4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Strände
Jetzt kann ich noch einen nachreichen(Stand Dez 06) :
Vietnam,Mui Ne,Bon Bien Resort
Normalerweise wäre der sehr schön,doch nach dem Taifun im Dez komplett abgetragen Nur noch Plastiksäcke!
Strandspaziergang nur bei Ebbe möglich.Ist bei mehrern Hotels so,deswegen vorher besser erkundigen,ob schon wieder aufgeschüttet.Nebenan bei Cham Villas auch komplett weg.Weiter runter,beim Blue Ocean usw ist der Strand noch da,in der anderen Richtung beim Seahorse ist er auch noch da.
Wie der aktuelle Stand ist,weiss ich nicht.
Ansonsten: Viele Muscheln zum Sammeln,Farbe:bräunlich.
Wasser ist auch angenehme Temperatur,jedoch teilweise hoher Wellengang und windig.
Leider viele Kitesurfer,die manchmal ziemlich nah kommen ans Ufer.Hoffentlich kriegen die den Strand wieder hin,wäre schade drum.
China Airlines
Wir sind am 25.03. mit China Airlines aus Taipeh gekommen. Dort waren wir 3 Tage, zuvor 2 Wochen auf Bali. Es war unser 1. Flug mit dieser Linie und ich muß sagen, wir waren sehr zufrieden. Der Flieger war nicht ganz ausgebucht, wir hatten 3 Sitze für uns. Essen gut, Service gut und Getränke haben wir uns bei Bedarf selber geholt, konnte man sich etwas bewegen. Wir hatten 3 deutschsprachige Filme zur Auswahl, ist ganz nett denn es verkürzt den doch sonst langweiligen Flug. Bei der Vietnam Arlines 2007 gab es garnichts Deutschsprachiges, aber es gibt Wchtigeres!!
Wir würden jedenfalls wieder mit dieser Linie fliegen, nur die 13 Stunden Flug, auf die würde ich gerne verzichten.
Grüße aus Berlin
Petra
Tour Vital/Insolvenz
Auch wir hatten bei Tour Vital eine Rundreise Vietnam-Kambodscha-Höhepunkte fernöstlicher Kulturen-gebucht.Es war alles perfekt organisiert.Die Reiseleiter vor Ort sprachen sehr gut deutsch.Alle Hotels waren zu unserer vollen Zufriedenheit.Das Frühstück war stets gut und ausreichend,meist mit vielen frischen Früchten.Die zusätzlich integrierten Essen waren natürlich landestypisch und es hat alles gut geschmeckt-aber Schnitzel sollte natürlicher Weise keiner erwarten !
Beide Länder haben tolle Sehenswürdigkeiten zu bieten und die Menschen sind sehr offen und freundlich.
Unser begleitender Arzt war perfekt,denn er kümmerte sich auch um Dinge,die nicht zu seinen Aufgaben zählten.
Man muss aber auch wissen,es ist keine Erholungsreise,denn täglich gab es ein volles Programm abzuarbeiten.
Uns erschien die Gruppe von 33 Personen zu groß-aber ansonsten können wir Tour Vital empfehlen.
Wohin in Vietnam
Hallo,
wir fliegen nächstes Jahr im März für 3 Wochen nach Asien, um unsere Tochter, die in Bangkok ein Praktikum macht, zu besuchen. Wir haben am Anfang und am Ende je einige Tage bei ihr eingeplant. Jetzt suchen wir ein Rundreise, die uns von Hanoi, Halong, Hue, Saigon nach Siem Reap führt. Unsere Söhne waren bereits in Vietnam, Kambodscha und Laos, aber als Backpacker und wohnten in Hostels und nutzten die öffentlichen Nahverkehrsnmittel. Wir jedoch suchen unserem Alter entsprechend etwas mehr Komfort .Könnt ihr uns was empfehlen? Das Problem ist, die meisten Reiseveranstalter bieten diese Rundreise mit Flug ab Deutschland an und sind entsprechen sehr teuer, Gibt es hier eine günstige Alternative, wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank
Eva
Erster Thailandurlaub ( Khao Lak )
d-ehlting:
Ok werde mal die neuen Preise für 2014 abwarten.
Die Fotos des Sensimar sind jedenfalls sehr vielverspechend !
Über das Sunset Beach Resort wird hier nicht viel berichtet ...wird wohl seinen Grund haben ...von meiner Auswahl eher zu vernachlässigen !?
Ab wann kann man in der Regel mit den neuen Katalogen für den
November/Dezember 2014 rechnen ?
hallo d-ehlting,Kataloge nicht vor ende Juli 2014
wir fliegen in 14 tagen nach Khao Lak ins Bayfront. Es wurde uns von einem nette Ehepaar welches wir letztes Jahr in Vietnam kennengelernt haben empfohlen.
Ich kann dir gerne berichten danach wie es ist, wenn dir das weiterhilft. Vielleicht erinnerst du mich so die letzte November Woche daran
lg monopoly
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Hier meine Liste:
- Lufthansa (sowohl Kurz- als auch Mittel- und Langstrecke sehr gut)
- Austrian Airlines (Kurzstrecke, gut)
- KLM (Kurz- und Langstrecke, sehr gut)
- Iberia (Mittelstrecke, geht so)
- Brussels Airlines (Kurzstrecke, OK)
- Air France (Kurzstrecke, gut)
- British Airways (Kurzstrecke, lange her, gut)
- SAS (Mittelstrecke, OK)
- Thai (Kurz- und Langstrecke, sehr gut)
- Vietnam Airlines (Kurz- und Langstrecke, gut)
- Emirates (Langstrecke, gut)
- Northwest (Langstrecke, OK)
- US Airways (Kurzstrecke, OK)
Billigflieger und sonstige
- Eurowings (Kurzstrecke, OK)
- Augsburg Airways (Kurzstrecke, OK)
- Germanwings (Kurzstrecke, gut)
- Air Berlin (Kurz- und Mittelstrecke, gut)
- Condor (Mittelstrecke, zu vermeiden)
- Easyjet (lieber nicht)
- Niki (Mittelstrecke, gut)
- Welcome Air (Kurzstrecke, gut)
- Air Dolomiti (Mittelstrecke, geht so)
- Air Malta (OK)
- Air Transat (Langstrecke, zu vermeiden)
Vergangene Zeiten:
- dba
- Hapag LLoyd Flug
- Aeropostale
- LTU
Michael
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich werde es auch mal versuchen...
1995:Schwarzwald mit Kindern,Chalkidiki ebenfalls mit Kindern
1996:Oberhof(M.K.),Marokko(m.K.),Österreich
1997:Schwarzwald,Gran Canaria,Österreich mit Kindern
1998:Tschechien,Portugal(Algarve),Vogtland,Allgäu
1999:Gardasee,Ibiza(das erste mal ohne Kinder verreist)
2000:Allgäu,Mallorca,Tunesien
2001:Allgäu,Frankreich,Schweiz,Samos
2002:Allgäu,Fuerteventura,Rügen
2003:Österreich,Dom.Rep.(Samana),Grainau
2004:Spindlermühle,Usedom,Schwarzwald,Bulgarien,Grainau,Speyer
2005:Dom.Rep.(Samana),Allgäu,Ägypten
2006:Venezuela(Isla Margarita),Thüringen,Tschechien,Müritz,Rügen,Rhodos
2007:Vietnam,Müritz,Mosel,Teneriffa,Ägypten Oberhof
2008:Kurzurlaub(3Tage) auf Norderney,dann im Juli Mallorca Müritz,September Kroatien,Im dezember geht es nach Südafrika,Namibia,Sambia und Mauritius--freu!!!
Oh das ist ganz schön viel,aber ich habs noch zusammengekriegt!
G abi
Vietnam und Kambodscha April 2019
Hallo,
zuerst einmal zu den Visa.
Für Vietnam brauchst Du aktuell bei einem Aufenthalt bis zu 15 Tagen kein Visum.
Das Visum für Kambodscha bekommst Du am Flughafen Siem Reap direkt vor Ort bei der Einreise. Achtung: Passfoto nicht vergessen.
Zu beiden Visa empfehle ich einen Blick auf die Internetseite des auswärtigen Amtes. (https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender)
Die Flüge würde ich bereits hier Buchen z.B. Air Asia
Nach Kamboscha würde ich USD mitnehmen. Im Ernstfall nehmen sie Dort auch €uros, aber nicht so gern.
4-5 Tage Hanoi erscheinen mir persönlich etwas viel. Da würde ich lieber einen Tag länger Saigon bereisen, oder einen Tag länger faullenzen.
Meiin persönliches Highlight in Hanoi war das Wasserpuppen-Theater.
Gruß
Wolle
Kennt jemand das "Full Moon Beach Resort" in Phan Thiet/ MueNe?
Hallo,
wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder) fliegen in diesem Jahr über Weihnachten/Silvester nach Vietnam, unter anderem dann zum Baden nach Phan Thiet / Mue Ne. Nun kämpft mein Reisebüro schon eine ganze Weile, um dort noch ein vernünftiges Hotel zu finden, fast alles ausgebucht!!! Angeboten wurde mir jetzt obiges Hotel, ich konnte aber keine Bewertung dazu finden und möchte gern wissen, was mich dort erwartet. Soll wohl direkt neben dem "Swiss Village" liegen ( auch ausgebucht!)
Vielen Dank für Eure Antworten!
Edit:
Nun kann ich mir die Frage selbst beantworten. Es war die letzte ********!!! Vor Ort nur 2 Sterne, Toilette mitten im Raum mit kleiner Abtrennung und Insektenbefall, die Krönung war der Notstomdiesel direkt hinter dem Zimmer.
Kann also nur sagen: FINGER WEG!!!
Organisierte Rundreise vs. individuelle Rundreise
Ich habe nicht mit abgestimmt, da für meine Ansicht kein Knopf vorgesehen war. Ichwäre der kommt-drauf-an Typ gewesen. Im allgemeinen bin ich eher Einzelkämpfer als Herdentier. In Europa, Australien /Neuseeland und (ganz) Amerika würde ich individuell reisen. In diesen Ländern kann ich meiner Meinung nach auch kulturelle Anknüpfungspunkte und Bezüge finden und mich auch sprachlich gut durchschlagen. Aber in Länder wie China und Vietnam, interessiert mich beides sehr, werde ich wohl mit einer Gruppenreise fahren. Ich habe mich mit diesen Ländern und Kulturen leider noch nie richtig befaßt, so daß mir da eine kundige, einheimische Einführung lieber wäre. Außerdem hat man mir erzählt, daß in beiden Ländern zumindest außerhalb der Großstädte kaum eine europäische Sprache gesprochen wird. Da würde mir als Einzelreinden doch viel entgehen.