Zur Forenübersicht

5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Hotel Singapur mit Kind

Hallo,

nachdem wir nun im April in Singapur waren wollte ich nochmal kurz Rückmeldung geben, falls den Thread ja nochmal andere Familien lesen. Wir hatten also im One Farrer das Family Den Zimmer gebucht, ein Doppelzimmer mit Schlafnische fürs Kind. Bekommen haben wir allerdings eine Suite mit Wohnzimmer, Schlafzimmer mit riesigem Doppelbett und sehr schönem Bad und dann noch ein Zimmer mit einem Einzelbett und eigenem Bad. Das ganze mit riesiger Fensterfront mit Blick auf die Stadt.

Wir fanden das Hotel sehr empfehlenswert obwohl es ja nun nicht superzentral liegt. Die U-Bahn ist unten im Haus und man kann durch den den Zugang zur Ubahn auch bis zu einem Shoppingcenter 2 Ecken weiter laufen. Der Hotelpool ist wirklich super und wir waren die meiste Zeit alleine dort, gelegentlich kam mal noch wer anderes. Das Frühstücksbuffet war auch vollkommen okay und bietet neben den europäischen/ amerikanischen Speisen auch eine große Auswahl diverser asiatischer Frühstücksspezialitäten. Das Kind war glücklich - es gab sogar Nutella. Unten im Haus ist noch ein 7eleven, bei dem man günstig gekühlte Getränke und Snacks kaufen kann.

Alles in allem, für den für Singapur doch recht günstigen Preis für ein 5*-Hotel sehr zu empfehlen.

Mehr lesen

Kuala Lumpur vs. Singapur

@'ulrikeweb' sagte:

Hallo,

ich würde Kuala Lumpur vorziehen. Meiner Meinung nach gibt es dort viel mehr Shopping Malls, zB. Sungei Wang, in der Jalan Sultan Ismail. Dort befinden sich auch einge Hotels. Ich fand die Lage sehr günstig. Mehr Sehenswürdigkeiten, z.B. Petronas Towers, TV Tower, Batu Caves, Chinatown, Central Market, sowie versch. Tagestouren werden in allen Hotels angeboten.

Singapore ist auch nicht schlecht, hat man aber in 3 Tagen gesehen. Orchard Road, Sentosa Island, Krokodil Farm, Nachtsafari, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Verbinde doch einfach beide Städte, haben wir damals auch gemacht. Sind nach Singapore geflogen und von da aus mit dem Zug nach K.L. Hat Spass gemacht und war ziemlich billig, die Fahrt.

Gruss Ulrike

Schließe mich dem fast an. Mir hat in Singapur der Boat- und Clarke Quay sehr gut gefallen am Abend. Das ist direkt am Singapore River und dort gibt es unzählige Bars und Restaurants. Man kann eine schöne Bootsfahrt auf dem S.River machen. Little India ist auch ganz interessant.

Also Ausflugsmöglichenkeiten gibt es in beiden Städten genug. Empfehlen würde ich auf jeden Fall beide wenn die Möglichkeit besteht.

PS. mir hat Singapur besser gefallen.

Gruß Marco

Mehr lesen

Singapore Airlines

@'Alexunterwegs' sagte:

Hallo zusammen,

ich fliege in 2 Wochen mit SIA nach Bali (genaugenommen ja nur nach Singapur), und habe 2 Fragen :

Ich habe mich ein bißchen auf der homepage von SIA umgesehen, und habe leider weder Informationen zu den Spielfilmen noch zu den Menues gefunden... :? Das sind nun mal die Dinge, die mich während eines so langen Fluges interessieren: Was fürn Film kann ich jetzt sehen - und was gibts zu essen... Tja. Hat da jemand ne Idee, wo man das noch recherchieren könnte?

Und zweitens: Ist das korrekt, das man während des mehrstündigen Aufenthaltes in Singapur (bevor es dann weitergeht nach Bali) NICHT den Security-Bereich verlassen und somit auch nicht rauchen darf? jemand erzählte mir das - und ich kann es nicht glauben...

Vorab herzl. Dank für Eure Mühe

Alex

Ich kann nur sagen ich war schon 2xmit SIA nach Bali unterwegs, die fluggesellschaft ist einfach nur Spitze, du kannst Filme anschauen, da ist für jeden Geschmack was dabei, Spiele sind auch vorhanden, auch gibt es Kopfhörer gratis, für Essen und Trinken ist gesorgt, die Crews sind einfach klasse, schönen Urlaub Grüsse aus Chemnitz

Mehr lesen

Teurer Thailandurlaub???

Ich traue mich ja kaum noch eine Frage zu stellen  :?

Muss man sich jetzt einen Zweitnick anlegen, weil man vielleicht auch schon einmal einen AI Urlaub gebucht hat oder gerne HP bevorzugt?

Darf ich trotzdem auf eine Antwort hoffen, wenn ich als Thailand-Interessierte gerne wüsste, ob eine Ladung in Bangkok (von Koh Samui) um 22 Uhr und ein Weiter-Flug nach FFM kurz vor Mitternacht zu knapp bemessen ist? 

Wir planen nämlich auch einen Thailand-Urlaub und suchen nach Flügen und Hotels. Grundsätzlich buchen wir ebenfalls gerne Pauschal (und Direkt-Flug *schäm*). Wir haben bereits ein (Pauschal)Angebot gefunden, das uns sogar zusagt. Erstaunlicherweise geht der Flug über Singapur. Jedoch würden wir gerne Hin über Bangkok (3 Tg. Aufenthalt) und Rück über Singapur. Und das scheint nicht ganz so einfach. Oder gerne Hin- und Rückflug über Bangkok. Bei Flug via Bangkok habe ich den o.g. Rückflug mit Landung gg. 22 Uhr in Bangkok gefunden. M.M. sogar eine gute Uhrzeit. Allerdings wissen wir nicht, ob es vielleicht dann doch zu knapp werden könnte. 

Vielleicht hat jemand einen Rat? 

PS: Wir buchen unser Hotel ebenfalls only Breakfast ;-)

LG Rubin

Mehr lesen

Wohin fliegen die Ruhesuchenden?

@Zugvogel08 sagte:

Mauritius klingt schon mal sehr interessant, hab mich jetzt auch mal mit Lombok beschäftigt, da waren wir mal 2 Tage auf ner Rundreise, hatte uns gut gefallen. Und ich hab auch noch einen Tipp: Kombi Singapur (damit man weiß, warum man Ruhe braucht und anschließend Badeurlaub auf Bintan, dort wars auch paradiesisch bis auf die Sandfliegen...Das  Pardadies hat halt auch Fehler... 

Alle Jahre wieder - auch bei uns das Thema Nr. 1.

Wohin nur - ohne Kindertamtam.

@Zugvogel - diesen Tip haben wir eben auch schon mal bekommen. Erst Singapur und dann Bintan. Welches Hotel könntest du uns da empfehlen?

Generell zu meiner Suche - BITTE BITTE HELFEN!  :O)

- Reisezeit ca. Ende Feb/März für ca. 17 Tage

- Bungalow direkt am Meer, am besten noch mit Privatpool

- vieeel Ruhe und vieeel Grün wäre schön

- auf den Malediven waren wir schon, dachten drum an Mauritius, auch Lombok, Bali - oder was meint ihr?

- habe aber suuuper Angst vor allem Gefleuche (Sandflöhe wären nicht so prickelnd)

- und - bezahlbar sollte es natürlich sein..

Ich bin jetzt auch nicht so der Hirsch mit den Reisezeiten.

Vielen Dank aber schon mal für eure Tips!

Mehr lesen

Lohnt sich 1 Tag Stopover überhaupt?

Ich hatte 2 Übernachtungen in Singapur. Nachdem der Hinflug über die ganze Nacht ging bin ich morgens in Singapur angekommen . Da ich recht fit bin, bin ich jedoch nichts ins Bett, sondern auf tour. Hab mich treiben lassen, ohne Stress und Druck. Dabei habe ich die Hauptziele entdeckt...mal oben auf dem Marina Bay Sands gesessen und einen Kaffee getrunken, abends im Raffles einen Cocktail getrunken, mal ne Stunde in den Botanischen Garten. Gut hat mir der Führer von Marco Polo gefallen. Insgesamt habe ich die 2 Tage genutzt. Diese brauchte ich auch. 1 Tag wäre mir zu stressig gewesen. Manchen ist dies vielleicht zu Touri-mässig....aber ich glaube ich habe die 2 Tage gut genutzt. Schön war auch das Riesenrad am Marina Sands. Günstig war eine 2 Tage U-Bahn-Karte für ein Appel und Ei. Bin einfach mal einige Ziele angefahren. Alles war unkompliziert und einfach zu erreichen. 1 Tag wäre mir jedoch zu wenig. Sehr gut war das Stop-Over Programm. Eine Bustour brauchte ich nicht. Die Ziele sind sehr gut ansteuerbar und so war ich mein eigener Herr und konnte nen Kaffee trinken und sitzen wann und wo ich wollte.

Mehr lesen

Singapur - Welche Airline?

mk116:

Willkommen im Forum!

ex DUS:

Singapore Airlines (SQ)

ex MUC:

SQ

ex FRA:

Eco: SQ Mittagsmaschine (hin)/SQ Mittagsmaschine (rück)

Premium Economy: SQ Mittagsmaschine (hin)/SQ Mittagsmaschine

Business: SQ Abendmaschine (hin)/SQ Mittagsmaschine (rück)

First: Lufthansa (hin)/SQ Mittagsmaschine (rück)

Hey ihr 3.

Vielen dank für eure klaren Tipps für Singapore Airlines. Ich habe insgeheim auch Singapore Airlines favorisiert, wollte mir aber nochmal eine Meinung von leuten mit Erfahrung holen. Ich sehe mich bestätigt :D .

Ich habe mir jetzt mal die Homepage von Singapur Airlines für Flüge nach Singapur durchgelesen und ich finde auch, dass die alleine schon durch ihr Internetangebot hervorstechen. Lufthansa bietet zum Beispiel keine Informationen an. 

Das einzigste was noch für Lufthansa sprechen würde, wäre ein Flug mit der A380. Habt ihr da Erfahrungen?

Schönen Sonntag und Grüße

Mehr lesen

3 Wochen Malaysia für 2000€?

Hey Alphensis!Als erstes hätt ich mal ne Frage an dich, meinst du € 2000,- pro Person oder gesamt für euch beide und 3 Wochen? Wie habt ihr euch denn die Reiseroute vorgestellt?Weil ersteres müsste durchaus zu machen sein, aber für beide denk ich, dass das Budget eher unrealistisch ist!Hast du schon mal eine Reise allein zusammengestellt? Und wohin wollt ihr denn in Malaysia?Ich war zwar noch nie da, aber stell mir meine Urlaube immer selbst zusammen, also kann ich dir vielleicht ein bisschen helfen!Viele Fluggesellschaften haben in den Sommermonaten gute Angebote nach Asien, da da nicht unbedingt Hauptsaison ist! ZB Emirates oder Etihad fliegen schon so um € 400,- nach Bangkok, wenn man Glück hat. Kuala Lumpur sollte ca. gleich viel kosten!Natürlich kannst du zuerst ins Reisebüro gehen, dir etwas zusammenstellen lassen und dann allein im Internet auf div. Flugsuchmaschinen schauen, ob du das billiger bekommst. Was sicher der Fall sein wird, weil Billigairlines selten über Reisebüros gebucht werden können Mit Air Asia kommst du sicher billig von Kuala Lumpur nach Singapur.  Hotels findest du auf Holidaycheck für Kuala Lumpur ab ca. € 25,- und Singapur ab ca. € 40,-, kannst dich ja mal umschauen!

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Hallo zusammen,

auch wir sitzen mit euch im selben Boot. Sind heute von Singapur nach Bali geflogen und sollten dann vom Hotel am Flughafen abgeholt werden. Leider war niemand am Flughafen. Auf telefonische Nachfrage haben wir dann gesagt bekommen das unser Transfer storniert wurde. Schnell würde dann doch noch jemand geschickt um uns zu holen. Im Hotel angekommen hieß es dann aber das die ganze Buchung storniert wurde. Das Hotel hat uns jetzt das selbe Zimmer trotzdem angeboten. Damit müssen wir jetzt das ganze hier doppelt bezahlen. Bin nur froh das ich die Flüge separat gebucht habe und nicht in Singapur am Flughafen sitze ohne Flug. Habe mal versucht den ganzen Nachrichten hier zu folgen aber da es scheinbar ne große Menge an Leuten betrifft ist das schon was schwieriger. Mein Problem ist das ich nicht weiß wir verfahren wird wenn es kein Pauschal Urlaub ist. So wie ich den Versicherungschein lese wird da aber nicht unterschieden. Weiß jemand mehr darüber? Was mich sauer macht ist das keinerlei Info an uns gekommen ist das die Buchung storniert wurde. Man hätte also keinerlei Möglichkeit irgendwie zu reagieren.

Danke für jegliche Form der Info.

Mehr lesen

CRM - PHUKET - DENGUE-Fieber

In grossen teilen Suedostasiens herrscht seit einigen Monaten eine Dengue-Epidemie. Diese tritt zwar regelmaessig alle paar Jahre auf, aber noch nie sind so viele Menschen an Dengue-Fieber erkrankt, wie in diesem Jahr. Ich kenne Zahlen aus Thailand (ueber 11.000) und aus Vietnam (ueber 30.000). Sogar Singapur soll davon betroffen sein. Diese Erkrankung ist zwar normalerweise nur bei kleinen Kindern toedlich, trotzdem sollte man aber an Mueckenschutz denken. Die Muecken, die Dengue uebertragen sind im Gegensatz zu den Malariauebertragern tagsueber aktiv.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!