Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Dollar mit nach Costa Rica oder reichen Euros ?

Also erst einmal allen vielen Dank ! :kuesse:

Ich werde jetzt Dollar bestellen und dann noch meine Postbankkarte mitnehmen, die ist wie eine Visakarte nur ohne Gebühren.

Die Visakarte hab ich sowieso immer dabei ! ;)

Da wir dort sehr früh ankommen, werde ich entweder am Flughafen mit der Karte Geld holen (im vorigen Jahr sind wir auch sehr früh in Vietnam angekommen und konnten nur am Automaten Geld bekommen ), oder dann im Hotel oder San Jose tauschen. :D

Renata, Dir wünsch ich dann nächste Woche einen wunderschönen Urlaub !!!! ;) :laughing:

Gruß Elke

Mehr lesen

Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??

@perweisen sagte:

Könnt ihr mir mal erklären mit welcher Begründung Ägypten ein "Dritte Welt Land" sein soll,

Aäh, mal in den HDI geguckt? Platz 112 von 177, noch hinter z.B. China, Kolumbien, Palästinensische Autonomiegebiete, Vietnam und der Dominikanischen Republik.

Von Themen wie Analphabetenquote (50%, bei Frauen höher), Frauenbeschneidung (immer noch an die 90%), den Polizeistaatmethoden, der Korruption und und dass das Land sich offiziell seit 1981 im AUsnahmezustand befindet will ich gar nicht erst anfangen....

Reicht aber auch, mal in Kairo auf die Strasse zu gehen, dann merkt man's.

Mehr lesen

Bedenken Koh Samui Urlaub

Warum sollen sie nicht irgendwann wieder auch in der Türkei landen? Da gibt es auch vieles, was sie bestimmt noch nicht gesehen haben. Ich persönlich war auch letztes Jahr in Vietnam, fand es super schön u. trotzdem hat es mich wieder nach Ägypten zum Schnorcheln gezogen u. es war auch super schön. U. nächstes Jahr Anfang Januar möchte ich unbedingt Thailand kennenlernen, darauf freue ich mich schon u. falls mich nicht irgendein Virus ;) erfaßt, dann lande ich das nächste Mal wieder in Ägypten, denn dort hat mich das Schnorchel-Virus erfaßt ;) :kuesse:

Mehr lesen

Asien im Frühjahr 2010 welches Schiff??

@Ackermann sagte:

ich benötige eure Hilfe. Wir würden gerne im Frühjahr ( Febr./ März) eine ca. 14 tägige Kreuzfahrt in Asien z.b. Hongkong-Vietnam-Thailand- Hongkong machen. Haben in Thailand bereits mit der Star Clipper eine Segelkreuzfahrt gemacht und suchen jetzt ein schönes anderes Schiff. Je kleiner das Schiff, desto besser. Habe z.Zt. nur etwas bei Costa und auf der Azamara Quest gefunden. Habt Ihr Alternativen für mich? Vorab schon mal besten Dank. Für alle Tipps dankbar.

Schaut mal die "Dauw Talae" an - muss sehr schön sein!

http://www.lazytours.com/

Mehr lesen

Anti Mückenmittel Soffell aus Vietnam

Hallo Jürgen,

unser Vorrat an Soffel von unserer gemeinsamen Vietnam-Reise (Du erinnerst Dich??!!) ist auch schon länger aufgebraucht. Wir haben uns in Indonesien nochmal damit eingedeckt - dort gibt es Soffel auch. Über Ebay ist die Beschaffung auch möglich. Aber natürlich teurer als vor Ort. Besser (weil mit viel höherem Deet-Anteil) ist jedoch Nobite. Gibt es in Apotheken, ist aber nicht billig. Es kommt halt darauf an, wovor man sich schützen möchten. Wenn man in ein Gebiet mit erhöhtem Malaria-Risiko fährt, lieber etwas mehr Geld ausgeben und Nobite kaufen.

Mehr lesen

Vietnam/Cambodia in 3,5 Wochen

Hallo Bianca,

ich bin im Dezember 4 Wochen in Kambodscha und im südlichen Vietnam gewesen. Meine Reiseroute: Bangkok - Siem Reap (Ankor Wat) - Phnomh Penh - Koh Rong - Kampot - Phu Quoc - Can Tho - Vinh Long - Saigon - Bangkok.

Kampot war für meinen Geschmack der langweiligste Ort auf der Reise. Kann man m.E. auch streichen. Wenn Du aus Kambodscha kommst, brauchst Du übrigens nicht bis Rach Gia fahren, um nach Phu Quoc zu kommen: Nimm einfach die Fähre ab Ha Tien (ganz nah der Grenze).

Falls Du noch Fragen hast, sag Bescheid.

Gruss

Strutter77

Mehr lesen

Frage zu Khao Lak, Strandrestaurants

Im Oriental war ich leider nur auf zwei Glas Wein um es mir mal anzusehen. In Bangkok haben wir im Lebua gewohnt und dort angstrengt ( glaub) 30 oder 40 Dollar für ein Glas Schlampanier gezahlt  :shock1:

Ist das dort so viel besser? Hmmm. Das Oriental steht ja eh noch auf der To Do Liste ( Zwischenstop nach Vietnam nächstes Jahr) und dann werd ich mich an deinen Post erinnern  ;)   und weeehhhheeee, weeeeehhheee das schmeckt dann nicht!!!!

FF

Ich habe gerade meine archivierte Bewertung gelesen von 2008 ( Lebua) und es waren 30 Euro fürs Glas Moet  :shock:

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

„Good Morning, Vietnam“ … Good bye world insight

Wir werden im Strom der Touristen in vietnamesisch-hektischem Tempo von einer zur anderen Sehenswürdigkeit durch das Land getrieben. Selbst hartgesottene, world insight erprobte Mitreisende werden sich über diese Kaffeefahrt wundern. Am Ende, gestrandet weit ab von Mui Ne, träumen wir von Essen in diesem 4 Sterne Resort. Auch unser Feedback an den Veranstalter, wird mit Allgemeinplätzen abgetan und damit als abgeschlossen betrachtet. Doch letztlich sind wir uns sicher, so schlecht und wenig kundenorientiert können wir auch mit anderen Anbietern reisen.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 14.04.2018

13.00 - 16.40 (Arte)

Südtirol (1-5/5)

13.30 - 15.10 (BR)

Verrückt nach Meer (Wh.)

14.00 - 15.45 (SWR)

Verrückt nach Meer (Wh.)

15.54 - 17.25 (RBB)

Eine musikalische Reise entlang der Ostseeküste - D 15 (Wh.)

16.00 - 16.45 (3sat)

Reisewege

Romantische Straße

16.15 - 17.00 (SWR)

Zu Gast in Rheinland-Pfalz

17.00 - 17.30 (SWR)

Brüssel, da will ich hin! - D 14 (Wh.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Thüringen

19.00 - 19.55 (Sat1)

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Peru - Von Hexern, Surfern , Lebenskünstlern

19.30 - 20.00 (phoenix)

Mit dem Moped durch Vietnam - D 15 (Wh.)

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 27.12.2019

13.00 - 16.00 (RBB)

Kesslers Expedition

Mit dem Postrad über die Alpen - D 19

16.00 - 16.45 (ARD)

Verrückt nach Meer

Kapitänsdinner

18.15 - 18.45 (WDR)

Mit dem Auto von Mönchengladbach nach Vietnam - 13.000 km Abenteuer

20.15 - 21.45 (NDR)

Winterreise zum Polarkreis

Mit der Nordlandbahn durch Norwegen - D 19

20.15 - 21.45 (WDR)

Faszination Flughafen

Von Nordrhein-Westfalen in die Welt - D 18 (Wh.)

20.15 - 21.00 (HR)

Winterfreuden am Großglockner - D 18 (Wh.)

20.15 - 21.45 (SWR)

Unsere Tausender im Südwesten - D 19

21.00 - 21.45 (HR)

Winterfreuden in Österreich - Von Kufstein bis Lech - Ö 17 (Wh.)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!