Zur Forenübersicht

5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Singapur und Preise

Ich habe zwei Jahre in Singapur gelebt und bin seither ein eingefleischter Fan dieser Stadt. Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Stadt anzuschauen. Mein Mann und ich werden Ende Januar/Anfang Februar für 14 Tage hinfliegen, um das chinesische Neujahr mitzufeiern. Da ist ganz Chinatown eine einzige große Party!

Zu den Food Courts: Der für mich beste an der Orchard Road ist im Basement des Le Meridien (Orchard Road 100, von außen zugänglich). Unbedingt kailan (= "chinesischer Broccoli") probieren, ein grünes Gemüse (sieht fast wie Spinat aus), das mit Knoblauch im Wok gebraten wird - zum Reinlegen! Aber man sollte sich ruhig die Zeit nehmen, mit der U-Bahn in einen der Vororte zu fahren. In der Nähe der dortigen Stationen findet sich immer mindestens ein Food Court, wo dann die ganze Nachbarschaft zusammen kommt. Die Singapurer sind sehr nette Leute, die sich unheimlich freuen, wenn man den Kontakt zu ihnen "in ihrer Welt" sucht, und einem Tipps geben zu allem, was die Stadt zu bieten hat. Keine Angst wegen der Hygiene - Singapur ist fast schon unheimlich sauber und die Kontrollen sind extrem streng.

Einkaufen: Auch da kann ich nur sagen, raus in die Vororte zu den Shopping Centres. Auch sie liegen immer in der Nähe der U-Bahn und die Preise sind wesentlich günstiger als in der City, und das bei absolut vergleichbarer Auswahl.

Noch ein Tipp: Auf der Freizeitinsel Sentosa gibt es herrliche Strände, die unter der Woche praktisch menschenleer sind. Am WE ist allerdings die Hölle los... Zu erreichen ist die Insel per Bus, Fähre oder - besonders schön, wenn auch ein klein wenig teurer - per Seilbahn ab Harbour Front Centre (U-Bahn). Man kann die Seilbahn auch ab Mount Faber nehmen, der allerdings etwas umständlich zu erreichen ist. Am besten noch per Taxi, was ja in Singapur sehr erschwinglich ist.

Ich könnte noch soviel erzählen, dass ich den ganzen Tag weiterschreiben könnte, deshalb lasse ich es dabei bewenden. Viel Spaß in Singapur!!!

Susanna

Mehr lesen

Welche Stadt in Asien?

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Und wenn "ihre Registrierung" aus egal welchen Gründen hier nach den drei Städten fragt, sind eben Meinungen zu den Städten gefragt und keine Missionierung in Bezug auf die Frage, wie jemand anders es machen würde.

Das Eingangsposting mag etwas ungeschickt sein. Aber da das ja nun geklärt ist, gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: Entweder man beantwortet die Frage oder man lässt es. Was soll das, hier eine Diskussion herauszufordern, nur weil man es selbst anders machen würde als der TO es für sich entschieden hat?

Meine Meinung zu den Städten:

Singapur: Buntes Gemisch, alles sehr sauber, alles sehr sicher, viel zu sehen und zu erleben. Vor allem kann man vieles zu Fuß erledigen oder mit der sehr sicheren und praktischen U-Bahn auch ohne deutschsprachige Führung mühelos selbstständig erkunden.

Bangkok: Noch mehr zu sehen und zu erleben, aber exotischer und somit eventuell befremdlicher. Auch Bangkok ist aber wegen der vielen Touris sicher kein Ort, an dem man sich unsicher fühlen müsste. Hier könnte es aber schon eher ein Problem werden herauszufinden, wie man von A nach B kommt, was es wo gibt, was wie funktioniert. 

Kuala Lumpur: Moderne Hauptstadt in einem aufstrebenden, aber ziemlich traditionell muslimischen Land. Meiner Meinung nach braver, langweiliger und weniger glitzernd als Singapur, aber gerade dadurch auch sehr bodenständig wirkend. Kuala Lumpur ist als Reiseziel in Deutschland weniger bekannt und demnach gibt es hierzu auch weniger Reiseführer etc. um sich schon vor der Reise aus sein Ziel einzustellen, was gerade für "Schisser" vielleicht wichtig sein könnte.

Asien für Anfänger ist m. E. am einfachsten mit Singapur zu vereinbaren. Da die Stadt auch durchaus attraktiv ist, kann man das auch ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Aber Achtung: Unter Kostenaspekten ist Singapur auch sicherlich die teuerste Variante.

Mit allen drei Städten kannst du nichts falsch machen und du wirst vor Ort schnell merken,mass dort alles ganz easy ist.

Mehr lesen

1 Tag Singapur im Marina Bay Sands

:p :p Hallo aus dem Marina Bay Sands, Tower 3

Um zum Pool zu kommen braucht man eine gültige Zimmerkarte, da der Eintritt zur Pool Area kontrolliert wird, da dort nur Hotelgäste hin dürfen. Allerdings ist der Pool recht kühl und wir sitzen lieber in den Infiniti Whirlpools, die schön warm sind und gegenüber des Pools sind.

Auschecken muss man nicht am Schalter, das kann man auch übers TV ( Dort kann man auch Rechnung betrachten, etc.), oder sein kleines Check in dokument, was man ausfüllt bei "Check out", in eine Box wirft.

Wenn man den Pool um 10 Uhr betritt, wird um 11 Uhr niemand kommen, um einen rauszuschmeissen, denn hier sind so viele Leute, wie soll das funktionieren? Zum rausgehen vom Pool braucht man keine Karte, nur beim Reingehen.

An manchen Tagen brauchten wir zusammen nur eine Zimmerkarte vorzeigen, an anderen ( bei den Frauen!) brauchten wir pro Person eine Karte. Diese Karte wird in einen Automat gesteckt, der dann grün oder rot leuchtet.  Euere Zimmerkarte wird nach Check out wohl deaktiviert.

Zum Singapur Flyer müsst ihr vom Marina Bay Sands aus nicht fahren, da sind wir über die Brücke in 10 Minuten hin gelaufen. Das ist "um die Ecke".

Gruss aus Singapur

Ps. war ein schönes Feuerwerk vor de Fenster!

PS. Der Pool hat bis 23 Uhr geöffnet.

Und meine Empfehlung: Direkt beim Singapur Flyer kann man Karten für den Hop On Hop Off Bus kaufen. Ich würde nach dem Flyer eine Karte bzw. karten für den hop on bus kaufen und dann eine oder mehrere Routen mit dem Bus abfahren. ( Die Route mit Chinatown etc.)!!! Denn mit dem Bus sieht man richtig viel und macht viel Spass. Kostet 33 Singapur Dollar pro Erwachsener, mit Verbindung Flyer 7 SGD weniger.  Das Ticket gilt 24 Stunden.

Uns gefällts hier!

PPS. Lasershow ist genauso lächerlich wie die River Cruise. Brauch man beides nicht.

Mehr lesen

Trotz Vulkan von/nach Dubai?

Hallo zusammen,

wir sind gestern von Singapur über Dubai zurück nach München geflogen (Tickets waren auch für den 21.04. bestätigt). Allerdings wollte man uns zuerst nicht von Singapur nach Dubai fliegen lassen, da ohne direkten Anschluss keine Beförderung erfolgen könnte. Nach vielen Diskussionen und einer vorgelegten Reservierungsbestätigung eines Hotels in Dubai hat man uns dann doch fliegen lassen. Schon an Bord wurde der Anschlussflug nach München als bestätigt geführt. In Dubai konnten wir dann ohne Probleme und ohne das Terminal zu verlassen die Boardingkarten für den Flug nach München bekommen. Das Hotel in Dubai war so kulant, keine Stornokosten zu verlangen.

In München angekommen, bekamen wir, wie fast alle, die erst in Dubai den Weiterflug bestätigt bekommen haben, allerdings keine Koffer.

Ach ja, die Maschine nach Dubai war nicht sonderlich gut besetzt und auf dem Flug nach München gab es, nicht nur weiter vorne, noch einige freie Plätze.

LG

Mehr lesen

Wohin im Juli 2011? Traumurlaub gesucht

@nuernberger87:

Deine Aussage, daß im Juli Koh Samui zu voll ist, kann ich nicht bestätigen.....da ist low saison und meistens hat man von Ende Juni bis Juli durchaus teils regnerisches Wetter, so daß man es dort mit wenigeren Touris zu tun hat!!!

Wettertechnisch kann ich Dir Bali im Juli/August ans Herzen legen - aber wenn Du Dich schon mal ein bißchen informiert hast, wirst Du festgestellt haben, daß es auf Bali keine "weißen Strände ála Malediven" gibt.....die Insel hat ein anderes Flair, welches man erlebt haben muß....Es gibt dort viel zu entdecken und sehenswert ist es auf alle Fälle.....in Kombi mit Singapur natürlich jederzeit machbar - und auch diese Stadt sollte man mal gesehen haben....wenn Du etwas idyllischer dort wohnen möchtest, dann such Dir ein Hotel auf Sentosa Island - ist sozusagen der "Stadtstrand von Singapur"....Kann Dir dort das Shangri La Sentosa Island bestens empfehlen.....

Mehr lesen

Empfehlungen für erste Bali Reise

Guten Tag zusammen. Gerne möchte ich die Hilfe oder zumindest Eure Meinung zu unserem ersten Baliurlaub in Anspruch nehmen. Wir haben erstmalig eine Reise nach Bali gebucht. Dies erfolgte, eigentlich unüblich für uns, spontan und ohne näheres über Bali zu wissen. Reiseablauf August 2016: Flug mit Singapur Air nach Singapur. Dort 3 Übernachtungen. Sodann Flug nach Denpassar und von dort nach Sanur für 12 Tage (Hotel). Innlandsflug nach Lombok, dort Aufenthalt für drei Tage. Rückflug nach Germany. Nun meine Frage: Aus unserem Bekanntenkreis erhielten wir die Meinungen, bloß nicht dorthin zu fliegen. Sowohl Malaria als auch Dengue Fieber sei stark verbreitet, so dass der Urlaub "super" sein würde. Auch seien Impfungen zwingend notwendig (leider verträgt meine Frau ein Haltbarkeitsmittel in den Impfungen nicht), so dass diese nicht erfolgen können. Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, die Reise zu stornieren.

Wir würden uns freuen, eure Meinung und oder Erfahrungen zu erhalten.

Mehr lesen

Malaysia Airlines

Also Ich bin letzte Woche von Kuala Lumpur wieder nach Frankfurt geflogen .

Habe 1 Woche wegen der Vulkanasche in Kuala Lumpur festgesessen.

Leute ich kann euch sagen Malaysia Airlines eine einzige Katastrophe.

In So einen Fall zeigt sich dann die Qualität der Airline.

Lufthansa,Singapur. alles Top. Die haben sich um ihre Kunden gekümmert.

Alle Reisenden die über  Singapur geflogen sind waren schon lange zu Hause .

Ich habe immer noch Tagelang am Airport gestanden um ein Rückflugticket zu bekommen.Keiner aber auch wirklich keiner hat sich um die gestrandeten gekümmert.

Hotel.Transport etc.Nur durch absolutes Glück haben ich nach 7 Tagen ein Rückflugticket bekommen.Sonst würde ich dort wahrscheinlich immer noch sitzen.

Soviel ich weiß sitzen heute immer noch Passagiere dort fest. Und an den Kosten beteiligt sich wohl auch niemand.Na ja hinterher ist man immer schlauer aber es bricht ja nicht jedes Jahr ein Vulkan aus.

Gruß Elliot

Mehr lesen

Tageshotel - Zimmer schon vor 15 Uhr ?

Gabi2001:

Hallo,

auch wir hatten das Problem in Singapur, es kommt darauf an, wie das Hotel gebucht ist, ist es voll, wird es schwierig, da die Gäste ja meißt bis 11. Uhr im Zimmer bleiben können, dann die Reinigung etc.

Ich würde direkt beim Hotel per mail nachfragen und wenn gar nichts geht, dann eben das Hotel einen Tag vorher schon buchen, mache ich oft wenn ich mitten in der Nacht in Dubai oder Singapur ankomme, die Kreuzfahrten sind ja meißt nicht ganz billig, da dürfte eine Nacht mehr im Hotel nicht so zu Buche schlagen und man hat keinen Stress.

Gabi 2001 ( Franz )

Das Blöde ist das wir am 27.2 ankommen in Manila, aber erst am 28. um 0 Uhr fliegen.

Wir müssten also vom 26. bis 28. buchen.

Wir haben ein Angebot für 256 Euro vom Sofitel. Sind aber noch am Schauen ob es nicht auch etwas günstiger geht.

Mehr lesen

Malaysia Rundreise Juni 2019

Hallo,

zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Wir haben uns nun aufgrund der Regenzeit auch dafür entschieden Langkawi wegzulassen und den "Entspannungsteil" direkt auf die Ostküste zu verlagern. Hier sind wir uns aktuell noch nicht ganz sicher, ob wir die ganzen Tage auf den Perhentians verbringen oder evtl. auf dem Weg nach Singapur noch einen Halt in Tioman zu machen.

Wir würden jedoch gerne noch Georgetown auf Penang mit hinzunehmen. Ich denke, dass dies am meisten Sinn direkt nach KL machen würde. Von dort dann Cameron Highlands, danach Taman Negara und dann auf die Perhentian Islands.

Da wir ab FFM fliegen, hätte der Heimflug ab Singapur den Vorteil das es hier einen Direktflug gibt. Ab KL jedoch nicht. Das müssen wir uns in den nächsten Tagen nochmal überlegen.

Falls noch jemand aus eigenen Erfahrungen zur Reiseroute berichten kann, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Grüße Sebastian

Mehr lesen

Phuket-Koh Lanta-PhiPhi-Koh Hai-Singapur Tips erwünscht

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Den angesprochenen Silk Air kann ich nicht buchen, da wir mit der LH erst um 8:25 in Singapur ankommen und der Weiterflug um 08:50 zu früh wäre.

Hatte ich auch schon im Auge.

5-6 Stationen -> Brauchen tun wir es ja ;)

Zum einen haben wir nicht mehr Urlaubstage/Überstunden, doch selbst wenn wir noch ein paar Tage hätten, würden wir wohl ein weiteres Ziel mit aufnehmen.

Es ist jetzt unser 6. Thailand-Urlaub und wir sind halt der Meinung das bis zu 3 Nächte in den Stationen Phi Phi, Koh Lanta, Koh Hai völlig ausreichend sind. Mehr brauch ich dort nicht.

Einzig in Singapur bzw. Phuket könnten wir 3 Nächten, 5 Nächte gebrauchen.

Sodala nun hoffen wir mal auf den Taxi-Transfer von Phuket nach Koh Lanta.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!