Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Wisst ihr immer gleich in welches Land es gehen soll?

Hallo,

also ich kann diese Frage nach dem wohin nächstes Jahr sehr gut verstehen. Ich änder meine Meinung bei der aktiven Planungsphase auch wöchentlich. Obwohl ich dann schon dem Gebiet ungefähr treu bleibe. Wenn ich mich z.B. für Vietnam entscheide, schwenke ich eigentlich nicht auf Peru o.ä. um. Dann kommen andere Asienkombinationen. Für unseren jetzt endlich fest gebuchten Urlaub habe ich knapp zwei Monate geplant und unzählige Kombinationen und Länder gehabt. Und jedesmal war es die richtige und perfekte Reise.

Jetzt ist sie es aber wirklich. ;) :D

Mehr lesen

Falsche Kategorie

Bei unseren Urlaub in Vietnam wurde uns von einem deutschen Veranstalter

einen Superior-Garden- Bungalow verkauft (Renoviert,Größer u.s.w.)der vor Ort nicht vorhanden war.

Wir bekamen einen Garden- View-Bungalow zugeteilt der in einem desolaten Zustand war.                                                                                     

Auf der Hompage des Resort´s gibt es auch keinen o.g. Sup.- Bungl.

Ich habe der Firma eine Frist gesetzt die jetzt verstrichen ist

So wer kann Tipp´s zum Thema geben und wie komme ich an einen Anwalt für solche Reiseangelegenheiten  Wohne in der nähe Oldenburg/Wilhelmshaven

Mehr lesen

route - fliegen - rucksack - fragen fragen fragen

Moskitonetze sind eigentlich auch in Low Budget Hotels ohne AC-Zimmer vorhanden. Für Low-Low Budget Hotels kannst Du in BKK in der Khao San bzw. in Banglampoo welche kaufen. Keine Ahnung was die kosten, aber sicher unter 500 Baht.

Ausserdem wirst Du ja wahrscheinlich Dir vorher in Vietnam eines besorgt haben. :D

Guter Insektenschutz in Thailand zu kaufen ist übrigens "Sketolene" mit dem gelben Etikett, enthält Deet! (70 Baht) Das mit dem grünen Etikett kannst Du vergessen, über ätherische Öle lachen sich die Mosquitos schlicht schlapp.

Mehr lesen

Reiseinfos Vietnam

Ich möchte eigentlich nicht jeden Tag woanders sein. Ich muss nur sehen, wie ich mich mit meinem Mann einigen kann, der zwar bereit ist, auf mein Verharrungsbedürfnis einzugehen, aber eben nicht lange genug. 5 Tage an einem Ort sind mir fast auch noch zu wenig. Das kommt natürlich darauf an, ob ich mich wohl fühlen kann. Und das hoffe ich doch für Vietnam!

Wie das Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist, interessiert mich natürlich auch. Andererseits mag ich nicht so viel Zeit mit Erkundungen über die Verkehrsmittel zubringen.

Mehr lesen

Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?

Bis jetzt halten 2.Einmal eine ältere Frau,die ich (war glaube 2004) auf den Malediven kennnenlernte (war Zufall-gleicher Flug,Sitzplätze nebeneinander,gleiche Insel).Wir telefonieren ca alle 2-3 Monate oder schreiben ne Postkarte,wenn man mal wieder in Urlaub ist.Getroffen hab ich sie auch schon 2 Mal wieder.

Die andere Bekanntschaft,letztes Jahr in Vietnam ,ein Ehepaar,nette Leute.Wir haben tekefonischen Kontakt und schreiben auch Urlaubspostkarten.Zum Treffen leider etwas weit weg-Norddeutschland.

Ich bin viel weiter "unten".Mal gucken,wie lange es noch hält.

Mehr lesen

Schnorcheln! Tips für Asienurlaub?

Schreib einfach, welche Angebote du hast & ich/wir sagen dir, sofern bekannt, ob es dort was zu schnorcheln gibt.

Auf den Malediven kannst du das quasi überall. Nur halt manchmal etwas schelchter & manchmal etwas besser.

Thailand sind die "billigen" Angebote meist in Regionen, wo es nichts zu schnorcheln vorm Hotel gibt. Hua Hin, Pattaya, Khao Lak, Samui & teilweise Phuket kannst du zB vergessen.

Ebenso, wie erwähnt, Bali im Süden.

Vietnam hab ich keine Ahnung. Hab ich aber noch nie groß im Zusammenhang mit Tauchen/Schnorcheln gehört.

Mehr lesen

Antworten-Liste für die Wohin-Frager!

Hier schon mal die Antworten,falls wieder gefragt wird :

Wohin von Jan-Dez,Sommer,Herbst,Winter,Frühling,allein ,zu zweit,

mit der Familie,mit und ohne Kind,Flitterwochen,Hochzeitsreise (falls was vergessen,bitte nachtragen):

Türkei

Ägypten

Tunesien

Griechenland

Kanaren

Italien

Spanien

Marokko

Dubai

für Fernreisen:

Thailand

Kenia

Indonesien

Malediven

Sri Lanka

Dom Rep

Kuba

Seychellen

Mauritius

Südsee

Malaysia

Bahamas

Kapverdische Inseln

Vietnam

Wem das noch nicht reicht,einfach "Wohin" in der Suche eingeben,da kommen dann auch noch tausende dieselben Fragen/Antworten zu dem Thema.

Mehr lesen

Suche gute E-Books über Thailand

Hi Folks,

ich bin auf der Suche nach gute E-Books über Thailand und Vietnam. Ich suche nach Autentischen Büchern die in Reisetagebuchform geschrieben sind. Ich habe vor kurzen ein ähnliches Buch über den Jakobsweg von Marc O`Ray gelesen Auf dem Sternenfeld nach Santiago de Compostela und sowas suche ich.

Danke für die Hilfe...sendet mir einfach einen Link mit ner kurzen Beschreibung

Gruß Harley-Micky

Mehr lesen

Vietnam - mit wem, wohin, wie lange und überhaupt

Der Einfluss der Pharaonen hält sich in Vietnam in Grenzen. :laughing:

Ich hatte in 4 Wochen VN 1 x einen Tag Durchfall, nach einer Tablette Imodium Akut war alles gut. Ich muss dazu sagen, dass ich auch kulinarisch nichts ausgelassen habe und z.B. Zuckerrohrsaft von Straßenständen mit Eiswürfeln, die mit der Machete vom Block geschlagen wurden, getrunken habe.

Bei normalen Vorsichtsmaßnahmen werdet ihr selbst von dieser kleinen, harmlosen Sache verschont bleiben.

Warum fragst Du jetzt nach organisierten Rundreisen, im Eingangsposting wolltest Du noch zu zweit unterwegs sein?!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!