• Trodat
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1299145446000

    Hey,

    Habe das Forum,die Hotelangebote und auch das restliche Internet durchsucht, aber nun weiß ich gar nichts mehr.

    Vielleicht kann uns ja jemand helfen??

    Ich weiß das jeder seinen eigenen Lieblingsort hat und die Enschätzungen immer subjektiv sind, aber dennoch hätte ich gerne ein paar Tipps.

    Also wir wollen Ende November für 2 Wochen nach Thailand mit 2 Pärchen.

    Nun ist die Frage wohin Phuket oder Ko Samui oder doch woanders??Jeder erzählt uns was anderes...

    Würden gerne nicht nur an einem Ort bleiben sondern etwas rumreisen, so ca. 2-3 Stopps.

    Kann man sowas im Reisebüro buchen oder hat jemand nen besseren Vorschlag.

    Sandro

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1299148106000

    Klar kann man das im Reisebüro buchen - also die Gesamtzeit mit entsprechenden Leertagen und für die Leertage dann die Hotels und/oder Transfers.

    Ende November würde ich weniger nach Samui, eher Khao Lak (ruhiger) und Phuket ( lebhafter !!) wählen.

    Dazu ein paar gute Ausflüge.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1299149471000

    @Trodat sagte:

    Habe das Forum,die Hotelangebote und auch das restliche Internet durchsucht, aber nun weiß ich gar nichts mehr.

    Fleissig! :laughing: :rofl: :rofl:

     

    Alles geht! Pauschalbuchung, einzelne Quartiere fix vorbuchen und Flug extra, nur Flug buchen und bewaffnet mit einem guten Reiseführer hinfliegen und Quartiere vor Ort suchen...

     

    @Helmut & Ulla sagte:

    Ende November würde ich weniger nach Samui, eher Khao Lak (ruhiger) und Phuket ( lebhafter !!) wählen.

    Ich würde auch weniger Samui (nasser), sondern eher Khao Lak und Phuket (trockener) wählen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1299149949000

    Verschiedene Orte sind  Samui ist nicht zwingend nötig, man erreicht jede Stelle der Insel bequem bei Tagesausflügen. Samui ist ja nicht riesig. Die Ringstrasse um die Insel ist ca. 50 Kilometer lang, da würde ich mir einen Hotelwechsel nicht antun.

    Da habt Ihr auf Phuket oder Khao Lak schon mehr Möglichkeiten.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Trodat
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1299226514000

    Vielen Dank.

    Dann werde ich die Tante im Reisebüro mal mit meinen Wünschen bombardieren ;-)

    Hatte auch schon überlegt nur den Flug und das erste Hotel zu buchen und dann vor Ort zu entscheiden, aber als bisheriger Mallorca Urlauber :laughing: habe ich doch ein wenig bedenken ob ich da klar komme.

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1299228362000

    Dann würde ich jetzt erst einmal einen Flug buchen (schon mal über die diversen Flugportale suchen; dann hast du eine genauere Preisvorstellung). Die Hotels kannst du dann als Bausteine dazubuchen; das hat aber noch Zeit.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Chripe1
    Dabei seit: 1232668800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1299511945000

    Hallo ihr Erst Thaitäter,

    keine Angst wer Malle überlebt hat, tut es auch in Thailand. Nein im Ernst, ich rate euch auch, wie die meisten zu Phuket, dort als Ort Kata Beach ( aber das ist meine persönliche Meinung) War allerdings vor 3 Jahren zuletzt dort und will im Herbst wieder hin. Soll allerdings auch dort der Bauboom ausgebrochen sein. Das Kata Palm Resort : Preis- Leistung ist okay. Khao Lak ist ruhiger, durchaus auch möglich, wenn ihr es ruhiger mögt ist die Insel Koh Lanta als Inseltrip  für 4 Tage oder so oder Koh Phi Phi. Kommt auf eurer Budget an. Unbedingt Moped mieten ca. 6 Euro pro Tag., wenn ihr euch traut und euch auf Linksverkehr einstellen könnt, dann seid ihr unabhängig und es bringt sehr viel Spaß über die Insel zu düsen.

    Bei Hotels habe ich die Erfahrung gemacht hier vorab zu buchen, walk in Preise sind sehr viel höher.

    Euch ganz viel Spaß.

    Chrischy

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1299561302000

    Es wurde eigentlich schon alles gesagt, was ich Dir auch geraten hätte - streich mal Samui von Deiner Liste, da wirst Du wettertechnisch nicht glücklich werden Ende November....Ich geh - nach Deiner Art des Postings - mal davon aus, daß Ihr keine ruhige Idylle sucht, sondern eher was zum abends Weggehen und bißchen feiern....wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann geht erst mal nach Phuket, sucht Euch einen Strand aus, der Nahe zu Patong liegt - Karon, Kata, Kamala, Surin  -und fährt dann abends ins Geschehen nach Patong rein (Patong selber ist nicht schön zum Wohnen, da der Strand ziemlich überlaufen ist).....Könnt Euch das Karon Beach Resort am Ende des Karon Beaches sehr empfehlen, schau es Dir mal hier an.....

    Ansonsten könnt Ihr eine Kombi machen aus Phuket und evtl. Krabi - in Ao Nang ist auch ein bißchen was los am Abend, zwar nicht viel, aber es reicht....und von dort aus könnt Ihr schöne Ausflüge auf die vorgelagerten Inseln machen.....Also - wie wärs mit 1 Woche Phuket und 1 Woche Krabi???

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!