Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Verlorenes Gepäck bei Thai Airways

Nie wieder Thai Airways

Thai Airways ist nicht mehr was es mal war.

Wir sind geflogen von Frankfurt nach Bangkok und weiter nach Krabi. Der Service im Flugzeug hat sehr nachgelassen. Hierauf möchte ich aber nicht eingehen. Als wir in Bangkok gelandet sind, hatten wir ein kleines Zeitfenster ( ca.1 Stunde ) für den Umstieg nach Krabi. Wir haben es locker geschafft, aber unsere Koffer nicht. Ok, kann passieren. Ab da, wurden wir nur angelogen. Ausgefüllt wurde dann ein Formular (Property Irregularity Report) mit der Aussage, das unsere Koffer noch am selben Tag in unser Hotel gebracht werden. Es war ja erst ca. 09:30h. Das war für uns ok und wir fuhren los. Ab da wurde nur noch gelogen. Mittlerweile ist es ca. 35 Stunden später und von den Koffern keine Spur. Nach mehrmaligen nachfragen wurde uns immer nur versichert das die Koffer unterwegs sind. Die große Frage ist nur... wohin? Wir sind sehr verärgert und überlegen ob Thai Airways für uns nochmal die richtige Wahl ist. Ich lasse mich ungerne bewusst belügen

Mehr lesen

Lanta im August: Layana oder Pimalai

Die Anreise finde ich auch nicht mühsam. Wir fliegen nach Krabi und bleiben eine Nacht in Krabi-Stadt, weil wir den Nachmarkt dort so mögen und immer wieder gerne eine Nacht im Chanchalay Guesthouse verbringen. Am nächsten morgen fahren wir mit dem Minibus nach Lanta. In der Nebensaison gibt es diese Speedboot-Transfers nicht, außerdem würde ich sie sowieso nicht nehmen, weil sie so teuer sind.

Ansonsten sieht meine bisherige 'Analyse' so aus:

Layana:

+ nicht so weit von Saladan, überhaupt besser an das Verkehrsnetz angebunden

+ besonders guter Service, sehr aufmerksames Personal

+ Preise im Restaurant annehmbar, im Spa nicht billig, aber nicht so teuer wie Pimalai

+ Frühstück eine halbe Stunde länger als im Pimalai (L: bis 10.30 Uhr, P: bis 10 Uhr)

Pimalai:

+ landschaftlich besonders schön gelegen

+ tolle Ausblicke durch die Lage am Hang

+ der obere Pool scheint einen grandiosen Blick über die Bucht zu bieten

- Restaurants und Spa richtig teuer

+ Mindestaufenthalt, um einen super Preis zu bekommen: 4 Nächte (Layana: 5). Allzu lange wollte ich wegen der Regenzeit nicht bleiben.

Naja, ich weiß immer noch nicht so recht, wohin mit uns :-)

Mehr lesen

Thema: 23429

hallo zusammen,

haben uns nun -nach den vielen super Tips und Anregungen aus meinem alten Thread- entschieden Anfang 07 eine Pauschalreise nach Thailand zu buchen... Wir würden das 1. Mal dorthin fliegen und denken alles hier zu buchen ist sicherer..

Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen die Buchung betreffend. Ein paar Tage Bangkok zu Anfang "müssen" ja sein ;o) dann würden wir gerne Krabi und Koh Samui ansteuern... Ist es möglich eine solche Reise fest von hier aus (Reisebüro) zu buchen? In den Katalogen stehen nämlich nur Kombinationen BKK + eine Destination.

Was wir nämlich nicht wollen ist 10 Tage an einem Ort zu hocken (Chaweng noi, imperial samui wäre die Wahl), als Alternative habe ich gehört könnte man div. Inseln (auch über Nacht) ansteuern? Ist dies von Samui aus möglich?

Von Krabi aus (Villa Ao Nang) kann man das ja wohl problemlos machen, aber dort ist der Strand/Gegend ja nicht sooo schön oder?!

Wäre super wenn ich wieder nette Tips usw bekomme, vielen Dank schonmal dafür!!

Mehr lesen

Thailand?? Phuket?? Ko Samui?? Kein Plan...Hilfe ;-)

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, was ich Dir auch geraten hätte - streich mal Samui von Deiner Liste, da wirst Du wettertechnisch nicht glücklich werden Ende November....Ich geh - nach Deiner Art des Postings - mal davon aus, daß Ihr keine ruhige Idylle sucht, sondern eher was zum abends Weggehen und bißchen feiern....wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann geht erst mal nach Phuket, sucht Euch einen Strand aus, der Nahe zu Patong liegt - Karon, Kata, Kamala, Surin  -und fährt dann abends ins Geschehen nach Patong rein (Patong selber ist nicht schön zum Wohnen, da der Strand ziemlich überlaufen ist).....Könnt Euch das Karon Beach Resort am Ende des Karon Beaches sehr empfehlen, schau es Dir mal hier an.....

Ansonsten könnt Ihr eine Kombi machen aus Phuket und evtl. Krabi - in Ao Nang ist auch ein bißchen was los am Abend, zwar nicht viel, aber es reicht....und von dort aus könnt Ihr schöne Ausflüge auf die vorgelagerten Inseln machen.....Also - wie wärs mit 1 Woche Phuket und 1 Woche Krabi???

Mehr lesen

Thailand 2014

Hallo :)

ich lese schon einige Zeiten euer Thailand Fourm und habe mich heute endlich angemeldet.

Wir wollen nächstes Jahr im Februar für 2,5 - 3 Wochen nach Thailand fliegen. Als Backpacker-Neulinge haben wir viele Infos was Rucksack, Mitnahme usw. betrifft gesammelt.

Wann bucht man am besten Flüge für Februar? Aktuell mit 1 Stopp ca. 600€ mit z.B. Qatar Airways.

Wir wollen erstmal in Bangkok für 4-5 Nächte bleiben und dann nach Krabi fliegen. Dort ca 4 Nächte bleiben dann mit der Fähre: James Bond Island, Koh Phi Phi (evtl. eine Nacht übernachten), 4 Nächte Koh Lanta und 3-4 Nächte Koh Ngai und / oder Koh Li Pe. Rückflug mit Zwischenstopp 2 Tage Singapur.

=> Ist es machbar?

Wir haben bisher oft im Hotel mit Halbpension oder AI am Strand gebucht. In Thailand wollen wir dann nur in einem bescheidenen, sauberen Bungalow wohnen mit evtl. Frühstück. Essen gehen wir dann aus (viele sind vom Essen begeistert und soll billig sein, richtig?)

Habt ihr Tipps, wo wir in Krabi (am liebsten am Railey Beach), Koh Lanta, Koh Ngai und Koh Li Pe übernachten können?

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand November

hasilein - du könntest nach Krabi fliegen - von dort aus Schnorchelausflüge starten - ich kopier dir mal was rein - dies würde darauf hinauslaufen, daß du fix in Krabi/Railey Beach wohnst und mitm Boot rausfährst....willst du am liebsten täglich vom Hotel aus Schnorcheln? Dann eben andere Reisezeit und Koh Tao - geht aber nicht, da du auf den November fixiert bist:

Um an die guten Schnorchelplätze zu kommen muß man also zwangsläufig mit dem Boot raus. Die dem Ao Nang und Railay Beach vorgelagerten Inseln Koh Poda und Chicken Island bieten einige gute Schnorchelplätze aber auch die vielen kleineren Inseln außen herum. Insbesondere die, die am äußeren Rand dieser Inselgruppe liegen. Namentlich sind das Koh Ya Wa Sam, Hoh Si und Koh Ha.

Auch in Koh Phi Phi muß man sich zum Schnorcheln etwas von den Hauptständen entfernen. Die besten Schnorchelplätze liegen hier in der Maya Bay, der Losama Bay und an den beiden Felsen - Inseln Bida Nok und Bida Nai, hinter Phi Phi Lee. Auch an Bamboo Island und Koh Yung gibt es ganz ansehnliche Schnorchelplätze.

Mehr lesen

Flughafen Phuket: wegen Passkontrolle Anschlussflug verpasst

@ zimmerer

@ moone

Ich bin froh, daß ich mit meinen Beobachtungen in Thailand, spez. Phuket, nicht alleine dastehe. So ist wohl bei mir auch eine Brille fällig, oder ich sehe alles aus einem anderen Blickwinkel.

Mich stören nicht die wenigen Touris, die immer wieder ins Gerede kommen. Ich sehe alles positiv und wo es mir nicht gefällt, da gehe ich auch nicht hin. Bin immer gut damit gefahren.

Bücher über Thailand und die angesprochenen Probleme benötige ich auch nicht. Ich habe einige thailändische Freunde, mit denen ich mich von Zeit zu Zeit austausche.

Wir reisen weiter nach Thailand und besuchen die Regionen, die uns interessieren. Dabei gibt es auch schon einmal Berichte, die nicht jedem gefallen, weil man manche Dinge kritisch sehen muss. In Krabi z.B. überschreitet der Massentourismus in der Hochsasion alle Grenzen. Menschenmengen fallen dort ein und hinterlassen unübersehbare Spuren. Das muß man ganz klar sagen. Sehr, sehr schade, denn gerade von Krabi aus kann man so tolle Ausflüge unternehmen. Wie soll das da nur weitergehen? Ich glaube, das kann man nicht mehr bremsen.

Gruß

fallerof

Mehr lesen

erste Mal nach Bali und sooo viele Fragen

Hallo Puerto Rico,

sorry das ich mich so spät wieder melde...

also wie schon von anderen erwähnt ist Thailand bzw. Asien in Bezug auf die Nebenkosten sehr billig....

Wir waren ja auch schon öfters in der Karibik natürlich immer AI, also in Asien kommste normalerweise günstiger weg....es sei denn man isst und trinkt bis der Arzt kommt!! Mal im Ernst...ein Bier (0,5l ) kostet je nach Restaurant ca. 1-1,5 Euro, ein Eis ( grosse Kugel ) max. 1 Euro usw....Abendessen in einem guten bis sehr guten Restaurant ca. 30 Euro ( 2x Erw.+1xKind ) inkl. Getränke. Also mal zusammengerechnet : ca. 50 Euro Nebenkosten ( 3 Pers ) pro Tag sollte man kalkulieren. D. h bei 14 Tagen 700 Euro + ein paar Ausflüge = 1000 Euro max.!!

AI ist in Asien nicht zu empfehlen!!!

Wir waren vor unserer ersten Asienreise damals auch etwas skeptisch....wir haben es nie bereut!!!

Ach, das Wetter im April ist OK!!

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wo in Thailand willste hin??

Also wir waren bisdato 2x Krabi / 1xKoh Samui / 1x Phuket...Krabi hat uns am besten gefallen!!!

Gruss

Mehr lesen

Bitte um Hilfe bei der Planung

Hi Stueppi,

die Andamanseite, Samui und Bangkok bei nur 18 Nächten wäre mir zu stressig.

Entweder nur Samui mit Koh Phangan und Koh Tao (hattte ich letztes Jahr) oder nur die Andamanseite (hatte ich vor 2 Jahren und dieses Jahr).

Im nachhinein hat es uns dieses Jahr mit der folgenden Kombination am besten gefallen und wir würden es wie folgt wiederholen:

2 Nächte Bangkok dann Flug nach Krabi

2 Nächte Ao Nang

4 Nächte Koh Phi Phi

4 Nächte Koh Hai

5 Nächte Koh Lipe, danach Flug von Had Yai nach Bangkok

2 Nächte Bangkok

alternativ anstatt 4 Nächte Phi Phi diese auf Koh Lanta.

Das Highlicht war für uns Koh Lipe.

Vorteil: von Krabi bzw. Ao Nang bis Koh Lipe kann man alle Transfers mit dem Speedboot machen und verliert nicht allzuviel Zeit.

Bei der Samui-Variante waren wir von Samui enttäuscht, von Phangan und Tao jedoch begeistert.

P.S.: In knapp 4 Wochen geht es für mich zum 11. mal nach Kenia, wo Du anscheinend mal pausieren willst.

Mehr lesen

Geführte (Hochzeits)Reise für Neulinge

Stefan - ich versteh dich gut...meine alllllererste Reise nach Thailand vor gefühlten tausend Jahren ging auch mit einem Bausteinsystem von Transorient dorthin....Sprich Flug+Aufenthalt in BKK (inkl. mehrtätigem Programm - waren immer nur zu zweit, keine Gruppe) + anschließendem Badeaufenthalt auf Samui....hier hab ich mich mehr oder weniger in das Land verliebt....hat somit auch gefunzt:grinning:

In deinem Zeitraum Febr.-März stehen dir nahezu alle Badeziele offen - sprich sowohl die Andamanenseite als auch die südl. Golfinseln.....Lies dich aber erstmal bißchen ein, damit du etwas Ahnung hast, wo was ist und was man machen kann.....schöne Landschaften findest in der Gegend um Krabi - und auch viele Möglichkeiten für Touren+Ausflüge...aber hier sind die Strände halt nicht sooo der Burner...gibt paar "OK-Strände", die gehen....sowas wie der Strand direkt beim Centara Krabi (wurde jetzt unter den 5 schönsten Stränden Thailands gewählt) oder der Klong Muang....ansonsten zwecks Nationalparks - Khao Lak +Khao Sok-Kombi.....oder Marine Nationalpark + Samui/Phangan/Koh Tao-Kombi.....wie gesagt - die Möglichkeiten sind wirklich groß, da du eine gute Zeit im Auge hast!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!