4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Sooo, dat janze Haus riecht nach Nobite Kleidungsspray, die Nachbarn sind bejeistert nach jefühlten elfhunderttausend Kleidungsstücken, die ich damit besprüht habe :sm3: . Aber safety first. Hab mir diese Woche doch glatt noch 5 Flatschen der gemeinen (aber wirklich gemeinen :sm1: ) Hausmücke auf gerade mal 10 Quadratzentimetern eingefangen Heute in einer Woche gehts nach Vietnam und Kambodscha :jap: . Ach, dat wird schöööön!
Ich wünsche natürlich allen hier eine beeindruckende Reise oder auch einfach nur einen entspannten Urlaub :laola: . Malini, vor deiner Japanreise hören wir uns natürlich noch mal, gelle.....
3 Monate Südostasien Reise Visum
"Das Touristenvisum mit Mehrfacheinreise (Multiple Entry) kann ebenfalls um weitere 30 Tage pro Einreise gegen die Gebühr von 1900 Baht verlängert werden. Du könntest aber auch ausreisen und erneut einen Stempel für 60 Tage bei Wiedereinreise bekommen ohne das Visum zu verlängern, so lange das multiple Touristen Visum (siehe Enter Before Datum) noch gültig ist."
Habe das gerade gelesen. Ist das korrekt? Dann müsste ich ja nur das Visum für 60 Tage mit mehrfacher einreise beantragen? Gültigkeit hat das ja 180 Tage, weil ich reise ja mindestens nocheinmal von Vietnam nach Thailand ein
Saigon-Mui Ne Transfer
Hallo!
Planen 2024 November 3 Wöchigen Urlaub in Vietnam. Bleiben 2Nächte in Saigon, danach 17Tage Mui Ne Resort schon ausgesucht, aber noch nicht Buchbar. Gibt es shuttle Service, der einem in Saigon Hotel abholt, vom Orchid Hotel Saigon. Dann nach Mui Ne bringt, Privater Transfer, erst wenn es keine andere möglichkeit mehr gibt. Alternative eventuell kommt noch Taxi in Frage. Bei der Planung, ist dies das einzige Problem das ich habe. Vieleicht ist jemand hier im Forum, der dort war und berichten kann wie er es gemacht hat.
Andreas
Visum Ägypten Teil III.
Hallo Zusammen,
eventuell kam diese Frage irgendwo schon mal, aber ich habe nicht wirklich etwas gefunden.
Ich besitze die vietnamesische Staatsbürgerschaft und habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel mit Niederlassungserlaubnis. Benötige ich ein „anderes“ Visum oder kann ich das Visum auch am Flughafen erwerben, wie ein deutscher Staatsbürger?
Ich habe dbzgl. tatsächlich keinerlei Erfahrungen, da ich sonst nur in der EU (aber auch nur mit Auto) oder in Vietnam war und für die Einreise natürlich kein Visum gebraucht wurde.
Telefonisch konnte ich noch nichts erreichen und per E-Mail gab es leider noch keiner Rückmeldung.
Vielen Dank!
asia select
Hallo Maren,
wir hatten im Herbst 2010 eine private Vietnam Rundreise über Asia Select gebucht.
AufAsia Select hat mich ein Freund gebracht, eben auch wegen der großenAuswahl an Rundreisen, die man sonst bei großen Veranstaltern wie TUIund Neckermann usw. nicht findet. Bei einem kurzen Telefonat mit einemsehr netten Mitarbeiter bekam ich dann die Info, dass man sich auchTouren nach eigenen Vorstellungen zusammen stellen lassen kann. DerMann am Telefon kannte sich in Vietnam sehr gut aus und konnte mir auchgleich klasse Tipps für meine Reiseplanung geben.
DieReise, die ich dann gebucht habe war absolut spitzenmäßig organisiert.Asia Select hat tolle Hotels ausgewählt und die Reiseleiter vor Ort (Vietnamesen) waren topp. Es war ein schöner Urlaub. Kurz und gut, ichkann Asia Select wirklich nur empfehlen, besonders, wenn man eine gutorganisierte Reise machen will, bei der man sich um nichts mehr kümmernmuss.
Achja…. Vom Preis her fand ich es auch ok. Ein Vergleichsangebot von einemanderen Veranstalter war sogar teurer. Einzige kleine Schwäche… dasAngebot hat fast eine Woche gedauert. Aber ich denke, bei soindividuellen Reisewünschen muss man wohl etwas Geduld haben. Ist hatkein Urlaub „von der Stange“
Dieses Jahr wollen wir nach Burma und ich werde sicherlich auch bei Asia Select wieder ein Angebot holen.
Grüße
Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit
So riesig fand ich die Unterschiede zwischen Thailand und Vietnam nun auch wieder nicht. Zumindest touristisch gesehen ist inzwischen alles prima organisiert. Wenn auch die führende kommunistische Hand zuweilen noch spürbar ist.
Strände sind eventuell in Thailand besser, dafür stehen noch nicht ganz so viele Hotelhochhäuser in Vietnam dort rum.
Saigon nimmt allerdings zwischenzeitlich bald Bangkokformat an was die Wolkenkratzer, den Verkehr und die Luft angeht. Nur so viele Hotels und Kaufhäuser gibt es noch nicht.
Die vietnamesische Küche ist nach meinem Dafürhalten sehr gut, wenn auch nicht so gepfeffert wie viele Gerichte in Thailand. Nur Pho ist nicht unbedingt mein Fall, dies ist aber Geschmackssache.
Wenn Ihr wirklich 1 Monat dort sein wollt, ist ein längerer Aufenthalt in Hoi An nicht unbedingt nötig. In Danang bleibt ohnehin niemand, da kommt nur der Flieger an.
Falls Ihr nicht extra nach Phu Quoc wegen Strand wollt, ist Nha Trang (trotz des inzwischen schlechten Rufs) ebenfalls nicht schlecht. Und davor oder dahinter gibt es gleichfalls passable Strände.
Phan Thiet/Mui Ne sind daneben nicht übel. Der Strand in Phan Thiet taugt jedoch wenig und in Mui Ne ist er teilweise nicht immer der sauberste.
Daneben gibt es wenig Unterhaltungs- und Ausgehmöglichkeiten, was in Nha Trang anders ist.
Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit
Ihr habt mir ja im Vorfeld schon sehr geholfen. Ich möchte jetzt gerne hier die Grobplanung unseres Vietnam-Urlaubs zur Diskussion stellen :
2. - 5.5. Hanoi (Sheraton?)
5. - 6.5. Ha Long Bucht
6. - 7.5. Hanoi
7. - 22.5. Hoi An (z.B. Swiss-Belhotel Golden Sand, o.ä., vielleicht auch Furama)
22. - 25.5. Hue (Saigon Morin, Pilgrimage Village, o.ä.)
25. - 28.5. Ho Chi Minh City (Sheraton?)
28. - 31.5. Bangkok
Das Hotel in Hoi An sollte direkt am Strand liegen, Hoi An sollte schnell erreichbar sein, ich denke dort werden wir vor allem abends viel Zeit verbringen.
Da es in Hoi An bzw. in und um Hue einiges zu sehen gibt, hab ich den Aufenthalt in Zentralvietnam zweigeteilt.
Die Flüge von BKK nach HAN, bzw. von SGN nach BKK werd ich wohl bei Air Asia buchen. Die Flüge von HAN nach Danang und von Hue nach SGN mit Vietnam Airlines. Reicht es, die Flüge vor Ort in Hanoi im Airline-Büro zu buchen?
Vielleicht fahren wir die Strecke von Danang nach Saigon auch mit dem Zug. Mal sehen?!
Preisfrage: Welches Hotel fährt seine Gäste mit einem Motorrad-Gespann mit Beiwagen bzw. gegen Gebühr mit dem hoteleigenen Boot nach Hoi An (oder war es Hue)? Ich hab das vor einiger Zeit mal gelesen, find's aber jetzt nicht mehr.