• Harleyfreek
    Dabei seit: 1205193600000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1229175350000

    Hallo, wir sind zum erstenmal mit Celebrity gereist und haben jetzt bemerkt, dass uns 1,25 % Auslandseinsatz der Karte berechnet worden ist, obwohl doch RCCL bzw. Celbrity schon in Euro abgerechnet hat. (Betrifft Grundreisepreis)

    Kann mir einer darüber Angaben machen ?

    Desweiteren fühle ich mich von denen schon sehr abgezockt. Für Ausflüge die wir im Februar unserer nächsten Reise reserviert haben, wurden uns jetzt schon per Kreditkarte abgezogen.

    Für einen Transfer von dem Hafen in Rom zum Flughafen, wollten die 170 Dollar (hochgerechnet auf einen ganzen Bus ca 4000,-- Dollar ) wir haben mit einem Taxi nur 120 Euro bezahlt.

    Genauso Transfer von Hafen Mykonos nach Stadt Mykonos für 2 Personen 20 Dollar . 2x Taxen nur 10 Euro.

    Also aufpassen bei dehnen.

    Gruss Thomas

  • Raffaele79
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1229179322000

    Hallo Thomas,

    die 1.25% Auslandseinsatz wird von dem Kreditkartenherausgeber berechnet und als Dienstleistung belastet. Die Reederei hat mit dieser Gebühr nichts zu tun.

    Zur Berechnung in Euro oder Dollars: Du hast die möglichkeit zu wähen ob Du das

    Währungsumrechnungsprogramm der Rederei benützen möchtest oder dass der Herausgeber der Kreditkarte die Währung umrechnet. Dies kannst Du beim erstellen vom Pass auswählen.

    Gruss

    Raffaele

  • cruiserfan
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1229183291000

    @Harleyfreek sagte:

    Für einen Transfer von dem Hafen in Rom zum Flughafen, wollten die 170 Dollar (hochgerechnet auf einen ganzen Bus ca 4000,-- Dollar ) wir haben mit einem Taxi nur 120 Euro bezahlt.

    Genauso Transfer von Hafen Mykonos nach Stadt Mykonos für 2 Personen 20 Dollar . 2x Taxen nur 10 Euro.

    Also aufpassen bei dehnen.

    Gruss Thomas

    Hallo Thomas

    Zu Transfer Rom, kannst auch den Zug nehemen, nur dann ist es eine kleine Weltreise. Wenn dir der Bus zu teuer ist (ist er ja wirklich) warum nimmst du dann nicht das Taxi?

    Transfer Mykonos:

    Waren wir gerade vor 3 Wochen, hab kein einziges Taxi am Hafen gesehen!!

    Bus um $ 10.- kann ich den ganzen Tag nutzen auch 20x wenn ich möchte!!!

    Falls trozdem zu teuer, Fußmarsch von ca. 20-25 Minuten!!!

    Abzocken von Celebrity oder RCCL kann keine Rede sein, waren schon mehrmals unterwegs und wurden nie abgezogt!!

    Und wenn du jetzt schon Ausflüge buchst :frowning: sorry, hättest du auch am Schiff oder ein zwei Wochen vorher auch können!! Du kannst nicht nur reservieren sondern Buchen oder nicht buchen!!!

    Da Landausflüge allgemein recht teuer sind nicht nur bei RCI versuchen wir das meiste auf eigene Faust, aber Achtung das Schiff wartet nur auf Gäste die über die Reederei gebucht haben!!!

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • Harleyfreek
    Dabei seit: 1205193600000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1229183408000

    Hallo Raffaele,

    bei Abrechnungen auf dem Schiff usw. ist mir das schon klar.

    Aber wenn auf der Rechnung steht.

    Rccl A/S . Lyoner-Str. Frankfurt, gehe ich doch davon aus dass der Reisepreis, der auch noch in Euro angegeben ist nicht über Amerika eingezogen wird sondern wie ein deutscher Reiseanbieter. Oder ?

    Danke und Gruss

  • Harleyfreek
    Dabei seit: 1205193600000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1229183939000

    Ok Cruiserfan

    wir buchen nur Ausflüge wie Heliflüge - Speedboat - also Ausflüge mit geringem Kontingent die erfahrungsgemäss bei Eintreffen auf dem Schiff schon ausgebucht sind. Desweiteren kann man bei Princesscruises und anderen Kreuzfahrtgesellschaften sehr wohl Ausflüge reservieren und muss sie nicht gleich bezahlen nur bei RCCL. Wenn man dann storniert gibt es das Geld nur als Boardcredit in US-Dollar. (Wenn pech dann schlechterer Kurs.)

    Schon ein bischen ******* oder ? Ist ja nicht unsere erste Kreuzfahrtgesellschaft.

    Tschau

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3556
    geschrieben 1229190190000

    Hallo,

    bin diesbzgl. (Celebrity Cruises) Laie, hätte aber auch erwartet, dass die KK nur als Hinterlegung genommen wird und die Summe erst kurz vorher abgebucht wird. Aber es gilt, was bei Buchung beschrieben wird. Stand möglicherweise bei Buchung, dass die Summe sofort belastet wird?

    Schöne Reise!
  • Raffaele79
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1229190547000

    Hallo Harleyfreek,

    bei einer Buchung/ Bestellung über Internet ist es möglich dass die Zahlungsprozedur nicht im selben Land durchgeführt wird. Bei eine Amerikanischen Rederei ist es gut möglich das die Zahlung über einen Amerikanische Acquirer gemacht werden und die Besätigung (auf der Rechnung) bekommst Du aus dem Bestell Land.

    Ich arbeite in der Schweiz in diesem Business deswegen kann ich diese Fragen beantworten.

    Gruss

    Raffaele

  • columbus59
    Dabei seit: 1194825600000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1229190920000

    Auf dem Check-In Formular von RCCL und Celebrity steht klipp und klar, das gewünscht werden kann ob in Dollar oder in Euro abgerechnet werden soll. Zudem steht da auch, dass bei einer Rechnung in Euro über die Citibank USA ein Zuschlag von 1.25% anfällt. Also lesen und nicht danach meckern!

    Weiter gilt festzuhalten, dass diese beiden Reedereien für die Ausflüge weniger kassieren als die Costa oder MSC. Ausflüge im voraus gebucht sichern den Platz, da einige Ausflüge so begehrt sind, dass eine Buchung auf dem Schiff gar nicht mehr möglich wäre. Aber die Buchung ist wie bei einer Airline eine Buchung und muss sofort bezahlt werden. Hier bezahlst du aber immer in Dollar und es wird in Euro umgerechnet und somit fallen da auch keine 1.25% an.

  • Harleyfreek
    Dabei seit: 1205193600000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1229193073000

    Sorry Columbus

    ich rede von der Buchung der Reise und nicht danach.

    Ich buche im Reisebüro eine Reise und bezahle mit Kreditkarte, da eine Reiserücktrittsversicherung dort mit eingeschlossen ist. Was hat das mit dem Check-In Formular zu tun . Du lesen richtig - dann meckern richtig. Mann ey.

    Trotzdem Danke für Deine Info

  • columbus59
    Dabei seit: 1194825600000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1229266973000

    oh den Teil hab ich wohl übersehen - sorry. Also wenn du im Reisebüro buchst sollte die Abrechnung in Euro ohne Bearbeitungsgebühr ablaufen. Bei einer Direktbuchung bei den Reederein könnte ich mir vorstellen, dass da via US-Dollar rückgerechnet wird und somit eine ausländische Bank zum einsatz kommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!