Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

karlgold:

Habe gerade mal geschaut  für  Euch Rückflüge 4. 5.2013 Singapur Frankfurt

Und Preise ab 482,0 mit der Malyaisia bis 619 Quatar gefunden bei taveloverland.

Gruß

Werner

Vielleicht schaffen ich es auch noch mitzukommen.

Hallo,

danke mal für deine Flugvorschläge, werde ich auch mal nachsehen Bei traveloverland habe ich schon seit Jahren nicht mehr gebucht.... Für uns ab Stuttgart ist die beste Verbindung mit KLM/AF - da müssen wir nach Dubai nur 1 x umsteigen. Mit Frankfurt ist es unangenehm, wenn man zurückkommt und noch 2 Stunden mit dem Auto fahren muss. Hatten wir erst jetzt wieder im April. 

Wäre schön, wenn du auch einen (oder 2?) Platz ergattern könntest!

Nachtrag: habe nun doch Flug gebucht. Werner hat mich soweit gebracht, dass ich alle möglichen Flugverbindungen abgefragt ab (Exel Sheet angelegt) und dann war alles klar. Qatar ab Frankfurt! :-) Da darf man 2 Gepäckstücke à 23 kg, ist das so üblich nach Asien? Nach USA durfte man nur noch 1 Gepäckstück ohne Zuzahlung mitnehmen. Das ist schon klasse. Inseatentertainment ist auch auf den Flügen dabei. Wein aus Frankreich und Chile..... Ich freue mich!!! Danke Werner! Ohne dich hätte ich die Angelegenheit noch einige Zeit schleifen lassen.

Mehr lesen

Erster Thailandurlaub im März für 15 Tage, Empfehlungen wo man hin MUSS?

Hallo Liebes Forumgemeinde,

Wir sind 2 Freunde im alter von 22 (männlich) und fliegen im März von Frankfurt aus mit Qatar Airways über Doha nach Thailand(Bangkok).

Nun wissen wir auch so ungefähr was wir in Bangkok alles besichtigen werden (haben für Bangkok 3 Tage eingeplant). Leider sind wir uns immer noch nicht einig darüber welche Inseln bzw Strände wir besichtigen sollen, wir haben in vielen Foren nachgelesen, aber einige sind veraltet oder von einer anderen Altersgruppe verfasst und somit irrelevant für uns. Es gibt in Thailand so viel schöne Orte das man sich kaum entscheiden kann wo man hin soll. Welche Inseln/Strände/Hotels würdet ihr uns empfehlen? Leider haben wir nach unserer Zeit in Bangkok nur noch 12 Tage für den Strandurlaub. Wir sind interessiert an schönen Stränden, Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants, aber auch Sightseeing an kulturellen Orten. Wie sollte die Reihenfolge der Inseln sein, also wohin als ersten fliegen?

Was haltet ihr davon: Bangkok (3 Tage)-Ko Samui (5 Tage)-Phuket(5 Tage)?

Über eure Antworten würden wir uns MEGA freuen. Wir sind echt verzweifelt weil es einfach so ein großes Angebot gibt...

MfG

Mehr lesen

Gepäck durchchecken - Wie kommt mein Zeug in den richtigen Flieger?

Ich fliege im Jänner von VIE nach BKK (Qatar Airways) und weiter nach HKT (Bangkok Airways). Das Gepäck kann voraussichtlich von VIE nach HKT durchgecheckt werden. Wir landen um 07:00 Uhr, Weiterflug nach HKT hab ich für 11:45 Uhr gebucht.

Gesetzt den Fall, dass ich rechtzeitig in BKK lande, und Bangkok Airways bietet mir an, eine frühere Maschine zu nehmen, wie kommt dann mein Gepäck auf die selbe Maschine, mit der ich fliege?! Auf dem Strichcode-Streifen am Koffer steht doch die Maschine drauf, mit der ich fliegen werde.

Und weiter gedacht: Was ist wenn mein Gepäck trotzdem in der 11:45 Maschine landet, ich aber auf diesem Flug nicht an Board bin. Wird's dann wieder ausgeladen? :frowning:

Anfängerfrage? :frowning: :p

Trotzdem, danke!

LG, chriwi

p.s.: Am Rückflug könnte ich eine ähnliche Situation haben. An und für sich hätte ich in Quatar so ca. 14 Stunden Aufenthalt und die mündl. Zusage der Airline, dass ich ein Zimmer + Verpflegung + Voucher für's Visum bekomme. Falls das nicht so ist, und die Airline meint, ich könne ja den früheren Weiterflug nehmen, und ich nehme das Angebot an, was passiert dann mit meinem Gepäck?!

Mehr lesen

Thailand Neulinge

@Hi Koffi

Ich denke, Du findest noch genügend Palmen für Dich alleine in Thailand. Außerdem heißt es ja nicht, wenn man Ägypten auch toll findet, dass man nicht auch woanders hinfährt. Ich finde jedenfalls die Welt ist viel zu bunt und interessant und das nicht nur in Ägypten.

Wir sind morgens um 08.30 Uhr losgeflogen und bei der Passkontrolle waren Himmel und Menschen zugangen, die auch ausreisen wollten, woran das lag, dass es sooo voll war, kann ich Dir nicht sagen. Und am besten, Du bist wirklich 3 Stunden früher auf dem Flughafen. Wir waren 2 Stunden ca. früher dort.

Aber ich hab mich ein halbes Jahr auf meine Reise vorbereitet, sogar die Fähre etc. übers I-Net gebucht, mich informiert, aber trotzdem ist was eben schief gegangen wie mit der Verpeilung meinerseits mit dem 20stündigen Aufenthalt in Qatar. Na gut, heute können wir drüber lachen. Und es gibt eben Schlimmeres, nämlich nen Unfall zu haben, krank zu sein etc., was sind da schon 20 Stunden auf einem Flughafen oder den Koffer zu verlieren?

Ich finde nicht, dass man perfekt sein muss bzw. das Leben perfekt sein muss, das ist doch letzten Endes langweilig oder?

Mehr lesen

Qatar Airways

Geh doch mal in Deine Buchung und schau nach, ich meine, da war dann rechts und links neben den Fensterplätzen die Tragfläche farblich markiert. Was die Kommentare angeht bei SG, sind da einige zu den jeweiligen Reihen und Sitzplätzen angeführt z.B. "bei Sitz 32 A ist die Sicht durch die Tragfläche eingeschränkt" oder "bei 34 C stört die Mediabox im Fußraum", sowas in der Richtung und dann ist es egal, ob die Pläne übereinstimmen, da das reale Erfahrungen zu den Sitzen sind. Wir sind zweimal(also 4 Strecken) mit dem Qatar A350 geflogen und ich liebe ihn, fand ihn auch besser als den 380er oder die 777. Gute Erfahrungen haben wir damit gemacht, ziemlich weit hinten Gang und Fenster zu buchen, der Mittelplatz blieb, glaube ich, 3 von 4 Flügen frei und wenn die Reihe voll belegt ist, tauscht der Mittelsitzer gerne an Gang oder Fenster. Eine Reihe für 2 Personen garantieren, kann man nur durch Buchung von 3 Tickets.

OT

Du brauchst meinen Beitrag nicht zitieren, um darauf zu antworten, steht ja direkt darüber. Gehe einfach auf "Antworten", oder sollte schon wer dazwischen geschrieben haben, setze in Deiner Antwort einfach ein @XYZ an den Betreffenden.

Mehr lesen

Qatar Airways

@wiener-michl sagte:

Bei einer Pauschalreise kannst du nie sicher sein wann und mit wem du fliegst.

Im Prinzip ja, aber ...

Willst du deine Chancen erhöhen dann buche deine Flüge selbst bei der Airline, dann bist du zwar auch nicht bei 100 % aber immer noch höher als bei einer Pauschalreise.

... hätte das in der Causa reisefux nicht das Mindeste genützt, da die Durchführung dieser Flüge nun mal eben auf den Partner übertragen war, ganz unbeachtlich des Buchungsweges also Latam über sie / ihn gekommen wäre ...

Der reisefux99 scheint insgesamt ausgesprochen fuxig zu sein hinsichtlich der Performance von Jahn (sh. Unterforum Reiseveranstalter), weshalb mir jedes "hätte hätte Fahrradkette" müßig erscheint.

Natürlich erklärt sich Qatar nicht zum gegenständlichen "Vorfall", zumindest nicht über die Erklärung in den ABB hinaus. Luftverkehrsunternehmen (vulgo Luftfrachtführer) gestatten sich die Übertragung der Leistung an Dritte, bleiben im Falle substantiierter Beschwerden allerdings verantwortlich im Sinne der "durchführenden Fluggesellschaft". Die Übertragung allein ist allerdings noch kein Beschwerdegrund (wie vom reisefux99 selbst trefflich recherchiert).

Offenbar ist die Wahrnehmung der Leistung von Latam höchst unterschiedlich, die gescholtene "Zumutung" dürfte daher eher als nachrangig zu betrachten sein, selbst für Fluggäste mit einer Höhe >160cm.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Ich hab in der Regel schwache Nerven in Sachen Fußball, aber mangels jeglicher Parteilichkeit hab ich das Ding einfach nur gefeiert.

Und wie!

Große Leistung, Duell zum Hinsehen und absolut geeinget, die Gardinenfraktion und ihre Speichellecker im Hintergrund mal ganz und gar zu vergessen - jedenfalls im "Momentum", dem offenbar neue Lieblingswort der Kommentatoren.

Direkt bei der Siegerehrung fiel mir allerdings schon wieder der ganze Dreck am Stiefel auf, und dann lese ich noch "Qatar warnt EU vor Untersuchungen zur Bestechenung"???

Geht´s noch?

Nur für das Gefühl meiner Unabhängigkeit häng ich ein einer Art Bratschlauch in meiner ungeheizten Wohnung - ich bring das!

Es geht längst nicht mehr worum es eigentlich gehen sollte - nämlich um einen sportlichen Wettbewerb der Extraklasse.

Okay, ich habe geschaut - ich habe bisweilen auch mitgefiebert, aber im off war stets diese Befremdlichkeit, diese Zweifel hinsichtlich (m)einer Instrumentalisierung.

Heute habe ich mich wirklich warmgefeiert bei einem absolut mitreissenden Match, das ich gerne so ganz und gar nur genießen wollte.

Offen gestanden sind mir LGBTQ Sachverhalte vollkommen wurscht, ich interessiere mich dafür nicht die Bohne.

Es sind die banalen Fragezeichen betreffend die rigorose kommerzielle Attitude, die mich schicken.

War fraglos heute ein Teil dessen ... aber ich reflektiere.

Mehr lesen

Frankfurt-Dubai-Bankok- Koh Samui

Hallo,

wir sind schon mit Lufthansa ab FRA, mit Swiss via Zürich und zuletzt mit Qatar via Doha nach BKK geflogen. Alles ab Berlin, die ersten beiden Male mit einem mehrtätigen Aufenthalt in BKK, das letzte Mal gings direkt weiter nach Samui und das war uns einfach zu lang. Man ist bei Ankunft nur noch K.O.

In Doha 2 Std., in BKK 1,5 St. (braucht man auch um zur Abflughalle von Bangkok Airways zu kommen sowie für einen kleinen Stop und snack in der Lounge). Gepäck wurde durchgecheckt, boardcards nach Samui vorort bei BA am counter.

Man ist schon sehr lange unterwegs und wir würden beim nächsten Mal wieder einen Stop in BKK einlegen bzw. nur noch einen Direktflug ab TXL (leider bis jetzt nur mit LTU) oder ab München bzw. Frankfurt wählen, da bei 2mal Umsteigen die Reisezeit über die Emirate für uns zu lang wird.

Wenns nicht anders geht, versucht auf jeden Fall die Flüge so zu legen, dass kein langer Aufenhalt an den jeweiligen Airports nötig ist, uns wirds da einfach zu langweilig und zum Füsse vertreten reicht auch 1 Std.

LG - Candy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!