Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Qatar Airways

Die bisherige Erweiterung des Airports ist kein Problem, der fahrerloser People Mover (würde ich nicht als Schwebebahn bezeichnen) über den Gates ist eigentlich ganz praktisch, um schnell von einem Ende zum anderen zu kommen.

Jetzt kommt aber das große Aber: Im Juni/Juli war das Vorfeld eine große Baustelle für die nächste Erweiterung, alle vier Flüge (bei uns Seychellen) waren Busgate Flüge. Wir wurden bei jeder Ankunft mit dem Bus (Deboarding +mind. 15 min. Fahrt rund um die Baustelle) zum Zentralterminal gebracht, mussten dort jeweils durch die Siko, obgleich nur Transit, und kamen dann beim Teddy raus. Von dort aus dann mit dem People Mover zum Gate. Tut mir Leid das zu sagen, stelle ich mir mit Gehbehinderung und knappen Transferzeiten nicht lustig vor. Boarding begann dann jeweils deutlich früher w/ der langen Wege durch den Bustransfer rund um die Baustelle.

Ich würde mal über den Al Maha Service nachdenken, da müsste es auch Buggy Transport geben, vielleicht gibt es auch spezielle (kostenlose) Services für Behinderte, lohnt sich auf jeden Fall, mal bei Qatar nachzufragen.

Mehr lesen

Etihad

Beiträge hier eingefügt

@tomiboy sagte:

Hallo zusammen,

nachdem ich über die Egypt Air gelesen habe, dass es dort keinen Alkohol an Bord gibt, stellt sich für mich nun die Frage, ob das auch so bei den arabischen Airlines ist, im speziellen bei Etihad. Grund: Mein Freund (naja, ich auch etwas) haben immer beim Fliegen etwas Schiss, das lässt sich aber ganz gut mit einem oder zwei Bierchen oder Sekt während des Fluges aushalten. Wir wollen im Dezember nach BKK fliegen und haben dafür als Alternative Etihad im Visier mit Zwischenaufenthalt beim Hinflug in Abu Dhabi. Wer ist mit der Fluggesellschaft schon mal geflogen und kann mir weiterhelfen?

Schöne Grüße, Tommi aus MUC

@household sagte:

Also wir sind Ostern mit Emirates über Dubai nach Male gegflogen. Dort gab es ganz normal das Sektchen, Bierchen und was weiss ich nicht. Ich denke das wird bei der Ethiad nicht anders sein.

LG

@bangkokman sagte:

also es gibt alkohol bei Gulf Air,Emirates,Qatar,Etihad, nur die Saudia mit Sicherheit nicht.mit den oben genannten schon selbst geflogen.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Müllerchen, wir haben das auch so gemacht mit dem Select und denken wir werden es nicht bereuen.

Die Langaufenthalte mit Qatar sin die Flüge die am Abend in male erst abgehen, da kann es auch Mitternacht bis 15 h sein - solange kann keiner am Flughafen sitzen !

Nachtschnorcheln haben wir auf Curacao mal gemacht, in Begleitung der Tauchlehrer (lief übers Delfintherapiecenter) und es war wirklich sehr beeindruckend. Da waren sogar die größeren gesunden Kinder mit, aber die Fische dort sind halt sehr viel friedlicher da andere Arten.

Ich glaube es gibt viele spannende Dinge die erstmal verrückt klingen, Du kannst es ja im Frühjahr mal anregen *ggg*

Andererseits, wenn was passiert ist es auch schlecht und wirklich Fische sieht man ja im Riff, nicht dss die dann Schnorchler im Dunkeln mit Beute verwechseln...

Ich habe auch -Lisa - bisher nichts gehört offiziell über "Fischunfälle" auch werden die Surfer eher in Hawaii von den Haien gefressen.

Aber das ist wie mit dem Fliegen, es ist viel ungefährlicher als das Autofahren, flugängstlich sind aber doch sehr viel mehr Menschen als autofahrängstlich...

Mehr lesen

Gecancelter Flug

Hallo ihr Lieben,

es wurde eine Reise nach Phuket mit Cathay Pacific gebucht und angetreten. 2 Tage vor Abflug kam eine kurze SMS, Flugroutenänderung mit einem Stop mehr und 5 St. früherer Abflug.

Die Rückreise, war geplant am 04.01., wurde ga nicht durchgefährt. Nichtmal eine Info. Das der Rückflug gecancelt ist, erfufr ich abends rein zufällig beim Weggehen. Da ein Fluggast eine Nachricht von Cathay Pacific erhielt, dass der Flug gecancelt ist. Diese Nachrichtschickte er mir. Mir hat man ja nicht bescheid gegeben. Nach mehreren Anrufen und Mails, bot man nichtmal einen Ersatzflug. Sodass ich am 10.01. auf eigene Faust einen Flug mit Qatar für den 13.01. buchte. Kostete ca. 530€.

Mir sind sehr hohe Mehrkosten entstanden. Cathay bot nun an ca. 309 € zu ertsatten. Meine Buchung kostete aber mit Cathay 980€.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, was ich nun unternehme? 309€ finde ich absolut nicht in Ordnung. Oder habe ich eher keine Chance.

Flugannullierungsfirmen kommen ja leider nicht inFrage. Kein EU-Recht.

Bin über jede Info dankbar.

Danke im Voraus und Gruß

David

Mehr lesen

Reiseplanung OK oder total daneben?

Ich finde die Reiseplanung durchaus gelungen und geeignet für's erste Mal Thailand. Und Dein Posting lässt erkennen, dass Du Dich schon vorab gut informiert hast.

In Samui würde ich (am besten gleich zu Beginn) eine ganztägige Jeep Tour machen. Da bekommt ihr einen schönen Überblick über die Insel. Ang Thong fand ich toll, unbedingt machen.

An eurer Stelle würde ich schauen, dass ich zumindest 3 volle Tage in Bangkok bin.

Ob es vom Budget her passt, kann ich nicht beurteilen. Das ist nicht meine Reisezeit. Ich würde auf jeden Fall ein Reisebüro meines Vertrauens aufsuchen, allerdings auch selbst versuchen die Reise zu planen.

Das wichtigste Sparpotential ist der Langstreckenflug: EVA Air und AUA fliegen Wien - Bangkok direkt, Qatar Airways, Royal Jordanian und Emirates via Golfregion. Wobei Emirates die besseren Umsteigezeiten hat.

Royal Jordanian im Juli hab ich um 577 Euro gefunden. Am Hinflug allerdings 7 Stunden Aufenthalt in Amman. EVA Air direkt um 743 Euro. 14 Nächte im DZ im Boathouse kosten ca. 550 Euro p.P., dazu kommt noch der Flug BKK-USM-BKK.

Mehr lesen

Qatar Airways

Ob reservieren oder nicht kann man m.E. nicht pauschal beantworten. Ich persönlich gebe kein Geld für "more legroom" Plätze aus, bei denen einem die Scheixxhausbesucher auf den Füßen stehen und die Babys einem die Ohren vollschreien, aber wer's mag, feel free :smiley: Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass vor einem keiner die Sitzlehne nach hinten hauen kann. Werde im Sommer das erste mal Qatar fliegen, in einem Video von der B77L mit Q-Suite vorne in der C und der 3-4-3 Y hinten sieht es so aus, als könne man den Monitor mit der Nasenspitze bedienen, wenn vor einem zurückgeklappt wird, so weit geht die Lehne zurück:open_mouth: Interessanterweise haben wir eine B77L ohne Q-Suite vorn, dafür aber mit 3-3-3 hinten, das klingt nach einer komfortablen Breite in der Y. Ich werde uns vom System platzieren lassen, dürften zwei Plätze am Gang in der Mitte geben, was ich auch vollkommen i.O. finden würde, da muss ich über niemanden Fremden drüberklettern und niemand Fremdes klettert über mich und da es Nachtflüge sind, gibt es draußen eh nichts zu gucken...

Mehr lesen

Zürich - Bangkok - Strand - Zürich, Tipps

Ein Zwischenhalt in Doha gibt es ab Zürich nur, wenn man mit Qatar Airways fliegt. Mit Emirates findet die Zwischenlandung wie der Vorschreiber bereits geschrieben hat in Dubai statt.

Ich nehme an Du bist Schweizer, hilfi? Von dem her würde es sich bei euch vielleicht lohnen, nicht Flug und Hotel separat zu buchen, sondern ein sogenanntes "City Package" beispielsweise über Tourasia im Reisebüro zu berücksichtigen. Tourasia (aber auch andere Reiseveranstalter) habe auf Linienflüge von verschiedenen Airlines Kontingente und bieten diese City Packages zum Teil wesentlich günstiger an, als wenn man Flug und Hotel selber separat buchen würde. Um diesen Spezialtarif zu erhalten, sind aber mind. 3 Uebernachtungen Pflicht. Dabei ist der Name "City Package" etwas irreführend, die Uebernachtungen können auch auf Samui oder Phuket stattfinden und es muss nicht zwingend in Bangkok sein (dies wäre aber bei euren Reisewünschen naheliegend). Das selbe gibts auch bei ×Werbung× zu buchen, dann fliegt ihr mit Thai Airways.

Gruss Tom

Mehr lesen

der neue Trend der Kreuzfahrtgesellschaften der falsche Weg?

Tischzeiten hin oder her... aber sind eigentlich wirklich (noch) sooo viele scharf drauf, im Urlaub einen Anzug mitzunehmen und am Abend zu tragen?

Ich mache es, weil es dazu gehört, ansonsten kann ich den sogenannten Gala-Abenden nicht viel abgewinnen. Das Essen ist eigentlich ähnlich, vielleicht bekommt man am Gala Abend ein Filetsteak, anstatt einem Entrecote. Und selbst einen Hummer könnte ich auch im Polo-Shirt oder Hemd verspeisen...

Für mich ist der Anzug im Prinzip unnötiger "Ballast" im Koffer. Bei einer Kreuzfahrt in Asien ist es egal, denn bei Qatar, Emirates & Co. hat man in der Regel 30 kg Gepäck, da ist es egal. Aber bei den 23 kg die man sonst hat, stört es mich eigentlich eher, als dass ich ihn gerne einpack.

Aber vielleicht liegt das einfach auch daran, dass ich beruflich jeden Tag Anzüge trage und in der Freizeit eher froh bin, keinen tragen zu müssen. So mache ich das beste daraus und amüsiere mich über die Mitreisenden, die ihre Hochzeitsanzüge von 1976 dabei haben und die größten Verfechter von Galaabenden mit festlicher Kleidung sind  ;-))

Mehr lesen

Air Berlin kauft LTU

Momentan siehts da jedenfalls hier wieder um das Thema etwas entspannter aus.

Vor einem Jahr war es aber noch so, dass Karstadt/Quelle TOC komplett wollte, aber ohne eben Condor. Daran scheiterten ja die ganze Zeit vorher die Verhandlungen.

Dann wurde spekuliert, ob Qatar, Cathay Pacific etc. die Condor übernehmen. Das war ja aber nie im Interesse der LH...

Jetzt hat sich TOC mit DE wohl sehr gut "abgefunden", zumal man auch wieder Gewinne einfliegt und die Aussichten eigentlich richtig gut aussehen sodass man in Zukunft auch wieder Investitionsfähig wäre...

Mh, dass ganze wird aber jetzt n bißchen OT :D

by the way aber mal die Pressemitteilung von TOC / DE

http://www8.thomascook.de/tck/Presse_PM_Condor_Codeshare_AirBerlin_270307.htm

Jetzt aber doch nochmal kurz zurück auf die LH / TOC / DE Sache.

Ich hab die genaue Vereinbarung nicht mehr im Kopf. Aber war es nicht so, dass nach 2 Jahren die LH selbst und unabhängig davon, was TOC sagt, entscheiden kann, ob sie DE wieder voll in den eigenen Konzern einschließt?!

Mehr lesen

Reisebüro will nur 50% des neugekauften Rücktickets zahlen

ich sehe den Fall hier etwas anderes.

Meiner Meinung nach muss man beachten, dass es hiernicht um das Visum für das Zielland (sprich Indonesien) geht, für was der Reisende selbst verantwortlich ist.

Ich habe es aber so verstanden, dass er zum Reisebüro gekommen ist und einen Flug von Deutschland nach Indonesien (ohne irgendwelche Zwischenaufenthalte, sondern reine Umsteigeverbindung) wollte.

Das Reisebüro hat ihm aber einen Flug mit Zwischenaufenthalt (nicht nur Transit, sondern länger als ein tag) verkauft, alse einen Flug Deutschland - Qatar - Indonesien.

Deshalb ist dies m.M. nach nicht mit üblichen Visum-Entscheidungen, bei denen es um das Zielland geht, das sich der Reisende ausgesucht hat und dessen Visumpflicht er sich bewusst sein sollte, zu vergleichen. Deshalb sehe ich das Reisebüro hier schon in der Pflicht, da es ohne Wunsch und Wissen des Kunden diesen durch diese Flugwahl in die Visumspflicht gebracht hat, was der Kunde gar nicht wollte.

(grundätzlich ist es außerdem von Reisebüros ja wohl nicht zuviel verlagt, bei jeder Reise dem Gast zu sagen: "Erkundigen Sie sich, ob Sie ein Visum brauchen?")

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!