Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

In welchem Land wird viel gebettelt ?

Also gut!

Tunesien: keine Probleme mit Bettlern, nervige Verkäufer

Agypten: Geringe Probleme mit Bettlern, nervige Verkäufer, sehr aufdringliche Bakschischjäger

Sri Lanka: Bettelei geringe Probleme, nervige Beachboys an den ersten beiden Tagen

Thailand: keine Probleme

Myanmar: keine Probleme

Vietnam: keine Probleme

Bali: keine Probleme

Besonders in Asien sieht man immer wieder auch ältere Frauen welche um eine Spende bitten; das ist weniger Bettelei als Notwendigkeit.

In den Touristendörfern wird auch gerne für eine "Spende" zum Fotografieren posiert. Bei uns werden die Fotomodelle doch auch bezahlt ;)

Besser so?

MfG Rainer

Mehr lesen

vietnam air

Hallo klaus-dieter+co.

Vietnam Airlines hat 10 Airbus A320-200, 10 Airbus A321-200, 2 Airbus A330/200, 1 Airbus A330-300, 10 ATR 72 (Regionalmaschinen), 2 Fokker 70 und 10 Boeing 777-200 im Einsatz. Das Durchschnittsalter der Boeing 777 Flotte ist gerade erst einmal 4 Jahre, das der 3 Airbus A330, 9,7 Jahre. Angeflogen werden 16 nationale und 28 internationale Ziele. Von Frankfurt wird in der Regel mit einer Boeing 777-200ER geflogen, Sitzbreite 45 cm und der Sitzabstand beträgt 82 cm, Sitzanordnung 3-3-3.

Mehr lesen

Vietnam

Vielen Dank schon mal. Möchte wohl in Richtung Mui Ne. Will dann in einem Hotel angenehme Standtage in Verbindung mit Tagesausflügen verbringen. Wie sonst auch immer, plane ich die Touren mit Einheimischen Anbietern zu unternehmen. Konnte mir bisher noch nicht über Vietnam Literatur besorgen, so das ich in dieser Hinsicht noch keine Erkenntnisse über das Land habe. Ist denn eine Rundreise besser als 1 bis 2 Tagestrips? Bin an Land, Kultur, Natur und Leute interessiert. Vielleicht hat jemand bereits gute Erfahrungen mit einem vor Ort Anbieter gemacht, den man mir empfehlen kann.

Mehr lesen

Finde Reisebericht nicht mehr!!

Hallo Claude,

es gibt natürlich kein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Du kannst alle bis jetzt erschienenen Ausgabenlesen.

In der rechten Spalte des Reisemagazins gibt es eine grüne Box mit dem Titel "Bisher erschienen", dort finden sich sämtliche Ausgaben.

Der Vietnam-Bericht ist anno 2005 im Forum erschienen und online nicht mehr verfügbar. Wir überlegen aber, ob wir die Reiseberichte nicht an einer zentralen Stelle verfügbar machen werden.

Bitte nagel mich aber nicht fest, wann das der Fall sein wird,

da so viele Ideen, die wir haben, noch umgesetzt werden wollen :-)

Gruß

Florian

Mehr lesen

Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??

@perweisen sagte:

Könnt ihr mir mal erklären mit welcher Begründung Ägypten ein "Dritte Welt Land" sein soll,

Aäh, mal in den HDI geguckt? Platz 112 von 177, noch hinter z.B. China, Kolumbien, Palästinensische Autonomiegebiete, Vietnam und der Dominikanischen Republik.

Von Themen wie Analphabetenquote (50%, bei Frauen höher), Frauenbeschneidung (immer noch an die 90%), den Polizeistaatmethoden, der Korruption und und dass das Land sich offiziell seit 1981 im AUsnahmezustand befindet will ich gar nicht erst anfangen....

Reicht aber auch, mal in Kairo auf die Strasse zu gehen, dann merkt man's.

Mehr lesen

Dollar mit nach Costa Rica oder reichen Euros ?

Also erst einmal allen vielen Dank ! :kuesse:

Ich werde jetzt Dollar bestellen und dann noch meine Postbankkarte mitnehmen, die ist wie eine Visakarte nur ohne Gebühren.

Die Visakarte hab ich sowieso immer dabei ! ;)

Da wir dort sehr früh ankommen, werde ich entweder am Flughafen mit der Karte Geld holen (im vorigen Jahr sind wir auch sehr früh in Vietnam angekommen und konnten nur am Automaten Geld bekommen ), oder dann im Hotel oder San Jose tauschen. :D

Renata, Dir wünsch ich dann nächste Woche einen wunderschönen Urlaub !!!! ;) :laughing:

Gruß Elke

Mehr lesen

RR Highlights Vietnam von ID Reisewelt

Hallo,

wir haben vor drei Jahren eine Rundreise durch Vietnam gemacht, mit Meiers Weltreisen, es ging von Hanoi runter bis zum Mekong-Delta und nach Saigon. Es war insgesamt spitztenmäßig! Zum Schluss waren wir auch noch in Mui Ne im Blue Ocean Resort. Dort hat es uns gut gefallen, es gibt eine ganze Reihe von guten Restaurants, wenn es einem am Strand zu langweilig wird, kann man auch noch Ausflüge machen. Die Tour zu den roten und weißen Sanddünen lohnt sich! Phan Thiet hat einen malerischen Fischerhafen, ist auch sehenswert.

Gruß Elke

Mehr lesen

Vietnam im November - wann Tickets kaufen?

Links von Flugsuchmaschinen helfen da nicht viel weiter. Die greifen ja alle mehr od. weniger auf die selbe Datenbank im Hintergrund zu. Ein Reisebüro macht ja auch nix anderes als über eine Oberfläche in dieser DB zu suchen.

850,-- mit Qatar Airways haben wir auch gefunden. Mit 14 Stunden Aufenthalt in Doha. Und das über Nacht! :shock1:

Mir ging's eher um die generelle Frage, ob Fluglinien (in diesem Fall Vietnam Airline) die günstigen Buchungsklassen zeitweise aus dem System nehmen, damit die Leute auch die teureren Flüge buchen?! Und irgendwann werden die dann wieder eingespeist.

Mehr lesen

Kaleidoskop-RUndreise Vietnam

Hallo,

wir haben diese Rundreise vor zwei Jahren gemacht und waren insgesamt zufrieden. Die Hotels und Reiseleitung waren gut, auch die gesamte Organisation der Reise. Den anschließenden Badeurlaub hatten wir in Mui Ne im Blue Ocean Hotel. Das Hotel hat uns gut gefallen, es gibt sehr nette und gute Restaurants in der Umgebung. Das einzige, das uns bei der Rundreise gestört hat, war die Größe der Reisegruppe, die aus 32 Teilnehmern bestand. Aber vielleicht ist das bei Euch anders!

Ich wünsche Euch eine schöne Reise, Vietnam ist wirklich beeindruckend!

Gruß Elke

Mehr lesen

Singapur + was ??

Warum so itzig mocoberlin? Ich steige schlicht weg und einfach nicht so ganz durch die Regenzeiten durch in Asien. Wir waren bisher immer nur auf den Males, ok, da weiss ich das. Aber wenn ich schonmal in Singapur sitz flieg ich ja nicht schon wieder auf die Malediven. Malaisya find ich superinteressant, bin ich aber auch nicht durchgestiegen wann da wo das Wetter ok ist, sorry, dann nenn mich klein doof. Thailand ist glaub ich nicht so unser Ding, Vietnam? ok, hatt ich mir bisher noch keine Gedanken drüber gemacht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!