Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Ticketstornierung

@mkfpa sagte:

meine Frau hat auch gerade ein Ruckflugticket in die Muelltonne geworfen.

Mag Deine Frau auch nicht mehr mit Dir fliegen?! :?

Ich war grad im Wiener Büro von SQ. Das befindet sich in einem Reisebüro. Einfach ein Airline-Schild und ein zusätzlicher Schreibtisch. Wie in Vietnam. :laughing:

Sehr freundliche Leute dort. Der Flug meiner Frau wurde storniert. Ein Mail mit der Frage, ob die Steuern in diesem Fall refundierbar sind, wurde nach London geschickt. Kopie erging an mich.

Ich hab mindestens 3 x gesagt, bitte nur die 2. Person stornieren, ICH fliege. Hat mich an meinen Tandem-Fallschirmsprung erinnert. "Bin ich jetzt fix mit ihnen verbunden?" "Bin ich auch wirklich fix dran?" "Sorry, könnten sie das nochmals überprüfen...?" :rofl: 

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

So, sind seit Donnerstag wieder zurück aus Vietnam und Kambodscha und wir waren vollkommen zufrieden mit dem Veranstalter. Vor Ort hat alles wunderbar geklappt, die Hotel waren alle in Ordnung, die Ausflüge waren gebucht und wurden wie geplant durchgeführt. Zu beanstanden wäre nur, das ein optionaler Ausflug nicht möglich war, da die Transportzeiten zu kurz eingeplant waren und die Stadtrundfahrt in Saigon nicht am selben Tag durchzuführen war. Und die Reiseagentur vor Ort hatte es nicht geschafft uns zu informieren, das der Heimflug etwas vorverlegt wurde. Was aber nicht World-Insight anzukreiden ist.

Aber Afrika stellt anscheinend ein Problem bei diesem Veranstalter dar. Werde die Agentur auf jeden Fall wieder in Betracht ziehen, nur Afrika lasse ich da mal außen vor.

Mehr lesen

14 Tage Vietnam im November - Route?

Schön, chriwi, dass du nach Chau Doc fährst!

Ne, ich meine, du hättest mal was geschrieben, dass man sich das mit den schwimmenden Dörfern nicht anschauen brauch.. Aber wie du schon schreibst, ist es ja nur ein Teil des Ganzen.

Ja und die Nord-Süd_Geschichte - das ist zum Glück alles subjektiv. Bzw. zum Pech. Denn es gibt so Beschränkungen wie Urlaubstage, Budget - was die Anzahl Fernreisen als solche angeht.. usw. usf, da versucht jeder sein eigenen Optimum zu finden. Ich freu mich ja für dich, dass du dort so gerne und oft hin fliegst.. Bei uns steht der 2. Vietnam-Besuch schon ewig auf der Liste und rutscht dauernd wieder weiter.. (Oh, OT)

LG

P.S. die Liste würde mich mal interessieren. :-))

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo zusammen,

ich hab mal die größeren Urlaube aufgelistet

1982 Westpeloponnes

1983 Lanzarote

1984 2 x Andros

1985 Transsibirienexpress

1986 Istrien und Portugal

1987 Usbekistan/China und Formentera

1988 Ägina

1989 Florida

1990 Jugoslawien

1991 Spanien/Pineda und Venezuela

1992 Menorca und Samos

1993 Mallorca und Thassos

1994 DomReP (Cabarete) und Formentera

1995 DomRep (Boca Chica) und Chios

1996 Australien/Bali und Fuerteventura

1997 Kreta und DomRep (Luperon)

1998 Formentera

1999 Sri Lanka/Malediven und Lanzarote

2000 Tunesien und Lanzarote

2001 Kenia und Malediven

2002 Ägypten und 2x Türkei

2003 2 x Mauritius

2004 Isla Margarita und Paros

2005 Vietnam und Isla Margarita

2006 Türkei (Kappadokien) und Mauritius

2007 Isla Margarita

2008 Isla Margarita

Reisen ist doch etwas schönes!!!!!

Gruß Elke

Mehr lesen

Thailand bereisen ohne Visum

Hallo zusammen

Mich verschlägt es demnächst nach Thailand für knapp 4 Wochen. Für diese Zeit braucht man soviel ich weiß kein Visum solange man einen Rückflug oder Weiterflug bei Einreise Nachweisen kann. Da ich mich schon auf Reisen befinde (zwar noch Europa) und alles auf mich zukommen lassen, habe ich bisher nur den Hinflug nach Thailand. Nun die Frage.... Wenn ich online meinen Flug aus Thailand heraus buchen möchte (möchte gerne weiter nach Vietnam), bekomme ich frühestens 1 Woche vorher mein Flugticket, je nach Anbieter. Zu diesem Zeitpunkt befinde ich mich aber schon fast 3 Wochen in Thailand.... Gibt es da Schwierigkeiten? Reicht bei Einreise auch einfach eine Bestätigung in einer App oder per E-Mail?

Vielen Dank schon Mal im Voraus

LG Kathi

Mehr lesen

Vietnam Neulinge brauchen Eure Hilfe!

@Woodstöckchen sagte:

In Vietnam hatte es der Reiseleiter gesagt,das dieser Taifun aussergewöhnlich ist ,da die Taifunzeit schon längst vorbei sei ,da sie nur bis Sept/Oktober gehe.

Und in den Katalogen stehts auch,das Regenzeit in Phan Tiet/Mui Ne von Mai-Sept ist und in dieser Zeit mit schweren Stürmen gerechnet werden muß.

Das ist ja auch alles richtig. In Nord- und Suedvietnam kommt es ab und zu im Sommer zu Taifunen. Anders ist es aber in Zentralvietnam, wo zwischen Oktober und Dezember eine viel groessere Taifungefahr besteht als im Sommer in den anderen Landesteilen. Du hast einfach nur Pech gehabt, dass einer dieser Taifune einen fuer diese Jahreszeit sehr ungewoehnlichen Weg genommen hat.

Ich kann deshalb diese Aussage von dir ueberhapt nicht nachvollziehen.

@Woodstöckchen sagte:

Und im Sommer,wenn die Gefahr noch größer ist,das ein Taifun kommt,würde ich nicht unbedingt dahin wollen.

Das ist doch kompletter Unsinn. Die Gefahr, die von Taifunen ausgeht, ist im Herbst in Zentralvietnam wesentlich groesser als im Sommer im Norden und Sueden. Beweis dafuer sind die jaehrlichen schweren Ueberschwemmungen um Hue, Da Nang, Hoi An und Nha Trang herum. Ich habe seit 1998 jeden Sommer ganz oder teilweise in Vietnam verbracht und in dieser Zeit erst einen einzigen Taifun erlebt. Das war im Juli 2005.

Haettest du deine Reise nach Mui Ne im Sommer und nicht im November gemacht, waere dir die Erfahrung mit einem Taifun mit grosser Wahrscheinlichkeit erspart geblieben. Man sollte nicht immer blind darauf vertrauen, dass alles, was in Reisefuehrern oder -katalogen steht, auch richtig ist.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Erstes Mal allein reisen, Ziel Vietnam - viele Unklarheiten

Versuch Dich künftig - in Deinem eigenen Interesse - etwas kürzer zu fassen. Ich bin mir sicher, dass manche so einen Roman gar nicht erst lesen.

1. Wie man ein Visum bekommt, wird auf der Seite der Botschaft erklärt. Besser könnt ich's auch nicht erklären: http://www.vietnambotschaft.org/konsularische-informationen/einreise-in-vietnam/  Wenn Du's selber nicht schaffst, dann hilft Dir dabei vielleicht ein Reisebüro.

2. Anhand der Fragestellung mein dringender Rat: Geh in ein Reisebüro.

3. Siehe 2. Bzw. lass Deine Internetbekanntschaft für Dich das Hotel buchen.

4. Steht im Reiseführer.

Sehr zu empfehlen ist außerdem das Buch "Kulturschock  V i e t n a m "

5. Siehe 4.

6. Siehe 4.

Wahrscheinlich gefällt Dir meine Antwort jetzt nicht besonders. Natürlich kann man Flüge und Hotels recht leicht selbst buchen, aber die Art wie Du hier fragst, legt mir nahe, Dir den Gang ins Reisebüro zu raten. Wenn Du selbst im Internet etwas falsch buchst, bleibst Du auf den Kosten sitzen.

Und Deine Fragen 4 - 6 sind nicht mit wenigen Sätzen zu beantworten. Dazu würde nicht einmal die Ausführlichkeit reichen, mit der Du die Fragen gestellt hast. Deshalb gibt's ja Leute, die ganze Bücher drüber geschrieben haben. Und ich hab nicht vor, hier in diesem Thread ein Buch zu schreiben.

Neben Fettnäpfchen könntest Du allerdings auch in Fallen tappen. Es gibt Asiatinnen, die sich gutes Geld verdienen, indem sie Bekanntschaften mit Europäern schließen. Du würdest es wahrscheinlich nicht merken, dass Du nicht der Einzige bist, der schriftlich mit ihr verkehrt. Auch in diese Richtung heißt's also: Aufpassen!

Mehr lesen

Vietnam im Sommer?

Hallo Lucia,

willkommen im Forum!

Dass Ihr nach Vietnam wollt, ist sehr löblich ;) , aber ihr habt euch tatsächlich den ungünstigsten Monat dazu ausgesucht.

Vietnam hat grob gesagt 3 Klimazonen (Nord-, Mittel- und Südvietnam) und wenn ich meinem Reiseführer Glauben schenken darf, ist im August in allen 3 Zonen nicht so das günstigste Reisewetter (Nord: Hauptniederschläge bis August, Mittel: heißeste Monate und am stärksten von Monsunen getroffene Region, Süd: Hauptniederschläge von Mai bis Oktober)

Wenn ihr vorhabt, Hanoi , Hue und Saigon in einer Reise zu machen, erwischt ihr sowieso irgendwo im Land "schlecht" Wetter, egal, welcher Reisemonat. Soll aber nicht abschrecken, denn solche Reisen werden ja  angeboten :D   - haben wir selbst gemacht, allerdings im November.

Könnt ihr nicht den EU in den September rein verschieben, fangt dann mit Norden an..?

In 3 Wochen kommt man schon gut durchs Land und erhält einen schönen Überblick. Allerdings solltet ihr Inlandsflüge einplanen. Empfehlenswert ist Übernachtung auf Dschunke in Halongbucht, 2 Nächte mind. in Hue (mein schönstes Urlaubshotel bisher Pilgrimage Village)und Hoi An (wenn nicht dort sogar Badezwischenstop in Hoi An) und uns hat auch sehr die Mekongfahrt bis hoch nach Chau  Doc gefallen, also auch mind. 2 Nächte Mekongdelta einplanen. Wenn es die Zeit erlaubt, wäre Dalat noch ein Tipp, aber das ist sicher alles etwas viel?? Wir hatten z.b. nicht Dalat im Programm, was wir heute noch sehr bedauern. Aber Halongbucht und Mekongdelta  ist auch ein MUSS..

Geeignete Rundreisebausteine kannst du nachlesen auf den Internetseiten aller Reiseanbieter, z.b. Gebecoseiten oder anderen Asienspezialisten im Netz, da siehst du ja, was die als Programmhighlights haben. Schau mal auch bei Asia Select, die hatten wir gebucht..und alles nach persönlichen Bedürfnissen zugeschnitten. 

Gruß Uwe

Mehr lesen

Indochina Travels

Wir haben ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Auf unserer Vietnam- Kambodschareise mit Indochina Travels Ende 2018 konnte ein Teil der Gruppe aufgrund einer Flugüberbuchung nicht am geplanten Tag nach Kambodscha fliegen, so dass wir die Nacht statt in dem gebuchten 5-Sterne Hotel in Kambodscha in einem abgewohnten Hotel in HoChiMinh Stadt in Vietnam verbringen mussten und uns vor allem ein Tag unseres Besichtigungsprogramm des Angkor Wats entging. Indochina Travels weigert sich bis heute, uns die uns rechtlich zustehende Entschädigung zu bezahlen. 2 Paare haben geklagt und gewonnen, ihnen wurde die Entschädigung zugesprochen. Wir werden nach wie vor damit abgespeist, wir sollen uns an die Airline wenden, obwohl Indochina Travel als Pauschalreiseveranstalter zuständig und haftbar ist. Die Angelegenheit zieht sich jetzt bereits über fast eineinhalb Jahre, die Kommunikation ist sehr schleppend bis gar nicht vorhanden. Unsere bestellten Einzelbetten waren übrigens auch fast immer nicht gebucht, so dass wir in jeden Hotel darauf bestehen mussten, ein anderes Zimmer zu bekommen. Der Hinflug war außerdem so gebucht, dass der Zwischenstopp mehrere Stunden gedauert hätte, obwohl es einen besseren Flug gegeben hätte. Erst auf Nachfrage wurde auf diesen Flug mit der kürzeren Wartezeit umgebucht. Wir hatten eine Kleingruppenreise, da ging es soweit mit dem Reiseverlauf an sich, aber die normale Gruppe, die parallel mit uns reiste, hatte auch noch ganz andere Probleme. In ein und derselben Gruppe sind die Teilnehmer aus den verschiedenen Hotelkategorien zusammengefasst, bei Ausflügen müssen zuerst alle Teilnehmer aus den verschiedenen Hotels eingesammelt werden, was viel Zeit kostet. Auch wenn das Programm ansonsten ganz gut war, würde ich nicht wieder mit dieser Gesellschaft fahren. Kundenservice sieht anders aus.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!