• steamboats
    geschrieben 1305273147000

@Libertyfan,

gcmv sprach ja auch nur von "Osterwoche", ob er damit die Woche vor oder nach Ostern gemeint hat, sagte er nicht!! ;) Er sprach nicht von der Kreuzfahrt über Ostern!

Und in der Woche nach Ostern war die Liberty nun mal in Livorno.

Gruß

Carmen

• gcmv
    geschrieben 1305282245000

@libertyfan: Tja - jetzt kommt's wirklich drauf an - ist die Osterwoche VOR oder NACH Ostern? :question:

Eigentlich egal, denn steamboats hat es bereits erkannt: Am 27.04.2011 haben wir mit der Liberty of the Seas der Royal Caribbean International im Hafen von Livorno festgemacht. Ich hoffe, das war jetzt eindeutig genug ... ;)

Noch eine Anmerkung zur Anlieferungsgebühr:

Gestern kam die Kreditkartenabrechnung - es wurden noch 20% Steuern fällig - also nicht 15,-- sondern 18,-- Euro Anliefergebühr.

Als Gesamtpreis für einen Tag Nutzung des nagelneuen, vollausgestatteten Renault Megane Diesel (gebucht Ford Focus oder vgl.) habe ich somit 79,45 + 18,-- = 97,45 Euro bezahlt.

Keine Ahnung, was der bei Alamo gekostet hätte und welche Versicherung/Ausstattung und Tankregelung gegolten hätte ...

• Reisemarie
    geschrieben 1305303465000

@gcmv

48,- € hat er gekostet, wie gesagt, ein nagelneuer knallroter Fiat 500, inkl. komplettem Versicherungsschutz (ohne Selbstbeteiligung natürlich), Tank voll erhalten - voll zurückzugeben.

Vor Ort am Schiff hätte das Fahrzeug etwa das Doppelte gekostet. Von Deutschland aus vorbuchen ist immer günstiger.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mannipower
    geschrieben 1305387530000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Reisemarie

Wie ist das denn, wenn man die KF in Rom beendet? Mit Koffern zum Bahnhof und dann im Zug zum Flughafen. Geht das überhaupt?

• ginus
    geschrieben 1305390966000

Hallo mannipower,

es geht!

Komfortabel ist allerdings was anderes.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • mannipower
    geschrieben 1305487369000

@ginus sagte:

Hallo mannipower,

es geht!

Komfortabel ist allerdings was anderes.

ginus

Also was sollte ich am Besten mit Koffern machen?

Gibt es kein Taxi vom Bahnhof zum Hafen? Die Zugfahrt dürfte ja mit Koffer kein

Problem sein, oder?

Taxi von Rom zum Hafen zu teuer...schätze ich mal

• steamboats
    geschrieben 1305533737000

@mannipower,

es gibt schon Taxis in Civitavecchia. Aber Du musst erst mit dem Zug nach Rom Termini und dann mit dem nächsten Zug zum Flughafen.

Ich bilde mir ein, kürzlich etwas über einen Bus von Civitavecchia nach Fiumincino gelesen zu haben, kann die Info aber nicht mehr finden.

Gruß

Carmen

• ginus
    geschrieben 1305674608000

@steamboats/Carmen

hmmmm, wenn ich mich richtig erinnere meine ich auf meinen Zugfahrten "Civitavecchia-Roma-Civitavecchia" immer so 2-3 Stationen vor/nach Termini massenhaft Leute mit Koffern ein- und aussteigen gesehen zu haben. Ich vermute mal messerscharf die waren auf dem Weg von/nach Fiumicino. Also dürfte es vermutlich für den Fiumicino Zug (Leonardo Express?) und den von/nach Civitavecchia eine günstiger gelegene gemeinsame Haltestelle geben. Das würde einiges an Zeit ersparen, da die letzten Kilometer um die Peripherie ja endlos dauern weil so langsam gefahren wird, und die Ersparnis wäre dann ja X 2. Auch der lange Bahn-Steig in Termini wäre dann nicht mehr zu laufen. Ob es Geldersparnis für den Leonardo Express bringt weiß ich nicht. Auch müsste man das ganze nochmals sorgfältig recherchieren. Nicht dass man nachher auf einem einsamen Vorstadtbahnhof strandet.

Immer vorausgesetzt mannipower landet in Fiumicino und nicht in Ciampino (erinnert mich immer so an die Bonbons und die Toten Hosen)?

Von einem Bus ist mir leider auch nichts bekannt, aber ich bin in diesem Thema ohnehin nicht sehr intensiv drin, ich brauche es derzeit nicht. Aber ich habe noch das hier gefunden (sorry, leider habe ich das richtige verlinken verlernt):

http://www.romeairportcabs.com/8/rome_transfers_fares_1368466.html

Der dort angegebene Preis je Cab (1-2 Pers./Fium.-Civ. oder vice versa) für 2 Personen mit 100 Euro scheint mir schon sehr fair zu sein. Da erinnere ich mich an ganz andere Preise die sie meinen Bekannten in 2008 abgeknöpft hatten  :disappointed: .

Aber, ein "mannipower" fährt doch nicht mit dem Taxi ...

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1305704494000

@mannipower,

ich verstehe dein Problem nicht. Gibt es keine Shuttle-Busse vom Schiff zum Flughafen? Gehört doch zum Service der Schiffsgesellschaft oder der gebuchten Leistung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Reisemarie
    geschrieben 1305708234000

Liebe reiselilly,

Transfer hat man nur dann dabei, wenn du auch den Flug über die Reederei buchst. Da zahlst du gleich einige Hundert Euro mehr, dafür kannst du auch mit dem Taxi kreuz und quer durch Rom fahren und hast wahrscheinlich immer noch was übrig.

Es gibt aber Transferfirmen, z.B. resorthoppa, die fahren dann direkt vom Airport nach Civitavecchia, aber günstig sind die nicht.

Die billigste Variante ist tatsächlich die, mit dem Zug in die Stadt und dann weiter mit dem Zug nach Civi, das Gepäck immer im Schlepptau :p  

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!