• sunshime
    geschrieben 1304893252000

So Fähre ist gebucht - für 3 Personen  Hin-und Zurück 115,- Euro zu sehr angenehmen Zeiten.  :p

Hafen ist Neapel - Beverello - ist das auch der Kreuzfahrthafen???

Reederei ist auf alle Fälle SNAV.

Jetzt muss ich noch einen Mietwagen in Livorno für Pisa und die Toskana buchen und in Rom vertrauen wir auf den Taxi-Trip - damit sollten die ital. Häfen geritzt sein - auch dank Eurer Tips und Ratschläge :kuesse:

Grüße,

sunshime

• steamboats
    geschrieben 1304931163000

sunshime,

in Neapel gibt es ein großes Cruiseterminal, an dem zwei Schiff anlegen können. Links unmittelbar daneben ist die Molo Beverello, der Anleger der Fähren. Dann gibt es noch einen dritten Anleger der deutlich weiter rechts ist (vom Cruise Terminal aus gesehen). Dort habe ich auch schon Kreuzfahrtschiffe gesehen. Sieh mal auf der Website des Hafens nach. Kann´s leider im Moment nicht direkt verlinken, da ich auf die Seite keinen Zugriff habe. Aber auf der Seite gibt es auch eine interaktive Hafenkarte. Auch eine Anlaufliste müsste da sein, aus der man ersehen müsste, wo das Schiff anlegt.

Gruß

Carmen

• Reisemarie
    geschrieben 1304965774000

@sunshime und Carmen,

wir waren im Oktober auf dem Weg durch das Mittelmeer und zurück mit TA 2 x in Neapel. Einmal lagen wir genau neben dem SNAV-Fähranleger (Beverello) und einmal irgendwo außerhalb, weil die Plätze am Hafenterminal besetzt waren.

Da gab es einen Shuttlebus zum Terminal und das (Hertz-)Mietwagen-Büro lag ca. 200 m entfernt, das war kein Problem.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • steamboats
    geschrieben 1304969091000

Hier findest Du die Karte. Der normale Anleger ist die Molo Angioino. Die Schiffe legen rechts und links davon an. Der andere Anleger ist die Calata Porta di Massa. Laut website soll ein Shuttle exisitieren, wie Reisemarie sagt (hängt aber sicher von der Kreuzfahrtgesellschaft ab). Die Molo Beverello siehst Du gleich links vom Cruise Terminal. Hier gibt es auch noch eine interaktive Karte. Die Anlaufliste funktioniert mal wieder nicht und endet bei 2010.

Gruß

Carmen

• amk42
    geschrieben 1305144782000

Am besten kann man die Preise für Taxifahrten und Transfers egal ob Einzeltaxi oder Shared Shuttle Transporte auf www.captrans247.com vergleichen. Habe diese Seite schon einige male benutzt und bin immer gut "gefahren" ;)   Man erspart sich damit Diskussionen vor Ort und kennt die Kosten schon vorher.

• gcmv
    geschrieben 1305194885000

@sunshime: Bzgl. Livorno kann ich als Mietwagenfirma Hertz absolut empfehlen - wir waren in der Osterwoche mit der Liberty of the Seas u. a. in Livorno. Sie haben einen provisorischen "Stand" direkt beim Schiff. Es kommen einmalig 15 Euro vor Ort als "Anlieferungsgebühr" dazu - dies wurde mir aber auch gleich bei der telefonischen Buchung von der Buchungszentrale im Vorfeld gesagt.

Ich habe auf meinen Reisen schon viele Mietwagen gehabt; allerdings war der Übergabeservice dieses Hertz-Personals einzigartig. Die haben mir das Navi auf "deutsch" eingestellt, sämtliche sehenswerte Städte und der Übergabepunkt des Autos an sich waren als Ziele bereits voreingestellt. Zusätzlich gab es noch Kartenmaterial und genaue Instruktionen und Tipps bzgl. meiner gewünschten Ziele und der letzten Tankstelle vor Rückgabe.

Somit war klar, dass die Route über San Gimignano und Volterra ohne Probleme mit ausreichend Zeit für Besichtigungen möglich war. Da ich noch nie zuvor in der Toskana war, habe ich die Fahrt an sich schon genossen. Wir haben immer wieder mal kurz gehalten und haben die Landschaft auf uns wirken lassen.

Pisa haben wir absichtlich ausgelassen - da gibt es außer dem Turm nichts zu sehen.

Ich merke gerade, dass ich etwas off topic bin - aber ich hoffe trotzdem, dir gehofen zu haben.

Obwohl - back to topic: In Civi haben wir den Zug genommen - total easy und für 9 Euro unschlagbar günstig. Alternativ gibt es noch einen Schnellzug für 15 Euro, der nur 1/2 Stunde braucht - allerdings fährt der nur zu EINER bestimmten Zeit hin und zu EINER Zeit zurück.

Grüße gcmv

• Reisemarie
    geschrieben 1305219946000

Wir hatten in Livorno ein Auto von Alamo, der Stand lag vor der Gangway genau neben dem von Hertz. Allerdings haben wir keine 15,- € Anlieferung bezahlt.

Da dieser Stand bei unserer Rückkehr bereits abgebaut war, konnten wir den Wagen direkt dort auch stehen lassen, Schlüssel unter der Sonnenblende.

Im Nachhinein wurden uns allerdings von Alamo ca. 21,- € in Rechnung gestellt, was wir eigentlich in Ordnung fanden für diesen tollen Service. Da Billiger-Mietwagen von uns wissen wollte, ob alles in Ordnung war, haben wir dies einfach mit angegeben - nein, es sollte keine Reklamation sein. 3 Wochen später hatten wir das Geld zurück.

Letztendlich ist alles Verhandlungssache.

In Livorno hatten wir einen funkelnagelneuen, feuerroten Fiat 500, in Neapel den gleichen in hellblau.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1305220407000

@gcmv:

;)  Sorry, die Liberty war in der Osterwoche DEFINITIV nicht in Livorno.

• steamboats
    geschrieben 1305228258000

@Libertyfan,

Also laut der Hafenwebsite von Livorno war sie da am 27. April 2011 ;) !! Und das ist die Woche nach Ostern.

Am 30.4. war sie definitiv in Barcelona, weil meine bessere Hälfte dort war.

Gruß

Carmen

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1305233240000

;)  was am 27.4 war weiss ich nicht Carmen. Ich weiss nur das ich auf der Oster-Kurzkreuzfahrt auf der Liberty war und die ging BCN-Villefranche-Palma-BCN . Wir sind da also am 25.4. ausgestiegen. Ob sie dann am 27. in Livorno lag weiss ich nicht. Aber über Ostern auf keinen Fall.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!