Ja harleyfreak,
haste recht, kommt mir auch sehr seltsam, um nicht zu sagen spanisch vor.
Du hast bei und die Celebrity gebucht und RCCL hat bei deiner CC abgebucht? Die Beträge wurden von RCCL Frankfurt in Euro bei deiner CC-Bank angefordert und es wurde zusätzlich noch einfach drunter gesetzt: 1,25 % Auslandseinsatz. Ok, trotz allem, werde jetzt nicht überheblich, frage erst mal bei deiner CC-Bank nach wer diesen ominösen 1,25 % Auslandseinsatzbetrag zur Anrechnung bringt? Ansonsten hast du also für deine gebuchte Kreuzfahrt, dieselbige - und das jeweils bei Anzahlung-/und Schlußzahlung oder nur eine davon (?) - den entsprechenden Betrag in Euro von RCCL berechnet bekommen, plus diese 1,25 %? Ja und dann - also wenn tatsächlich die RCCL diese 1,25 % außer deiner Kreuzfahrtrechnung (soweit übers Reisebüro gebucht) zur Anrechnung bringt - bliebe noch dein nächster Partner, das Reisebüro für Nachfragen und Entspannung deines fragend blickenden Gesichts zur Auswahl.
Bei meinen beiden Celebrity Buchungen (1xfür Azamara) hat jeweils auch die Celebrity abgebucht und zwar genau der Betrag der lt. Buchungsbestätigung und Rechnung des Reisebüros ausgewiesen war und keinen Cent mehr und keine Auslandseinsätze oder dergleichen. Was jedoch meine letzte Onboard-Rechnung anbelangt, ja das war/ist ein rechtes Kuddel-Muddel. Da ist mindestens die Währung (nicht entsprechend meiner Festlegung) und auch der Betrag falsch, und vermutlich auch unter falschem Namen angefordert. Da ist ein Würmchen drin, vielleicht bei deiner Abrechnung ebenfalls?
Zu deinen vorgebuchten Ausflügen kann ich nichts sagen, weil ich das weder bei dieser noch bei irgendeiner anderen Reederei mache/gemacht habe.
Transfer (Civitavecchia) Hafen-(Leonardo) Flughafen für eine Person 170 USD? Wann fand denn diese Kreuzfahrt statt?
LG Ginus