Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Thailand Neulinge

Hallöchen!

Nun, da wir Ägypten-Fans nun auch Thailand erobern wollen (kleiner Scherz, ich möchte viel von der Welt sehen), hab ich mich für das Baukastensystem entschieden.

Da ich noch nie in Thailand war, werde ich die Reise aber von D aus organisieren.

Wettermäßig geh ich doch nun auf Nummer sicher, da ich in den verschiedenen Foren gelesen habe, dass teilweise man nicht mehr baden kann wegen hohem Wellengang bzw. keine Geschäfte mehr offen haben in der Nebensaison. Wir fliegen von Ende Dezember bis Mitte Januar und da kommt für mich Krabi/Koh Lanta in Betracht. Den Flug werden wir extra buchen und die Hotels dann extra, aber alles übers Reisebüro aus für die 1. Thailand-Reise.

Und sich total durch die Foren zu lesen, find ich persönlich auch sehr anstrengend und so hab ich mir einen Thailand-Reiseführer extra für Krabi/Koh Lanta geholt. Ich denke, das ist das Beste, da kann man sich über vor allem Geldtausch etc. informieren.

Natürlich sind wir über Insider-Tips immer dankbar und dafür ist das Forum ja auch da wie bereits beschrieben.

LG Ines

Mehr lesen

Schönstes Hotel Krabi

Möchte hier einmal das Rayavadee ganz kritisch beurteilen. Es ist ganz klar eines der schönsten und exclusivsten Resorts in der Region von Krabi. Beste exclusivste Ausstattung, super Personal , TOP Service , aber.....

Im Bereich Railey Beach, und da beziehe ich die Pra Nang Cave - Bucht mit ein, und im diesen Bereich liegt das Ryavadee, führt kein Weg am Massentourismus vorbei. Sowohl der Railey-Beach wie auch die Pra Nang Cave sind völlig überlaufen und die Longtail-Boote knattern von morgens früh bis zum Sonnenuntergang hin und her. Die Strände sind überlaufen von Tagestouristen. Wer also das Rayavadee bucht, und viel Geld für die Excluisivität bezahlt, bekommt nicht, was er erwartet. Was nützen wunderschöne Strände, wenn sie täglich überbelegt und abends vermüllt sind? Da ist ein Luxusresort dieser Art völlig fehl am Platz. Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Für Krabi fällt mir einfach kein Luxusresort ein, wo alles stimmt. Entweder haperts am schönen Strandabschnitt oder es ist weit abgelegen, oder es bringt den Luxus nicht. Darunter hat auch das Centara zu leiden ! Der Strand ist nicht erste Klasse!

Mehr lesen

Flughafenhotel + Bangkok + Ao Nang

Hallo,

kann mir jemand ein Hotel in unmittelbarer Flughafennähe empfehlen?

Und wie ist die aktuelle Lage in Krabi / Ao Nang?

Wir fliegen Anfang November anlässlich des 40igsten Geburtstags meines Mannes das erste Mal nach Thailand. Es sollte eine schöne und besondere Reise werden, alles Monate vorher geplant und gebucht. Natürlich nicht pauschal, somit fällt die Komplettumbuchung weg.

Ursprünglich wollten wir am Anfang der Reise 4 Tage in Bangkok bleiben und dann weiter nach Krabi fliegen. Anlässlich der aktuellen Ereignisse zweifle ich an der positiven Durchführbarkeit dieses Plans und überlege daher den Innlandsflug vorzuziehen.

Allerdings landen wir um 18.40 und der nächst mögliche Anschlussflug geht erst um 06.35. Nacht am Flughafen - blöd. Wer kann mir ein Hotel in Flughafennähe empfehlen?

Wie ist die Lage in Ao Nang - oder lieber ein anderes Ziel anvisieren?

Nächste Überlegung - in der optimistischen Vermutung die Hochwasserlage wird sich in 3 Wochen entspannt haben, den Bangkokaufenthalt auf das Ende der Reise zu verschieben. Wären allerdings nur knapp 2 Tage auf eigene Faust - lohnt sich das?

Für Empfehlungen, Anregungen und Tipps bin ich dankbar.

viele Grüße elli

Mehr lesen

Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen

danke, ich werde mal nachsehen, bis zum nächsten urlaub ist zwar noch n bissl hin aber wenn ich weiß wohin ich mich wenden kann, wo ich was buche, habe ich es ja einfacher. mit der thai kostet es im internet hin und zurück, 1 person zwischen 140 u. 180 euro, das wäre ja sehr günstig

habe einen flug leider noch nie übers netz gebucht, ist das unproblematisch? bekommt man die tickets zugeschickt? oder werden die irgendwo hinterlegt? über welchen anbieter bucht ihr immer wenn ihr "normale flüge" bucht, es gibt ja tausende und richtig durchblicken tut man da auch nicht, ich bin euch sehr dankbar über eure hilfreichen infos

habt ihr noch ein paar tips für eiin schönes kleines hotel auf krabi oder koh samui? Frühstück sollte angeboten werden, 4 -5 sterne und wie gesagt nicht zu groß und keine km zu strand, das thai village (hieß es so??) war ja schon n guter tip!

wo ist es eigentlich am schönsten in thailand? pi pi, koh samui, krabi?????????? viele fragen!

wenn wir uns nicht noch einmal hören

ein schönes WE

melanie

Mehr lesen

Tipps zur ersten Thailandreise

Joana,

ich staune immer was sich Neulinge so vorstellen !! :frowning:

Auf Phuket wirst keinen Bung. am Strand finden - und wenn - dann unbezahlbar - nicht drin für 1500 € p.P. incl. Flug

Khao Lak gibt es das - haben aber auch ihren Preis - alles hochpreisige Anlagen in der Hochsaison.

Khao Sok wird es wieder günstiger.

Krabi ebenso teuer ( AoNang ) keine Bung. am Strand wie ihr euch das vorstellt.

Dann geh lieber nach Koh Lanta - kannst von Phuket aus mit dem Boot erreichen - oder von Khao Lak aus mit dem Minibus. ( natürlich auch mit einem Taxi oder Leihwagen ).

Von BKK aus nach Phuket mit AirAsia - genauso von Krabi nach BKK mit AirAsia, geht auch noch mit anderen Airlines.

Wenn du THAI buchst, dann kannst die Inlandsflüge dazubuchen - wird dann günstiger !

Oder du fliegst mit EMIRATES nach BKK - gibt es z.Zt. für rund 600.--€ (NOv.)

Blätter halt mal in einem Katalog - dann siehst was es da für Groß-Hotels da gibt.

Auf eigene Faust kauf dir den LOOSE Südthailand-Reisefüher / Bibel der Traveller !

Truschel ;)

Mehr lesen

Thailand vom 14.12.-10.01. - Weihnachten/Silvester

Hallo Sternchen,

nach 2x Thailand im Mai/Juni bzw. Okt/Nov wagten wir uns auch 2005/06 über die vielen Feiertage nach Thailand.

Einerseits war es genial, dem ganzen schrecklichen Weihnachtsrummel hier zu entfliehen. Und Silvester unter Palmen hat sowieso was ganz Besonderes.

Andererseits waren die Hotelpreis zur Peakseason sehr hoch und die Flüge haben wir nur "relativ" preiswert durch Buchen im Mai bekommen (1000-1200€ sind für nonstop-Flug an Weihnachten inzwischen eher "günstig").

Außerdem war vieles überfüllt, im Vergleich zu 14 Monaten vorher hat uns teilweise der Schlag getroffen (vor allem im Bereich Krabi).

Wir buchten alles vor, was sonst nicht unser Ding ist. Da wir aber weder Billig- noch Luxusurlauber sind, war uns das Vorbuchen von Mittelklasseresorts wichtig und hat sich wegen Ausbuchung auch bei drei Hotels (Phuket, Lanta + Krabi) als richig erwiesen. Außerdem bekamen wir durch frühes Vorbuchen der Hotels grundsätzlich unsere Wunschzimmer.

Unser Fazit:

Weihnachten/Silvester unter Palmen war toll, aber für uns einmalig - die Preise und überfüllten Strände stehen dazu in keinem Verhältnis !

Mehr lesen

Thai Airways

Nie wieder Thai Airways

Thai Airways ist nicht mehr was es mal war.

Wir sind geflogen von Frankfurt nach Bangkok und weiter nach Krabi. Der Service im Flugzeug hat sehr nachgelassen. Hierauf möchte ich aber nicht eingehen. Als wir in Bangkok gelandet sind, hatten wir ein kleines Zeitfenster ( ca.1 Stunde ) für den Umstieg nach Krabi. Wir haben es locker geschafft, aber unsere Koffer nicht. Ok, kann passieren. Ab da, wurden wir nur angelogen. Ausgefüllt wurde dann ein Formular (Property Irregularity Report) mit der Aussage, das unsere Koffer noch am selben Tag in unser Hotel gebracht werden. Es war ja erst ca. 09:30h. Das war für uns ok und wir fuhren los. Ab da wurde nur noch gelogen. Mittlerweile ist es ca. 35 Stunden später und von den Koffern keine Spur. Nach mehrmaligen nachfragen wurde uns immer nur versichert das die Koffer unterwegs sind. Die große Frage ist nur... wohin? Wir sind sehr verärgert und überlegen ob Thai Airways für uns nochmal die richtige Wahl ist. Ich lasse mich ungerne bewusst belügen

Mehr lesen

Profis gefragt: Januar 2020 Ko Lanta mit Kind

Hallo ihr Profis :grinning:

Jetzt habe ich mich durch richtig viele Threads gelesen, aber die Antworten auf meine Fragen haben ich leider nicht gefunden. Vielleicht hier meine Eckdaten: Mann, ich und 5-jähriges Mädchen

möglicher Reisezeitraum: 29.12.2019-05.02.2020, Reisedauer: 14 Tage +-

Ko Lanta, direkt am Strand mit Bungalow, Reise ab München und tja, so günstig es eben geht.

Ich habe gefunden: Long Beach Chalet, Standard Garden Loft, das hat eine schöne Anlage, Bungalow mit Klima, einziger Nachteil: nicht am Strand (die Strandvillen dort sprengen jeglichen finanziellen Rahmen)

Jetzt frage ich die Profis hier :green_heart: könnt ihr eine Alternative dazu finden? oder sagt ihr für unsere Kriterien können wir nicht mehr rausholen?

und dann noch die Probleme mit der Anreise... ich sehe schon, dass das ziemlich verzwickt ist. Flug über Doha nach Krabi mit Quatar, da die nur 3h Stopp haben? oder doch nach Bankok und ein Inlandsflug nach Krabi?

Und wie finde ich die passenden Zeiten wegen der Weiterfahrt mit der Fähre?

Lieben Dank an jeden, der mir Tipps geben möchte :sun_with_face:

Marinaflea

Mehr lesen

2 Wochen Thailand - Bangkok und Strandurlaub

@'sabine1965' sagte:

Hallo!

Die Anreise nach Koh Chang ist deutlich kürzer als nach Koh Lanta? Oder?

Der Flug ist viel kürzer und dann noch kurz mit der Fähre?

LG Sabine

Sabine, deutlich kürzer ist relativ, Flugzeiten 1 : 1.5h und lass es beim Transfer mal 1.5 : 2h sein, also ja, insgesamt vielleicht ne Stunde mehr. Aber wie Bernhard schon schrieb, gehen nach Trat täglich 3-4 Flüge mit PG, nach Krabi stündlich und das mit mehreren Airlines u.a. auch zu günstigeren Preisen.

Wenn ich z.B. die genannten Emiratesflüge sehe, welche mittags ankommen, kann ich genausogut mit nem Minibustransfer ~ 5h mich auf die Reise nach Chang begeben, statt auf den nächsten Flieger zu warten. Nach Krabi kann ich aus der vollen Bandbreite wählen und bin so gesehen früher dort, dazu noch für weniger Geld.

howhigh, sollte Dir das Sensimar nicht mehr zusagen, werfe ich das in etwa gleich alte The Sands mal in den Ring, liegt strategisch ähnlich, nur am anderen Ende von La On. Bei den Flügen ist übrigens kostenloses R&F dabei, sodaß sich ein Flughafenwechsel auf Frankfurt lohnen könnte.

Mehr lesen

Thailand-Neuling

OK, dann mal wie Zimmerer bereits zutreffend schrieb "...fangt nochmal von vorne an mit der Reiseplanung..."

Vergleiche mit der karibischen Stränden sollte man in Thailand bis auf ein paar wenige kleine Inseln nicht anstellen, abends rausgehen und etwas erleben beschränkt sich dort allerdings meist aufs gebuchte oder benachbarte Resorts.

Ko Samui ist Ende November/Dezember wegen der Wahrscheinlichkeit zu häufigen und starken Regenfällen eine ganz schlechte Idee.

Ao Nang bietet zwar eine sehr gute Infrastruktur, nur den Strand kann man vergessen und muss täglich mit dem Boot zu schönen Stränden fahren, Ausnahme das Sheraton Krabi Resort (demnächst ein Dusit Thani) am Klong Muang Beach, allerdings wieder ca. 20 Minuten per Hotelshuttle oder Taxi von Ao Nang entfernt.

Timo, mach dir doch mal selbst die Mühe und schau dir die Strände und Hotels auf Phuket am Karon Beach, Surin Beach und Bang Tao Beach an, an denen durchaus auch Möglichkeiten zum Rausgehen abends geboten sind und  für's Nightlife eventuell dann mit dem Taxi in max. 20 Minuten nach Krabi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!