• MatthiasPK
    Dabei seit: 1311379200000
    Beiträge: 506
    geschrieben 1440446236000

    Kaum daheim wartet die nächste Planung :laughing: :frowning:

    Ich hätte von euch gern mal ne Einschätzung bzw. Tips ob ich was "sensationelles" nicht auf dem Schirm habe und ob ihr denkt das meine Planung realistisch ist.

    Es ist vor dem F1 Wochenende, deswegen wird sich vor Ort zeigen wie groß die Einschränkungen sind.

    Ankunft SIN: 16.09. 9:50 (vorher in KUL, deswegen ab Ankunft Fit, kein Jetlag)

    Abflug SIN: 19.09. 10:45

    Tag 1

    ca. 9:50 Landung

    ca. 12:00 Taxi besorgen

    ca. 13:00 Ankunft Hotel (Amoy by Far East Hospitality [Nahe dem A1 Altitude])

    ab 15:00 Chinatown/LittleIndia/ClarkeQuay/Merlion "abklappern" und auf dem Weg was essen.

    Abends: 1-2 Cocktails im A1 Altitude (reservierung nötig? eher nicht oder)

    Tag 2

    Tag 3

    2 und 3 krieg ich nicht zusammen und bitte hier um Hilfe. Folgende Dinge halte ich für uns noch Sehenswert:

    Gardens By The Bay

    1. Wie lang verbringt man hier

    2. Würde es gern auch Abends und beleuchtet sehen, ein Teil ist wohl bis 2 Nachts geöffnet? War da schonmal jemand zur Dunklen Stunde, lohnt es das Abendessen dafür zu opfern?

    3. Sollte man wenn man Abends dort sein will ggf. erst mittags/nachmittags hin?

    4. Was kann man damit kombinieren ggf.

    Zoo & Nachtsafari

    1. Mittags hin und wieder bis Abends/Nachts dort:S ?

    Botanic Garden und/oder Regenwald...

    1. Ist nicht das selbe wenn ich richtig geguckt habe

    2. Wird ein wenig viel grün glaub ich. Wer könnte bitte die Unterschiede (Vor-/Nachteile) von

    Gardens by the Bay

    Zoo & Nachtsafari

    Botanic Garden

    Regenwald

       aufrollen und mir bei der Entscheidung helfen. GBTB denke ich sollte schon dabei sein auf jeden.

    Gibt es iein Sight das ich nicht am Schirm hab? Singapore Flyer muss nicht unbedingt sein in meinen Augen, wenn sichs einbauen lässt "mal eben" hab ich natürlich nix dagegen. Wenn mir jemand n schönen FotoSpot für MarinaBay verrät bin ich Glücklicher (auch wenn alles zugebaut sein wird wegen F1)

    Danke, Gruß M.

    DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1440509589000

    Im Singapore Botanic Gardens gibt's auch einen Pfad durch einen künstlich angelegten Regenwald. Bin überfragt, ob das dasselbe ist.

    Was fehlt, ist das Lau Pasat! 100 Garküchen in einer viktorianischen Markthalle! Da kann man sich quer durch Asien futtern. Für mich ein Muss!

    Und sonst tu ich mir mit Tipps immer schwer. Als ich letztes Mal dort war, gab's im (lotosförmigen) ArtScience Museum eine Annie Leibowitz Ausstellung. Da war ich ganz aus dem Häuschen, andere lässt das völlig kalt. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • satosa
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1440518714000

    Hallo Matthias....Gardens By The Bay sag ich mal pauschal das ca. 4 stunden reichen. wir waren am Tag dort ob sich das abend´s lohnt weil alles beleuchtet ist mußt du selber entscheiden. Die Marina Bay ist halt alles für reiche Touristen gemacht. Wir waren froh wieder weg zu sein von Singapore hat uns gar nicht gefallen und würden es auch niemals wieder bei einer Reise einbauen.Habe es mit eingebaut wegen günstigen Flug danach nach Thailand :)))).

    Gruß Thomas

  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1440521098000

    Vom 1.Altitude hast Du einen umwerfenden Blick auf Singapur, das Marina Bay Sands liegt Dir praktisch zu Füssen. Reservieren brauchten wir nicht, am besten gleich gegen 18:00 Uhr dort sein, den Dresscode beachten und dann geniessen!

  • MatthiasPK
    Dabei seit: 1311379200000
    Beiträge: 506
    geschrieben 1440540819000

    Danke schonmal euch dreien. Alle anderen immer her mit Tips

    @chriwi: Lau Pasat hatte ich schonmal irgendwo was notiert jetzt wo du es sagst, das is auf jeden Fall ein Muss und ein guter Tip DANKE! Ist es wie ein "Nachtmarkt" in BKK wo es erst Abends los geht oder kann man es auch für ein Mittagessen einplanen??

    @Thomas: Danke! Wart ihr im CloudForest und im FlowerDome insgesamt 4 Std. Wir werden und nicht jede Orchidee 5 Minuten angucken aber die Webseite suggeriert einem das man dort TAGE verbringen kann irgendwie finde ich:) Kenne dich jetzt nicht aber wenns nicht sooo weitläufig is würd ichs fast auf den ersten Tag legen und dafür paar andere Sachen auf die andern beiden streuen.

    @lueb44: Danke für die Umschreibung. Dresscode hab ich im Blick. Ich werde die mal anschreiben vorab ob man von dort oben das F1 geschehen sehen kann. Das wäre doch mal genial aber ich bin sicher nicht der einzige Held mit dieser Idee:):) pssst

    DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1440543215000

    Dein erster Tag ab 15 Uhr, das haut aber zeitlich nicht ganz hin, sofern ihr alles ein bisschen auf euch wirken lassen wollt, z.B. Little India.

    Clarke Quai am Abend ist trubelig und (inzwischen für mich erschreckend) bunt, aber ein Muss.

    Der Zoo ist bei mir ewig her, im Nachtzoo waren wir leider nicht. Mein Mann fand die Universal Studios ganz toll, mag aber nicht jeder, is klar ;)

    Vergessen: Einen halben Tag mindestens einplanen für Orchard Road und Co. Auch für Nicht-Shoppingfreaks ist Singapur in dieser Hinsicht superlativ, muss man gesehen haben.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • satosa
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1440604537000

    Hallo Matthias ja natürlich waren wir im Cloud Forest und im Lower Dome rechne ca. je 2 Stunden und in etwa 1 stunde außerhalb das sollte dann aber reichen. von @Nicki  event. 

    noch die Universal Studios besuchen aber bitte nicht mit den Park´s in Orlando Florida vergleichen die spielen eine andere Liga ;). Ja und die Orchard hoch und runter :).

    Gruß Thomas

  • MatthiasPK
    Dabei seit: 1311379200000
    Beiträge: 506
    geschrieben 1441056747000

    Ich danke nochmal und hab EIN WENIG umgeplant...

    Tag 1

    ca. 9:50 Landung

    ca. 12:00 Taxi besorgen

    ca. 13:00 Ankunft Hotel (Amoy by Far East Hospitality )

    ab 15:00

    Merlion

    Little India + Sri Veeramakaliamman Temple

    Clarke Quay

    Tag 2

    ca. 10 Uhr Gardens by the Bay

    ca. 15-17 rumschlendern ums Hotel rum, oder chillen

    ca. 17 Uhr Chinatown + Sri Mariamman Tempel

    ca. 19 Uhr Telok Ayer Market (Lau Pa Sat?)

    ca. 22 Uhr oder halt nach dem Essen irgendwann 1-Altitude

    Tag 3

    ca. 10 Uhr Orchad Road

    ca. 13 Uhr Singapur Zoo

    Abends -> Clarke/Boat Quay und ggf. eine Bootsfahrt von dort aus oder anderes Highlight .

    Fortbewegungstechnisch hab ich jetzt EZ-Link Karte auf dem Schirm die wohl auch in Bussen funktioniert?

    Wie vom Airport zum Hotel? Shuttle vom Hotel oder sind Taxis ähnlich einfach und günstig wie in BKK?

     

    Ich danke euch, Gruß M.

    DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5389
    geschrieben 1441080459000

    Tag 1 würde ich in Little India anfangen und mit Clark / Boat Quay fortsetzen. Das kann man gut mit Merlion und Lau Pa Sat kombinieren.

    Am Tag 2 würde ich dann z.B. am East Coast Seafood Center Abendessen einplanen.

  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1441117052000

    Die EZ Link Karte funktioniert auch in Bussen, beim Ein - und Aussteigen einfach an den Scanner halten. Die Taxis sind füt Südostasien relativ teuer, wir sind überall mit der MRT unterwegs gewesen, auch von und zum Flughafen, dort ist direkt im Terminal eine Station.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!