4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Kreuzfahrt Dezember ab Singapur
Hallo Jessica35,
ja ich kann Dir auch nur den Tip geben, wenn Ihr mehr Beaches mögt, es mit einem Landurlaub zu probieren.
Wir haben vor 4 Jahren eine ähnliche Tour mit Aida gemacht, bei uns war statt Langkawi Vietnam dabei. Man ist in den Häfen meistens nur in Industriehäfen, nix mit baden. Auf Koh Samui muss man zu schöneren Stränden auf der Insel fahren, direkt am Schiff baden geht nicht. Penang ist meines Erachtens das Wasser sehr trübe bzw.mit den Quallen durchsetzt. Das ist sowieso ein Problem in diesem Gebiet. Wir waren voriges Jahr auf Langkawi, dort gabe s immer wieder diese fiesen stechenden Quallen.
Vom Wetter her kann man sowieso keine garantie geben, aber im Dezember sollte es in Thailand schon schön sein.
Langkawi...what else!
Liebe Dragomar!
Wir sind nun schon ganz schön aufgeregt und ich lasse mich immer anstecken von meinen beiden Freundinnen. Natürlich sind wir da auch ganz relaxt, klar, man plant und dann kommt es doch ganz anders, das stimmt. Es ist einfach die Vorfreude. Der Reiz bleibt uns trotzdem erhalten, da ich lediglich von Asien her nur in Vietnam war und das war eine Pauschalreise und nun so alles alleine geplant mit Reiseführer, Eurer Hilfe und überhaupt I-Net. Das Ganze hat auch ein halbes Jahr gedauert.
Meine Freundinnen sind noch nie so weit geflogen.
Vielen Dank nochmals an Euch alle.
Noch eine Frage, brauchen wir noch ein Visa für Langkawi? Wenn ja, bekommt man das dann am Fährterminal in Thailand?
LG Ines
Trinkgelder, wie macht Ihr das?
Nur mal ganz kurz " von der Basis " Bin durch unsere Verwalterin in meiner Meinung bestärkt worden. Sie meinte das ein Trinkgeld von 5 - 10 € bei Hausangestellten für 14 Tage ausreichend sind. In dem Ferienhaus wo wir uns derzeit aufhalten werden wohl 60 Euro pro Monat verdient. Mir kam der Bertrag 5 - 10€ auch wenig vor wenn ich aber den Verdienst sehe erschließt sich mir die Rechn. der Verwalterin schon. Sie ist seit Jahren hier betreut mehrere Häuser und hat sicher Ahnung was diese Sache angeht. Bin da also ganz auf Violas Seite zumal ich es schon elebt habe wie Pers. von Touris versaut wuden und der Normaltrinkgeldgebende darunter "leidet" ! Ich sage nur Vietnam - Russen Aber jedem seine Meinung.
Jambo vom Diani - Beach.
PS: Viola, bis bald
Vietnam in 2 Wochen
Hallo zusammen,
ich schließe mich hier mal an um kein neues Thema zu eröffnen, hoffe es ist okay.
wir kommen gerade aus Malaysia und planen nun schon das kommende Jahr im September, Vietnam soll es sein. Wir haben 17/18 Tage Zeit und meiden den Pauschaltourismus. Flüge buche ich zeitnah, was ich suche sind Tipps für die Rundreise. Wir sind 5 Erwachsene und wollen möglichst viel sehen, von Land, Leute und Kultur. HAbt Ihr Tipps für Guides an die ich mich wenden kann? Ist es sinnvoll einen Abstecher nach Kambodscha einzubauen? Wo kann man im Anschluss 1-2 Tage am Strand relaxen...oder auch zwischendurch. Uns reicht dazu mal ein Nachmittag Vielleicht hat jemand Erfahrungen/Ideen.
LG Annika und Familie
Vietnam und Corona
Hallo ,
bekam heute MONTAG von der Deutschen Botschaft in Vietnam diese E-Mail ....
Vietnam, 16.03.2020
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Landsleute,
die vietnamesische Regierung hat am Sonntag, 15.03.20, beschlossen, dass sich alle Reisenden, die aus einem der Schengen Staaten (also auch aus Deutschland), Großbritannien, Iran, China und Südkorea kommen oder sich 14 Tage vor Einreise dort aufgehalten haben, einer Quarantäne unterziehen müssen. Die Reisenden werden nach Einreise in die von der vietnamesischen Regierung bereitgestellten Quarantäneeinrichtungen gebracht.
Wie wir im letzten Schreiben mitteilten, können Inhaber von vietnamesischen Aufenthaltstiteln, die zum Zweck der Erwerbstätigkeit (Experten, qualifizierte Fachkräfte, leitende Angestellte) ausgestellt wurden, ggf. einreisen. Auch für diese vorgenannte Gruppe einschließlich der Familienangehörigen gelten die o.g. Quarantänevorschriften. Eine Quarantäne zuhause oder in den Geschäftsräumen des Unternehmens ist jetzt nicht mehr möglich. Nach wie vor empfehlen wir, sich vor Reiseantritt mit der vietnamesischen Botschaft in Berlin bzw. dem vietnamesischen Generalkonsulat in Frankfurt am Main in Verbindung zu setzen, um prüfen zu lassen, ob Sie mit Ihrem Aufenthaltstitel unter den vorgenannten Bedingungen einreisen können.
Auf das für deutsche Staatsangehörige verhängte Einreiseverbot für touristische Zwecke, Verwandtenbesuche, Studium oder andere persönliche Aufenthaltszwecke haben wir Sie bereits in unserem letzten Schreiben hingewiesen. Dieses gilt ab 15.03.20, mittags, für 30 Tage. Das Einreiseverbot gilt nicht für Diplomaten- oder Dienstpassinhaber, die zu offiziellen Anlässen einreisen.
Die vietnamesische Regierung fordert alle Flugpassagiere, die von und nach Vietnam reisen, auf, während der gesamten Reise und des Aufenthalts im Flughafen eine Gesichtsmaske zu tragen. Diese Aufforderung richtet sich auch an alle vietnamesischen und ausländischen Staatsangehörigen, die sich im öffentlichen Raum mit Menschenansammlung einschließlich Supermärkten, Flughafengelände, Bahnhof- und Busstationen und in öffentlichen Transportmitteln bewegen.
Die Botschaft und das Generalkonsulat raten dringend, dieser Aufforderung Folge zu leisten.
Nach wie vor halten die Fluggesellschaften die Flugverbindungen nach Europa aufrecht. Aufgrund der Einreisebeschränkungen ist jedoch davon auszugehen, dass künftig Flugverbindungen reduziert bzw. ganz gestrichen werden. Wir empfehlen, bei einer anstehenden Reise nach Europa, mit Ihrer Airline zu klären, ob der von Ihnen gebuchte Flug einschließlich eines ggf. Weiterflugs innerhalb Europas aufrechterhalten bleibt.
In der Anlage übersenden wir die aktualisierte Krankenhausliste für Covid-19-Fälle.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
xxxxxxxxxx
Leiter Rechts- und Konsularabteilung
Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an Ihre zuständige Auslandsvertretung.
Als Benutzername dient die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben.
Für den Fall, dass Sie Ihr bei der Registrierung selbstgewähltes Passwort vergessen haben oder der Login aus anderen Gründen scheitert, können Sie sich unter https://elefand.diplo.de/elefandextern/home/resetpassword!form.action ein neues Passwort an Ihre E-Mailadresse zuschicken lassen.
Oldtimer zum Mieten
Hola Onang - halt den Ball flach! Urteile bitte erst dnachdem Du aus Kuba zurückgekommen bist.
Ich habe eine grosse Abneigung gegen Asien ( mein Problem ) -aber egal ob kommunistisch oder nicht ------------- , erlaube ich mir aber nicht über Thailand, die Phills, Korea, Vietnam usw. zu meckern ohne jemals dagewesen zu sein und dann noch im *Asienforum* diese Gebiete mies zu machen.
Anders ausgedrückt :
Handele doch bitte nach dem Motto des Alten Preussen: Jeder soll nach seiner Facon selig werden........... fliege weiterhin nach Südost oder gehe offennen Herzens und ohne Vorurteile nach Cuba - dann berichte . Wenn Du offen auf die Menschen dort zugehst, sie versuchst zu verstehen - wird es auch für Dich ein super Urlaub werden. Bedenke aber, wie es in den Wald hereinruft ............
Fernreise im Herbst. Wohin??
Hallo,
Sri Lanka hat stellenweise wirklich sehr aufgewühltes Meer, bei uns hing die ganze Zeit die rote Fahne. Aber ins Wasser kann man dennoch gehen. Karibische Strände hast du z.B., in Vietnam und Thailand, wobei ersteres sehr teuer und für 2 Wochen AI zu dem Preis wohl auch nicht zu bekommen ist. Aber bei Thailand würde ich dann ins Auge schließen. Schöner Strand, Sonne und wenn an aus den Hochburgen etwas heraus geht, nicht so viele Touristen. Obwohl man das dort nie mit z.B. "spanischen Zuständen" oder so vergleichen kann. Solche Aufläufe an Touristen gibts da generell nicht. Allerdings ist der Rahmen von 1100€ für eine Fernreise schon recht eng. AI würde ich in Asien vielleicht mal außen vor lassen.
Gruß
Planung Vietnam
Hallo SteffenTh,
uns geht es ähnlich, sind auch am Planen für Vietnam.
Zu Hause liegen alle gängigen Kataloge - und was soll ich sagen? nichts passt so richtig für unseren Zeitrahmen und was wir alles machen wollen und dann noch das entspr. Badehotel etc..
Wir waren vorgestern auf der Touristikmesse in Leipzig und haben 2 interessante Gespräche mit Veranstaltern für Südostasien geführt - ich glaube, damit beschäftigen wir uns jetzt speziell - weil die wirklich das umsetzen, was man wann wie will:
Asia select (ansässig in Nürnberg) und Asia Sky Tours (ansässig in Berlin)
beide auch im Internet vertreten - kannst ja mal drüberschauen - sind halt nur Angebote - die man dann auch individuell mit denen abändern kann.
Viel Spass noch beim Planen und dann Reisen wünscht
Sylke
Thailand Rundreise im April aber wo shoppen?
@chriwi sagte:
Kauf Dir einen Reiseführer!
Das klingt vielleicht ein bissl forsch, aber die Basics erfährst Du dort am besten. Ich hab mir grad welche von Vietnam und Malaysia zugelegt. Die les ich jetzt und wenn das Grundgerüst meines nächsten Urlaubs steht, häng ich mich in die entsprechenden Foren.
Hab ich schon - und auch schon durchgelesen - aber wenn jeder sich nur in einem Reisführer informieren würde dann könnten man das Forum auch gleich dicht machen