• gsam55
    Dabei seit: 1155081600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1155116530000

    Hallo,

    wir wollen im Herbst (Oktober) für 14 Tage eine Fernreise machen. Ich hatte mir jetzt die Klimatabellen von einigen Ländern angesehen (z.B. Kuba, Dom. Rep., Sri Lanka, Kenia) und da steht, dass es in dem Monat viele Regentage gibt.

    Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht in diesem Reisezeitraum mit dem Wetter???

    Welche Länder sind noch zu empfehlen, wo es aller wahrscheinlichkeit nicht regnen wird???

    Und wie sieht es mit Impfungen aus???

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1155116918000

    Hallo,

    wie wäre es mit Dubei?

    Gruß

    holzwurm

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4446
    Verwarnt
    geschrieben 1155117166000

    @'holzwurm' sagte:

    Hallo,

    wie wäre es mit Dubei?

    Gruß

    holzwurm

    DubAi :D

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1155118196000

    @'wiener-michl' sagte:

    DubAi :D

    Oh sorry,

    hat sich doch in der Hektik ein Schreibfehler eingeschlichen.

    Natürlich meinte ich Dubai bzw. die VAE (Vereinigten Arabischen Emirate)

    Gruß

    holzwurm

  • sakura*no*hana
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 390
    geschrieben 1155119068000

    Hallo gsam55,

    trotz der Klimatabellen kann man noch Thailand oder Sri Lanka mit in die Auswahl einbeziehen. Ich war in beiden Ländern im Herbst, unter Regenzeit kann man sich keine Deutschen Verhältnisse vorstellen! In Thailand kann es einem passieren, dass es einen kurzen (ca. 20 Minuten) Regenschauer gibt, danach strahlt die Sonne aber auch wieder. Wie gesagt, von "Regen" habe ich in keinem Land viel gespürt. Die Luftfeuchtigkeit liegt etwas höher, aber das ist auszuhalten.

  • Ludwig
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 615
    geschrieben 1155132720000

    Oktober ist genial für die Seychellen , ruhiges Meer wunderbar zum

    baden , schwimmen und schnorcheln , wandern .

    Impfungen nicht erforderlich !

  • gsam55
    Dabei seit: 1155081600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1155204219000

    Danke für die Antworten.

    Aber Dubai und Seychellen fallen leider vom preislichen etwas aus dem Rahmen.

    Wir wollen für 2 wochen AI nicht mehr als 1100,-- EUR ausgeben.

    Naja, Sri Lanka hatte ich auch schon im Blick. Aber das Meer soll dort nicht so schön sein. Also sehr aufgewühlt und nicht so schön wie in der Karibik?!

    Für uns ist wichtig, dass es einen schönen Strand gibt und warmes Wasser. Und vorallem nicht so große Menschenmassen.

    Ich hoffe, ich verlange nicht zu viel.

  • sakura*no*hana
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 390
    geschrieben 1155213546000

    Hallo,

    Sri Lanka hat stellenweise wirklich sehr aufgewühltes Meer, bei uns hing die ganze Zeit die rote Fahne. Aber ins Wasser kann man dennoch gehen. Karibische Strände hast du z.B., in Vietnam und Thailand, wobei ersteres sehr teuer und für 2 Wochen AI zu dem Preis wohl auch nicht zu bekommen ist. Aber bei Thailand würde ich dann ins Auge schließen. Schöner Strand, Sonne und wenn an aus den Hochburgen etwas heraus geht, nicht so viele Touristen. Obwohl man das dort nie mit z.B. "spanischen Zuständen" oder so vergleichen kann. Solche Aufläufe an Touristen gibts da generell nicht. Allerdings ist der Rahmen von 1100€ für eine Fernreise schon recht eng. AI würde ich in Asien vielleicht mal außen vor lassen.

    Gruß

  • gsam55
    Dabei seit: 1155081600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1155330635000

    Ich habe mir auch schon gedacht, dass man bei thailand kein AI braucht. Halbpension reicht völlig aus. Und da geht der Preis eigentlich.

    Gibt es denn Ecken, die besonders zu empfehlen sind vom Strand her?

    Und wo hat man den besten Ausgangspunkt wenn man auch etwas sehen will?

    Lt. Klimatabelle gibt es dort nur 5 Sonnenstunden am Tag im Oktober und auch relativ oft Regen. Aber wahrscheinlich auch wieder nur einzelne kleine Schauer, oder?!

  • Betti26
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1155392639000

    Hey,

    ich kann Dir zwar nicht Thailand oder so irgendetwas vorschlagen, aber Kuba ist schön, und so besonders viel Regen gibt es da auch nicht wirklich. Das einizge ist, Oktober fällt noch in die Hurrikane Zeit. Und wenn es regnet, dann ist es eher angenehm. Aber es kann sein, dass es von den Preisen nicht gerade niedirg ist, da Oktober schon so langsam zur Hauptsaison für die Karibik gilt. Musste einfach mal schauen. ;)

    Was aber auch sehr schön sein soll ist Bali. Da brauchst du auch kein AI, da die Kosten an sich sehr sehr günstig sind.

    LG Betti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!