5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Bali / Lombok
Hallo zusammen,
meine Frau und ich (26 und 29) wollen im Mai nächsten Jahres eine Indivudualreise auf Bali unternehemen. Stopover Singapur, Bali und Lombok - jeweils 1 Woche.
Auf Bali möchten wir mehr aktiv sein - nicht im Bereich von Sanur, Nusa Dua etc. wohnen.
Lombok soll mehr ein Strandurlaub werden, sozusagen zum ausspannen.
Welche Hotels könnt Ihr empfehlen - was muss man unbedingt gesehen haben, was kann man links liegen lassen.
Lohnen sich die Touren der Reiseveranstalter oder fährt man mit einem Taxi / Privatfahrer
Danke, Gruß
Markus
Bordkarten in Bali für Singapur?
Wenn es ein Ticket ist wird Dein Gepäck auf jeden Fall durchgecheckt. Du solltest zudem auch die Bordkarten alle in Bali erhalten. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten dass dies nicht möglich ist, dann ist es auch nicht weiter schlimm. Dann musst Du nicht in Singapur wieder zu den Check-in Schaltern sondern im Umsteigebereich einfach zu einem speziellen "Transit-Schalter" für Umsteigepassagiere, die geben Dir dann die Bordkarten für den Weiterflug. Du verlierst also kaum Zeit und um das Gepäck musst Du Dich auch dann nicht kümmern.
Bußgelder für Touristen
Andere Länder, andere Sitten ( und Gesetze ) ... und an die hat man sich auch als Tourist zu halten.
Versuch doch mal in Singapur ein Päckchen Kaugummi zu kaufen ( geht glaube ich nur in bestimmten Apotheken und dann auch nur nach Registrierung und Vorlage des Passes ) ... und vor allem spuck das Teil dann mal benutzt dort auf die Strasse und lass Dich dabei erwischen
Ach ja, auch beim "nichtspülen" nach Benutzung von öffentlichen Toiletten gibt´s empfindliche Geldbußen. Und das wird tatsächlich kontrolliert.
Viele Grüße!
Suche Strandhotel mit Meerblick
Hallo Eva,
hab mir beide Hotels angeschaut - vielen lieben Dank für den Tipp.....die sind wirklich beide super gelegen, genauso hätt ich mir das vorgestellt....will nämlich auch nicht "direkt in der Stadt" mit evtl. Blick zum MCDonalds o.ä. wohnen, sondern lieber etwas idyllischer....genauso hab ichs in Singapur auch gemacht, hatte ein Hotel auf Sentosa Island und mich gefühlt, wie im Strandurlaub...deshalb meine Anfrage eben auch zu Barcelona......und man ist ja schnell in der Stadt drin......Super, danke Dir!! LG Silvia
Kleidung waschen in Malaysia
Also ich habe im letzten Monat ohne größere Probleme eine Wäscherei in Singapur gefunden.
Auch in Kuching hatte ich keine Probleme.
Ich glaube nicht, dass es da in Malaysia einen Mangel gibt. Es kann allerdings sein, dass in unmittelbarer Nähe der Unterkunft (wenn das Hotel mitten im Finanzviertel oder auf der Nobelshoppingmeile liegt) nichts zu finden ist. Es gilt dann die Faustregel: Wo die Einheimischen leben und einkaufen da lassen sie auch ihre Wäsche waschen. Im Notfall kann man auch den Reiseführer oder das Hotelpersonal fragen.
Ausnahmezustand in Bangkok
Wenn es hilft, hier mal ein kurzer Zwischenstand:
War Weihnachten für einige Tage in Bangkok ... konnte nicht die geringste Spur von Unruhen merken Bin aber auch nicht durch die ganze Stadt gedüst, nur die halbe)
Kho Lanta, Khao Lak waren über die Feiertage dicht, was die Buchungszahlen betrifft, mittlerweilen gibt es wieder Zimmer ohne Ende. Ich kann nicht beurteilen, ob es an den Unruhen liegt.
Wie auch immer, wir werden morgen nach Singapur ausgeflogen um dann am Sonntag mit Lufthansa nach D gebracht zu werden.
Allgemeine Frage zur Anreise Bali
Hallo Jutta,
zu Singapur gibt's in HC ein eigenes Forum, in dem Du Dich prima einlesen kannst. Bei Melanies Schätzung von 20 bis 50 SGD halte ich die 50 für sehr hoch gegriffen. Bei einem zentral gelegenen Hotel - gleich, ob Orchard Rad oder City Hall - sollten maximal 30 SGD ausreichen.
Bei einem Zimmerpreis von 100 bis 150 Euro solltet Ihr eine ansehnliche Auswahl an Hotels haben. Aber auch dazu kann ich Dir das HC-Forum beziehungsweise die Hotelbewertungen nur ans Herz legen!
Viele Grüße
Peter
Umsteigen in Singapur
Wir haben die ähnlichen Flugparameter von Denpasar aus 13 Uhr Landung in Singapur 13:55 weiter nach Frankfurt.
Gepäck wird ja durchgeschickt um das mache ich mir die wenigsten Sorgen kenne nur die Wege auf dem Flughafen so gar nicht. Es kommt mir so kurz vor einerseits wird die Airline ja wissen was sie tut und die kurze Wartezeit ist ja auch super
aber so vom Gefühl scheint es echt kurz. Also Erfahrungswerte sind beruhigt machen ja? ansonsten sind die Flugzeiten nämlich echt schick.
Reisefieber Reisen
Hallo Reiner,
wir haben soeben unsere dritte Reise (Vietnam) bei Reisefieber gebucht.
Unsere bisherigen Erfahrungen mit diesem Reisebüro sind einfach super.
Wir waren 2001 in Singapur und auf Bali mit unseren Kindern (damals 11 und5).Letztes Jahr dann in Thailand wo wir Inselhopping machten und alles reibungslos klappte.
Reisefieber hat halt den Vorteil,dass Sie dir auch jeden noch so unmöglich erscheinenden Sonderwunsch ermöglichen.
Also wer seinen Urlaub gerne individuell gestalten möchte,ist dort genau richtig.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.
Grüße
Wolfram und Sybille
Mit Voyager ab China, 12 Tage Japan
Hallo,
ich würde mich an eurer Stelle eher auf wenig europäische oder amerikanische Mitfahrer einstellen und mehr auf Mitfahrer aus dem asiatischen Raum. Ein Freund von uns hat eine Kurzkreuzfahrt auf der Legend ab Singapur gemacht und es war schon sehr anders als eine Karibikkreuzfahrt, guck mal hier. Kann natürlich sein, dass es auf einer längeren Fahrt anders ist. Aber das ganze Schiff war mehr auf Chinesen eingestellt, denn auf westliche Gäste.
Gruß
Carmen