2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Unruhen in Thailand
hi, wir fliegen am 15.12. mit qatar nach hongkong und am 21.12. mit airasia nach bangkok. unser rückflug geht dann am 15.1. von bangkok nach frankfurt.
wir haben auch schon 4 inlandsflüge von/nach bangkok gebucht, die wir nicht mehr stornieren können und 6 hotels, von denen wir unser geld nur zurückbekommen solange der flughafen gesperrt ist.
nach hongkong kommen wir auf jeden fall, die frage ist nur was wir machen wenn wir von dort nicht nach bangkok fliegen können und keine bezahlbare alternative (über kuala lumpur!?) finden...
um über land weiter zu kommen bräuchten wir erstmal ein visum für china, dann eins für vietnam, um dann irgendwie über kambodscha nach bangkok zu kommen... für 5 wochen vielleicht ne nette tour, aber dann sitzen wir vielleicht in bangkok fest und können nicht nach hause, oder es heisst am schluss wir müssen über hongkong oder kuala lumpur zurückfliegen... alles irgendwie doof...
wir sind grad voll am verzweifeln
weiss vielleicht jemand wie man günstig von hongkong nach chiang mai, oder notfalls kambodscha/laos kommen könnte?
Wüstensafari Qatar
Hallo wbachmeier,
ich habe die Tour zur sog. Inlandsea vor einigen Jahren privat gemacht, die Tour solltet ihr ohne Probleme im Hotel buchen können (entweder beim Hotelconcierge oder es befindet sich eine Reiseagentur im Mövenpick). In meinem Falle dauerte der Vorlauf 2 Tage, also wenn ihr nicht soviel Zeit habt, vielleicht vorab das Hotel anmailen (att: The Concierge/Travel agency) und darum bitten, euch ein Preisangebot zu machen. Gebt schon mal den genauen Tag an. Die Tour wird mit einem 4W durchgeführt, bevor es in die Wüste geht, wird Luft aus den Reifen gelassen und dann geht es steil rauf und runter durch die Wüste, teilweise sehr abenteuerlich. Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte vorher wenig oder nichts essen. Nach etwa 2 Stunden - je nachdem wei oft ihr in der Wüste stoppt - kommt man dann an der Inlandsea an, der Kontrast zwischen heller Wüste und dem tiefen Blau des Meeresarms ist wirklich sehr schön. Anschließend gehts wieder zurück, gesamte Dauer wohl so um die 4-5 Stunden. Beste Zeit: Frühmorgens oder am Nachmittag ab etwa 14.00 Uhr.
Viel Spaß in Qatar!
Eberhard
Lufthansa (LH)
@MK2: Danke für Deine Erläuterungen! Ich habe das für mich auch mal durchgerechnet: Wenn ich um 02:00 Uhr Nachts die Benachrichtigung erhalten würde, dass der Zubringer annulliert wird, habe ich -auch wenn ich die Mitteilung sofort lesen und sofort aufbrechen würde- keine realistische Chance egal mit welchem Verkehrsmittel, meinen Flug in die USA in München noch zu erreichen.
Was für mich als Ärgernis hinzukommt: Spohr wollte ja unbedingt alles über die Hubs leiten. Früher gab es Direktflüge aus HAM, DUS, TXL in die USA. Aber nein, musste ja alles mit Zubringer über die Hubs auf die Spritfresser A380 und B748 gehen. Selbst Eurowings (Discover) hat er nach Frankfurt verlegt. Und jetzt streicht er genau diese Zubringerflüge (die klimatechnisch ohnehin der Wahnsinn sind), weil er es nicht gebacken bekommt und vereitelt damit jegliche Fernflugverbindung von den Außenstationen. Da muss er sich nicht wundern, wenn ihm Emirates, Qatar, Scoot & Co. die Butter vom Brot nehmen, da kann ich auch in der Wüste umsteigen und mir sogar sicher sein, dass die nicht streiken...
Oman Airlines
@bangkokman sagte:
mal ne Frage.
In den bekannten Flugsuchmaschinen hat man überall Thai,etihad,Emirates usw.die Etablierten.fast überhaupt nicht die Oman Air.Auch suche ich davon Flugpreislisten Richtung BAngkok.Wo man die jeweiligen Zeiträume sehen kann.Wer hat hier nähere Infos?
anke
Hallo,
mit Tipps für die Konkurrenz kann ich hier leider nicht dienen, aber geh doch einfach einmal in ein Reisebüro. Der Knackpunkt ist nämlich, daß die Strecken bei der Oman Air aufgrund der noch geringen Flottengröße nicht täglich bedinet werden, Je nach Buchungsmaschine und eingegebenen Tagen fällt die Oman Air dann halt heraus.
Im übrigen hatte ich auch für einen Kunden die Oman Air nach Sri Lanka gebucht. Dann hieß es, daß Sie aktuell keine Einfluggenehmigung für Sri Lanka haben und der Kunde wurde auf die Qatar umgebucht. (Diese wäre zu dem Zeitpunkt ca. 200,- € teuerer gewesen)
Sowohl er, als auch ich freuten uns über die schnelle und kulante Abwicklung. Die Probleme mit den Streckenrechten sind allerdings behoben und die Oman Air ist wieder ganz normal nach Colombo buchbar.
Gruß
Berthold
Beförderung verweigert Qatar
In Teilen argumentiert DER rechtlich schwer angreifbar. Für die formale Vorgehensweise ist ein Abhilfeersuchen obligatorisch. Darauf muss auch keiner hinweisen, dem du dein Handling schilderst. Selbst wenn man einen gestrichenen Flug eigenmächtig und ohne Frist zur Abhilfe bucht kann einem das u.U. auf die Füße fallen.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass so eine "Choreo" unter Stress nicht bedacht wird, nur bleibt Vorschrift nun mal eben Vorschrift.
Korrekt ist auch das Vorbringen, der Veranstalter sei für die Handlungsweise des LFU nicht verantwortlich, jedoch ist er es für die vertragsgemäße Beförderung seiner Kundschaft.
Anstatt nun erleichtert zu sein, dass ihr DER quasi "Arbeit abgenommen" habt mit der eigenmächtigen Beschaffung der Flüge dreht man den Spieß jetzt um und das auch noch zu Recht.
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass Qatar Mitglied der SÖP ist. Du könntest demnach bei der Fluggesellschaft Beschwerde führen und die Kosten für die verweigerte Beförderung verlangen. Sollte dies abschlägig beschieden werden ist ein Antrag auf Schlichtung bei der SÖP möglich.
Mein Rat wäre diese Vorgehensweise parallel zur Einrede beim Veranstalter zu verfolgen.
Air China
@Backpacker0908 sagte:
Sorry, hab das verwechselt
Hab mich gestern durch mr. google etwas schlauer gemacht und das herausgefunden.. Air China, China Airlines, China Eastern...
hört sich ja alles gleich an.
Bei Skytrax genießt Air China (***) keinen guten ruf, zwecks service, entertainment etc. Das spielt aber keine Rolle, der Flug ist gebucht und das war auch somit der Letzte Platz in der Maschine.
Jaykayham, wenn du nur begrentze urlaubstage hast, würdest du lieber 4 tage daheim sitzen und warten bis du mit Qatar nach Australien kommst oder würdest du lieber deine 4 Urlaubstage mehr in Australien verbringen wollen ?
![]()
Würde mich trotzdem freuen wenn ein paar leute hier ihre Erfahrungen mit Air China schreiben könnten, würde ja auch anderen Usern für die Zukunft helfen
![]()
Hi, ich würde natürlich dann auch mit AIR CHINA fliegen. Hat auch Vorteile, kurze Umsteigezeiten in Shanghai, moderne Flugzeuge. Bedenke aber, der A340 hat kein persönliches Unterhaltungsprogramm und der A330 nur teilweise (lt. Auskunft der Air China). Wenn Unterhaltung geboten wird, ist diese meist chinesisch (Filme & Musikauswahl). Daher unbeding ein dickes Buch einpacken! :rofl:
Kuramathi Sammelthread
Sind GB und BB erst einmal ausgebucht bekommt man Sup mit Jac.,WV oder deLuxe billiger als zuvor die billigeren Bungis.
+++
Da hatten wir doch auch.
Wir haben für Oktober ja buchen können und uns eingebildet, etwas später geht November mit und noch gewartet mit der Option.
Auf einmal waren die Wasservillen nur noch 100.- teurer bei 2 Wochen als vorher die DBV - steht dann ja immer "Veranstalter meldet Preissenkung"
NUn steht bei vielen Angeboten " leider meldet Veranstalter eine Preiserhöhung"
Im November ist der Preisunterschied wieder riesig, da könntest Du recht haben dass der Preis niedriger wird wie an der Börse wenn erstmal dann die günstigen Häuser weg sind.
Dennoch trifft sowas ja dann beide Bausteine und man geht immer das Risiko ein nicht das Wunschhaus zu bekommen.
Sollte jeder so machen wie er es denkt, alles hat seine Vor- und Nachteile.
Wir sind alle groß und gebildet genug das auszurechnen
Wir haben ja auch den Qatar Flug da uns Direktflüge viel zu teuer waren,
wir werden den Transfer überleben
Qatar Airways
@chriwi sagte:
Lt. neuer Skytrax-Liste hat Qatar Airways die beste Eco (!) worldwide.
Und ich glaub nicht mal das, obwohl ich's grad gelesen hab.
![]()
Kann mir auch nicht denken, woher diese Zuordnung in die 5*Airlines kommt. Unsere Flüge TXL-DOH-BKK waren zwar schon 2007, die Flüge von TXL-DOh war davon der beste, Rück ging auch noch. Aber die Flüge Doha-BKK waren eng bestuhlt und das Personal abweisend. Rück waren die reservierten Plätze BKK-Doha plötzlich vergeben, hab mal die reservierten Plätze gecheckt und da saß eine Arabische Familie.
Das Bodenpersonal war das letzte, nur in Berlin sehr nett.
Auch liegendie Abflugzeiten ab BKK mittlerweile nicht immer günstig.
Zur Lounge : auch für nur 2 Stunden lohnt es sich in die Lounge einzuchecken, leckere Häppchen und viele Getränke frei, die Wartehalle und Restaurant sind ätzend; allein schon die Toiletten in der Lounge sind das Geld wert.
Aber wie ich hier lese gibts ja mittlerweile viele Liebhaber der Airline und das Ranking, wenns denn stimmen sollte
LG - Candy
Was darf ein flug nach phuket kosten?
Chriwi, von heuer kann ich dir sagen, dass die nonstop sommerflüge bei aua 839eur (billigster redticket-tarif zu der zeit) und bei der eva lag die günstigste tarifklasse bei ca. 720eur. Die war nach knapp 3 tagen zu meiner zeit weg. Rausgekommen sind die eva-preise ende jänner. AUA war schon viel früher da. Emirates sah ich nie unter 1000eur! qatar hab ich nicht so verfolgt, da die kurzen stopps teuer waren und die langen nicht in frage kamen.
zum eigentlichen thema:
das samui-archipel gilt generell als regenärmer im sommer & selbst das hat mir an regen gereicht. Hin & wieder ist einer schauer ja nett, wenn die aber prinzipiell dann kommen, wenn es zeit für einen herrlichen sonnenuntergang wäre oder ich grad mal wieder im letzten winkel mit dem moped herumgurke, wenn es zum gießen anfängt, dann ist einem das max. 2 mal egal.
Aber es muss jeder selbst wissen, ob er um teures geld in den möglichen regen reist, während es in europa auch jenseits der 30grad hat mit kaum regen.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Ich hatte unsere Tests einfach mit dem Handy abfotografiert und hochgeladen, und dann als Bild einfach ein Selfie mit dem Handy, eigentlich war das recht problemlos. Qatar wollte in Frankfurt von uns den Test als Papier sehen, das gab mir jemand hier als Tipp den ausgedruckt mitzunehmen.
Die werden im System die Passnummer zur Imuga zuordnen in Malé schrieb hier jemand, darum vermutlich dann auch Leute gleich "erwischen" die ohne kommen. Auf dem Rückweg wurde direkt am Eingang Flughafen der Code richtig eingescannt bei uns, auch da haben sie rausgezogen, ggf wären die dann zu früh und schon abgelaufen? Wir mussten auch den Impfnachweis dann am Schalter in Malé vorzeigen, vor uns Österreicher hatten da ein großes Problem weil die den auch nur als App hatten.
Die Armen kamen übrigens auf dem Hinweg ohne ihren Koffer an, also nochmals als Tipp an alle, nehmt einmal Badezeug, Sommersachen ins Handgepäck, das hatte die Frau leider nicht und auf der Insel 4 Tage nichts zu kaufen wohl bekommen zum Baden, dann kam der Koffer erst.