Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Dem Winter ein Schnippchen schlagen! Mit welchen sonnigen Urlaubszielen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen lieben Dank euch für die Tipps und Inspirationen! Vietnam wäre natürlich traumhaft, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass es diesmal eher keine Fernreise werden soll. Tansania, Thailand und Co scheiden also auch aus. Kuba steht schon eine ganze Weile auf meiner Must-Visit-Liste!

Die Kanaren würden schon in Frage kommen, denke ich. Die Kapverden würden mich aber auch reizen, die liegen ja geringfügig südlicher, wenn mich meine spärlichen Geographiekenntnisse nicht ganz verlassen haben. Das Meer muss jetzt auch nicht badewannenwarm sein, mir geht es mehr darum den Urlaub am Meer, als ständig im Meer verbringen zu können.

Mein kältestes Atlantikbadeerlebnis war vor einigen Jahren im Februar in Nordspanien. Langer Badegenuss war es keiner, aber ich war immerhin drin, im Meer. :smile:

Mehr lesen

Suche Strandhotel Nordvietnam (ev. nähe Halongbucht)

Hallo zusammen

Wir werden dieses Jahr im Oktober das erste Mal nach Vietnam reisen.

Nach der Ankunft in Hanoi werden wir mit dem Nachtzug nach Sapa fahren und anschliessend 4 Tage die Bergvölker

im Norden besuchen.

Danach reisen wir wieder nach Hanoi und weiter zur Halong Bucht, wo wir eine 3 tägige Schifffahrt machen.

Nach der Rundreise haben wir noch 4 Tage Zeit. Diese möchten wir in einem Strandhotel ausklingen lassen.

Leider reicht die Zeit nicht um nach Südvietnam zu reisen, und der Oktober wäre da sowieso nicht geeignet.

Kennt Jemand von euch ein gemütliches und schönes Strandhotel im Norden? Abflug wäre dann auch wieder ab Hanoi.

Für weitere Tipps bin ich natürlich auch sehr dankbar! ☺

Besten Dank im Voraus!

Freundliche Grüsse

Angi

Mehr lesen

Thaibath

Auf S. 5 hattest du noch behauptet, dass Chinesen „von Haus aus nicht so viel Geld“ ausgeben, @Candecor.

Und für den „kleinen Thai“, wie du sie nanntest, ist es wohl immer noch angenehmer, im LV–Shop teure Handtaschen zu verkaufen als gewissen anderen Berufen nachzugehen...

Im übrigen ändern auch die Chinesen ihr Reiseverhalten in Richtung „authentisch reisen“. Sie geben aber ganz sicher mehr aus als jemand, der wg. des THB–Kurses zukünftig Vietnam in Erwägung zieht, damit die günstige Massage günstig bleibt...

Davon abgesehen wohnen doch auch gerade die Europäer in internationalen Hotelketten wie Sofitel, Hilton usw.

@Günter, hast ja recht. :wink: Aber die Welt dreht sich eben nicht nur um deutsche Touristen, und deswegen fand ich den Artikel ganz interessant.

Mehr lesen

Hilfe, Urlaubsziel gesucht!!!

Hallo Elke!

Sobald wir mal ohne Kinder (13 und 8) verreisen, wäre mein Traumziel Vietnam. Ich habe viel darüber gelesen und es fasziniert mich. Wir haben mit den Kid´s 3 Fernreisen gemacht (Cuba, Dom. Rep. und Sri Lanka). Es waren alle 3 Ziele traumhaft. Im Moment fahren wir mit den Kindern lieber nach Ägypten. Man hat da auch alles, was man braucht und die Kinder haben die Möglichkeit andere Kinder kennenzulernen, sonst hat man eine knurrige Meute hinter sich. In Sri Lanka waren unsere beiden die einzigen Kinder im Hotel. Das war zuerst nicht so einfach. Sie hatten sich aber dann doch mit abgefunden.

Es gibt sicher noch viel Schönes zu entdecken und Du wirst bestimmt ein schönes Ziel auswählen.

Viele Grüße

Susanne

Mehr lesen

Japan - individuell?

@ Oliver

Auch wir waren schon (mehrmals) in Japan. Ich würde Euch dringlichst empfehlen, ein paar Wörter auf japanisch zu lernen, es ist übrigens garnicht so schwer. Nicht zu vergleichen mit chinesisch, das ja eine tonale Sprache ist. China und Japan haben die gleichen Schriftzeichen, die meisten jedenfalls.

Wie schon paarmal erwähnt, Du wirst kaum jemanden treffen, der englisch spricht (oder sich traut - Gesichtsverlust!), trotz high tec - Land. Sehr sehr abenteuerlich, aber auch schön!

Hier noch `ne Hilfe:

Japanische Fremdenverkehrszentrale

Kaiserstr. 11

60311 Frankfurt/M

Tel. 069 20353

Fax 284281

Ist sehr gut das Material und man ist auch sehr hilfreich (in deutsch!)

Japan ist kein Billigland, Vietnam ist schon preiswerter, getopt von China (noch preiswerter).

Viel Spaß bei der Planung

Issi

Mehr lesen

Vietnam Malaria

Ich gehe sogar noch weiter als Cathrinka. Diese Empfehlung,

"stehende Gewässer zu meiden", ist gefährlicher Unsinn.

Wenn überhaupt, könnte das nur zur Abwehr von Dengue-Fieber taugen, denn die Erreger werden von den Mücken in stehenden Gewässern aufgenommen. Da die Mücken, wie wir wissen, aber alle fliegen können, erdreisten sie sich und fliegen doch tatsächlich über Kilometer zu den Menschen, um sie zu stechen. ;)

Malaria hat weder mittel- noch unmittelbar etwas mit stehenden Gewässern zu tuen.

Die Anzahl der Erkrankungen alleine in Vietnam im Jahre 2003 mit 37.416 und die Zahl der Toten mit 50 scheint mir hoch gegriffen vor. Muß es evtl. heißen "seit 2003"? Oder beziehen sich die Zahlen auf den gesamten asiatischen Raum oder auf Gesamt-Indochina?

Mehr lesen

Kombi-Reise VIETNAM: Bräuchte bitte Hilfe

@Lela_Bernhardt sagte:

Klingt, als ob du nicht sonderlich begeistert gewesen wärst.

Wüsstet du sonst eine Alternative?

:shock1: Die Reaktion versteh ich jetzt überhaupt nicht. :frowning:   Ein Posting, das nicht ganz so euphorisch ist, und Du fragst schon nach Alternativen? Hast Du auch eine eigene Meinung?!

Ich war 2009 für 4 Wochen in Vietnam und war sogar sehr begeistert. Ich hab z.B. noch nie so viele Fotos gemacht wie in diesem Urlaub.

Trotzdem tu ich mir schwer, eine Ferndiagnose zu stellen und zu erraten, was Dir/Euch gefallen könnte. Ich hab mir den Urlaub selbst zusammen gestellt, Reisedokus, Reiseführer, etc. gelesen und wär niemals auf die Idee gekommen, mir von Fremden Tipps geben zu lassen, was ich mir ansehen soll.

Mehr lesen

Bali-Ägypten

@gino01

Ich kann Euch verstehen, denn wenn man erstmal dem Schnorcheln/Tauchen verfallen ist, ist das ganz schwierig, wieder etwas zu finden, wo man genau solche Bedingungen wie beim Roten Meer hat. Ich war in der Dom.Rep., Kanaren, Marokko, Vietnam, aber immer war ich irgendwie enttäuscht, die Meere waren zwar jeweils schön, aber nicht so wie das Rote Meer. Aber dann muss man sich Alternativen suchen, denn landschaftlich war es dort halt schöner. Wobei diese Wüstenlandschaft in Ägypten mit den tollen Sonneruntergängen sehr, sehr gut gefällt. Bei mir gehts nächstes Jahr, wenn alles klappt, nach Thailand u. da weiß ich, werd ich nicht Schnorchelbedingungen haben wie in Ägypten (Marsalam), ich habs meinen Lieben schon ganz schonend beigebracht ;)

Aber ich möchte halt trotzdem auch wieder etwas anderes sehen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!