• wbachmaier
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1430656983000

    Hallo zusammen!

    Wir machen Ende Februar 2016 auf dem Weg zu den Malediven einen Stop-over in Doha.

    Zwei ganze Tage stehen uns dort zur Verfügung, Hotel ist das Mövenpick Tower&Suites.

    Am ersten Tag haben wir vor, mit dem Doha Bus per Hop-on-Hop-off die Stadt zu erkunden, kennen das schon aus anderen Städten und finden das eine tolle Sache, auf diese Weise eine unbekannte Stadt kennenzulernen.

    Bezüglich Aktivitäten am zweiten Tag sind wir noch etwas unschlüssig, wir würden gerne mal eine halbtägige Wüstensafari, z.B. zum Khor Al Udeid (The Inland Sea), saudi-arabische Grenze o.ä. machen!

    Hat da jemand Tipps bezüglich Anbieter für uns?

    Auf der Seite von Qatar Airways wird so eine Tour angeboten klick (zweite Zeile, zweite Spalte), hat jemand das schon mal gemacht, ist die empfehlenswert?

    Danke für die Hilfe!

    Grüße

    wb

    Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1430841206000

    Hallo wbachmeier,

    ich habe die Tour zur sog. Inlandsea vor einigen Jahren privat gemacht, die Tour solltet ihr  ohne Probleme im Hotel buchen können (entweder beim Hotelconcierge  oder es befindet sich eine Reiseagentur im Mövenpick). In meinem Falle dauerte der Vorlauf 2 Tage, also wenn ihr nicht soviel Zeit habt, vielleicht vorab das Hotel anmailen (att: The Concierge/Travel agency) und darum bitten, euch ein Preisangebot zu machen. Gebt schon mal den genauen Tag an. Die Tour wird mit einem 4W durchgeführt, bevor es in die Wüste geht, wird Luft aus den Reifen gelassen und dann geht es steil rauf und runter durch die Wüste, teilweise sehr abenteuerlich. Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte vorher wenig oder nichts essen. Nach etwa 2 Stunden - je nachdem wei oft ihr in der Wüste stoppt - kommt man dann an der Inlandsea an, der Kontrast zwischen heller Wüste und dem tiefen Blau des Meeresarms ist wirklich sehr schön.  Anschließend gehts wieder zurück, gesamte Dauer wohl so um die 4-5  Stunden. Beste Zeit: Frühmorgens oder am Nachmittag ab etwa 14.00 Uhr.

    Viel Spaß in Qatar!

    Eberhard

  • wbachmaier
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1430911043000

    Hallo Eberhard!

    Vielen Dank für die Informationen.

    Es gibt halt einige Anbieter für Wüstensafaris in Qatar: Inbound, QIA, Qataradventures, ... daher meine Frage, ob man eine Empfehlung für einen bestimmten Anbieter geben kann.

    Preislich liegen die Halbtagestouren bei ca. 60-90 Euro, gemacht wird immer dasselbe, wie Du es beschrieben hast.

    Bei Qatar Aiways Holidays kostet sie ca. 70 $, interessant wäre, welcher Anbieter das ist...

    Wir werden mal das Mövenpick Tower&Suites Anfang Januar anschreiben, was sie uns so anbieten können, buchen kann man es dann immer noch woanders!

    Grüße

    wb

    Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1431243880000

    Hallo,

    Qatar Airways veranstaltet die Tour natürlich nicht selbst, sondern ist auch nur Vermittler. Im Grunde ist es ziemlich egal, welchen Anbieter ihr nehmt, die Touren laufen alle ziemlich gleich ab.

    Viel Spass

    Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!