Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Taxi/Minibus/Flieger/Bahn/Schiff?

Hi Leute!

Heute in 2 Wochen gehts nach Thailand.

Die Route steht, was fehlt ist das Transportmittel.

Ich hab schon viel gelesen und so wie es aussieht, sollte jeder nur erdenkliche Weg innerhalb Thailands ohne Probleme zu bewerkstelligen sein. ;) Leider findet man nirgends wirklich offizielle Bus-Pläne oder dergleichen....

Trotzdem will ich nur sicher gehen, ob in unserer Route nicht ein Fehler versteckt ist, daher wären vielleicht ein paar Tipps noch hilfreich:

Nach 3 Tagen Bangkok gehts nach Hua Hin. Der Weg dorthin sollte mit dem Bus wohl kein Problem darstellen. Busbahnhof und los gehts.

Weiter gehts dann nach Krabi. Wie ist hier die Bus-Verbindung? Fahren auch von Hua Hin bereits in der Früh Busse los? Auch private (komfortablere) oder nur staatliche? Oder muss man in Hua Hin zusteigen, der Bus ist aber vielleicht von Bangkok bereits voll?

Irgendwann wollen wir von Krabi rüber nach Surat Thani. Hier gilt die selbe Frage wie oben bei Hua Hin -> Krabi.

Mit dem Schiff gehts dann auf eine der beiden Inseln Koh Samui/Koh Phangan. Ich geh davon aus, das sollte von Surat Thani kein Problem darstellen.

Die Rückreise wäre dann entweder mim Flieger von Koh Samui (um einen weiteren Tag für Bangkok zu gewinnen, sofern der Flug günstig und verfügbar ist) oder mit dem Schiff nach Chumphon und dann von dort nach Bangkok. hier entweder Bus oder aber Bahn, die angeblich auf dem Stück empfehlenswert sein soll.... 8 Stunden Fahrt angeblich... Kann das wer bestätigen oder vielleicht sogar empfehlen?

Generell wäre ja noch viel mehr geplant gewesen, vorallem nord-östlich von Bangkok (Kanchanaburi und weiter), aber leider ist zeitlich nicht mehr drin :(

Danke vorab für etwaige Infos.

LG Schurli

Mehr lesen

Septemberurlaub in Thailand

Hallo,

tut mir leid, wenn ich nun vielleicht zum 100. mal eine sich wiederholende Frage zu Thailand stelle, aber irgendwie war ich auch der Meinung, irgendwann mal eine Suchfunktion hier im Forum gesehen zu haben, oder nicht? Oder ist sie da, und ich finde sie nicht?

Jedenfalls kann ich mich nicht entscheiden....Mein Mann und ich waren bereits vor 10 Jahren in Thailand (Jomtien) und wollen im September dies Jahr evtl. wieder hin. Einerseits reizt es uns irgendwie, das alte Hotel wieder zu buchen, doch andererseits ist der Reiz vom Neuen noch größer - nur wohin? Sind derzeit bei Khao Lak oder Krabi....dann gehts aber weiter....welches Hotel??

Wir stehen auf was kleines...auf keinen Fall mehr als 300 Zimmer - je kleiner, desto schöner. Muss kein Luxus sein, nur halbwegs sauber und ruhig. Nur Ü/F und ab 3* vielleicht. Das Wichtigste ist uns immer ein schöner Strand, und wenn es geht nicht allzu viel los (klar ist das schwer im Strand-Urlaub, aber wir wollen halt nicht dicht an dicht mit anderen liegen oder alle 5 Min. von Strandverkäufern voll geplappert werden).

Wir sind keine Hotel-Hocker und wollen ein bisschen was in der Umgebung haben, wo man was gucken kann - ja, ein bisschen Shopping, aber vor allem schöne Natur.

Natürlich wäre es so günstig wie möglich am tollsten - und da liegen Khao Lak und Krabi gar nicht so schlecht. Ersteres sehe ich gerade aktuell bei 13 Tagen ab 990€ - was nicht unser Limit ist ;) So bis ca. 1200€ wäre toll.

Meint ihr, da ist Khao Lak bzw. Krabi ne gute Idee, oder habt ihr bessere Vorschläge? Hättet ihr vielleicht sogar Hotelvorschläge??

liebe Grüße

Eure Träumerin

Mehr lesen

Reiseroute Thailand / Malaysia / Singapur

Hallo,

also für meine Begriffe viel zu viel input in viel zu viel aufgesplitteten Tagen, das kann kein Hirn verarbeiten. Aber man sollte ja nicht von sich auf andere schließen - also sei es dir vergönnt.

Allerdings sind Strände und Inseln mMn austauschbar, und würde dir empfehlen, auf alle Fälle lieber von Bkk aus nach Chiang Mai zu fliegen, dort ca. 4- eher 5 Nä zu bleiben, Goldenes Dreieck, Mekong auf alle Fälle und dann runter nach Phuket (Khao Sok/PhiPhi oder auch Koh Yao Yai, Ausflug Hong Island/Krabi) Koh Samui und weitere würd ich da jetzt komplett auslassen dafür. (Selbst Siem Reap, Luang Prabang oder Pakse würde sich anbieten als die zig gleichen Inseln)

Aber nur meine Meinung.

Ansonsten viel Spaß in Thailand, Malaysia kenn ich nicht, Singapur ist der krönende Abschluß.

Lg

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Deine Herausforderung scheint nach meinen Recherchen der Abflug- und Zielflughafen VIE zu sein. Da ist eben nur die AUA mit einem Direktflug nach BKK. Käme vielleicht für euch ein Abflug ab MUC in Betracht?

Da habe ich mal geschaut und für dein gewünschtes Routing und an den Flugtagen einen Preis von 1.271€ p.P. bekommen. Ankunft in KBV allerdings erst um 19:50. Für die Anreise nach Koh Lanta sollte das aber schon noch passen. Mit einer früheren Ankunft in KBV habe ich tatsächlich auch nichts gefunden.

Alternativ am 06.12.2024 LPQ-HKT mit Ankunft dort um 13:50 Uhr. Aber die Anreise von Phuket nach Lanta ist nun auch alles andere als sexy. Da wäre mir die späte Ankunft auf Krabi bzw. dann auf Koh Lanta dann schon lieber.

Mehr lesen

Hoteltip gesucht!

@'CorayaDiver' sagte:

die ersten beiden Maiwoche, weil Thailand im "Sommerplan" weit günstiger ist als im Winter. Guck mal, was gerade jetzt für Schnäppchen zu bekommen sind. Das Wetter ist auch im Mai noch klasse.

Hi,

die Schnäppchen sind zu bekommen, weil das Wetter nicht kalkulierbar ist! Ich war schon Ende Mai 3 Wochen in Phuket bei strahlendem Sonnenschein.

Aber frage mal diejenigen, die in den letzten 2 Wochen im Bereich Phuket und Krabi waren.... Regen, Regen, Regen....

Falls man im Mai hinfliegt, muss man sich des Risikos absolut bewusst sein!

Zu den Orten:

das Holiday Inn auf Phi-Phi ist zwar supertoll, aber mit max. 1200€ kommt man incl. für 2 Wochen nicht hin.

Krabi (bzw. Ao Nang und Railay) wird immer touristischer, voller und teurer, hier findet man in der Hochsaison (Feb/März) kaum etwas Ruhiges, preislich ist es aber evtl. machbar.

Phuket ist zwar nicht günstig, hat aber auch ruhige Ecken.

Aber Khao Lak (hier war ich allerdings noch nicht) scheint mir für eure Ansprüche am besten geeignet zu sein: ruhig und noch nicht überteuert!

Mehr lesen

Unser erster Thailand Urlaub

Hi,

danke für die Tipps.

Bernhard, so war zu Beginn der Plan. Den musstenw ir aber etwas anpassen. Die Flüge von Chiang mai nach Krabi mit AirAsia gehen aber um die Mittagszeit. Wir müssen allerdings abends fliegen, da wir auf einer 3 tägigen Trekking Tour sind und erst gegen 17 uhr zurück kommen. Dann bleibt nur noch ein Flug mit Bangkok Airways für um die 130 Euro pro Person, was ich shcon recht teuer finde. Daher die Idee direkt nach Chiang Mai zu fliegen und dann eben über die Nacht mit dem Zug nach Bangkok. Von dort aus sollte es dann ja "kein Problem" sein günstig nach Krabi zu kommen.

Ich muss sagen, je mehr bilder ich mir von ko Lanta anschauen je unsicherer werde ich mir, ob dies wirklich die richtige Insel für uns ist. Wenn dann am ehsten im Süden bei der Waterfall Bay. Ich glaube Kho Khradan oder Ko Hai ist eher das was wir suchen. So sieht es für mich zumindest auf den Bildern aus ...

Gruß

Dominik

Mehr lesen

Koh Phangan oder Koh Phi Phi?

das santhiya ist mehr oder weniger in der selben bucht wie das panviman, ja. tong nai pan

nach koh lanta verlierst du genauso die zeit beim transfer. da ist der zielflughafen krabi & dann gehts auf diversen wegen zur insel.

koh pi pi wurde ja schon gesagt. zielflughafen phuket & dann motorisiert + fähre + longtail zum villiage

für phangan zielflughafen samui, kurze fahrt zum pier, fähre nach phangan + motorisiert ins santhiya. .... aber jetzt kommts mir. hat das santhiya nicht einen transfer ab samui in der buchung inkludiert? irgendwas hab ich da mal wo was gelesen. ... oder wars das jamahkiri auf tao?!

du wirsd für alle strandziele thailands transferzeit verbrauchen, wenn du über bangkok anreist. nach hua hin fährst du stunden mim autobus, koh chang ist entweder lange motorisiert oder flug + moto + fähre, am schnellsten gehen halt phuket, khao lak, ao nang (krabi) oder samui. aber auch für diese musst du von bangkok zum zielflughafen fliegen mit vielen prozeduren, die zum fliegen eben dazugehören & anschließend zw. 10min. & 1,5h bus/taxi-transfer.

einzig der flughafen phuket wird ausser bangkok noch direkt von D aus angeflogen.

Mehr lesen

2wochen thailand, hilfe wegen route gesucht;)

hey surabaya und alle anderen

also wir sind zu dritt, 3mädels, keine kinder*g*

ist ja echt doofi....wollen halt schon zusammen in ein zimmer....meinst schon das ist eher selten möglich in den bungalows und so????

also krabi woll ma net, fliegen da nur hin und gleich weiter nach phi phi. kann man dann von dort aus in die bucht von phang nga was buchen oder so??

und khao sok np, meinst nur einen tag oder übernachten?was ist da besser??

welche insel könnte man denn von ko tao, ko samui oder phangan getrost weglassen?? will halt unbedingt schnorcheln, viell auch tauchen...geht das auch auf phiphi...oder ist da tao besser??

und bkk eher zum schluss oder??

achja noch ne frage an alle....bkk-krabi flug...von deutschland buchen internet, oder reisebüro oder vor ort in bkk....landen halt so gegen mittag in bkk und wollen wenns geht gleich weiter, damit wir an dem geburtstag von meiner freundin schon auf phi phi sind und gechillt feiern könnten*g*

danke

schönen abend noch

Mehr lesen

Zum ersten mal Thailand - Hilfe gesucht!!!

Also wenn Du zu Khao Lak oder Ko Lanta tendierst dann würde ich an Deiner Stelle nach Phuket oder Krabi fliegen und dort erst das Auto mieten.

Wir fahren schon viele Jahre durch Thailand, aber den Verkehr von BKK muß ich nicht zwingend haben.

600 Kilometer in Thailand sind nicht mit 600 Kilometern in Europa zu vergleichen.

Von BKK bis Hua Hin braucht man etwa 2,5 Stunden, von Hua Hin bis Chumpon ca. 3 Stunden, von Chumpon nach Khao Lak 4-4,5 Stunden, nach Krabi ist es nicht viel weniger und  Herr Salamander zählt nicht zu den langsamen Fahrern ;) , ich würde mindenst eine Übernachtung in der Gegend um Chumpon einplanen, oder mehr und auch diese Gegenden erkunden, die sind durchaus sehenswert.

Unsere Aufteilung ist meisten 4-5 Tage Hua Hin,3-4 Tage rund um Chumpon und der Rest irgendwo. Man kann auch Navis leihen (bei Bud.t ca. 1000 Baht für 4 Wochen) , die sind zwar nicht sonderlich exakt, aber man findet immer zu seinem Hotel, sofern man vorher die Koordinaten eingegeben hat :laughing:

Mehr lesen

könnt ihr mir was tolles empfehlen?

Vielen Dank nochmals!

Warte immernoch auf Angebot des Reisebüros.....

Das Marina Resort gefiel mir auch sehr gut. Vor allem die Zimmer, sind ja echt klasse. Wie war denn dort der Strand? Der ist ja öffentlich, war er da nicht überfüllt? Davor hab ich am meisten angst... irgendwie muss eben alls zusammen passen ;) Strand, Hotel, Zimmer, Lage..

Das Radisson Plaza sieht auch klasse aus, ABER, wenn ich von Ebbe und Flut höre und das man nicht im Meer schwimmen kann, dann fällt das Hotel raus. Schönes Meer, liegen am Strand und im Meer schwimmen ist ein muss ;)   (ich weiss, bisschen kompliziert..)

Phuket mit Koh Lanta zu kombinieren.. hmm, ist da der Transfer nicht länger als von Krabi aus? Deshalb dachte ich eher, entweder Phuket mit Phi Phi oder Krabi mit Lanta...

Was sagt ihr dann zu Phi Phi? Ist es dort nicht so toll oder zu touristisch? koh samui fanden wir also auch toll und der Chaweng Noi auch gar nicht voll oder so (nur um mal zu wissen wie wir uns den Strand vorstellen)

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!