4858 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4858 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Keine Stornobestätigung
Wegen des Coronavirus wollten wir unseren Rückflug von Vietnam nach Zürich umbuchen- nicht über Hongkong.
Da Cathay Pacific alle Flüge über Hongkong hat, wurde dies abgelehnt. Umbuchung auf andere Fluggesellschaften würde nicht gehen.
Wir haben aber eine telefonische Zusage von Ihnen bekommen, dass wir den Rückflug kostenfrei stornieren können.
Unser Buchungsbüro Seat 24 lehnt dies aber immer wieder ab, obwohl wir eine Stornierung nach den Regularien akzeptieren und angeboten haben, die Erstattung danach direkt mit Cathay Pacific zu regeln.
Wir bekommen einfach keine Bestätigung unserer Stornierung.
Was ist zu tun?
Visum ja oder nein
geschrieben gestern um 15:07
@uweboe sagte:
Kann mir hier jemand eine verbindliche Antwort geben ?
Wir kommen am 13.07. in Da Nang an u. fliegen am 28.07. um 0:50 wieder ab ! Das wären 16 Tage u. wir müssten ein Visum beantragen . Da wir aber am 27.07. gegen 23:00 durch die Paßkontrolle gehen , sind das doch nur 15 Tage , oder liege ich da falsch ? Nach der Paßkontrolle habe ich doch nach meinem Verständnis das Land verlassen , auch wenn der Flieger erst 0:50 geht , oder ?
Also brauche ich doch kein Visum für Vietnam , oder ?
Kambodscha vs Vietnam-Entscheidungshilfe
Achso, dann dann fällt SIN mit Baden auf Bintan weg. Wobei ich die Rückreise über Phnom Penh schon ungünstig finde. Wir dda noch ZÜ eingeplant? denn man fährt locker 5h von Kep, im günstigsten Fall 4h. Mit Flug im Nacken hätte ich da keine ruhige Minute..
Also besser wäre da schon Shianoukville, die haben wenigstens einen kleinen Flughafen. )
HongKong hatten wir damls nach Vietnam Stopover - unbser erster Step auf asiat. Boden. Na a ist klar das wir das gut in Erinnerung haben. Allerdings ziehe ich jetzt Singapur vor..
Fragen/Antworten Handgepäck
Bei Lufthansa (55 x 40 x 20 cm; 8 kg), Condor (55 x 40 x 20 cm; 6 kg), Vietnam Airlines (56 x 36 x 23 cm; 7 kg) und Air Mauritius (55 x 40 x 20 cm; 6 kg) zählen zum Beispiel die Griffe und Rollen der Handgepäckstücke mit.
Mein Trolley ist 61 x 40 x 20 cm – es hat aber noch nie jemand von diesen vier Airlines mein Handgepäck nachgemessen. Eventuell wird nachgemessen, wenn ein Verdacht auf Übergewicht besteht und das Handgepäck gewogen wird.
Welchen Flug nach Namibia präferieren?
Hallo ihr zwei, danke auch euch.
Ja geromaro, ab und an muss man auch woanders hin,, waren gerade in Vietnam via SIN, war auch toll. Und da kam uns nun eben die Afrika-Idee, da wir bisher fast nur Asien gemacht haben mit Ausnahme Cuba und Mexico - vor Jahren... Anläufe gab es natürlich schon zu Hauf, es scheiterte dann immer an irgendwas. Wobei die Males meine heimliche Liebe sind. Aber das wird immer schwerer, dem zu fröhnen. Dieses Jahr noch einmal und dann erst mal Schluss - wie du schon schreibst, die Seychellen rufen auch. Und die Uhren ticken auch - sei es biologisch oder politisch.
@fuenti, welchen Monat ward ihr denn in Namibia? Wir haben so Ende März Anfang April nä. Jahr vor. Ich mag keine kalten Nächte (wohl in den Monaten Juni-Aug so) . Dass da noch Mücken rumschwirren, hoffe ich ja nicht unbedingt. Geht ja auch nicht in den Caprivi-Streifen.
Die Zeit hatte ich so ausgesucht, weil wir ursprünglich erst im Februar nach Tansania wollten, nur da sind die Preise ja ausserm Spass. Im Sommer haben wir keine Zeit und Herbst ist noch zu lang hin und auch andere Pläne.
Lg
unschlüssig....
Hallo!
Möchte Ende September/Anfang Oktober wieder nach Asien reisen und überlege, ob ich mich "leichtsinnigerweise" in regnerische Gefilde begebe. Ich weiß, dass man nichts mit weniger Gewissheit vorhersagen kann als das Wetter in den Tropen....und dass man von Vorjahren auch nicht auf dieses Jahr schließen kann. Und dennoch: wer war zur Regenzeit auf den Philippinen oder in Vietnam oder in Khao Lak bzw. auf Langkawi? Bedenkenlos zu empfehlen oder dringend davon abraten? Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar....denn mein Urlaub fällt nun einmal so in diesem Jahr....
Danke im Voraus.
In welchem Land wird viel gebettelt ?
Also gut!
Tunesien: keine Probleme mit Bettlern, nervige Verkäufer
Agypten: Geringe Probleme mit Bettlern, nervige Verkäufer, sehr aufdringliche Bakschischjäger
Sri Lanka: Bettelei geringe Probleme, nervige Beachboys an den ersten beiden Tagen
Thailand: keine Probleme
Myanmar: keine Probleme
Vietnam: keine Probleme
Bali: keine Probleme
Besonders in Asien sieht man immer wieder auch ältere Frauen welche um eine Spende bitten; das ist weniger Bettelei als Notwendigkeit.
In den Touristendörfern wird auch gerne für eine "Spende" zum Fotografieren posiert. Bei uns werden die Fotomodelle doch auch bezahlt
Besser so?
MfG Rainer
vietnam air
Hallo klaus-dieter+co.
Vietnam Airlines hat 10 Airbus A320-200, 10 Airbus A321-200, 2 Airbus A330/200, 1 Airbus A330-300, 10 ATR 72 (Regionalmaschinen), 2 Fokker 70 und 10 Boeing 777-200 im Einsatz. Das Durchschnittsalter der Boeing 777 Flotte ist gerade erst einmal 4 Jahre, das der 3 Airbus A330, 9,7 Jahre. Angeflogen werden 16 nationale und 28 internationale Ziele. Von Frankfurt wird in der Regel mit einer Boeing 777-200ER geflogen, Sitzbreite 45 cm und der Sitzabstand beträgt 82 cm, Sitzanordnung 3-3-3.
Vietnam
Vielen Dank schon mal. Möchte wohl in Richtung Mui Ne. Will dann in einem Hotel angenehme Standtage in Verbindung mit Tagesausflügen verbringen. Wie sonst auch immer, plane ich die Touren mit Einheimischen Anbietern zu unternehmen. Konnte mir bisher noch nicht über Vietnam Literatur besorgen, so das ich in dieser Hinsicht noch keine Erkenntnisse über das Land habe. Ist denn eine Rundreise besser als 1 bis 2 Tagestrips? Bin an Land, Kultur, Natur und Leute interessiert. Vielleicht hat jemand bereits gute Erfahrungen mit einem vor Ort Anbieter gemacht, den man mir empfehlen kann.