Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Kombi-Reise VIETNAM: Bräuchte bitte Hilfe

Ich weiß, meine Frage war zu schwammig, vorallem, weil ich mir hauptsächlich bei den Badeorten sehr unsicher war. Der Rest ergibt sich, auch daher, dass ich nur 14 oder 16 Tage in Vietnam bleiben kann. Große Sprünge sind da nicht möglich. Das musste ich schon in Mexiko und Thailand feststellen. Aber man nimmt was man kriegen kann. Ich bin einfach immer sehr sehr wählerisch und daher interessiert mich die Meinung anderer (auch wenn jeder ein anderes persönliches Empfinden hat).

Danke für die Tipps für den Badeaufenthalt!

Mehr lesen

Impfungen für Hainan

außer den üblichen Standartimpfungen brauchst Du für Hainan, denke ich mal, nichts. Hainan soll sogar malariafrei sein.

Wir waren letzten Dezember dort und hatten keine weiteren Impfungen.

Wir hatten gute 20 Grad und angenehme trockene Luft.

Hainan ist nicht unbedingt das Urlaubsparadies wie Thailand, Vietnam...

Mit Englisch kommt man hier nicht weit, höchstens mal im Hotel. Chinesisch und Russisch ist hier angesagt. Auf Hainan macht China, Korea und Russland Urlaub und der Europäische Tourist ist hier eher rar.

Siehe auch meine Hotelbeurteilung HJ Sanja

vg christa

Mehr lesen

Wohin in Vietnam

Hallo,

nachdem wir uns jetzt noch ein bissel mehr zu unserem (Ursprungsziel  Phu Quoc) erkundigt haben, sind wir schwerstens geschockt.

Die Insel kommt in dem derzeitigen Zustand wohl nicht mehr für uns in Frage. :-(

Jetzt stellt sich die Frage nach einer vernünftigen Alternative, ansonsten ist Vietnam wohl doch gestrichen.

Als einzige "Überlegung" wäre da wohl nur Con Dao zu nennen. - Oder ?

Aber auch das klingt mir derzeit nicht wirklich nach Inselparadies ?!

Kann jemand von einem kürzlichen Besuch berichten ?

Mehr lesen

Vietnam Air

Hallo, wer weiß Bescheid?

wir wollen Anfang Dezember nach Phu Quoc fliegen. Nun fällt der Weiterflug von SGN nach Phu Quoc um 9.10 Uhr aus. Uns wurde der Weiterflug von 9.10 auf 15.35 Uhr geändert.

Auf der Seite von Vietnam Air gibt es Flüge um 11.55 Uhr, allerdings sind die billigen ausverkauft.

Wir haben erstmal reagiert, dass wir die Änderung zur Kenntnis genommen haben, aber damit nicht einverstanden sind aus o.g. Gründen.

Wie ist hier die Rechtslage, da es sich ja nur um einen Weiterflug handelt?

Mehr lesen

Vietnam - Laos - Kambodscha/Thailand

In Koh Rong war ich nicht, ich hatte ja letztes Jahr nur 3 Monate für Thailand, Laos, Cambodia und Vietnam. Da muss man auch weglassen können. :laughing:

Aber schwierig ist das nicht: Ich würde in Phnom Penh in ein Reisebüro gehen, oder gleich in das Büro einer Busgesellschaft, und mir ein Ticket nach Sihanoukville kaufen. Beliebte Busgesellschaften sind Giant Ibis oder Mekong Express. Bezüglich Fähre nach Koh Rong bin ich allerdings überfragt. Aber für ganz SO-Asien gilt: Wenn etwas funktioniert, dann das Personenbeförderungsgewerbe. ;)

Mehr lesen

Backpacking in Südostasien

Hey Zusammen,

Ich plane momentan in Südostasien von Juni bis August zu reisen. Der Startpunkt wird Bangkok sein. Plan ist es bis jetzt über den Norden Thailands nach Laos zu reisen. Dort Orte wie Luang prabang/ Vieng Vang zu erkunden und dann von vientane weiter nach hanoi, Vietnam zu reisen. Dann die Küste runter nach Kambodscha und schliesslich wieder nach Thailand.

Was sind eure Gedanken zu dieser Reise?

Denkt ihr der Plan ist gut alleine bereisbar?

Ausserdem mache ich mir Sorgen wegen der Regenzeit gerade in Regionen wie Nord Thailand oder Laos. Mir ist zwar klar das Regenzeit nicht dauerregen, sondern kurze und intensive Regenstosse heisst, aber bin mir unschlüssig obs gerade für die genannten Regionen doch nicht so optimal gerade wegen überschwemmungen ist…

Es wird meine erste Reise alleine sein, deshalb würde mich sehr über Tipps freuen und allgemein auch über Vorschläge für Reiseziele! Bis jetzt hab ich nur den Hin und Rückflug nach/von Bangkok! :grinning:

Mehr lesen

Salvamor und ein toller Bericht!

Liebe Mituser bei HolidayCheck,

über Eure lobenden Worte habe ich mich sehr gefreut, ganz herzlichen Dank dafür. Ich habe noch nie vorher einen Reisebericht verfaßt und war mir gar nicht so sicher, wie der Vietnam-Bericht ankommt. Nachdem von Günter, dem ich den Bericht als erstem geschickt hatte, positive Signale zurückkamen, war ich erleichtert. Ich freue mich darüber, daß Günter ihn an so exponierter Stelle veröffentlicht hat, dafür auch ihm an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank!

Beste Grüße

salvamor

Mehr lesen

Vietnamrundreise - Geld tauschen

Hallo,

wir sind gerade aus Vietnam zurück gekommen. Geldautomaten (AMT) gibt es in den Städten fast bei jedem größeren Hotel. Am Flughafen in Hanoi ist der Kurs für einen ersten Umtausch ebenfalls okay. Mit Dong kann man überall bezahlen und meiner Meinung nach sollte man es auch tun. US$ werden auch angenommen, doch weshalb Euro in US$ zu tauschen und danach evtl. nochmals in Dong. Kleinere US$ Stückelungen (1, 2 und 5 Dollar) werden oftmals zu einem schlechteren Kurs gewechselt wie größere Noten.

Viel Spaß bei Deiner Reise durch ein wunderbares Land.

LG I.G.

Mehr lesen

Vietnam-Rundreise

Hallo Martina,

danke für Deine Antwort.

wir haben eine mittlere Preiskategorie gewählt. Ich denke mal, wir fahren

da Preis/Leistungsmäßig ganz gut.

Kannst Du mir noch ein paar Tipps geben zwecks den Temperaturen während der Rundreise?

Was mich weiterhin noch interessiert, gibt es bei Vietnam-Airlines Probleme mit event. Übergepäck (Du weißt...Saigon Einkaufsparadies)? Außerdem schnorcheln wir gern, was jedoch in Mui Ne kaum möglich sein soll. Jedoch sind wir während der Rundreise zwei Tage in Hoi An. Gib es dort die Möglichkeit zu schnorcheln ?

Freue mich auf Deine Antwort.

Gruß Harri

Mehr lesen

Vietnamrundreise

Hi,

bin am Dienstag von einer 2 1/2 wöchigen Vietnam Privat-Rundreise zurückgekommen. Auch wir haben das Visum selbst beantragt und hielten dieses innerhalb von knapp 6 Tagen in den Händen - das geht absolut problemlos.

Wir waren sehr froh, diese Privat-Rundreise (zu zweit mit eigenem Chauffeur und Reiseleiter) gebucht zu haben. Es wäre für mich der absolute Horror, diese doch recht anstrengende Reise in einer großen Gruppe zu machen. Wir hatten zwischendurch 2 Tage "Auszeit" mit aufgenommen, die wir faul am Strand von Nha Trang verbracht haben. Kann dies nur empfehlen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!