5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Nach Thailand --> wohin im Nov.Dez. 2009?
Hallo.
Naja, 5 Wochen kriegt man auch an der Westküste rum.......
Hier mal ein Beispiel:
- 4 Tage Singapur
- per Zug von SNG nach KL
- Zwischenstopp in Malakka (1-2 Tage), ggf. Baden
- 3 Tage KL
- Rundreise Cameron Highlands / Taman Negara / Kenong Rimba Park (5-7 Tage)
- 1 Woche Penang
- 1 Woche Langkawi
- 1 Woche Pangkor oder Pangkor Laut (machbar ist auch noch Kho Chang)
...weg sind 5 Wochen.
Hier ist noch der Link zum Malayischen Fremdenverkehrsamt.
Viel Spass beim Planen.
ru
jürgen
Redang oder Langkawi
Wir möchten gerne nächstes Jahr im April mal wieder nach Asien.
Nachdem uns dieses Jahr Tioman so supergut gefallen hat, suchen wir eine vergleichbare Insel.
Wir möchten glasklares Wasser und tolle Möglichkeiten zum Schnorcheln haben.
Kann mir jemand sagen welche Insel da besser geeignet ist- Redang oder Langkawi???
Welches Hotel wäre zu empfehlen?
Gedacht ist ein Flug nach Singapur mit 2 Tagen Aufenthalt, dann eine Rundreise nach Kuala Lumpur und Cameron Highlands und dann zum Baden.
Hat jemand diese Kombi schon einmal gemacht und kann uns Tips geben?
Danke, Birgit
Flüge nach Australien
Malysian Airlines ist auch nicht gerade die teuerste und es ist eine gute Gesellschaft. Nicht so begeistert war ich von Kuala Lumpur, dann lieber Singapur, ist z.B. insgesamt wesentlich sauberer.
Bei einigen Destinationen (z.B. Cairns/Darwin) ist man (weiß nicht 100%tig ob es Ausnahmen gibt) allerdings auf Qantas angewiesen, da fast alle anderen großen gesellschaften diese Flüghäfen nich (mehr) anfliegen.
Bei australien-info.de gibt es sehr gute Informationen über die wichtigsten Fluglinien und auch über die Anbieter.
Generell ist 'fly and drive' normalerweise das günstigste und Mai/Juni die preiswerteste Reisezeit.
Lieben Gruß
Stephan
Formel 1 Sepang
@lilok55 sagte:
Ist der Nachtzug von KL nach Ipoh zu empfehlen? Oder sollte ich doch noch nen Flug mit Airasia nach Kota Bharu buchen? Bei meinem letzten Malaysiatrip bin ich mit dem Bus Richtung Perhentians, dies war nicht so angenehm
![]()
viele Dank im voraus
Wir sind mit dem Nachtzug von KL nach Singapur gefahren... war mal interessant, würden es aber nicht wieder tun. Vom Hören Sagen sollen sogar die Nachtbusse komfortabler und schneller sein.
Wenn Du die Chance hast, dann fliege... den Nachtzug würde ich nur als allerletzte Option für Hartgesonnene empfehlen.
Welche Stadt in Asien?
@Inspired sagte:
Und wenn "ihre Registrierung" aus egal welchen Gründen hier nach den drei Städten fragt, sind eben Meinungen zu den Städten gefragt...
Wurde doch auch beantwortet, nur passten dem TO die Antworten teilweise nicht und dann kamen, neben unglücklichen und kryptischen Formulierungen, leider auch schon fast beleidigende
Bestes Beispiel die Singapur/ore Geschichte!
Für mich laboriert der Thread von Anfang an auf Trollwarnstufe 5 und da @Abholl schon alle relevanten Punkte erörtert hat, kann man sich m.E. getrost den schlauen Usern anschliessen, die sich frühzeitig verabschiedet haben!
Tioman - suche Informationen zur Insel
Hallo Fruschi,
wir waren letztes Jahr im Berjaya Tioman. Liegt sehr schön in einer ruhigen Bucht. Kann man unter anderem bei Meiers buchen. In etwa 30,- pro Nacht mit Frühstück.
Wir sind ab Singapur mit Berjaya Air geflogen, geht auch von Kuala Lumpur aus.
Direkt vor dem Hotel gibt es links und rechts einfache Einheimische Lokale. Ansonsten über einen kleinen Berg-circa 15 min.zu Fuss entfernt im Ort einige Lokale.
Essen ist sehr günstig in den Lokalen. Wir haben zu zweit mit Getränken nie mehr als 10,- Euro bezahlt.
Machen Kreuzfahrten süchtig?
OT w/ Planung für 2015.....
Nächstes Jahr im Feb./März die große Reise mit Australien u. Indonesien, vorhr noch Festland Australien
im Sommer vermutlich 1 Woche (weiß noch nicht was, vllt. mal kurfristig)
Dez 2014 14 Tg. Karibik
2015: Überlegungen gehen in Richtung Westküste Südamerika vllt. nochmal mit Panama-Kanal, Asien ab Singapur, westlliche Karibik oder Britische Inseln.
Aber das ist alles Theorie, so lange die einzelnen Programme/Routen ab April 2015 noch nicht veröffentlicht sind...
und vllt. machen wir auch was GAAAAAAANZ anderes.....
Gruß, Jo.
Kritik und Anregungen Reiseroute Ende März `16
Würde auch Singapur weglassen und Krabi 2 Nächte (wahrscheinlich meinst du Ao Nang oder Krabi Stadt?) Ausflüge die du von Ao Nang machen kannst, kannst du auch von Kaoh Lak machen. Würde eher mehr Zeit auf Phangan einplanen oder von dort noch nach Koh Tao. Wenn du in Kaoh Lak einen Tauchkurs gemacht hast, kannst du auf Tao auch nochmal tauchen gehen. Dann zahlt es sich wenigstens aus den Kurs zu machen.
Ahja und vielleicht statt SIN noch 1-2 Tage Bangkok dranhängen am Ende der Reise zb.
3 Tage / 3 Nächte - Plan
Dein erster Tag ab 15 Uhr, das haut aber zeitlich nicht ganz hin, sofern ihr alles ein bisschen auf euch wirken lassen wollt, z.B. Little India.
Clarke Quai am Abend ist trubelig und (inzwischen für mich erschreckend) bunt, aber ein Muss.
Der Zoo ist bei mir ewig her, im Nachtzoo waren wir leider nicht. Mein Mann fand die Universal Studios ganz toll, mag aber nicht jeder, is klar
Vergessen: Einen halben Tag mindestens einplanen für Orchard Road und Co. Auch für Nicht-Shoppingfreaks ist Singapur in dieser Hinsicht superlativ, muss man gesehen haben.
Was für Geld mitnehmen oder vor Ort abheben?
Hallo,
wir fliegen in 2 Wochen nach Singapur (Stopover 3 Tage) und dann weiter nach Bali. Ich würde gern mal wissen wie wir das mit dem Geld machen sollten. Leider hab ich weder hier im Forum noch über Google was passendes dazu gefunden.
Sollen wir was mitnehmen wenn ja was (Euro, SFR, USD) oder Geld da unten aus der Wand ziehen.
Wie siehts aus mit Traveller Schecks ?
Von Flughafen wollen wir mit der U-Bahn ins Hotel fahren da brauchen wir ja theoretisch direkt passendes Geld am Flughafen.
Vielen Dank für Tipps.
Grüsse Kay