Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

8 Wochen mit Kindern

Hallo zusammen,

Wir wollen diesen Sommer für 6 bis 8 Wochen nach Asien reisen. Bisher waren wir nur 2 Wochen in Phuket zum Strandurlaub.

Unsere Idee ist: Thailand - Vietnam oder Bali - Singapur

Thailand dachten wir an 2 Tage Bangkok und dann eher etwas ruhigeren Urlaub aber nicht zu lange an einem Fleck. Bzgl. der Inseln und den Entfernungen dazwischen, bin ich aber total überfragt. Wo muss man fliegen und wo mit der Fähre fahren usw.

Kann man gut hotels mit Kindern vor Ort buchen oder sollte man die vorher buchen?

Welche Inseln und Strände und ggf. Unterkünfte könnt ihr uns empfehlen? Die Kinder sind dann im Juli 13, 11 und 8 Monate. Und ja wir sind sicher, dass eine Fernreise genau das richtige für uns ist 😊

Mehr lesen

1. x auf Koh Samui

Danke für Eure übermittelten Erfahrungen. Wir wollten eigentlich über einen Veranstalter buchen. 1 Woche RR (immer noch nicht so ganz sicher wohin-kambodscha oder Vietnam), danach eine Woche

"Ttraumhotel". Wir waren im letzten Jahr nach unserer RR im Sofitel Central Hua Hin. Ein Traum. Versuche nun eine ebenso großzügige Hotelanlage auf Koh Samui zu finden.

Toll das Ihr Euch einige Anlagen angeschaut habt. Mit dem Strand das wäre so nicht das Problem, wenn man ein paar hundert Meter weiter geht, kann man doch schwimmen oder? Für uns ist es wichtig am Strand Spaziergänge zu machen. Lotos Reisen hatte mir das Central Samui empfohlen, kennt Ihr die Anlage auch? Wie war es denn im Bandara? Toll finde ich ja das Anantara, allerdings etwas sehr teuer.

Liebe Grüße Peggie

Mehr lesen

Vietnam-Rundreise

Hallo Harri,

ich kenne mich zwar mit solchen Rundreisen ueberhaupt nicht aus, aber zum Wetter kann ich dir einiges schreiben.

Norden (Hanoi, Halong): sonnig und trocken, Temperaturen um die 25 Grad (+- 5 Grad)

Zentrum (Hue, Hoi An): waermer als in Hanoi, aber meistens bewoelkt und regnerisch, mehrtaegiger Dauerregen durchaus moeglich, Taifungefahr, kein Badewetter

Sueden (Saigon, Mui Ne): meist trocken bei ueber 30 Grad, eventuell nachmittags oder abends ein paar Schauer und Gewitter

Dalat: ganzjaehrig Tagestemperaturen von 20-25 Grad, nachts entsprechend kuehler, deshalb ist eine waermere Jacke immer eine gute Idee.

Das alles natuerlich bei normaler Wetterlage. Aber da das Wetter auch hier in Vietnam in den letzten Jahren ziemlich verrueckt spielt, kann es auch ganz anders kommen.

Viel Spass auf deiner Reise

Cathrin

Mehr lesen

Ticketstornierung

@mkfpa sagte:

meine Frau hat auch gerade ein Ruckflugticket in die Muelltonne geworfen.

Mag Deine Frau auch nicht mehr mit Dir fliegen?! :?

Ich war grad im Wiener Büro von SQ. Das befindet sich in einem Reisebüro. Einfach ein Airline-Schild und ein zusätzlicher Schreibtisch. Wie in Vietnam. :laughing:

Sehr freundliche Leute dort. Der Flug meiner Frau wurde storniert. Ein Mail mit der Frage, ob die Steuern in diesem Fall refundierbar sind, wurde nach London geschickt. Kopie erging an mich.

Ich hab mindestens 3 x gesagt, bitte nur die 2. Person stornieren, ICH fliege. Hat mich an meinen Tandem-Fallschirmsprung erinnert. "Bin ich jetzt fix mit ihnen verbunden?" "Bin ich auch wirklich fix dran?" "Sorry, könnten sie das nochmals überprüfen...?" :rofl: 

Mehr lesen

Nha Trang - Phan Thiet - Phu Quoc!

ein Tip für absolute Ruhe in der Gegend von Nha Trang (ca. 50 Km) ist der Doc Let Beach und dort das Paradise Beach Resort. Es ist zwar klein und einfach aber sehr günstig und ein absoluter Traum. Kristallklares Wasser, weißer Strand, Palmen und total nette Leute. Sehr familiär, es wird gemeinsam gegessen - das was auf den Tisch kommt, aber das ist sehr gut - Getränke holt man sich aus der Küche und macht einen Strich auf der Liste. Eine Uhr braucht man gar nicht, wenn jemand zur Essenszeit noch im Wasser oder in der Hütte ist, wird geklopft oder vom Strand aus gerufen. Ansonsten ist absolut nichts los !

Viel Spaß bei der Planung - Vietnam ist ein tolles Land

LG

Isora

Mehr lesen

Vietnam, Preise im Hotel und Wetter?

Hallo Steffi,

zu den konkreten Preisen im Hotel kann ich nichts sagen. In Mui Ne gibt es aber eine Menge von Bars und Restaurants, so dass man den Abend nicht unbedingt im Hotel verbringen muss. Da es eine reine Tourigegend ist, werden die Preise mit Sicherheit hoeher sein als anderswo im Lande.

Zum Wetter kann ich aber etwas schreiben. Bei normaler Wetterlage ist der Oktober das Ende der Regenzeit. Es ist also durchaus noch mit dem einen oder anderen kraeftigen Regenschauer oder Gewitter zu rechnen. Da sich das aber meist auf den spaeten Nachmittag oder Abend beschraenkt, steht meiner Meinung nach einem Badeurlaub nichts im Wege. Das Wetter spielt aber auch in Vietnam manchmal ziemlich verrueckt. Deshalb sind diese Angaben natuerlich ohne Gewaehr.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Bali oder Thailand im Oktober

...schon mal an Kenia gedacht??

oder an Marokko?

oder Kapverden...

wenn es das Reisebudget erlaubt, auch Malediven oder Mauritius.

Oder aber ein schönes Hotel am Roten Meer, da kommt dein Sohn bademäßig auch auf seine Kosten.

Ansonsten schau mal bei deinem Lieblingshotel in Thailand, ob da Bewertunge aus deiner Reisezeit drinstehen. Ich finde einige zufriedene Urlauber, die im Oktober in Thailand zum Baden waren (z.b. eben in Evason Hua Hin)waren. Es regnet doch nicht ununterbrochen 14 Tage, ausserdem ist es warm, das ist was ganz anderes als der Herbst-Regen hier.

(Wir haben auch in Vietnam im Regen unterm Sonnenschirm gesessen, 2h, dann war alles wieder gut.. ist halt so. Deswegen war der urlaub doch kein Reinfall.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Kombination mit Thailand

Ich hab die Augen schon wieder auf meinen Urlaub gerichtet, obwohl es erst im Januar soweit sein wird...Vorfreude ist halt doch noch was Feines ;)

Wir haben 3,5-4 Wochen Zeit und wollen auf jeden Fall davon mindestens 10-14 Tage nach Thailand. Um auch nochmal ein anderes Land kennenzulernen, wollen wir dieses Mal was kombinieren. Am besten wohin, wo es kulturell und naturmäßig viel zu sehen gibt. Wer kann mir was empfehlen? Ich denke, Vietnam, Kambotscha oder Laos bieten sich an. Aber wohin? Lohnt sich eine Kombi mit Australien oder Tasmanien? Hat jemand Erfahrung mit so sowas? Flugkosten wären dann aber wahrscheinlich sehr hoch.

Und noch eine andere Frage: Lohnen sich die Maledieven für treue Thailandurlauber?

Danke Euch schonmal,

Kathi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!