• Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15781
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1114605091000

    Liebe Community,

    unser externer Admin und leidenschaflicher Fernreiser, Wolfgang(Codename:Salvamor..) hat einen faszinierenden Bericht über eine Reise, die er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin im März gemacht hat: Vietnam!

    Wir haben uns dazu entschlossen einmal eine Ausnahme zu machen und ihm ein eigenes Teilforum zu "widmen". Ich möchte Euch auf diesen tollen Reisebericht gerne aufmerksam machen, er ist ohne Schnörkel und Umschweife geschrieben und wirklich sehr gelungen.Vielleicht packt ja den einen oder anderen auch die Lust, dieses Land einmal zu besuchen.

    Wir werden unseren Salvamor auch in unserem Newsletter - der am Donnerstag an rd. 80 000 User geht - mit Bild vorstellen und auf seinen Reisebericht in unserem Forum einen Link anbieten.

    Mehr Werbung können wir für Ihn wirklich nicht machen, die sogenannten Streuverluste sind gering, denn der Newsletter geht ja an Reiseinteressierte.Verdient hat er es  jedenfalls,unser Wolfgang-alle HolidayChecker sind begeistert davon!

    Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch

    Günter/HolidayCheck

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1114607659000

    Vielen DANK und Herzlichen GLÜCKWUNSCH auch von mir zu diesem ausführlichen und ehrlichen(!) Bericht.

    Vielleicht ist dies ja der (tolle) Anfang eines eigenen hc-Reiseberichte-Forums?!

    Viele Grüße, Holger

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Blues
    Dabei seit: 1169510400000
    Beiträge: 3760
    geschrieben 1114609459000

    Ich habe meiner Begeisterung über diesen Reisebericht bereits an

    anderer Stelle Ausdruck gegeben.... und freue mich hier, dass

    vorgängig zu meinem Posting dasjenige vom S.v.k.P. steht.

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 6009
    geschrieben 1114610712000

    Hallo Salvamor,

    Dein Reisebericht ist nicht nur toll, sondern super!!!!

    Er ist so ausführlich, daß ich mir fast alles bildlich vorstellen kann. Danke.

    LG Wally

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • kimaugust
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1114615039000

    könnte so und  ohne wenn und aber wörtlich publiziert werden.

    ich habe den bericht mit genuß gelesen. vielen dank.

    jürgen

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1114615761000

    Hallo,

    also ich kann mich dem bereits gesagten gänzlich und uneingeschränkt anschließen... toller Bericht !!

    Nachdem ich nun schon einer begeisterten Freundin(die vor einigen Monaten für 5 Wochen mit dem Rucksack einmal komplett durch Vietnam gereist ist) zuhören und mir unendlich viele schöne Bilder anschauen"mußte", hat dieser Bericht sozusagen den letzen Rest an Überzeugungs-Arbeit in mir gleistet ;)

    Für mich steht fest... Vietnam wird mit Sicherheit und hoffentlich in nicht allzu großer Zukunft auch von mir "Besuch" bekommen :D

    Gruß :hello

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1114633030000

    Liebe Mituser bei HolidayCheck,

    über Eure lobenden Worte habe ich mich sehr gefreut, ganz herzlichen Dank dafür. Ich habe noch nie vorher einen Reisebericht verfaßt und war mir gar nicht so sicher, wie der Vietnam-Bericht ankommt. Nachdem von Günter, dem ich den Bericht als erstem geschickt hatte, positive Signale zurückkamen, war ich erleichtert. Ich freue mich darüber, daß Günter ihn an so exponierter Stelle veröffentlicht hat, dafür auch ihm an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank!

    Beste Grüße

    salvamor

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1114635768000

    Man kann es nicht oft genug sagen: Wirklich kurzweilig, interessant und auch empfehlenswert dieser Bericht zu einer wahrlich "Nicht-Pauschal-Reise".

    Aber was mich noch interessieren würde:

    Wie sind die Hotels der Rundreise gebucht worden? Direkt dort oder über Hotelvermittler oder Veranstalter ? War es schwierig, Bestätigungen zu bekommen und in welcher Größenordnung lagen die Preise in etwa für Doppelzimmer pro Nacht mit Frühstück ?

    Danke im voraus für die Zusatzinfos.

    Gruß aus Bochum

  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1114641614000

    Ich kann mich nur anschließen - sehr schöner und kurzweiliger Reisebericht ohne Schönfärberei.

    Hoffentlich fährt Salvamor bald wieder in Urlaub.

    Gruß Dirk

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1114642593000

    @ Dirk

    Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Dein Lob!

    @ emdebo

    Das Continental Hotel, Hanoi und das Green Field Hotel, Hoi An haben wir von Deutschland aus per eMail bestellt. Es war überhaupt kein Problem mit den Bestätigungen.

    Das Binh Duong II Hotel, Hue wurde von der Rezeption des Green Field bestellt. Das Anh Dao Hotel, Hanoi haben wir selber von Hoi An aus telefonisch vorbestellt. Auch bei diesen beiden Hotels 0 Problem. 

    Die Preise lagen zwischen US$ 17,00 pro Zimmer (Green Field) und US$ 23,00 pro Zimmer (Anh Dao).

    Wenn Du weitere Info haben möchtest, melde Dich bitte.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!