4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Nepp in Sri Lanka
@abholl sagte:
Ganz ähnliches kann Dir in Indonesien, Thailand...passieren.
Selbst wenn ich sämtliche Neppereien meiner sämtlichen Asien-Reisen (ThailAnd, VietNam, BaLi, PHilippinen, Singapore) zusammenzähle, kommt nicht so eine Liste zusammen, wie sie der Threaderöffner bei einem (!) Sri Lanka Urlaub erlebt hat. Ich finde die Aufzählung deshalb sehr hilfreich.
Nicht dass man tatsächlich drauf reinfallen könnte, alleine die ständigen Versuche sind ermüdend und nervend und tragen nicht unbedingt zu einem entspannten Urlaub bei. Ich kann das verstehen.
Außerdem decken sich die Erlebnisse in SriLanka mit denen von verschiedenen Leuten aus meinem Bekannten- u. Freundeskreis.
Roundtrip starting from Singapore...
Hi,
da wir lieber alles individuell und nur mit Rucksack machen wollen, fällt ein Reiseveranstalter schon mal aus (wobei DJOSER echt tolle Sachen in deren aktuellem Katalog hat)
Bali / Lombok / Gili Islands sind super, da waren wir allerdings im April diesen Jahres für fast nen Monat... ;o)
@Golf4U: Deine Route werd ich mir mal näher zu Gemüte führen
Und Borneo ist im Moment meine erste Wahl...aber es ist sooo groß
Von der Vietnam / Kamboscha Kombi haltet ihr nix?
P.S. : Kennt ihr den deutschen Lonely Planet: "Südostasien für wenig Geld"? Taugt der was?
Badeurlaub Vietnam November wohin??
Das blöde ist das wir ein Flug nach Saigon gebucht haben!Dachten zuerst nach Kambotscha Siem Reap danach PP von PP mitn Schiff nach Rach Gia von Dort ins Delta!Danach wollten wir Phu Quoc bereisen bloß die Hotels die uns gefallen haben sind entweder nicht bezahlbar und die anderen nicht so gut bewertet!Haben jetzt Mui Ne ins auge gefasst da es dort etwas zu sehn gibt und die Hotel bezahlbar sind!
Thailand kein erneutes Visum??? haten wir auch überlegt aber die flüge sind teuer und wir wollen auch was von Vietnam sehen!
gruß
Pass abgeben im Hotel?
Ich komm nochmal zurueck zum urspruenglichen Thema.
Den Pass im Hotel abzugeben wird kaum noch irgendwo verlangt. Bis vor einigen Jahren war das aber in relativ vielen Laendern normal bzw. Pflicht.
Bin mir zwar nicht ganz sicher bis wann aber ich meine bis so vor 6-7 Jahren war das selbst in Dubai noch ueblich. Oder in Vietnam war das z.B. auch, bis vor nicht allzulanger Zeit, Standard.
Das letzte Mal blieb mein eigener Pass 2005 in Teheran an der Rezeption. Keine Ahnung ob das eine Regel des Hotels war oder grundsaetzlich so ist/war.
Rucksacktour - zwei Frauen allein - nur wohin?
Hallo
Die Suche nach dem nächsten Reiseziel geht weiter, haben uns noch nicht festgelegt.
Kuba würde mir sehr zusagen, meine Freundin hat jedoch Bedenken, dass es als Rucksacktourist ohne männliche Begleitung zu gefährlich ist.
Das selbe wie bei Mexico, da würde ich auch gerne hin
Was haltet ihr von Chile?
Bei Vietnam haben wir die Angst, dass die hygienischen Bedingungen zu schlimm sind für uns. Klar, man kann keinen Hygienestandard wie in Europa erwarten, aber auch in Thailand mussten wir uns oft überwinden.
Vielen lieben Dank für eure super antworten!!
Vietnamrundreise
Hi,
bin am Dienstag von einer 2 1/2 wöchigen Vietnam Privat-Rundreise zurückgekommen. Auch wir haben das Visum selbst beantragt und hielten dieses innerhalb von knapp 6 Tagen in den Händen - das geht absolut problemlos.
Wir waren sehr froh, diese Privat-Rundreise (zu zweit mit eigenem Chauffeur und Reiseleiter) gebucht zu haben. Es wäre für mich der absolute Horror, diese doch recht anstrengende Reise in einer großen Gruppe zu machen. Wir hatten zwischendurch 2 Tage "Auszeit" mit aufgenommen, die wir faul am Strand von Nha Trang verbracht haben. Kann dies nur empfehlen.
Visum Äthiopien
Ja unser RB ist uns bei den Visumformalitäten behilflich und wir werden das Visum auch übers RB beantragen. Ist alles ein bisschen neu für unsere RB-Dame, aber sie ist sehr bemüht. Äthiopien ist nun mal nicht das gängiste Reiseland, trotzdem wollen wir es wagen. Die Rundreise dauert 8 Tage und dann 7 Tage Sansibar. Nicht so schön ist vieleicht, das an zwei Tagen eine relativ lange Busfahrt ansteht, aber das wird schon . Haben schon etwas Rundreiseerfahrung. Waren mehr in Asien unterwegs (Indien, Vietnam, Malaysia) jetzt ist Afrika dran. Viele Grüße und Danke!
Rundreise "Auf den Spuren der Mayas" 15 Tage
Hallo,
vielen Dank für den "ersten Eindruck". Hat mir schon ein bisschen geholfen.
Hmm... habe mir schon gedacht, dass das ziemlich anstrengend wird. Aber um vier Uhr aufstehen ist schon ziemlich heftig :o(
Auf der anderen Seite wollen wir ja auch immer so viel wie möglich im Urlaub sehen. Meinst du denn, es lohnt sich für das was man dann dort "geboten" bekommt? Wir waren bisher immer nur in Asien (Thailand und Vietnam) unterwegs und da wäre es mal wieder etwas ganz neues für uns.
Lieben Gruß
Birgit :o)
Was ist ähnlich wie Thailand?
Ich bin mein eigener Veranstalter.
Hotels hab ich alle über HC gebucht, um Flüge, Transfers, Ausflüge,... hab ich mich selbst gekümmert.
2 Wochen Hoi An um 1500 Euro ist machbar. Wir haben im Mai 549 Euro für VIE - BKK bezahlt. Von da fliegt Air Asia um ca. 50 Euro nach Saigon od. Hanoi und Vietnam Airlines um 35 Euro weiter nach Danang.
Ein paar Tage Hanoi bzw. Saigon sind ja eine ganz gute Idee und hoffentlich nicht zu stressig. Wir hatten übrigens weder im Norden noch in Zentralvietnam Regen, nur in Saigon hat's gewaschelt.
Taiwan- Taipei
@racerin34b sagte:
Hallole,
mein Mann und ich waren dieses Jahr im März auf dem Rückfllug von einer Vietnam-Rundreise und Badeurlaub für drei Nächte auf Taiwan. Haben dort eine kleine Rundreise für zwei Tage gebucht in die Tarokko-Schlucht. Kann man aber mit einem Tag machen; das reicht völlig, Tarokko-Schlucht ist einfach einmalig, sehr zu empfehlen.
Gruß
A.
Hi,
habt Ihr die Rundreise in die Tarokko Schlucht vorort gebucht? Wäre da auch ein Tagesausflug möglich, dass man morgens aufbricht und abends zurück in Taipei in seinem Hotel ist?
Danke!