4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Reisekasse
@Matze :
Tropischer Sturm: Unwetterwarnung
Das Meteorologische Institut warnte vor dem tropischen Sturm „Noul“, der sich zur Zeit über Vietnam befindet und Richtung Westen ziehen wird.
Heute Morgen befand sich Noul im Südchinesischen Meer, bewegte sich mit Windgeschwindigkeiten von 65 km/h auf die vietnamesische Küsten in Höhe Saigon zu.
Für Thailands Ost- und Nordost-Provinzen sagte das Institut Regenfälle voraus, die Wellen im Golf von Thailand können ab Dienstag bis Ende der Woche eine Höhe von bis zu zwei Metern erreichen.
Ferner werden im Zuge des tropischen Sturm heftige Regenfälle in den Provinzen Surat Thani, Nakhon Si Thammarat, Phattalung, Songkhla und Narathiwat erwartet.
Für den Norden Thailands prognostizierte das Meteorologische Institut weiterhin kühles Wetter und dichten Nebel. tna
Gruß Uwe
.... ist das qualifiziert genug ?
Was tun bei Belästigungen?
Hallo,
ich habe in verschiedenen Regionen der Welt Erfahrungen mit "Belästigungen" (?) aller Art machen dürfen.
Meinem Eindruck nach hängt die Intensität der empfundenen Belästigung von mehreren Faktoren ab - dem Verhalten der Einheimischen aber auch der eigenen inneren Einstellung und Grenzen.
Für mich persönlich liegt die Grenze bei allem, was über bloßes Ansprechen hinausgeht. Anfassen (Ägypten) geht gar nicht, Beschimpfen ebenso. Auch die Versuche in Thailand, meinem Freund eine "Lady" und mir einen Kerl anzubieten, fand ich extrem daneben.
In Vietnam wiederum wurden wir sehr viel angesprochen, konnten dies aber unter "geschäftstüchtig" verbuchen und mit einer Portion Humor nehmen. Die Leute waren trotzdem nett ...
Dieses Jahr fliegen wir nach Kenia - wohl wissend, dass wir dort auch einen Weg finden müssen, mit den Beachboys umzugehen.
Tiere im Ausland
In Hongkong und Singapur stehen Strafen auf den Verzehr von Hunden. Was die Leute allerdings nicht davon abhaelt. Und was bitte ist der Unterschied zwischen einem geschlachteten ******* oder Rind oder einem Hund? Fuer das Tier das Gleiche. Und keiner von uns wird deswegen Vegetarier werden. Nur geht uns ein Hund oder ein Pferd halt naeher als eine ***.
Die entsprechenden Hunde werden in China, Vietnam (und auch in Teilen der Schweiz!) extra fuer den Kochtopf gezuechtet. Und haben nichts mit den Millionen von Streunern zu tun, die man ueberall in Asien, Afrika und suedlich der USA antrifft. Fuer diese wiederum und ohne Sentimentalitaet ist ein schneller Tod durch Gift etc. evtl. besser als ein qualvoller und langer durch Raeude, Staupe oder Verhungern.
Planung Vietnam
Hallo SteffenTh,
uns geht es ähnlich, sind auch am Planen für Vietnam.
Zu Hause liegen alle gängigen Kataloge - und was soll ich sagen? nichts passt so richtig für unseren Zeitrahmen und was wir alles machen wollen und dann noch das entspr. Badehotel etc..
Wir waren vorgestern auf der Touristikmesse in Leipzig und haben 2 interessante Gespräche mit Veranstaltern für Südostasien geführt - ich glaube, damit beschäftigen wir uns jetzt speziell - weil die wirklich das umsetzen, was man wann wie will:
Asia select (ansässig in Nürnberg) und Asia Sky Tours (ansässig in Berlin)
beide auch im Internet vertreten - kannst ja mal drüberschauen - sind halt nur Angebote - die man dann auch individuell mit denen abändern kann.
Viel Spass noch beim Planen und dann Reisen wünscht
Sylke
Thailand Rundreise im April aber wo shoppen?
@chriwi sagte:
Kauf Dir einen Reiseführer!
Das klingt vielleicht ein bissl forsch, aber die Basics erfährst Du dort am besten. Ich hab mir grad welche von Vietnam und Malaysia zugelegt. Die les ich jetzt und wenn das Grundgerüst meines nächsten Urlaubs steht, häng ich mich in die entsprechenden Foren.
Hab ich schon - und auch schon durchgelesen - aber wenn jeder sich nur in einem Reisführer informieren würde dann könnten man das Forum auch gleich dicht machen
Rat zu Rundreise Laos Kambodscha Vietnam
Hallo Kerstin, bzgl. deinem Einwand, unbegreiflich:
Wir sind sehr spontan und lieben es Dinge unkompliziert zu halten.
Das waren ja nur 2 Fragen , einmal bzgl. Währung/Tausch und den Abendtemperaturen,
das hat man innerhalb von wenigen Minuten geklärt. Also keine grosse Sache
Aber vielen Dank für deine Antwort
kirchdorf1:
Die Temperaturen sind in der Nordhälfte von Vietnam nicht sommerlich, daher sollte man schon etwas wärmeres einpacken. Unbegreiflich wie man solche Fragen eine Woche vor Abreise stellen kann. Habt ihr euch vor der Buchung nicht informiert? Momentan treffen auch einige Taifune das Land. Also kann man sich auch auf Sturm und Regen einstellen. Wo soll der Badeaufenthalt denn sein? Kambodscha zu dieser Zeit ist toll, aber Nordvietnam hätte ich nicht gewählt.
LG kerstin
Strände
Jetzt kann ich noch einen nachreichen(Stand Dez 06) :
Vietnam,Mui Ne,Bon Bien Resort
Normalerweise wäre der sehr schön,doch nach dem Taifun im Dez komplett abgetragen Nur noch Plastiksäcke!
Strandspaziergang nur bei Ebbe möglich.Ist bei mehrern Hotels so,deswegen vorher besser erkundigen,ob schon wieder aufgeschüttet.Nebenan bei Cham Villas auch komplett weg.Weiter runter,beim Blue Ocean usw ist der Strand noch da,in der anderen Richtung beim Seahorse ist er auch noch da.
Wie der aktuelle Stand ist,weiss ich nicht.
Ansonsten: Viele Muscheln zum Sammeln,Farbe:bräunlich.
Wasser ist auch angenehme Temperatur,jedoch teilweise hoher Wellengang und windig.
Leider viele Kitesurfer,die manchmal ziemlich nah kommen ans Ufer.Hoffentlich kriegen die den Strand wieder hin,wäre schade drum.
Taxi Flughafen-Innenstadt Hanoi
Hallo Andreas,
ein Taxi vom Flughafen Noi Bai bis in die Hanoier Altstadt kostet 180.000 Dong (ca. 8 Euro). Das ist ein Festpreis, der nach unten nicht verhandelbar ist. Man wird aber auf jeden Fall versuchen, euch mehr abzuknoepfen. Die Flughafentaxis haben keine Taxameter.
Ein Minibus von Vietnam Airlines faehrt etwa alle 20 oder 30 Minuten direkt bis zum Buero der Airline am Hoan Kiem See. Ein Ticket kostet etwa 30.000 Dong.
Es fahren auch oeffentliche Busse (Nr.7 zum Kim Ma Busbahnhof und Nr. 17 zum Long Bien Busbahnhof) fuer 5.000 Dong. Wenn man zur Altstadt moechte, muss man an den Endstationen umsteigen. Das ist aber wohl
nur etwas fuer Leute mit wenig Gepaeck.
Die Fahrzeit betraegt je nach Verkehrslage 40-60 Minuten.
Viele Gruesse
Cathrin
Rundreise Vietnam
H.allo,
ich bin gerade in Vietnam.
Wein gibt es, die günstigste Sorte hab ich bei einem kleinen Händler für 55.000VND auf der Straße gekauft gekauft, egal ob rot oder weiß, im kleinen Laden hab ich ihn für 70.000 gesehen.
Wasser kostet die 1,5L Flasche 10.000 VND, eine Dose Cola 10.000VND
Mit der Sicherheit seh ich keine Probleme
Geld tausht man am ATM.
Es heist zwar immer man braucht keine US$, was uch richtig ist, aber im Hotel oder Ausflüge, Tickets etc. alle Preise sind in US$ angegeben. Die Preiße werden dann eben umgerechnet, ob jetzt derKurs den du dann bekommst günstiger ist, ist eine andere Frage. Umrechnung in der Regel 1US$=21.000 VND
Essen an Garküchen ist kein Problem
Gruß Bernd
Tour Vital/Insolvenz
Auch wir hatten bei Tour Vital eine Rundreise Vietnam-Kambodscha-Höhepunkte fernöstlicher Kulturen-gebucht.Es war alles perfekt organisiert.Die Reiseleiter vor Ort sprachen sehr gut deutsch.Alle Hotels waren zu unserer vollen Zufriedenheit.Das Frühstück war stets gut und ausreichend,meist mit vielen frischen Früchten.Die zusätzlich integrierten Essen waren natürlich landestypisch und es hat alles gut geschmeckt-aber Schnitzel sollte natürlicher Weise keiner erwarten !
Beide Länder haben tolle Sehenswürdigkeiten zu bieten und die Menschen sind sehr offen und freundlich.
Unser begleitender Arzt war perfekt,denn er kümmerte sich auch um Dinge,die nicht zu seinen Aufgaben zählten.
Man muss aber auch wissen,es ist keine Erholungsreise,denn täglich gab es ein volles Programm abzuarbeiten.
Uns erschien die Gruppe von 33 Personen zu groß-aber ansonsten können wir Tour Vital empfehlen.