Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Malariaprophylaxe Vietnam?

Hallo alle zusammen,

jetzt habe ich genau das gefunden was ich suchte.

Wir haben eine Vietnam Rundreise im April gebucht, 14 Tage mit anschließenden Badeaufenthalt in Phan Thiet. Ich habe schon so viel gelesenen aber die Meinungen hier haben mir das bestätigt was ich für mich schon fast entschieden hatte. Wir werden uns vor Ort mit Mückenschutz versorgen. Unsere Erfahrungen in Thailand (Ko Samui) haben gezeigt das der vor Ort angebotene Schutz vor Mücken sehr gut war. Mit Malariaprophylaxe werden wir uns nicht versorgen, aber wie schon geschrieben; das muß jeder für sich entscheiden. ;)

Mehr lesen

Vietnamurlaub - Pauschalreisen buchen oder selbst zusammenstellen?

Hallo zusammen, ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin :frowning:

Hat schon mal jemand den Service "VISUM24" in Anspruch genommen hat. Da wir in NRW wohnen wäre es ziemlich kompliziert nach Berlin zu fahren um das Visum zu besorgen.

Und dann möchte ich gerne wissen ob bei einer Rundreise von Nord nach Süd die Möglichkeit besteht an VISA Geldautomaten zu kommen.

Zuviel Bargeld möchten wir nicht "mitschleppen" ;) Wir spielen gerade mit dem Gedanken ein Postbank Sparbuch zu eröffnen um eben kostengünstig in Vietnam an Bargeld zu kommen.

LG Gina

Mehr lesen

Kambodscha -in welchem Hotel kann man 2 schöne Wochen verbringen?

Wir planen unseren Urlaub für November und da wir schon in Vietnam waren ,sind wir nun auf Kambodscha gekommen.Vietnam war ein Traum und wir suchen nun ein schönes Hotel in Kambodscha. Vielleicht könnt ihr an dieser Stelle mir gute Tipps geben.

Freuen uns über interessante Berichte und auf eure Hotelvorschläge.Haben bei Meyers WR schon einige Hotels angesehen, aber für November sind auch noch keine Preise aktuell. Kann man es überhaupt als Pauschalreise buchen oder muss man Flug und Hotel kombinieren?Kambodscha ist ja auch noch nicht so aktuell.

LG an alle Fans Asiens

Mehr lesen

Hoi An / Da Nang - Palm Garden oder Furama

Wir überlegen wohin eine Reise nach Vietnam gehen könnte. Dabei haben wir an Hoi An oder Da Nang gedacht. Sind wir hier mit dem Monat April auf der sicheren, weil regenärmeren Zeit?

Bei Hoi An hatten wir an das Palm Garden gedacht, haben inzwischen aber Zweifel bekommen weil dort die Zimmer sehr hellhörig sein sollen.

Beim Furama sind wir uns ebenso unsicher wie es dort derzeit aussicht. Teilweise wird berichtet das das Hotel dringend renoviert werden müsste, andererseits soll die Belegung überwiegend mit Gästen aus dem osteuropäischen Raum sein. 

Wer kann denn da weiterhelfen? 

Mehr lesen

Preise Vietnam .Urlaub mit 7 Jähriger

Wo drin liegt der Unterschied an den Stränden von Vietnam und Thailand.Ich hatte mir gedacht ein bischen von dem Land zu sehen und auch Badeurlaub zu machen.Vielleicht kann man ja eine Woche hier und 2 Wochen da sein.

Wir wollen wen in den nächsten Sommerferien Hessen,die ersten 3 Wochen wegfliegen.Wo sollen wir Wettertechnisch dann hin???

Was wäre denn eine gute Mischung zwischen Kultur und Relax.Wenn es mir irgendwo gefällt komme ich auch gerne wieder.

Schön das Ihr ohne Sprache klargekommen seid.Wie hättet Ihr das nur ohne Guide gemacht mit dem Essen bestellen??

Mehr lesen

Thailandurlaub im Juli

Laßt Euch trotzdem Hepatitis A/B in Kombination impfen, stimmt schon, dass Ihr etwas spät dran seid, aber Ihr habt dann einen gewissen Impfschutz. Ich hatte mich auch relativ spät für Vietnam impfen lassen, aber auf meiner Arbeit (ich arbeite im Krankenhaus) wurde mir gesagt, dass trotzdem schon ein gewisser Schutz besteht. Guckt auch in Euren Impfausweis, ob Tetanus-Impfung etc. noch aktuell sind.

Habt Ihr denn schon gebucht für Khao Lak? Wenn es so schlechtes Wetter ist, dann versucht doch noch umzubuchen, wenn es geht. Ich weiß, kostet ne Gebühr.

Mehr lesen

Mobilfunk in Thailand

In gut einer Woche gehts für uns nach Asien. Dank der 2 Threats über das Billigtelefonie-Thema bin ich da schon ganz gut durchgestiegen.

--> In Thailand Karte von 1 2 Call kaufen, aufladen.

--> Nach Deutschland aufs Festnetz oder aufs Handy 007 vorwählen und es kostet 7,49THB / Min. bei beidem (richtig?)

--> Wenn ich einen Mitreisenden anrufe der dieselbe Karte benutzt, wähle ich da auch die 007 vor?

Weiß jemand wieviel das kostet wenn ich die Karte mit nach Vietnam nehme und von dort aus telefoniere? Kann ich auch die Vorwahl 007 verwenden?

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Sooo, dat janze Haus riecht nach Nobite Kleidungsspray, die Nachbarn sind bejeistert nach jefühlten elfhunderttausend Kleidungsstücken, die ich damit besprüht habe :sm3: . Aber safety first. Hab mir diese Woche doch glatt noch 5 Flatschen der gemeinen (aber wirklich gemeinen :sm1: ) Hausmücke auf gerade mal 10 Quadratzentimetern eingefangen :jp: Heute in einer Woche gehts nach Vietnam und Kambodscha :jap: . Ach, dat wird schöööön!

Ich wünsche natürlich allen hier eine beeindruckende Reise oder auch einfach nur einen entspannten Urlaub :laola: . Malini, vor deiner Japanreise hören wir uns natürlich noch mal, gelle.....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!