• Markus Keil
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1238927202000

    Hallo, :D

    Wenn wir von Bali über Singapur nach Frankfurt fliegen, bekommen wir in Bali bereits die Bordkarten für den Flug von Singapur nach Frankfurt oder müssen wir uns in Singapur neu einchecken :frowning: Die Flüge sind alle in einem Ticket ausgestellt.

    Danke für Eure Hilfe :D

    LG Markus

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1238940541000

    Wenn es die gleiche Airline, bzw. Alliance ist, bekommst Du in Bali schon die Bordkarten für SIN - FRA. Auch das Gepäck wird dann "durchgecheckt".

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • skyline
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 143
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1238940596000

    Es gibt gleich alle Bordkarten in Bali. Falls du noch einen innerdeutschen Flug hast, kann es sein, das es diese erst in FRA gibt.

    Viel Spaß

    Marko

  • reifel
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1239926584000

    Wenn es ein Ticket ist wird Dein Gepäck auf jeden Fall durchgecheckt. Du solltest zudem auch die Bordkarten alle in Bali erhalten. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten dass dies nicht möglich ist, dann ist es auch nicht weiter schlimm. Dann musst Du nicht in Singapur wieder zu den Check-in Schaltern sondern im Umsteigebereich einfach zu einem speziellen "Transit-Schalter" für Umsteigepassagiere, die geben Dir dann die Bordkarten für den Weiterflug. Du verlierst also kaum Zeit und um das Gepäck musst Du Dich auch dann nicht kümmern.

  • Markus Keil
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1239951418000

    Hallo,

    Danke für Eure Tipps.

    Am Sonntag geht es ENDLICH los :D

    Gruß Markus :laughing:

  • serramanna
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1239955259000

    Sorry ihr Lieben,

    meine Erfahrung mit der STAR Alliance ist komplett anders.

    Wenn man mit STAR Alliance Bali-Singapur-Frankfurt/München fliegt wird das Gepäck in Bali bis Frankfurt oder München duchgecheckt aber man erhält nur die Bordkarte bis Singapur. Die Bordkarte Singapur-Frankfurt/München gibts am STAR Alliance Transfer Desk in Singapur. Das war zumindest 2008 so. Da bin ich mit SQ von Bali nach Singapur und weiter mit LH nach Frankfurt geflogen.

    Dinge sind halt oft nicht so, wie man meint, dass sie sein müßten!

    Anderes Beispiel. Wenn man mit Egypt Air von Hurghada über Kairo nach Deutschland fliegt, erhält man die Bordkarte Kairo- Deutschland auch erst in Kairo und nicht schon in Hurghada. Egypt Air ist ebenfalls STAR Alliance.

    Eine allgemeine Regel, dass man innerhalb einer Alliance alle Bordkarten am Abflugort erhält läßt sich also n i c h t ableiten.

    Gruß Serramanna

    To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • skyline
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 143
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1239973881000

    Hallo,

    das stimmt zwar so, aber wenn der gesamte Flug mit einer Airline ist, z.B. Bali-SIN-FRA alle mit SQ, dann bekommt man di Bordkarten. Da du mit LH weiter geflogen bist, kann es manchmal anders sein.

    Eine Garantie jedoch gibt es nie - können ja auch mal technische Probleme im System sein.

    Man kann immer nur von Regelfall ausgehen.

    Marko

  • serramanna
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1240038965000

    @skyline

    Hast Du das so erlebt auf der Strecke Denpasar-Singapur-Frankfurt oder vermutest Du das nur? Wie oben beschrieben ist auch die Gesamtdurchführung durch eine Airline kein Garant dafür, dass man bei Umsteigeverbindungen am Startpunkt sämtliche Bordkarten erhält.

    Das durchchecken von Gepäck ist dagegen die Regel.

    Gruß Serramanna

    To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • skyline
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 143
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1240060101000

    Hallo zurück,

    ja ich habe es so erlebt. Das ist der Normalfall. Es gibt aber immer auch Einschränkungen. Habe schon erlebt, das das System nicht richtig funktioniert hat und es deshalb nicht ging. Ebenso kann es manchmal sein, das aufgrund der Länge der Zeit bis zum übernächsten Anschlußflug die Zeit noch nicht ausreicht zum Ausstellen der Bordkarte.

    Egal aber wie, selbst wenn es nicht klappt, geht man am nächsten Umsteigepunkt einfach an den Transferschalter und spätestens dort bekommt man sie dann.

    Schöne Reise

    Marko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!