5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Die erste Bali - Reise
Hallo Silvie!
Ihr seid 15 Tage auf Bali und zieht 2x um (Sanur/Nusa Dua und Ubud), richtig? Wenn Ihr mit Singapore Airlines fliegt, könnt ihr direkt ab Lombok via Singapur nach Deutschland zurückfliegen, allerdings fliegt Silk Air nicht täglich ab Lombok nach Singapur. Die Flugstrecke würde ich im Vorfeld klären, damit das Reisen bequemer wird und ihr die Urlaubszeit nicht nur mit Transport verbringt. Speedboot oder Flugzeug ist Geschmacksache und beachtet auch die Anfahrtswege, obwohl es letztendlich Jacke wie Hose ist, ob ihr in Padang Bai aufs Speedboot wartet oder im Flughafen Denpasars auf das Flugzeug. Ich würde den Wasserweg empfehlen - auch mit Koffer kein Problem! - und ihr fahrt dann am besten nach Senggigi, das wäre der zentralste Ort für die weiteren Tage. Wenn ihr allerdings auf Lombok Süden fixiert seid, dann besser das Flugzeug, weil der Flughafen halt näher ist.
Liebe Grüße von Heike
Hilfe bei der Reiseplanung bitte!
Liebe Thailand-Experten,
Ich brauch dringend Hilfe bei unserer Reiseplanung und hoffe, dass sich hier jmd. viel besser auskennt als ich und mir seine/ihre Meinung zu meiner Frage geben koennte.
Ich mache derzeit ein Auslandssemester in Singapur und meine Freundin kommt mich fuer 3 Wochen besuchen in denen wir fuer 12 Tage Reisen koennen. Da sie natuerlich schon einiges bezahlt um ueberhaupt hier her zu kommen, moechte ich fuer diese 12 Tage die tollste moegliche Reise organisieren. Ich selber habe nach dem Auslandssemester aber noch 4 Wochen zum Reisen in Asien, also um mich muesst ihr euch keine Sorgen machen
Wir fliegen am 3.10. Singapur - Bangkok fuer die ersten 2-3 Tage und wollen die letzten 4-5 Tage auf Phuket/Ko Phi Phi oder anderen Inseln verbringen und von dort zurueck nach Singapur. Die Frage ist nun was wir die 4-5 Tage dazwischen machen. Entweder:
Bangkok - Sukhotai Historial Park - Chiang Mai und von dort Flug nach Phuket
ODER
Bangkok - Ayutthaya (anstelle von Sukhotai) - Angkor Wat (Bus hin und zurueck) - Bangkok und dann Flug nach Phuket
Wir wollen gerne viel Natur erleben und ich war vor ein paar Jahren in Chichen Itza und es war super toll, daher denke ich, dass wir die Ruinen auch moegen werden. Die allgemeine Meinung ueber Angkor Wat ist ja seeehr positiv, ich habe etliche Beitrage Chiang Mai vs. Angkor Wat gelesen (und es war immer eindeutig), aber hat hier vllt jemand noch eine andere Meinung?! Das naechste mal Asien wird sicher noch warten muessen, daher waere es mit Angkor Wat jetzt DIE Chance, aber Chiang Mai soll ja auch sehr schoen sein und wir wollen sehr gerne Elefanten reiten. Meine Sorge ist auch ein bisschen, ob es in Siem Reap noch irgendwas anderes an Natur gibt neben Angkor Wat? Wobei wir ja eh nicht so viel Zeit haben.
Oder falls irgendwer andere Vorschlaege bezueglich der thailaendischen Inseln (Phuket und co vs. Ko Samui und co) oder ganz allgemein hat, freue mich ueber alles!
Gruesse aus Singapur,
Wiebke
Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
Wir sind auch dabei :o)
Waren dieses Jahr im März mit der Atlantica auf Karibikrundfahrt - es war traumhaft. Die Route, das Schiff - alles! Wir haben dieses Jahr über ein upgrade eine Panoramasuite auf Deck 6 bekommen - da diese Kabine traumhaft war und der Preis für die Dubai-Singapur Route echt günstig ist, haben wir nun gleich eine Panoramasuite gebucht. Freuen uns schon sehr!
Phuket und Singapur kenne ich schon, hier werd ich sicher was auf eigene Faust machen, aber in Indien greife ich lieber auf die Costa-Ausflüge zurück, zumal die Preise bei Costa noch recht moderat sind. Auf den Malediven weiß ich nicht, ob man auch selbst Tagesausflüge auf schöne Inseln buchen kann?
Wir fliegen ab/nach München. Werden wohl einen Tag vorher nach Dubai reisen, damit wir dann dort gegen Mittag entspannt aus dem Hotel auschecken und direkt aufs Schiff können. Die Flüge aus München kommen entweder um 6.30 Uhr morgens in Dubai an oder um 17.30 Uhr. 6.30 Uhr ist uns zu früh, wenn man erst ab dem frühen Nachmittag aufs Schiff kann, 17.30 Uhr ist uns zu spät - bis man dann am Schiff ist, ist ca. 19.30 Uhr - also lieber einen Tag früher nach Dubai.
Ein ähnliches Problem haben wir in Singapur - die Flüge gehen entweder gegen Mitternacht oder morgens um ca. 9.30 Uhr. Die Costa Touren mit Transfer zum Flughafen sind praktisch, denn so hat man sowohl kein Problem mit dem Gepäck und muss sich auch keine Gedanken über den Transfer machen. Uns ist nur das etwas hecktische Treiben am Ausschiffungstag für diese Touren ein Dorn im Auge. Wir mussten in Miami bereits um 7 Uhr am Treffpunkt sein... Wir werden wohl noch eine Nacht dranhängen und dann am nächsten Morgen stressfrei nach Hause fliegen.
Wir buchen die Flüge erst im August - manchmal findet man tolle Angebot auf http://www.vornesitzen.de/ - mhhh im Moment ist aber sowohl nach Dubai, wie auch von Singapur nichts tolles dabei. Bin aber schon mal für 700€ von München nach Los Angeles in der Business-Class geflogen!
Bali und noch mehr Fragen
Hallo,
wir fliegen auch nächstes Jahr im April nach Bali. Da wir auf die Osterferien angewiesen sind, haben wir unsre Flüge schon Anfang Juni gebucht. Wir haben für unsren Flug von München-London-Singapur-Bali und zurück mit Qantas 950 € gezahlt. Wir haben zudem einen 3-tägigen Stop-over in Singapur. Das Reisebüro meinte daß der Flugpreis für die Ferien normal ist. Mittlerweile sind die Preise ganz schön angestiegen. Der günstigste Flug liegt bei 1200 €. Wir konnten auch unsre Hotels bei Meiers Weltreisen bereits reservieren, obwohl die Kataloge erst am 21.7 rauskommen. Der Gesamtpreis für die 16-tägige Reise beträgt ca. 1350 €.
Für mich ist es auch der erste Bali-Trip. Ich war schon 8 mal in Thailand, aber jetzt wollte ich mal wieder mal was neues sehen.
Ich wünsche Dir viel Glück daß Du einen günstigen Flug ergatterst.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Hinfiebern,
Christerl
Wer hat Bali besucht mit 2-3 Tagestopp in Singapor?
Auf Bali ist im Juni und Juli Trockenzeit. Du wirst nur sehr wenig Regen sehen. Auf Bali gibt es schon akzeptable Strände, nur gehört Nusa Dua nicht dazu. Wenn du unbedingt in ein Luxushotel haben musst würde ich dir das Intercontinental in Jimbaran empfehlen. Ist auch nicht so ein assiges Getto wie Nusa Dua.
Jeder Reiseveranstalter, wirklich jeder, hat die Kombination Singapur und Bali im Angebot.
Wenn du shoppen willst, dann würde ich mir aber eine andere Stadt suchen, Singapur hat europäische Preise. Bangkok und KL sind deutlich günstiger.
Starke Ebbe und Flut in Thailand? Auf welcher Insel genau? In allen Touristengebieten gibt es keine starke Ebbe und Flut. Keinerlei unterschied zu der Karibik. Nur das Flair ist wesentlich karibischer als in der Karibik.
Auch auf Bali gibt es nur an manchen Stränden starke Ebbe und Flut. An anderen so gut wie gar nicht.
4 wochen thailand
ja ok, dann wird fullmoon wohl wegfallen. ist jetzt auch nicht wahnsinnig tragisch für mich...
dass die 2 wochen für malaysia/singapur zu wenig sind, dachte ich mir schon, vor allem weil ich gern nen abstecher nach borneo von KL aus machen möchte. genau deswegen hab ich ja noch keinen weiterflug von singapur aus gebucht. wo wir wieder bei der visa-sache wären. mit ausreise nachweisen meinte ich, dass wenn ich ins land komme und das visum bekomme,noch kein ticket habe, mit dem ich nachweisen kann, wann ich thailand wieder verlasse. hab gelesen, dass man das aber bräuchte. ist das nicht so? wenn doch, gibts da möglichkeiten das problem zu umgehen?
und sollte ich von chiang mai aus besser fliegen oder gibts da auch gute nachtzug/-bus-verbindungen?
australien ist übrigens für einen längeren unbestimmten zeitraum geplant, 2 wochen wär wohl unpraktisch
3 Wochen Malaysia für 2000€?
Danke für die Antwort
Richtig, Kuala Lumpur nach Singapur über Land wäre meine Idee, vielleicht ein kleiner Strandurlaub, wenn es das Budget zulässt.
Also Luxus Hotels sind denke ich mal nicht drin, aber so gute Mittelklasse Unterkünfte sollten es auch machen - ansonsten eben die ganz einfachen.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, der nächste größere Flughafen wäre demnach Düsseldorf!
Ich denke ich schaue auch mal in einem Reisebüro vorbei und erkundige mich.
Also lediglich Kuala Lumpur und Singapur sind mir recht wenig für 3 Wochen, deswegen wollte ich schon möglichst viel vom Inland sehen
Ich glaube, dass es etwas zuviel des guten ist, direkt als erste Reise komplett selbst alles zu planen, deswegen erkundige ich mich vielleicht erst einmal im Reisebüro bzw. in Internetreisebüros über mögliche Rundreisen oder dergleichen, auch, wenn ich mich nicht so gerne an einen vorgeschriebenen Reiseplan halten mag. ^^
Danke noch einmal für die Antwort!
Qatar Airways
Hallo jo-joma...Dein Bericht vom 06.06.17:
Wir haben für Januar 2018 bei TUI eine Kreuzfahrt ab Singapur "Südostasien" gebucht und das Komplettpaket bei TUI aus Sicherheitsgründen. Allerdings ärgert mich das heute, weil TUI ab München mit Qatar Airways fliegt (wurde uns vor 1 Wche mitgeteilt) und wir somit gegenüber Singapur Airlines 5 Stunden später landen bzgl. Zwischenstopp in Doha. Also TUI hat somit für Januar 2018 bereits jetzt die Airline QATAR auserwählt. Das Schlimme daran ist, dass ich keine Sitzplatzresevierung vornehmen kann, weil es von TUI bei Qatar eine Gruppenbuchung ist und für die Sitzplatzreservierung wir erst 3 Wochen vor Abflug einen Code zur Reservierung erhalten. Da sind dann die besten Plätze natürlich weg. Das fängt schon mal gut an....
Ich würde mir aus diesem Grund keinen Kopf machen.... wenn TUI für Januar 2018 schon gebucht hat, dann habt ihr für Herbst auch kein Problem....
Singapur und Preise
Ich habe zwei Jahre in Singapur gelebt und bin seither ein eingefleischter Fan dieser Stadt. Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Stadt anzuschauen. Mein Mann und ich werden Ende Januar/Anfang Februar für 14 Tage hinfliegen, um das chinesische Neujahr mitzufeiern. Da ist ganz Chinatown eine einzige große Party!
Zu den Food Courts: Der für mich beste an der Orchard Road ist im Basement des Le Meridien (Orchard Road 100, von außen zugänglich). Unbedingt kailan (= "chinesischer Broccoli") probieren, ein grünes Gemüse (sieht fast wie Spinat aus), das mit Knoblauch im Wok gebraten wird - zum Reinlegen! Aber man sollte sich ruhig die Zeit nehmen, mit der U-Bahn in einen der Vororte zu fahren. In der Nähe der dortigen Stationen findet sich immer mindestens ein Food Court, wo dann die ganze Nachbarschaft zusammen kommt. Die Singapurer sind sehr nette Leute, die sich unheimlich freuen, wenn man den Kontakt zu ihnen "in ihrer Welt" sucht, und einem Tipps geben zu allem, was die Stadt zu bieten hat. Keine Angst wegen der Hygiene - Singapur ist fast schon unheimlich sauber und die Kontrollen sind extrem streng.
Einkaufen: Auch da kann ich nur sagen, raus in die Vororte zu den Shopping Centres. Auch sie liegen immer in der Nähe der U-Bahn und die Preise sind wesentlich günstiger als in der City, und das bei absolut vergleichbarer Auswahl.
Noch ein Tipp: Auf der Freizeitinsel Sentosa gibt es herrliche Strände, die unter der Woche praktisch menschenleer sind. Am WE ist allerdings die Hölle los... Zu erreichen ist die Insel per Bus, Fähre oder - besonders schön, wenn auch ein klein wenig teurer - per Seilbahn ab Harbour Front Centre (U-Bahn). Man kann die Seilbahn auch ab Mount Faber nehmen, der allerdings etwas umständlich zu erreichen ist. Am besten noch per Taxi, was ja in Singapur sehr erschwinglich ist.
Ich könnte noch soviel erzählen, dass ich den ganzen Tag weiterschreiben könnte, deshalb lasse ich es dabei bewenden. Viel Spaß in Singapur!!!
Susanna
17 Tage Singapur/Kuala Lumpur/ Koh Samui
Wir waren diesen Sommer (Juli /August) in Singapur und Malaysia und es war traumhaft schön. Die Ostküste Malaysias und die vorgelagerten Inseln sind ideal für einen Urlaub in den Sommermonaten. Singapur ist in der Tat seehr teuer. Für uns war das teuerste in Singapur die Übernachtung, aber die entfällt ja bei euch. Alkohol ist fast unerschwinglich, aber Essen kann man in Little India (indisches Buffet vom Feinsten im Mustafa Centre für 15,-€ pro Person, in Chinatown ähnlich) und in Chinatown zu Preisen ähnlich wie in Deutschland. Taxi extrem preiswert! 0,5 Liter Wasser ca. 1,-€, Singapur Flyer 22,-€ pro Person, Gardens by the bay 5,-€. In Malaysia hingegen ist alles sehr preiswert (auf den Inseln etwas teurer), da kommt ihr mit 50,-€ am Tag pro Peerson locker hin. Frühstück im kleinen einheimischen Restaurant in KL für 3 Personen 4,-€, Frühstück auf der Insel für 3 Personen zw. 7,- und 10,-€, eine Portion gebratene Nudeln zwischen 1,- und 3,-€, frisch gegrillter Fisch auf der Insel ca. 10,-€. Frisch gepresste Säfte meist unter 1,-€. Schnorchel Tour auf Perhentian Island 10,- bis 13,-€. Wir haben sehr viel gemacht, sind 3x am Tag essen gegangen und haben es uns gut gehen lassen und haben in Malaysia mit 3 Erw. Personen keine 100,-€ am Tag ausgegeben. Schau dir doch mal die Insel Perhentian Besar (die größere von den beiden) an. Und dann das Hotel "The Reef Chalets". Können wir sehr empfehlen. Die Organisation und Komunikation klappte hervoragend. Die Lage war Spitze und der schönste Strand der Insel zu Fuß um die Ecke. Wir waren sehr zufrieden. Ich würde an eurer Stelle in Malaysia bleiben. Die Ostküste ist auch noch weitestgehend vom Massentourismus verschont, weil gar nichts pauschal buchbar ist. Inlandsflüge sind sehr preiswert. Sehr gute Infrastruktur, die meisten Menschen sprechen sehr gutes englisch und die Unterwasserwelt ist wirklich sehenswert. Wir empfanden die Mischung aus 2 Metropolen und kleiner Trauminsel sehr schön. Wie sind mit dem Mietwagen, von KL nach Kota Bharu, quer durch das Land gereist. Waren im Taman Negara usw. Hat alles super geklappt.