Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Tickets/Pässe für Rom vorbuchen? Welche?

Ich hänge mich hier mal dran :grinning:

Erstmal danke an reiselilly für die hilfreichen Links. Auch ich habe lang auf meinen Rom Trip gewartet (in den letzten Jahren waren ja immer wieder Sehenswürdigkeiten eingerüstet bzw "under construction") und jetzt im September geht es endlich los.

Sollte man den Eintritt in die Sixtinische Kapelle und die Vatikanische Museen vorbuchen? Schon oder? Habe nämlich vor kurzem im Fernsehen bei einer Urlaubstester Sendung gesehen, dass das Anstehen vor Ort eigentlich gar nicht so lange dauert. Was sind da so eure Erfahrungen?

Danke im Voraus :smiley:

Jana

Mehr lesen

Nilkombi mit Pubertieren :-D

Danke für eure antworten. Das hilft schon etwas.

Um Langeweile sorge ich mich nicht ind kulturinteressiert sind sie beide. Der große hat letztes Jahr bei einer Jugendgruppenreise nach Rom den Strandtag in Ostia ausfallen lassen um mehr Besichtigungen machen zu können. :-D und der kleine hat eh ein “Spezialinteresse“ für “olle Steine“.

Dass wir das Ganze wohl für 4 Erwachsene buchen müssen ist klar.

Nun gut, dann werde ich nochmal ein Reisebüro bemühen. Leider war ich schon im größten und renomiertesten hier in der Gegend und das war wie gesagt ein reinfall...

Mehr lesen

Fischer Touristik

Diese Bewertung bezieht sich auf Fischer Touristik Steinbauergasse 9 1120 Wien

Fischer Touristik. Einmal und nie wieder.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Sehr geehrte Reisende!

Ich möchte mit Ihnen meine Erfahrung mit Fischer Touristik teilen.

Im Großen und Ganzen war die Reise in Ordnung. Dennoch gab es etwas, das mich von zukünftigen Unternehmungen mit Fischer Touristik definitiv abhält.

Gebucht wurde eine Premium Reise nach Rom im Heiligen Jahr um ca. 2000€ pro Person im modernen 4*+ Hotel Orazio Palace unweit des Vatikans. www.hoteloraziopalace.it/en/

Das wunderschöne Hotel mit Panorama Frühstücksraum im 7. Stock und Hotel eigener Rooftop Bar war ein entscheidender Grund, diese hochpreisige Reise zu buchen, um Rom in vollem Zuge genießen zu können.

Vor der Buchung bin ich extra zum Reisebüro in die Steinbauergasse im 12. Bezirk gefahren, um mich zu erkundigen, wie sicher die Unterbringung im Orazio Palace Hotel ist. Mir wurde von einer sehr netten Frau versichert, dass sie nur bei unvorhersehbaren Events wie z.B. Feuer oder Wasserschaden auf ein alternatives Hotel ausgewichen wird. Dies schien mir plausibel und ich habe der Dame geglaubt.

Sie können sich meine Verärgerung vorstellen, als ich nach Buchung die Reiseunterlagen erhalten habe und feststellen musste, dass dreist ein billiges, schmuddeliges und wesentlich weiter entferntes Hotel als Unterkunft angegeben wurde.

Das Dona Laura Palace kostet nicht nur um die Hälfte weniger, es gab im gebuchten Zeitraum laut Homepage sogar noch 20% Rabatt, weil dort freiwillig keiner untergebracht werden möchte und im Kellerraum frühstücken zu müssen. Das beworbene Orazio Palace war weder abgebrannt noch gab es dort einen Rohrbruch, wovon ich mich bei einem Lokalaugenschein überzeugen konnte.

Die Umquartierung hatte rein monetäre Gründe zugunsten der Fischer Touristik.

Diese Art von unlauteren Geschäftspraktiken scheint bei Fischer Reisen üblich zu sein. Ein anderes Pärchen in unserer Reisegruppe ist schon mehrmals mit Fischer Touristik verreist. Sie haben uns bestätigt, dass sie bisher immer in einem anders beworbenen Hotel untergebracht wurden. Auf meine Frage, warum sie dennoch immer wieder mit Fischer Touristik verreisen, wurde mir geantwortet, dass ein anderes Reisebüro womöglich noch schlimmer ist als Fischer Touristik.

Was sagt das über den Zustand der österreichischen Reisebranche aus?

Mein Fazit, wenn Fischer Touristik gleich von Beginn an so ehrlich gewesen wäre und das kaum zumutbare Hotel angegeben hätte, hätte ich die Reise definitiv nicht gebucht! Schon gar nicht um den viel zu hohen Preis, der keinesfalls gerechtfertigt war. Ich finde man darf bei diesen Methoden schon von ******* sprechen.

Ich hoffe, Ihnen zumindest eine riesige Enttäuschung zu ersparen. Seien Sie schlau und buchen Sie lieber woanders und nicht bei Fischer Touristik.

Mehr lesen

Terrorangst-wer kennt das noch???

Du musst unbedingt versuchen die Angst in den Griff zu bekommen, denn nur so kannst du auch schöne und unbeschwerte Tage in Rom verbringen.

Ich weiß, es ist immer leicht zu sagen überwinde deine Angst.

Aber ich kann dir sagen kurz nach 2001 bin ich für die nächsten 3 Jahre in kein Flugzeug mehr gestiegen, aber mittlerweile fliege ich wieder jedes Jahr dieses Jahr sogar über 4 Stunden ;)

Du siehst ich habe es auch geschafft meine Angst zu überwinden, daran waren letztenlich nicht nur meine Freunde und meine Familie beteiligt, sondern ich hatte den Willen die Welt zu sehen, ich wollte nicht, dass mir meine Angst im Weg steht meine Träume von Australien, USA usw. zu erfüllen.

Und ich bin mir sicher, dass auch du es schaffen wirst !!

Und du wirst sehen in ein paar Jahren fliegst du so gerne, dass du es kaum erwarten kannst bis es wieder soweit ist.

Ich habe es letztendlich auch ohne profesionelle Hilfe geschafft, doch wenn deine Angst zu tief sitzt dann kann ich den anderen nur Recht geben, Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn du solltest nicht deine Angst dran schuld sein lassen, dass du fremde Länder nicht kennen lernen kannst.

Viel Glück und ich wünsche dir eine super schöne Zeit in Rom.

Stephie

Mehr lesen

Amschlaege in Kairo/Alle Beiträge bitte nur noch hier/Hinweis der Admins

Hallo Luigi!

Ist ja nett von Dir, das Du Werbung für die wunderschöne Stadt Rom betreibst.

Aber dies hat sie 1.) nicht nötig und 2.) gehört sie zu den weltweit am meisten gefährdeten Städten überhaupt.

Mal abgesehen davon, das mit "9/11" Grenzen sowohl in geographischer als auch in ethischer/moralischer Hinsicht gefallen sind, und mittlerweile wohl "überall alles" passieren kann, zählen Italien (v.a. Rom, Neapel, Genua, Mailand, Turin, diverse touristische/kulturelle Ziele) und Griechenland ebenfalls von Dir benannt- (v.a. Athen, Piräus, touristische/kulturelle Ziele) zu den weltweit gefährdetsten Gebieten überhaupt.

Dies liegt zum einen an der Ausrichtung der jeweiligen Regierungen, zum anderen an potentiell aussehen erregenden Zielen und einer Vielzahl potentiell gefährdeter Touri-Opfergruppen.

Im speziellen sollte man wissen, das man Ägypten mit einem Touri-Boykott nur noch weiter (und endgültig?) in die schrecklichen und unmenschlichen Fänge des internationalen und nationalen Terrorismus treibt. Tourismus ist nach dem Suezkanal die mit Abstand wichtigste Einnahmequelle und versiegt diese, ist die Folge eine noch größere Armut, einhergehend mit einer erweiterten Radikalisierung.

Jemandem hier etwas zu empfehlen ist eine zugegebenermaßen sehr schwierige, fast unmögliche Sache. Ich denke, das muß jeder mit sich selbst abmachen. Meine/unsere Entscheidung lautet allerdings eindeutig: Immerwieder gerne und dann erst recht Ägypten!

"Verweigerer" sollten sich über mögliche Folgen im Klaren sein.

Mehr lesen

Celebrity Cruises - Kreditkartenbezahlung und mehr

@Harleyfreek sagte:

Für einen Transfer von dem Hafen in Rom zum Flughafen, wollten die 170 Dollar (hochgerechnet auf einen ganzen Bus ca 4000,-- Dollar ) wir haben mit einem Taxi nur 120 Euro bezahlt.

Genauso Transfer von Hafen Mykonos nach Stadt Mykonos für 2 Personen 20 Dollar . 2x Taxen nur 10 Euro.

Also aufpassen bei dehnen.

Gruss Thomas

Hallo Thomas

Zu Transfer Rom, kannst auch den Zug nehemen, nur dann ist es eine kleine Weltreise. Wenn dir der Bus zu teuer ist (ist er ja wirklich) warum nimmst du dann nicht das Taxi?

Transfer Mykonos:

Waren wir gerade vor 3 Wochen, hab kein einziges Taxi am Hafen gesehen!!

Bus um $ 10.- kann ich den ganzen Tag nutzen auch 20x wenn ich möchte!!!

Falls trozdem zu teuer, Fußmarsch von ca. 20-25 Minuten!!!

Abzocken von Celebrity oder RCCL kann keine Rede sein, waren schon mehrmals unterwegs und wurden nie abgezogt!!

Und wenn du jetzt schon Ausflüge buchst :frowning: sorry, hättest du auch am Schiff oder ein zwei Wochen vorher auch können!! Du kannst nicht nur reservieren sondern Buchen oder nicht buchen!!!

Da Landausflüge allgemein recht teuer sind nicht nur bei RCI versuchen wir das meiste auf eigene Faust, aber Achtung das Schiff wartet nur auf Gäste die über die Reederei gebucht haben!!!

Mehr lesen

Ausgeraubt in Italien

@Relax2010 sagte:

Frage mich das wieder, nach dem du irgenwann mal auch überfallen und ausgeraubt bist und dann nach und nach mitbekommst, dass du nicht die einzigste bist, sondern alle 2 Min. Touristen beklaut und beraubt wirden und die Polizei nichts macht! Viel Spaß im nächsten Urlaub in Italien!

Sorry, ich bin noch immer der Meinung, dass Dein erster Beitrag hier völlig sinnfrei ist. Nur pauschale Schlagworte - nie wieder Italien, Polizei steckt mit Verbrechern unter einem Hut, blabla.

Soso, daher...

Es ist sicher nicht schön, überfallen und ausgeraubt zu werden. Aber erstens passiert das nicht nur Italien sondern überall auf der Welt. Zweitens wäre es sicher hilfreicher gewesen, wenn Du gleich geschrieben hättest: "Vorsicht, auf der Piazza XY wurden wir ausgeraubt, passt auf Eure Handtaschen auf. "  Oder "Im Geschäft YX wurden wir über den Tisch gezogen."

Ich war schon zig Mal in Italien, auch in Rom. Ich weiß, dass es in Rom - wie fast überall sonst auch - Taschendiebe, Betrüger und Räuber gibt. Aber dafür verurteile ich nicht pauschal gleich ein ganzes Land.

Ach ja, ich bin übrigens in all den Italienurlauben noch nie beraubt worden - im Gegensatz zu Deutschland. Und danke - ich habe mit Sicherheit viel Spaß in meinem nächsten Italienurlaub!

Mehr lesen

Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?

nadine,

fährst du nicht zusammen mit deiner oma, die nicht mehr soooo super topfit ist ?

in dem fall gebe ich dir zu bedenken, dass es im sommer in den südlicheren gefielden schon etwas heiss sein kann.

wir waren letzten sommer u.a. in rom und dort sind einige leute umgefallen. nicht nur die älteren.

ich bin für mein alter (57) ziemlich fit, "leide" aber an niedrigem blutdruck. der tag in rom war sehr sehr hart für mich. es waren 38 grad und ich war körperlich froh, als ich wieder auf dem schiff war.

wir hatten dort einen begleiteten ausflug von costa. der war, bis uaf das mittagessen, hervorragend organisiert. kostete auch alles in allem 110 euro. uns war es das wert.

falls mal was sein sollte, besonders wenn man nicht mehr zu gut drauf ist, ist man mit reederei ausflügen gut bedient. die bringen dich zurück aufs schiff, ausser es ist was ganz schlimmes.

auch in barca sind wir mit der reederei weg. war auch super. haben in der kürze der zeit viel gesehen. in der stadt war die hölle los und dort war es - ostern 2011 - auch sehr warm.

die anderen cracks hier im forum sind sicher besser qulifiziert dir tips zu selbst orga ausflügen zu geben.

viel glück. spar nicht nicht falschen platz.

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

@somsack1 sagte:

Auch um den Suvarnabhumi beginnt es, kritisch zu werden.

Im Bereich der Strassen Rom Klao und King Kaew in Bang Phli steht die Flut im Moment 50-80 cm hoch. Das FROC rechnet mit einem schnellen Ansteigen hier bis 1.50 m und liess die Evakuierung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln anlaufen.

--> Kuhn Mac was ist "FROC" und was soll ab 1,50 m evakuiert werden. Ich dachte der Suvarnabhumi Airport hat Flutwälle von 3m??!

Richtig, Suvarn. soll inzwischen sogar 3,50 m Flutwälle haben (keiner hats bisher geprüft).

Man sollte sich in diesem Falle auch Gedanken machen, warum die dort noch erhöhen und sich nicht mit ihren sicheren 3,00 m-Wällen begnügen? Wohl nicht ohne Grund!

Ich schrieb in meinem Posting eindeutig: "Im Bereich der Strassen Rom Klao und King Kaew in Bang Phli steht die Flut im Moment 50-80 cm hoch."

Ich schrieb nicht: "[b][u][color=#ff0000; text-decoration: underline]Im[/u][/color][/b] Gelände des Suvarnabhumi",

sondern:

"Auch um den Suvarnabhumi beginnt es, kritisch zu werden."

Also aussen herum, ausserhalb des Flutwalls, verstanden? Bitte künftig genauer lesen ....

FROC ist: The country's Flood Relief Operation Command

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Das ist nur ein Beispiel von der Celebtity Equinox

solche und andere Routen gibt es

Haufenweise auch mit TUI /AIDA usw.

Civitavecchia (Rom)/Italien

Messina, Sizilien/Italien

Piräus (Athen)/Griechenland

Kusadasi (Ephesus)/Türkei

Rhodos, Dodekanes/Griechenland

[size=24px][color=#ff0000]Santorin, Kykladen/Griechenland[/size]

[/color]Mykonos, Kykladen/Griechenland

Neapel/Italien

Civitavecchia (Rom)/Italien

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!