4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Vietnamrundreise
@wiener-michl sagte:
Elke,
falls du bei einem Reisebüro buchst könntest du dort fragen ob sie sich um die Visa kümmern.
Viele Reisebüros machen so was, bei uns war es auch so.
Lg
Klasse! Diese Antwort ist mir am liebsten. Ich werde definitiv in einem Reisebüro buchen, denn ich möchte gerne wieder den Luxus einer Pauschalreise. So war es bei uns letztes Jahr und wir haben es sehr genossen!
Danke! Hoffentlich macht das jedes Reisebüro.
Viele Grüße
Elke
Vietnam - Hotel (Evason) Ana Mandara in Nha Trang
Hallo Anna,
wir werden in diesem Jahr aufgrund einer Empfehlung einer Freundin (Langzeiturlaub und zur Zeit in Nha Trang) das Sunrise Beach Resort buchen. Schau Dir mal die Hotelbewertungen hier im check zu beiden Hotels in Nha Trang an, da findest Du recht wertvolle Hinweise.
Strände in Vietnam:
-was erwartest Du?
-wie sieht Dein Traumstrand aus?
Ich kenne bis jetzt den Strand in Mui Ne - sehr schön und den Strand bei Hoi An - wunderschön. Sauber, feiner heller Sand, lange Strandspaziergänge, nicht überlaufen. Das finde ich Klasse.
In Nha Trang muss man bei den meisten Hotels die vierspurige Küstenstraße überqueren. Da wir von Dalat kommen und unsere Tour in Nha Trang endet werden wir diesen Küstenabschnitt trotzdem mal ausprobieren.
LG
Silvia
Badeurlaub in Vietnam
Hallo,
das Coco Beach kenne ich auch. Sehr schöne Anlage, freundliches Personal.
Wir hatten ÜF, reicht völlig aus, vor dem Hotel links halten und nach 2 Minuten Fussweg kommen die ersten Restaurants, wo man gut und vor allem preiswert essen kann und auch einige kleine Supermärkte, Touren mit dem original Army-Jeep können auch dort gebucht werden, billiger und m. E. auch besser als die vom Hotel vermittelten (Nachbauten russischer Jeeps). Undbedingt auch die Canyon`s und die roten und weissen Dünen besuchen!!!
Allerdings finde ich Vietnam für einen reinen Badeurlaub zu schade, macht doch lieber eine Rundreise von Nord nach Süd und hängt dann einige Tage Strandurlaub dran! Finde ich persönlich besser. Zum reinen Baden ist Thailand evtl. eher geeignet.
Gruss
tantin
Suche etwas Besonderes in Asien
Hallo Holiday- Community,
mein Mann heiraten am 06.06.2009 und möchten anschließend in die Flitterwochen fliegen. Also ab. 08.06.2009 bis spätestens am 26.06.2009.
Für uns kommt eine Asienreise in Frage. Nun gibt es aber zu viele Möglichkeiten, entweder eine Pauschalreise oder eine Kreuzschifffahrt. Unsere Wunschländer sind Vietnam, Thailand, China, Korea, evtl. weitere. Wir haben uns da noch nicht festgelegt. Wir möchten für Angebote offen sein. Da unser Budget ca. 2500 € beträgt.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welche Varianten im Preis- Leistungsverhältnis am Besten sind? Zudem suche ich etwas Abenteuer-also kein All- Inklusiv im Hotel und Strand.
Ich wander schon seit ein paar Wochen im Internet rum und kann nicht geeignetes finden. Ich wäre Euch wirklich für hilfreiche Tipps dankbar.
Sg Trobisch
Wie macht ihr Urlaub ?
Seit ich vor 3 Jahren meine erste Rundreise durch Mexiko gemacht habe bin ich auf den Geschmack von geführten Rundreisen gekommen. Seither versuche ich mir einmal pro Jahr eine dieser Reisen zu gönnen, je nach Preis auch mal ein Jahr des sparens dazwischen. Letztes Jahr ging es dann nach Peru und für dieses Jahr wird Vietnam und Kambotscha angepeilt.
Diese Reisen buche ich online bei kleineren Spezialveranstaltern, die mir dann auch Kleingruppen mit bis zu max. 15 Personen garantieren. Und bisher habe ich nur nette Menschen kennengelernt. Und Buffetschlachten konnte ich da auch nicht feststellen, was aber auch eher daran lag, das diese Hotels kein AI Angebot hatten und auch keine Strandhotels waren.
Auch bei meinen gelegentlichen Städtereisen konnte ich keine deiner angesprochenen Probleme feststellen.
Langkawi...what else!
Liebe Dragomar!
Wir sind nun schon ganz schön aufgeregt und ich lasse mich immer anstecken von meinen beiden Freundinnen. Natürlich sind wir da auch ganz relaxt, klar, man plant und dann kommt es doch ganz anders, das stimmt. Es ist einfach die Vorfreude. Der Reiz bleibt uns trotzdem erhalten, da ich lediglich von Asien her nur in Vietnam war und das war eine Pauschalreise und nun so alles alleine geplant mit Reiseführer, Eurer Hilfe und überhaupt I-Net. Das Ganze hat auch ein halbes Jahr gedauert.
Meine Freundinnen sind noch nie so weit geflogen.
Vielen Dank nochmals an Euch alle.
Noch eine Frage, brauchen wir noch ein Visa für Langkawi? Wenn ja, bekommt man das dann am Fährterminal in Thailand?
LG Ines
Trinkgelder, wie macht Ihr das?
Nur mal ganz kurz " von der Basis " Bin durch unsere Verwalterin in meiner Meinung bestärkt worden. Sie meinte das ein Trinkgeld von 5 - 10 € bei Hausangestellten für 14 Tage ausreichend sind. In dem Ferienhaus wo wir uns derzeit aufhalten werden wohl 60 Euro pro Monat verdient. Mir kam der Bertrag 5 - 10€ auch wenig vor wenn ich aber den Verdienst sehe erschließt sich mir die Rechn. der Verwalterin schon. Sie ist seit Jahren hier betreut mehrere Häuser und hat sicher Ahnung was diese Sache angeht. Bin da also ganz auf Violas Seite zumal ich es schon elebt habe wie Pers. von Touris versaut wuden und der Normaltrinkgeldgebende darunter "leidet" ! Ich sage nur Vietnam - Russen Aber jedem seine Meinung.
Jambo vom Diani - Beach.
PS: Viola, bis bald
Vietnam in 2 Wochen
Hallo zusammen,
ich schließe mich hier mal an um kein neues Thema zu eröffnen, hoffe es ist okay.
wir kommen gerade aus Malaysia und planen nun schon das kommende Jahr im September, Vietnam soll es sein. Wir haben 17/18 Tage Zeit und meiden den Pauschaltourismus. Flüge buche ich zeitnah, was ich suche sind Tipps für die Rundreise. Wir sind 5 Erwachsene und wollen möglichst viel sehen, von Land, Leute und Kultur. HAbt Ihr Tipps für Guides an die ich mich wenden kann? Ist es sinnvoll einen Abstecher nach Kambodscha einzubauen? Wo kann man im Anschluss 1-2 Tage am Strand relaxen...oder auch zwischendurch. Uns reicht dazu mal ein Nachmittag Vielleicht hat jemand Erfahrungen/Ideen.
LG Annika und Familie