5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Dennis,
ich weiß nicht, wer Dir den Leonardo Express empfohlen hat, aber das war kein sinnvoller Tipp ! Der Leonardo Express ist der durchgehende Zug von Roma Termini zum Flughafen Fiumicino. Das nützt Dir bei Deiner Fahrt mit der Epic nix! Du brauchst einen Zug von Civitavecchia nach Rom (San Pietro oder Termini). Der normale Regionalzug kostet 9 Euro (BIRG Ticket inkl. öffentliche Verkehrsmittel in Rom). Es gibt jetzt auch noch einen Fast Train, der aber nur zu einer Uhrzeit hin bzw. zurück fährt. Der soll 15 Euro kosten.
Im Hafen von Palma gibt es einen Bus. Linie 1 fährt zur Placa d´Espanya. Außerdem hält ein Hop On Hop Off Bus (City Sightseeing) am Hafen (15 Euro).
In Livorno gibt es ein kostenpflichtiges Shuttle aus dem Hafen raus (nach letzter Info 5 Euro) zu einem zentralen Platz. Dort ist auch der Busbahnhof. Ebenfalls mit Bus 1 zum Bahnhof und von dort mit dem Zug nach Pisa, Lucca oder Florenz.
In Neapel mit der Fähre nach Capri, mit dem Hop On Hop Off Bus durch die Stadt, oder mit dem Bus zur Stazione Garribaldi und der Circumvesuviana (S-Bahn) wahlweise nach Herkulaneum, Pompeii ...
Gruß
Carmen
sprichst Du übrigens von der Fahrt ab 12.6.?? Dann wären wir auch mit dabei.
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
@somsack1 sagte:
Auch um den Suvarnabhumi beginnt es, kritisch zu werden.
Im Bereich der Strassen Rom Klao und King Kaew in Bang Phli steht die Flut im Moment 50-80 cm hoch. Das FROC rechnet mit einem schnellen Ansteigen hier bis 1.50 m und liess die Evakuierung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln anlaufen.
--> Kuhn Mac was ist "FROC" und was soll ab 1,50 m evakuiert werden. Ich dachte der Suvarnabhumi Airport hat Flutwälle von 3m??!
Richtig, Suvarn. soll inzwischen sogar 3,50 m Flutwälle haben (keiner hats bisher geprüft).
Man sollte sich in diesem Falle auch Gedanken machen, warum die dort noch erhöhen und sich nicht mit ihren sicheren 3,00 m-Wällen begnügen? Wohl nicht ohne Grund!
Ich schrieb in meinem Posting eindeutig: "Im Bereich der Strassen Rom Klao und King Kaew in Bang Phli steht die Flut im Moment 50-80 cm hoch."
Ich schrieb nicht: "[b][u][color=#ff0000; text-decoration: underline]Im[/u][/color][/b] Gelände des Suvarnabhumi",
sondern:
"Auch um den Suvarnabhumi beginnt es, kritisch zu werden."
Also aussen herum, ausserhalb des Flutwalls, verstanden? Bitte künftig genauer lesen ....
FROC ist: The country's Flood Relief Operation Command
Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?
nadine,
fährst du nicht zusammen mit deiner oma, die nicht mehr soooo super topfit ist ?
in dem fall gebe ich dir zu bedenken, dass es im sommer in den südlicheren gefielden schon etwas heiss sein kann.
wir waren letzten sommer u.a. in rom und dort sind einige leute umgefallen. nicht nur die älteren.
ich bin für mein alter (57) ziemlich fit, "leide" aber an niedrigem blutdruck. der tag in rom war sehr sehr hart für mich. es waren 38 grad und ich war körperlich froh, als ich wieder auf dem schiff war.
wir hatten dort einen begleiteten ausflug von costa. der war, bis uaf das mittagessen, hervorragend organisiert. kostete auch alles in allem 110 euro. uns war es das wert.
falls mal was sein sollte, besonders wenn man nicht mehr zu gut drauf ist, ist man mit reederei ausflügen gut bedient. die bringen dich zurück aufs schiff, ausser es ist was ganz schlimmes.
auch in barca sind wir mit der reederei weg. war auch super. haben in der kürze der zeit viel gesehen. in der stadt war die hölle los und dort war es - ostern 2011 - auch sehr warm.
die anderen cracks hier im forum sind sicher besser qulifiziert dir tips zu selbst orga ausflügen zu geben.
viel glück. spar nicht nicht falschen platz.
Ausgeraubt in Italien
@Relax2010 sagte:
Frage mich das wieder, nach dem du irgenwann mal auch überfallen und ausgeraubt bist und dann nach und nach mitbekommst, dass du nicht die einzigste bist, sondern alle 2 Min. Touristen beklaut und beraubt wirden und die Polizei nichts macht! Viel Spaß im nächsten Urlaub in Italien!
Sorry, ich bin noch immer der Meinung, dass Dein erster Beitrag hier völlig sinnfrei ist. Nur pauschale Schlagworte - nie wieder Italien, Polizei steckt mit Verbrechern unter einem Hut, blabla.
Soso, daher...
Es ist sicher nicht schön, überfallen und ausgeraubt zu werden. Aber erstens passiert das nicht nur Italien sondern überall auf der Welt. Zweitens wäre es sicher hilfreicher gewesen, wenn Du gleich geschrieben hättest: "Vorsicht, auf der Piazza XY wurden wir ausgeraubt, passt auf Eure Handtaschen auf. " Oder "Im Geschäft YX wurden wir über den Tisch gezogen."
Ich war schon zig Mal in Italien, auch in Rom. Ich weiß, dass es in Rom - wie fast überall sonst auch - Taschendiebe, Betrüger und Räuber gibt. Aber dafür verurteile ich nicht pauschal gleich ein ganzes Land.
Ach ja, ich bin übrigens in all den Italienurlauben noch nie beraubt worden - im Gegensatz zu Deutschland. Und danke - ich habe mit Sicherheit viel Spaß in meinem nächsten Italienurlaub!
Der EX "Bernd-Thread"
Das ist nur ein Beispiel von der Celebtity Equinox
solche und andere Routen gibt es
Haufenweise auch mit TUI /AIDA usw.
Civitavecchia (Rom)/Italien
Messina, Sizilien/Italien
Piräus (Athen)/Griechenland
Kusadasi (Ephesus)/Türkei
Rhodos, Dodekanes/Griechenland
[size=24px][color=#ff0000]Santorin, Kykladen/Griechenland[/size]
[/color]Mykonos, Kykladen/Griechenland
Neapel/Italien
Civitavecchia (Rom)/Italien
Rom in einem Tag
Rom ist eine oder mehrere reisen wert, ohne frage.
aber mit der massiv gehbehinderten mutter würde ich das nicht machen.
ganz rom ist gepflastert und zwar oft mit sehr alten steinen, das macht diese stadt aus.
da bieten sich sehr bequeme schuhe an, für die die denn laufen können.
den ganzen tag einen rolli schieben wäre schwerstarbeit, es sei denn einer von euch ist zehnkämpfer.
das einzige was ich machen würde wäre in eurem fall und wenn geld keine rolle spielt, mit einem behinderten gerechten shutte, minibus, privat in den vatikan und dort mit vorbestelltem ticket den petersdom besuchen. Natürlich vorausgesetzt die mutter interessiert sich dafür.
sixtinische kapelle geht schon nicht mehr. Zu viele treppen auf und ab.
auch sind die toiletten spärlich gesät u d oft an einen verzehr gebunden.
mein tip, lasst die mutter auf dem schifff und seht euch allein die stadt an.
ist anstrengend genug.
die schiffsausflüge sind gut geplant.
wir nahmen den schiffsbus zum kollosseum und hatten dann 6 stunden für uns.
treffpunkt war dann wieder das kollosseum.
das hat uns gut gereicht für einen 1. eindruck. Es waren 10 km die wir gelaufen sind und haben dann vom vatikan (tix vorbuchen) aus ein taxi genommen.
sie wird es sicherlich verstehen.