• steamboats
    geschrieben 1305708269000

@reiselilly,

och ja, X oder RCI bieten schon einen Transfer an, aber da kannst Du locker mal mit 100 Euro oder mehr pro Person rechnen (Beispiel: Southampton - Heathrow vor zwei Wochen wären 100 USD pro Person gewesen). Da ist ein Taxi bei zwei Personen noch billiger.

@ginus,

nein, der Leonardo Express fährt ohne Stopp durch bis Termini.

Gruß

Carmen

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1305811898000

@Carmen,

ich kenne es nur von AIDA, dass der Transfer Schiff-Flughafen und umgekehrt inclusive ist. Dann sollte man vor der Buchung auch das Kleingedruckte lesen, und alle Kosten zusammenzählen, sonst wird die ja sooo günstige KF soooo teuer ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • steamboats
    geschrieben 1305814941000

@Reiselilly,

och, das ist der Transfer bei X oder RCI auch, wenn man den Flug über sie gebucht hat.

Bei TUICruises war der Flughafentransfer auch nicht inklusive für Individualreisende. Ist das bei AIDA wirklich so, dass ein kostenloser Transfer angeboten wird zum Flughafen, auch wenn man nicht über AIDA den Flug gebucht hat??

Ansonsten, ich erkundige mich vorher, was der Transfer kostet. Beispielsweise habe ich bei Southampton den Flug über RCI gebucht, weil das kaum teurer war als frei verfügbare Flüge und der Transfer (bei 3 Personen ja schlappe 300USD) inkludiert war. In der Regel gibt es natürlich auch andere Alternativen, wie öffentliche Verkehrsmittel, Flughafenshuttle, Mietwagen oder Taxis, die ab einer bestimmten Personenzahl deutlich günstiger kommen.

Gruß

Carmen

• papnik
    geschrieben 1305815624000

Die billigste Variante ist tatsächlich die, mit dem Zug in die Stadt und dann weiter mit dem Zug nach Civi, das Gepäck immer im Schlepptau :p  

Gruß Reisemarie[/quote]

Und genau so werden wir es im Juni machen, wenn wir auf die Mariner otS gehen. Überhaupt kein Problem, letztes Jahr in Kopenhagen haben wir es ähnlich gemacht. Erst Regionalzug, umsteigen in die S-Bahn, das letzt Stück laufen.

Wir haben allerdings jeder nur ein Gepäckstück und verzichten auf weitere Taschen und Täschchen, nur Rucksack, das ist übersichtlich und leicht zu händeln.

Wir werden zum Hafeneingang laufen, ich find das überhaupt nicht weit.

Rückwärts gehts genau so, allerdings bleiben wir noch 2 Tage in Rom zum Sightseeing, haben uns ein kleines Hotel in der Nähe von Termini gesucht.

In Vorfreude papnik

• grayjay
    geschrieben 1305894842000

Bei Celebrity /RCL kann man den Transfer ( eine Strecke oder beide Strecken) auch separat buchen. Bei unserer Karibikreise haben wir z.B. bei selbstorganisiertem Flug nur den Transfer vom Schiff zum Flughafen gebucht ( 14 € p.P.) , weil an diesem Tag fast 15.000 Paxe von sechs Schiffen gleichzeitig in Fort Lauderdale ankamen und wir nicht sicher waren, ein Taxi zu bekommen. Es wäre möglich gewesen und auch nicht teurer gekommen, aber der Bus-Transfer hat auch gut geklappt.

• steamboats
    geschrieben 1305905755000

grayjay,

Sprichst Du vom Transfer Port Everglades zum Flughafen FLL?? Das sind ja nur 10 min! Das Taxi kostet um die 10 USD für diese Strecke.

In Miami kostete der RCI Transfer 29 USD vom Hafen zum Flughafen. Und bei Civitavecchia - Rom liegt der Transfer auch im Rahmen von über 100 USD.

Gruß

Carmen

• grayjay
    geschrieben 1305919182000

Stimmt, sehe mich korrigiert. Ich hatte nicht bedacht, dass der Weg zum Flughafen in Rom viel weiter ist. Ich habe nachgesehen, kostet bei X 72 Euro p.P.; da kommt ein Taxi wirklich noch billiger.

• DeHL87
    geschrieben 1305975922000

Moin Moin, 

ich bin in 3 Wochen auf der Epic von NCL. Auf der Route liegt auch Civitavecchia/Rom. Mir wurde der Leonardo Express empfohlen. Da die Ausflüge recht teuer sind. 

Kennt jmd. vll ein Tip für die Häfen Livorno und Neapel

Und weiss jmd. ob vom Hafen in Palma eine Bushaltestelle ist? Ich weiss das von der Le Seu ein Bus nach Can Pastilla fährt, aber vom Hafen ins Zentrum?

vg

Dennis

• steamboats
    geschrieben 1305993970000

Dennis,

ich weiß nicht, wer Dir den Leonardo Express empfohlen hat, aber das war kein sinnvoller Tipp ;) ! Der Leonardo Express ist der durchgehende Zug von Roma Termini zum Flughafen Fiumicino. Das nützt Dir bei Deiner Fahrt mit der Epic nix! Du brauchst einen Zug von Civitavecchia nach Rom (San Pietro oder Termini). Der normale Regionalzug kostet 9 Euro (BIRG Ticket inkl. öffentliche Verkehrsmittel in Rom). Es gibt jetzt auch noch einen Fast Train, der aber nur zu einer Uhrzeit hin bzw. zurück fährt. Der soll 15 Euro kosten.

Im Hafen von Palma gibt es einen Bus. Linie 1 fährt zur Placa d´Espanya. Außerdem hält ein Hop On Hop Off Bus (City Sightseeing) am Hafen (15 Euro).

In Livorno gibt es ein kostenpflichtiges Shuttle aus dem Hafen raus (nach letzter Info 5 Euro) zu einem zentralen Platz. Dort ist auch der Busbahnhof. Ebenfalls mit Bus 1 zum Bahnhof und von dort mit dem Zug nach Pisa, Lucca oder Florenz.

In Neapel mit der Fähre nach Capri, mit dem Hop On Hop Off Bus durch die Stadt, oder mit dem Bus zur Stazione Garribaldi und der Circumvesuviana (S-Bahn) wahlweise nach Herkulaneum, Pompeii ...

Gruß

Carmen

sprichst Du übrigens von der Fahrt ab 12.6.?? Dann wären wir auch mit dabei.

• Irenke
    geschrieben 1306599644000

Hallo! Ich habe hier schon sehr gute Reisetipps zu unserer Kreuzfahrt am

04. Juni 2011 mit Liberty bekommen. Dafür vielen Dank! Nun habe ich für den Rom-Ausflug schon jetzt für den Intercity Schnellzug die Fahrkarten mit Platzkarten gekauft. Ich bräuchte noch Eure Hilfe: wie schnell kommt man vom Bord runter und

mit dem Shuttle zum Hafenausgang? Da unser Zug 09:17 Uhr fährt, möchten wir rechtzeitig dasein um nicht rennen zu müssen. Daher wäre es wichtig schon zeitig vom Bord zu kommen. Vorletztes Jahr auf der MSC Musica waren die Gäste, die nicht die organisierten Reisen gebucht haben, oft benachteiligt. Man bekam eine Nummer und nur damit konnte man beim Tendern vom Boot. Zum Glück haben wir Santorin schon gesehen und wollten gar nicht hin, denn wir wären erst um 10:30 aufgerufen worden und um 13 Uhr fuhr das Schiff schon ab. Das war natürlich unmöglich. Letztes Jahr bei der AIDA war es sehr gut organisiert. Staus gibt es meistens bei der Sicherheitskontrolle vor dem Landgang. Wie war es bei Euch? Gab es Wartezeiten auf die Shuttlebusse? Und wie ist es bei den Hop on Hop Bussen (Termini), gibt es dort Wartezeiten? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!

Grüße

Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!