Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

@alia.elke

Inwiefern waren die Leute in Thailand angenehmer als in Vietnam? Das würde mich echt interessieren. Ich hab ja mal mit Vietnamesen zusammengearbeitet, aber ich konnte irgendwie keinen Draht zu ihnen finden, obwohl viele sich befreundet von uns hatten mit den Vietnamesen, nicht dass ich mich nicht verstanden hätte, aber Freundschaft zu schließen, hm, das ging irgendwie gar nicht. Ich hatte auch Arbeitskollegen, die aus Polen u. Kuba kamen, irgendwie hatte ich zu denen einen besseren Draht. Das war auch der Grund, warum ich eigentlich nicht nach Asien wollte. Ich hab auch eine Bekannte von den Philippinen, die ich sehr gut leiden mag, aber irgendwie war das auch komisch, sie hat mich zwar immer zu sich nach Hause eingeladen u. war auch sehr nett, aber wenn ich sie mal zu meiner Familie einladen wollte, war das recht kompliziert. Ich hab den Kontakt jetzt sein lassen.

Nun war ich dieses Jahr in Vietnam u. war echt überrascht von der Freundlichkeit u. Hilfsbereitschaft der Menschen, man hat sich freundlich gegrüßt - soweit möglich - hat man auch ein Gespräch geführt u. auf den Märkten waren die Leute total nett, im Hotel ja sowieso. Deshalb staune ich jetzt darüber.

Aber mir ist auch bekannt jetzt hier aus Berlin, dass sich Vietnamesen u. Thais auch nicht gerade unbedingt "grün" sind.

Mehr lesen

Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit

@senorcarlos sagte:

der meinung bin ich auch, was treibt dich den nach hoi an? du machst doch sicher eine individuelle tour?

Also ich möchte gern in Hanoi ankommen und dort ein paar Tage verbringen. Dann mit dem Flieger nach Danang und mich dort irgendwo in der Gegend (Hue, Hoi An, Danang) in einem Strandresort einquartieren und ein paar Tagesausflüge machen. Zum Abschluß der Reise noch ein paar Tage Ho Chi Minh City, vielleicht ein Abstecher ins Mekong Delta und von SGN wieder nach Hause.

Ich hab nicht den Anspruch, in 4 Wochen ganz Vietnam kennen zu lernen. Zentralvietnam bzw. die Gegend um Danang hab ich deshalb gewählt, weil es relativ verkehrsgünstig erreichbar ist und es dort einiges zu sehen gibt. Hoi An, Hue, die Tempelanlagen von My Son, vielleicht den Bach Ma-Nationalpark od. die Marmorberge. Ich dachte, dass das alles vor Ort in Reisebüros per Tagesausflug zu buchen sein müsste.

Oder lieg ich da völlig falsch (vielleicht weil ich von Thailändischen Verhältnissen ausgeh).

Wenn ihr andere Ideen habt, wie bzw. wo man 4 Wochen Vietnam verbringen kann, dann her damit. ;) Ich will nur nicht alle 2-3 Tage wo anders absteigen und dabei einen Gutteil der Zeit mit irgendwelchen Transfers verbringen und aus dem Koffer leben.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

28 Tage Asien mit Flügen, eine tolle Route.

m April 2016 für 28 Tage von Dubai aus nach Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Hongkong, Thailand, Japan, Vietnam und China. Inkl. Flug schon ab 2.699.- Euro. Da die Lirica ein kleineres Schiff ist und die Nachfrage nach dieser einmaligen Kreuzfahrt groß sein wird, heißt es hier schnell sein und sich eine Kabine sichern.

Entdecken Sie die faszinierende Schönheit des südlichen Asiens!

28 Tage mit der MSC Lirica

Entlang traumhafter Küsten führen Sie die Kreuzfahrten zu atemberaubenden Naturkulissen und modernen Metropolen. Tropische Vegetation, weite Reisfelder und malerische Sandstrände wechseln sich ab mit antiken Bauwerken und religiösen Stätten. Lernen Sie auf diesen kulturreichen und erholsamen Reisen die Metropolen kennen und bekommen Sie einmalige Einblicke in den asiatischen Lebensstil.

Route: Dubai - Goa (Indien) - Cochin (Indien) - Colombo (Sri Lanka) - Phuket (Thailand) - Penang (Malaysia) - Port Kelang (Malaysia) - Singapur - Ho Chi Minh City (Vietnam) - Hongkong - Shanghai (China) - Fukuoka (Japan) - Shanghai (China)

Termin: 04.04. - 02.05.2016

Hier zu buchen oder bei Holidaycheck oder im Lieblingsreisebüro

WICHTIG, fällt mir gerade ein, es ist eine Neupositionierungsfahrt, kann und wird bestimmt zu Umbauarbeiten an Bord sowie Service- und Getränkeauswahlwechsel kommen.

Mehr lesen

Singapur, Kuala Lumpur, Kambodscha und Vietnam zum baden?!

@wolfmisc sagte:

Über Vietnam wurde bereits viel geschrieben. Der Norden dürfte November/Dezember bereits ein wenig kühl sein

Hier kommt von mir ein ganz klarer Widerspruch. Der November gehoert zu den besten Reisezeiten fuer Nordvietnam ueberhaupt. Es ist immer noch warm und trocken. Das warme Wetter zieht sich oft bis Mitte Dezember, manchmal sogar bis Weihnachten hin. Richtig kuehl wird es erst im Januar, aber dann kann es durchaus sehr unangenehm werden, wie wir im Januar/Februar 2008 leidvoll erfahren mussten.

Verregnet ist zu dieser Jahreszeit nur Zentralvietnam.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Deutschsprachige Bücher in Thailand

Meist gibt es in Bangkok oder Samui nur englischsprachige Bücher

(im ASIA Book Shop etc.). Ich würde mich auch nicht auf die zurückgelassenen, vergilbten Eselohrbücher im Hotel verlassen.

Am liebsten nehme ich Romane mit, die im Reiseland spielen.

Für Thailand zum Beispiel:

"Der buddhistische Mönch" von John Burdett

"Khun Nick, Der Pattaya-Detektiv" von Klaus Sebastian

oder

"Der Preis der Leichtigkeit: Eine Reise durch Thailand, Kambodscha und Vietnam" von Andreas Altmann.

Dann erfährt man auch noch was übers Land - in spannender oder unterhaltsamer Form.

Kerkelings Jacobsweg in Thailand lesen? Na ja.....

:laughing:

Chang :shock1: boy

Mehr lesen

Vietnam - Hotel (Evason) Ana Mandara in Nha Trang

Hallo Silvia,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Der Strand sollte fein und das Meer klar sein. Wir waren die letzten 2 Jahre in Thailand und hatten irgendwie immer Pech, entweder der Strand war gar nicht vorhanden oder die Wellen waren so hoch, dass man nicht schwimmen konnte. Deshalb wollte ich diesmal etwas auf Nummer sicher gehen. :D

Wir waren noch nie in Vietnam und kennen leider auch niemanden der schon mal dort war, von daher ist das absolutes Neuland für uns. Für ein paar Tipps wären wir daher sehr dankbar.

Viele Grüße

Anna

Mehr lesen

Gepäck abgeben in Kuala Tembeling

Hi Thobi!

Da hast Du allerdings recht. Uns geht das auch immer so. Nach dem Urlaub ist man praktisch schon wieder urlaubsreif, weil man so kaputt ist, aber wenigstens kann man dann behaupten was von dem Land gesehen zu haben.

Vor ca einem Monat waren wir in Vietnam und Kambodscha. Als wir beim Baden angekommen sind, waren da auch einige Deutsche, die das ganze pauschal gebucht haben, dh die sitzen dann 2 Wochen in ihrem Hotel am Strand und das wars. Kann ich irgendwie nicht so ganz verstehen, aber gut....

Liebe Grüße Dani

Mehr lesen

Wie hilfreich sind eigentlich Hotelbewertungen für Thailand ?

@chriwi sagte:

@Sandra: Ich glaube nicht, dass es 5*-Hotels gibt, wo die Cola 20 bath kostet. Die Minibar-Preise wachsen mit der Hotelkategorie. Es gibt natürlich trotzdem gute 3* und miese 5* Hotels.

Da gebe ich Dir Recht, ich habe bei 5* auch noch nie 20 THB für ne Cola bezahlt ;-) aber von den Minibarpreisen gleich auf die Qualität des Hotels zu schliessen finde ich doch etwas weit hergeholt.

Wir hatten In Vietnam einen Top Strand BGL, ohne Sternekategorie ;) und da hat die Cola auch nur 50 Cent gekostet :D

LG

Sandra

Mehr lesen

Thema: 19132

Hallo Tom,

da hast du dir eine sehr schöne Reise ausgesucht. Wir waren vor ein paar Wochen 3 Tage in BKK im Prince Palace Hotel, dann 3 Tage im Lotus Angkor Hotel mit privater Besichtungstour von Indochina-Services - war klasse. Dann 3 Tage Saigon im Windsor Plaza mit Stadtrundfahrt und Tagestour zum Mekong Delta. Anschliessend waren wir für 9 Tage zum Bade in Phan Thiet in Vietnam - hat uns alles super gut gefallen. Wetter war o.k., kein Regen. Über Koh Samui kann ich leider nichts schreiben, da war ich (noch) nicht.

Mehr lesen

Vietnamrundreise mit Badeaufenthalt

Hi, Cathrinka!

Gut, wie gesagt: Muss auch nicht sein. Rein optisch ist's ja auch nicht anders als die Phang Nga Bay in Thailand, wenn ich's nach den Fotos beurteile, und die hab ich ja schon gesehen. Beleuchtete Höhlen find ich ohnehin nicht besonders spannend. Und meine Frau zieht's eh nicht unbedingt auf's Wasser. Außerdem hab ich nicht den Anspruch, ganz Vietnam in einem Urlaub zu sehen. Wenn's uns gefällt, kommen wir eh wieder.

Vielleicht fahren wir statt dessen mit dem Zug nach Sa Pa und bleiben dort 2 Nächte.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!