Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Namensänderung nach Heirat

Hallo meine lieben, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, folgendes Problem haben wir:

Haben Tickets nach Singapur mit Air China gebucht über seat... nun haben wir geheiratet und meine Ehefrau hat meinen Familiennamen angenommen, somit hat Sie jetzt einen neuen Reisepass mit einem neuen Namen, das Ticket läuft auf Ihren Mädchennamen, allerdings ist im Reisepass ebenfalls der Mädchenname (Geb) angegeben. Nach zahlreichen Telefonate und email mit Air China und seat... beide Unternehmen verweisen gegenseitig, emails werden nicht beantwortet, wie ein Teufelskreis. Hat jemand eine Idee die uns helfen könnte?

Mehr lesen

Zwischenhalt in Singapur

Ich war vor 2 Wochen auf der Terasse des Marina Bay Sands

- Entritt kostet 20$, Besuchszeiten: 10:00 bis 22:00Uhr, der Eingang zum Aufzug ist außerhalb des Hotels, rechts neben dem Eingang zum Turm 1 - ein kleines "Glaskasten" in dem man ein Stockwerk tiefer zur Kasse geht. Besuchen kann man den vorderen Teil der Terasse (die Spitze des "Boots" ) und ein Teil des Parks direkt über dem Swimmingpool - sieht schon gigantisch aus :D

Dort kann man sich auch auf 'ne Parkbank setzen, die Bar ist nur für Hotelgäste reserviert.

Bin mir aber nicht sicher ob der Eingang zum Park immer offen ist - da musste man durch eine separate Tür, ev. wird die auch mal geschlossen. Ich war mittags dort.

Auf der Aussichtsterasse ist ein kleines Souvenirshop, wo man auch Getränke kaufen kann.

Ich würde sagen die 20$ Eintritt lohnen sich auf jedenfall - Riesenrad kann man auch woanders fahren  :D aber das muss jeder für sich entscheiden.

Mein Tip für Singapur - einfach durch die Strassen zwischen Stamford Hotel und Chinatown laufen. An jeder Ecke entdeckt man was tolles und die Entfernungen sind gar nicht so riesig. Und wenn man mal müde wird - eine MRT-Station ist immer irgendwo in der Nähe und Taxis richtig billig :-)

Genießt den Aufenthalt - Singapur ist 'ne tolle Stadt!

Mehr lesen

Fragen zu Bintan

Hallo Siamchick,

kleines Statement noch von mir zu Deinen Fragen da ich schon mehrmals auf Bintan war.

Die Resortfähren fahren ALLE vom Tanah Merah Ferry Terminal. Ich bin immer gut und günstiger damit gefahren, die Tickets über die Homepage der Fähren zu buchen. Gugst Du hier: http://www.brf.com.sg/   Werden unkompliziert am Ticketschalter hinterlegt und können dort abgeholt werden. Hat bisher immer prima geklappt.

Sag dem Hotel bescheid, mit welcher Fähre Du kommst, und der Transfer klappt (auf Bintan zum Hotel). Denk aber daran, dass Du 1 Stunde Zeitverschiebung hast! (Singapur +6 / Bintan +5).

Bintan is gut für alle, die Entspannung und Ruhe suchen. Nix mit Disco und Partyzone. Hier wird um 18 Uhr pünktlich zu Sonnenuntergang der Gehsteig hochgeklappt (wenn er jemals runter geklappt wurde :D ). Pasar Oleh Oleh kann man über das Hotel buchen. Ansonsten weis jeder, wer Bintan bucht weis, auf was er sich einlässt. Zum Wochenende und Feiertagen deutlich mehr Singapureans auf Bintan. V.a. zum Golf spielen.

Den Traum muss ich Dir auch nehmen, mit der Resortfähre direkt neben Eurem Kreuzfahrtschiff anzukommen. Wie gesagt, alle Bintan-Fähren Starten und Enden am Tanah Merah Ferry Terminal. Die großen Schiffe legen mittlerweile alle am SCC @ Harbourfront an und ab. Mit Taxi gut ne halbe Stunde in Singapur einplanen...

Viel Spaß im Urlaub!

Jens

Mehr lesen

Erfahrungen mit selbst organisierten Ausflügen in Südostasien

mcgee:

Habt Ihr etwas für den Abreisetag geplant ? Unsere Flüge gehen erst spätabends.

Ev. wird auch auf der Century die Tagesverlängerung an Bord angeboten, dann werden wir das wohl machen.

Über weitere Tipps und Hinweise freuen wir uns ...

Hallo mcgee,

über den Abreisetag haben wir uns auch lange Gedanken gemacht. Wir hätten einen Flug mit Emirates gefunden, der um 10.15 Uhr Vormittags von Singapur losgeht. Aber dann hätten wir auch um 7 Uhr vom Schiff gemusst. Die frühesten gehen dann erst wieder um 20.45 Uhr oder noch viel später.

Wir fliegen jetzt schon nachts um 2 Uhr am Ankunftstag und gehen schon nach dem Abendessen und einem kurzen Nickerchen vom Schiff.

Da wir davor schon eine knappe Woche in Singapur sind und eigentlich alles gesehen haben, war das für uns die beste Option weil man eh erst gegen 14 Uhr anlegt und bis man vom Hafen wieder in der Stadt ist... usw.

Wir verzichten dann quasi auf das Frühstück am Ausschiffungstag und checken alleine in aller Ruhe aus.

Vor 2 Jahren hatten wir fast die gleiche Situation - da ging der Flug auch nachts um 2 und wir mussten um 12 Uhr vom Schiff. Da haben wir ein Hotelzimmer gebucht, dort eingecheckt und am Abend bisschen geschlafen und vorm Flug nochmal geduscht - war auch gut...

Mehr lesen

3 Wochen Malaysia für 2000€?

Hi nochmal!Also wollt ihr über Land von Kuala Lumpur nach Singapur oder noch ein bisschen Strandurlaub?Auch wichtig ist, welche Art von Hotels ihr euch denn vorstellt? Luxus, oder eher bescheiden? Denn das macht ja schon nen Unterschied beim Preis! Also ich würde vorschlagen, dass du mal auf checkfelix schaust (ich hoffe, das ist keine unerlaubte Werbung) das is ne Flugsuchmaschine, da kannst du dich schon mal schlau machen, was Flüge derzeit kosten. Infos über Hotels, Wetter, etc. findest du ja alles auf Holidaycheck, einfach den Ort eingeben, wo du gern hinwillst, dann siehst du das eh gleich Woher kommst du denn? Denn wenn du aus Österreich bis, ist es oft billiger von München zu fliegen. Sonst sind die großen Flughäfen sicher auch billiger als Abflugort. Je nachdem, wie lange du halt zum nächsten großen Flughafen unterwegs bist. Ich war letzten September in Thailand und hab nen superbilligen Flug im Mai gebucht, also nur 4 Monate davor. Aber wenn es deine erste Reise ist, würd ich trotz allem zuerst eine Route festlegen, weil es sonst sehr schwer werden wird, mit den weiteren Vorbereitungen zurecht zu kommen. Und wenn dir das alleine Planen Schwierigkeiten macht, würd ich echt in ein Reisebüro gehen und mir von denen was zusammenstellen lassen und dann selbst nach den Preisen schauen!  Also als Beispiel könnte man machen:Deutschland - Kuala Lumpur3 Tage Kuala Lumpur, oder wie lange ihr halt dort bleiben wolltvl ein Ausflug in die Cameron Highlands (wenn euch das interessiert)dann Weiterflug nach Singapur3 Tage Singapur Rückflug nach KUL und dann Strandaufenthalt in Malaysia, musst dich halt schlau machen, wo es wettermäßig passt und was euch so interessiertAlternativ könnte man ev. auch ein paar Tage Bangkok einplanen, weil Air Asia eben um ca. € 80,- hin und retour von KUL nach BKK fliegt. Ist aber nur eine Idee, wenn ihr euch besonders für Städtereisen interessiert! ;)

Mehr lesen

Singapur und Preise

Wir waren schon 3mal in Singapur und haben eigentlich immer in den Food Courts gegessen und es war immer super da es da aus jeder Ecke Asiens Essen gibt was uns super geschmeckt hat war das Essen aus Taiwan.In den Food Courts kann man sich erst mal alles anschauen und dann erst auswählen,haben immer absichtlich verschiedenes genommen um alles mal zu probieren.Unsere Empfehlung esst euch einfach von Food Court zu Food Court durch.Wir persönlich finden es schade das es sowas bei uns in Deutschland nicht gibt.Wir wünschen euch super viel Spaß in Sinapur.

Mehr lesen

Hoteltipps für SIN?

Hi,

komme gerade zurück aus Singapur.

Meine Empfehlungen zu Hotels:

1) swisshotel the stamford! Grandiose Zimmer im höchsten Hotel Asiens. 70 Stockwerke! Unbedingt die etwas teureren Zimmer zum Hafen buchen (etwa 70€/Person). Frühstück in sehr guter Qualität und riesiger Auswahl. Großer, sonniger Pool.

2) Amara Hotel

Im Süden der Stadt mit wirklich sehr schönem Pool. Zimmer schon etwas abgewohnt, aber trotzdem O.K. (etwa 48€/Person). Frühstück i.O.

3) Rendezvous Hotel. Preisgünstiges Touri-Hotel mit zweckmäßigen, aber etwas tristen und abgewohnten Zimmern. Pool nicht der Rede wert. Frühstück essbar! Lage sehr gut.

Mehr lesen

Leben und Arbeiten in Irland/England - Erfahrungsberichte

Hallo, lieber England-Fan,

Möchtest du auch gern mal eine gewisse Zeit in England leben und arbeiten?

Ich habe fünf Jahre in England gelebt und meine zahlreichen Erfahrungen auf meiner Website veröffentlicht:

http://www.mkschubert.de/gb/

... oder spielst du eher mit dem Gedanken, mal eine gewisse Zeit in Irland zu leben und zu arbeiten?

Ich lebe seit Januar 2004 in Cork/Irland und berichte über meine zahlreichen Erfahrungen auf meiner Website:

http://www.mkschubert.de/eire/

Dort gibt es wertvolle Informationen! Auch über Australien, Neuseeland, USA, Thailand, Tahiti, Neukaledonien, Singapur, Kanada und England!

Freue mich auf deinen Besuch!

Mehr lesen

Chiang Mai Night Safari

Moin

die Night Safari ist gesponsert von letzen Ministerpräsidenten Taksin. Der wollte seiner Heimatstadt was gutes tun. Das Teil liegt etwas außerhalb von CNX. Man kann es sich ansehen. Etwas früher da sein und erstmal zu Fuß sich alles ansehen. Danach kann man mit einem Zug mitfahren. Nicht unbedingt am WE den Zoo besuchen. Da sind dann auch alle Thais unterwegs. Also mir persönlich hat der Nachtzoo in Singapur besser gefallen.

und wer bock hat kann auch den Zoo am Doi Suthep besuchen, der ist auch sehr schön.

Viel Spaß

Mehr lesen

Tipps / Infos Singapur

"Man, dann schreib das in nem anderen thread und müll nicht den hier voll.

Ich willl ernsthafte Antworten.

Denkst Du nicht, ich weiß warum ich was frage???

Also echt....klugscheißer"

----------------------------------------------------------------------------------------------

Derjenige, welcher das Forum mit "copy and paste" zumüllt bist ja wohl Du selbst

(Santiago de Chile, Buenos Aires, Hongkong, Singapur). Übrigens mit "will" läuft hier schon mal gar nichts.

Wenn Du diese Manieren in Deinen auserkorenen Auswanderungsregionen auch an den Tag legst, tun mir Deine zukünftigen Nachbarn jetzt schon leid.

Kraftausdrücke jeglicher Art haben in diesem Forum ebenfalls nichts zu suchen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!