• Lela_Bernhardt
    Dabei seit: 1196726400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1285157530000

    Hallo!

     

    Mein Lebensgefährte und ich haben im März d. J. Thailand bereist. Nun würden wir im Februar 2011 gerne nach Vietnam.

    Da wir Land, Leute, Kultur und Baden gerne verbinden, wäre eine Kombi-Reise ideal. Doch wo sollte man seinen Badeurlaub verbringen? Was muss man unbedingt in Vietnam gesehen haben?

     

    Ich lese sehr viel über Länder, "echte" Erfahrungen sind mir jedoch viel viel lieber.

     

    Über ein paar Tipps wär ich echt sehr dankbar!!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1285158937000

    @Lela_Bernhardt sagte:

    Was muss man unbedingt in Vietnam gesehen haben?

    Nix. Garnix.

    Ist alles subjektiv. Sanddünen, Tempel, Reisfelder, Höhlen, Städte, Dörfer, Märkte,... Der eine steht drauf, der andere findet's langweilig. Das Lesen und die Entscheidung, was FÜR DICH interessant ist, wird Dir nicht erspart bleiben.

    "Echte Erfahrungen" gibt's hier übrigens reichlich. Schau Dich im Forum ein bisschen um.

    Südlich von Na Thrang sollte es zu Deiner Wunschreisezeit trocken sein.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lela_Bernhardt
    Dabei seit: 1196726400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1285159321000

    Danke für die Info.

     

    Klingt, als ob du nicht sonderlich begeistert gewesen wärst.

     

    Wüsstet du sonst eine Alternative?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1285159798000

     

     

     

    @Lela_Bernhardt sagte:

     Klingt, als ob du nicht sonderlich begeistert gewesen wärst.

    Wüsstet du sonst eine Alternative?

    :shock1: Die Reaktion versteh ich jetzt überhaupt nicht. :frowning:   Ein Posting, das nicht ganz so euphorisch ist, und Du fragst schon nach Alternativen? Hast Du auch eine eigene Meinung?!

     

    Ich war 2009 für 4 Wochen in Vietnam und war sogar sehr begeistert. Ich hab z.B. noch nie so viele Fotos gemacht wie in diesem Urlaub.

     

    Trotzdem tu ich mir schwer, eine Ferndiagnose zu stellen und zu erraten, was Dir/Euch gefallen könnte. Ich hab mir den Urlaub selbst zusammen gestellt, Reisedokus, Reiseführer, etc. gelesen und wär niemals auf die Idee gekommen, mir von Fremden Tipps geben zu lassen, was ich mir ansehen soll.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lela_Bernhardt
    Dabei seit: 1196726400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1285160620000

    Die Reaktion kommt daher, da mich Vietnam zwar sehr interessieren würde, anderen Reisezielen aber auch nicht abgeneigt bin. Das hat nichts mit eigener Meinung zu tun. Entscheiden tu ich dann immer noch selbst.

     

    Jemanden nach seiner Meinung fragen: Ich kann nur aus MEINER Erfahrung sagen, dass es nicht schlecht ist mit anderen Reiselustigen über Destinationen zu plaudern. Was dann jeder für sich entscheidet ist eine andere Geschichte.

  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1285162846000

    @Lela_Bernhardt sagte:

    Was muss man unbedingt in Vietnam gesehen haben?

    Mit so einer sehr allgemein gestellten Frage kann ich auch nicht viel anfangen. Die Antwort gibt doch im Prinzip jeder gedruckte Reisefuehrer. In einem einzigen Vietnam-Urlaub kann man aber sicher nicht alles sehen. Deshalb kommt es doch auf eure ganz persoenlichen Interessen an. Das Land ist unendlich vielfaeltig und bietet neben herrlichen Landschaften vor allem eine 4000jaehrige Kultur. Also bitte etwas konkreter fragen.

     

    Zwecks Badeurlaub schliesse ich mich der Meinung von chriwi an. Entweder Nha Trang oder weiter suedlich, also Mui Ne, Vung Tau/Long Hai oder Phu Quoc. In Nord- und Zentralvietnam ist im Februar kein Badewetter.

     

    Viele Gruesse

    Cathrin

  • Lela_Bernhardt
    Dabei seit: 1196726400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1285167469000

    Ich weiß, meine Frage war zu schwammig, vorallem, weil ich mir hauptsächlich bei den Badeorten sehr unsicher war. Der Rest ergibt sich, auch daher, dass ich nur 14 oder 16 Tage in Vietnam bleiben kann. Große Sprünge sind da nicht möglich. Das musste ich schon in Mexiko und Thailand feststellen. Aber man nimmt was man kriegen kann. Ich bin einfach immer sehr sehr wählerisch und daher interessiert mich die Meinung anderer (auch wenn jeder ein anderes persönliches Empfinden hat).

     

    Danke für die Tipps für den Badeaufenthalt!

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1285348356000

    Persönliche Meinung?

    Wir mochten Nha Trang überhaupt nicht. Strand, mehrspurige Straße, Hotelreihe und ein Schandfleck am Strand, wo ein Hotel angefangen wurde zu bauen und dann ist wohl das Geld ausgegangen... Nha Trang hat nichts wirklich tropisches.. Vom Wetter ist es dort wohl März/ April idealer, als Januar/ Februar..

    Mui Ne ist tropisch und sehr angenehm... Zu unserer Zeit damals sehr wellig und sehr windig gewesen..

    Saigon war ganz nett (siehe Reisetipps)...

    Soweit war Vietnam eine "Nette Reise" gewesen, aber uns zieht es nicht zwingend ein zweites Mal dort hin (höchstens Phu Quoc)...

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • kohsamui1992
    Dabei seit: 1227484800000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1285857447000

    ...und mir hat´s 2003 so gut gefallen, dass die Reise 2011 wieder nach Vietnam geht! Von Saigon mit dem Zug nach Hue, über den Wolkenpass nach Hoi An und dann per Flieger nach Nha Thrang zum Baden. Vielleicht inspiriert dich ja diese Route.

    Bei unserer 1. Reise hatten wir uns auf den Süden (Saigon, Chu Chi, Mekong Delta und zum Baden nach Phan Thiet) konzentriert.

    ....and behind you eat the soup!
  • Lela_Bernhardt
    Dabei seit: 1196726400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1286196763000

    Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!