/Vietnam ???
Ich rate auch von der Bootsfahrt zwischen Phnom Penh und Siem Reap ab. Das ist der reinste Tourinepp. Die Boote sind total ueberteuert (35 Dollar), ewig laut, unbequem und man sieht die meiste Zeit auf dem riesigen See nichts als Wasser. Die Fahrzeit ist stark vom Wasserstand abhaengig und dauert um die sechs Stunden. Genauso schnell, viel preiswerter und bequemer geht es mit dem Bus.
Von Siem Reap nach Hanoi fliegt nur Vietnam Airlines direkt. Ich muss da immer fuer einen einfachen Flug um die 150 Euro abdruecken. Dazu kommt dann noch die horrend hohe Flughafensteuer von 25 Dollar.
Nha Trang ist im Dezember wettermaessig nicht der Hit. Fuer ein paar Tage am Strand seid ihr auf Phu Quoc wesentlich besser aufgehoben.
Viele Gruesse
Cathrin
3 Wochen Vietnam/Kambodscha - Hilfe - welcher Strand ?
Guten Morgen!
Mit Thai Airways ist der Start auch in Hanoi, können aber schon Freitagabends fliegen und verlieren nicht noch einen Tag. Zurück kommt man auch Samstagabend an und nicht erst Sonntagmorgen (Montag wieder arbeiten). Wenn man 2 mal in Vietnam einreist, braucht man dann ein anderes Visum?
Wir würden dann eher die Insel bevorzugen. Deshalb die Frage wann man Richtung Kep fährt. Von der Hauptstadt schon? Würde man hier das Mekong Delta dann gar nicht sehen? Ich verstehe noch nicht genau wie groß das ist bzw wo schön. Ich hatte oben noch ein paar Fragen wie viel Zeit man zwischen Siem Reap und Saigon einplanen sollte. Zu Not fliegen wir am Ende auf die Insel. Hat da mich jemand Erfahrung?
Malariaprophylaxe für Bali?
huhu
auch auf bali besteht wohl das gleiche risiko wie für andere tropische inseln, nämlich, dass im landesinneren, wo auch meistens dann regenwald, tropischer wald oder nur vegetation ist, das höchste risiko ist
am strand, also im äußeren gürtel, ist meistens kaum bis gar kein malariarisiko.
gleiches problem wie in hainan, oder fast jede malediven insel
auf den malediven wird auf fast jeder insel leider die chemische keule ausgepackt, um dem problem herr zu werden (nur für die touristen)
hatte bisher selber in thailand, dom.rep und auf den malediven keine malariaprophylaxe dabei, nur körperbedeckende kleidung und insektenschutzmittel, weil dort das risiko sehr gering ist
bei urlauben in china, kambodscha oder vietnam würd ich mir wohl zumindest die tabletten mitnehmen und dort entscheiden
lg martin
Allein eine Urlaubsreise antreten? Was habt Ihr hiermit für Erfahrungen?
fotomiezekatze
Du brauchst keine Angst zu haben. Ich reise seit 2005 alleine (Vietnam, Südafrika, Mauritius, Thailand, Venezuela, Dominikanische Republik, Türkei usw.). Ich muß allerdings sagen, dass ich vor meiner ersten Reise alleine auch Angst hatte. Ich wollte am liebsten aus dem Flieger und die Reise verfallen lassen. Ich bin froh, dies nicht getan zu haben. Manche Reisen wie z.B. Südafrika habe ich organisiert unternommen. Ich habe auf allen Reisen nette Leute kennengelernt, mit manchen habe ich noch heute Kontakt. Man kommt, wenn man alleine reist, sehr schnell mit anderen Leuten ins Gespräch. Ich hatte auch noch nie das Gefühl, das mich jemand beobachtet, bemitleidet bzw. "blöd" anschaut.
Überwinde die Angst, probier es einfach mal aus. Es wird Dir bestimmt gefallen.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Die genauen Jahresangaben wären jetzt ein bissel zu Zeitraubend, aber folgende Ziele habe ich in den letzten 25 Jahren angesteuert:
USA, 3 x , NY, LA, Hawaii
Sri Lanka 3 x
Mexiko 2 x, Yucatan und Pacific
Costa Rica
Antigua+Barbuda
Jamaika
Brasilien 2 x, mit Abstechern nach Paraguay und Argentinien
Thailand sehr oft, auch als Stopover...
Indonesien 15 x , Sumatra, Flores, Sulawesi, Java, Bali, Lombok usw.
Philippinen 7 x
Hong Kong 3 x
Singapur 3 x
Sydney
Fiji Islands
Cook Islands
China 4 x
Kambodscha 5 x
Laos
Indien
Malaysia 3 x
Vietnam
Myanmar 2 x
Dubai
Ägypten
Tunesien
Kenya
Malediven 2 x
Die Fernreisen fanden meist zur Trockenzeit in dem jeweiligen Land statt.
Ein paar Mal war ich auch in Europa auf Kurztripps unterwegs.
Grüße, Ronny
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Hershey+Oreo:
Hallo zusammen,
ich bin schon mit folgenden Airlines geflogen:
Lufthansa (Kurz-und Langstrecke)
Air Canada
Ryanair
United Airlines
American Airlines
Continental (Kurz-und Langstrecke)
Delta Airlines
South West Airlines
Alaska Airlines
Swiss Air
Air Berlin
Singapore Airlines
Thai Airways
Bangkok Airways
Glaube, hab alle zusammen bekommen....
Am besten fand ich die asiatischen Airlines . Auch Alaska Airlines hat mir gefallen. Bei Continental war ich auf den Langstrecken positiv überrascht, hatte nichts groß erwartet, aber war gut vom Service, Unterhaltung etc.
Weniger gefallen haben mir American und United, war ok aber mehr nicht.
Ryanair muss ich nicht mehr fliegen, besonders wenn z.B. Lufthansa auf der Strecke günstiger und besser vom Service etc. ist.
Update:
Air New Zealand
Air Tahiti Nui
Air Tahiti
Vietnam Airlines