4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Wenn Jugendliche alleine wegfliegen...
@carstenW. sagte:
Jugendschutzgesetz... Jugendschutzgesetz... Jugendschutzgesetz... Jugenschutzgesetz....Jugendschutzbestimmungen
usw. usf.
Ich finde diese staendig wiederholte Argumentation einfach nur langweilig. Man sollte nicht pauschal allen Jugendlichen das Verantwortungsgefuehl absprechen.
Ich bin zum ersten Mal mit schriftlicher Erlaubnis meiner Mutter zu meinen Freunden nach Vietnam geflogen, als ich 15 Jahre alt war. Gemeinsam mit meiner gleichaltrigen vietnamesischen Freundin bin ich quer durch das ganze Land gereist und niemand hat sich an unserem Alter gestoert.
Ein Jahr spaeter war ich dann von Vietnam aus drei Wochen in Kambodscha und noch mal ein Jahr spaeter zwei Wochen in Laos. Weder an den Grenzuebergaengen, noch beim Einchecken in Hostels gab es irgendwelche Probleme wegen meines Alters. Die vom Einwohnermeldeamt beglaubigte Erlaubnis meiner Mutter habe ich nicht ein einziges Mal vorzeigen muessen.
Das deutsche Jugenschutzgesetz interessiert in Suedostasien niemanden. Als Gast in einem Land habe ich mich an die Gesetze des Landes zu halten, in dem ich unterwegs bin und nicht an irgendwelche deutschen Gesetze, die dort eh keiner kennt. So habe ich in Vang Vieng in Laos im zarten Alter von 17 Jahren den ersten (und einzigen) Joint meines Lebens geraucht. Das Zeug konnte man dort ganz offiziell kaufen. Bin ich nun etwa deswegen kriminell?
Viele Gruesse
Cathrin
Tunnelsystem in Vietnam
Hallo an alle VN-Reisende!
Im Februar waren wir 3 Wochen auf reiner Rundreise. Von Ha Noi bis Sai Gon. Ha Long Bucht, Hoi An, Nachtzug usw. Auch das Tunnelsystem war dabei. War sehr interessant und ziemlich eng. Ich war nicht drin. Als absolut pervers habe ich dort den Hinweis auf eine Schießanlage (für die amerikanischen Freunde?) zum Selberschießen empfunden. Vietnam war super. Jederzeit wieder, wenn es nicht noch andere interessante Plätze auf der Welt gäbe..... Eigentlich müsstet ihr doch jetzt wieder zurück sein? Hat es euch gefallen? LG Brigitte
HILFE, nochmal Vietnam: Telefonieren
racerin34b,
wir haben mit D2-Vodafone telefoniert, das klappte absolut zuverlässig und ist natürlich das bequemste, es ist aber nicht so ganz billig.
Günstiger geht es mit einer einheimischen SIM-Karte. Wo es die gibt, erfragst Du am besten an der Rezeption Deines Hotels.
Dann gibt es noch diese IDD-Karten, da mußt Du aber immer erst zum nächsten Telefon bzw. zur Rezeption laufen, wenn Du telefonieren willst.Mal eben beim Abendessen oder vom Strand einen Lagebericht abgeben, ist dann nicht!
Merke: teuer=bequem, billig=unbequem (wie so oft im Leben).
Viel Spaß in Vietnam!
Mekong-Fahrt von Saigon nach Phnom Penh
Hi Cathrin,
ich habe mich jetzt mal über das Victoria Sprite Boat erkundigt. Das geht wohl nur in Verbindung mit einer Übernachtung im Victoria Hotel in Chau Doc. Das Boot gehört nämlich zu diesem Hotel. Die Übernachtung liegt jedoch bei 99$ plus 80$ pro Person für das Boot nach Phnom Penh. Ich finde das ziemlich überteuert...
Noch eine andere Frage: Wie hast Du das mit dem Geld gemacht? Hast Du Dollars mitgenommen für Vietnam und Kambodscha oder in die entspr. Landeswährung getauscht? Ist doch bestimmt besser, oder?
Grüße Dani
Badeurlaub in Vietnam
Guten Tag zusammen! Wir werden im kommenden September unseren Urlaub in Vietnam verbringen und haben das "Hotel Bamboo Village Resort" gebucht! Es gibt in den Bewertungen nur eine Bewertung aus 2003! Kennt jemand diese Anlage? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand über das Zielgebiet Phan Thiet, bzw. übers Hotel schreiben kann! Wie sieht es aus mit Zugfahren in Vienam? Könnte mir vorstellen, das es toll ist, die Küste hochzufahren! Für Informationen und Beiträge sag ich schonmal Danke!!!
Patricia
Vietnamrundreise mit Badeaufenthalt
Der schnellste Zug ist der SE4 (Hue ab 16:38 Uhr, Hanoi an 04:30 Uhr).
Etwas laenger brauchen der SE2 (Hue ab 15:55 Uhr, Hanoi an 05:40 Uhr)
und der TN4 (Hue ab 15:20 Uhr, Hanoi an 08:30 Uhr).
Fahrpreis im Softsleeper ca. 450.000 Dong, Softseat rund 320.000 Dong. Die Preise unterscheiden sich von Zug zu Zug, aber nur gering.
Fluege von Vietnam Airlines taeglich ab Hue um 8 Uhr, 12:10 Uhr und 21:35 Uhr. Flugzeit eine gute Stunde.
Viele Gruesse
Cathrin
JW Marriott Resort Phuket
Ich seh schon, es wird Zeit mit der Urlaubsplanung 2010 zu beginnen - wobei ich jetzt schon regelmäßig bei AirAsia vorbei schaue um die Flüge für Mai 2010 günstig zu bekommen. Über Phuket / Khao lak L ist dann auf jeden Fall nach 2-3 Wochen ein Flug nach Kuala Lumpur geplant. Danach reisen wir dann wieder neu ein
Und Chriwi muss mir ja noch Vietnam v"erkaufen" wenn wir uns treffen. 2010 haben Iris und ich 10-jähriges "Wir leben immer noch zusammen-Festival"
Da darf der Urlaub noch etwas weitläufiger und länger sein
Malariaprophylaxe Vietnam?
Cathrinkas und jucundas Beiträge möchte ich unterstützen.
Es kommt darauf an, wo man urlaubt in Vietnam. Die großen Städte und der Küstenstreifen, den Cathrinka "Rennstrecke" nennt, gelten als malariafrei. Wir waren im November '07 in HCMC und Phan Thiet und haben nicht eine einzige Mücke gesehen, das nur nebenbei.
Natürlich, Carsten, kann man jedes Risiko ausschließen und trotzdem eine Prophylaxe machen. Die Risikoabwägung spricht aber eindeutig dagegen. Wir haben uns im Nov. mit vielen Urlaubern über das Thema unterhalten, ebenso bei unserem ersten Urlaub dort vor zwei Jahren. Nicht ein einziger hatte eine Prophylaxe genommen.
Shoppingfrage :-)
@puffel sagte:
Ausserdem ist (mir unverständlich) Adidas dort günstiger. Haben letztes Jahr 2 Paar Laufschuhe um knapp 45,- EURO (insgesamt!) erstanden. und das nicht einmal im Outlet!!!
Sabine
Wieso unverständlich?
ADIDAS läßt die Schuhe in China u.a. Ländern herstellen.
Sie kosten dort 5 Dollar! Dies bezahlt ADIDAS dort.
Plus Transport im Container, egal wohin. Plus Importzoll.
Hast du gedacht sie produzieren in Herzogenaurach in Franken, Bayern?
Guck mal hinein. China, Indien, Pakistan usw.
Habe gerade nachgesehen: Made in Vietnam.
Gekauft in Havanna, 50 Dollar, US-Size 15
Phu Quoc?
Bin schon einige Male durch Südostasien gereist (Thailand, Bali, Singapore, Hongkong,..) und ich bin eigentlich durchwegs von der Freundlichkeit der Leute dort, vom Essen,... begeistert!
Sehr wichtig ist mir immer eine sehr gute Hotelerie, gutes Essen und schöne weiße Strände! (wie meist auf den thailändischen Inseln) - kann man mit diesen Vorstellungen ruhig nach Vietnam fliegen ( Insel Phu Quoc ) oder besser nicht??
Gibt es andere Alternativ-Vorschläge? Reisemonat ist im Februar und ich will nicht zum 5. Mal nach Thailand!! Wie schauts auf Langkawi/Penang bezüglich meiner Vorstellungen aus??