Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Diese Listen haben mich animiert, auch mal in meinen Erinnerungen zu kramen. Da ich schon etwas älter bin, tauchen einige Airlines auf, die vermutlich keiner mehr kennt, so z.B. die " berüchtigte " Spantax, der bevorzugte Flieger auf die Kanaren. Es gab immer ein Hühnchenstück und einen Kuchen.

Aegean

Aer Lingus

Aero Flight

Aero LLOYd

Aeroflot

Air Algerie

Air Berlin

Air China

Air Columbus

Air Dolomiti

Air France

Air Malta

Air Namibia

Alitalia

Atlantis

Augsburg Airlines

Austrian

Aviaco

Balkan

Bavaria

BEA

Blue Air

British Airways

Bulgarian Air Charter

Cathay

Ceylon Airforce

China Airlines

Condor

Croatia

Cubana

Cyprus

Dan Air

Egypt Air

Eurowings

Finnair

Fly FTI

Garuda

Germanair

Germania

Germanwings

Gulf Air

Hapag Lloyd

Hispania

HLX

Iberia

Icelandair

Inex Adria

Kenia Airways

LTU

Lufthansa

Lufthansa Traditionsflug(Ju52)

Malev

Necon Air(Nepal)

Niki

Onur Air

Overseas National

Pan Am

Pegasus

Qatar Airway

Royal Jordanian

Royal Nepali

Ryanair

SAT

SATA

South African

Spanair

Spantax

Sri Lankan Airlines

Südflug

Sun Express

Swiss Air

Tailwind

Thai Airways

Transasia

TUI Fly

Tunis Air

Turkish

TWA

US Air Force( Tanker KC 97 )

US Airways

Varig

Vietnam Airlines

Volare Web

WIZZ Air

World Airways

Yemenia

Einige fallen mir nicht mehr ein.

Mehr lesen

Beförderung verweigert Qatar

Überraschung!

Dertour hat sich vor Ablauf der Frist gemeldet, meinen Fall nochmal geprüft und sich "im Sinne" der Kundenzufriedenheit bereit erklärt und die Flüge zu erstatten. Supertoll aber nicht optimal.

Es gab keine Entschuldigung für das Pingpong, den aggressiven Reiseleiter vor Ort und alles was sonst noch so dran hing. Letztlich bleib ich auf 150 ,- € SB und 100 ,- € Sitzplatzreservierung für den nicht stattgefunden Rückflug hängen. Dazu eine Auszug aus meiner letzten Mail von Qatar:

"Bitte erlauben Sie uns mitzuteilen, dass, wenn das Ticket von einem Reisebüro ausgestellt wurde, nur dieses die Befugnis hat, die Reservierung zu ändern/erstatten. Alle Änderungen/Aktionen müssen vom Reisebüro veranlasst werden."

Sie haben mich reservieren lassen, mein Geld über die Kreditkarte eingezogen und sagen jetzt, ich hätte es nicht dürfen ... mein Anwalt ist grad im Urlaub, danach bespreche ich mit Ihm wie und ob man damit weitermacht - die Entschädigung für nicht erfolgten Transport steht ja auch noch im Raum ... aber erst Mal ist wichtig gewesen, dass die tatsächlich angefallen Mehrkosten, die ja nicht gerade gering waren ersetzt werden und darüber binich schon mal sehr froh. wenn auch vom Ablauf her nicht glücklich.

Mehr lesen

Qatar Airways

Hallo an alle Qatar-Flieger,

hm - anscheinend gibt es (wie überall) Menschen, die entweder total happy mit Qatar-Airways sind oder richtig verärgert.

Wir sind die Happy-Leute: Wir waren im Oktober das 1x mit QR unterwegs von München nach Bangkok. Im Vorfeld haben wir uns total kirre von den ganzen negativen Äußerungen über Verspätungen und dem schrecklichen Flughafen (inkl. Toiletten) machen lassen. Zuvor waren wir bereits 5 Jahre nur mit Thai Air unterwegs - die übrigens auch als eine der 10 besten Airlines gilt. Naja, also, wenn ich die zwei nun vergleichen soll, dann muss ich ehrlich sagen, das QR um einiges besser ist als die Thai. Die Thai fliegt grundsätzlich mit alten und runtergewirtschafteten Maschinen. Es gibt nur ein Monitor an der Decke und nicht das tolle Onboard-Programm mit Monitor im Vordersitz. Das Essen ist überall gleich gut/schlecht. Der Service war bei der QR einen Funken besser. Auf allen Flügen war sogar ein Arzt im Flieger. Natürlich bekommt man als Mädel einen Strauß Orchideen bei Thai - aber darauf kann ich dann auch verzichten.

Was mich gestört hat, war der Zwischenstopp in Doha- aber das ist Geschmackssache. Manche finden so einen kleinen Stopp zum Rauchen oder Beine vertreten ganz klasse. Der Flughafen ist übrigens auch schon längst fertig gestellt und ein ganz normaler/moderner Airport. Gut, der Flughafen ist so winzig, dass man gerade mal 20 Minuten zum Erkunden benötigt - und sich garantiert nicht verlaufen kann. Die Toiletten waren so wie alle Toiletten auf Flughäfen sind. Ich möchte mich hier nirgends länger aufhalten. Aber das hier das Chaos geherrscht hätte, kann ich nicht sagen. Die Klos waren sauber und i. O.

Alle Flüge waren pünktlich und nicht ausgebucht!

Übrigens zum Thema Sitzplatzreservierung hab ich noch einen Tipp: Ganz easy kann man diese nämlich per Email reservieren lassen. Man bekommt auch eine kurze Bestätigungsemail zurück und das hat auch wirklich funktioniert. Auf der Internetseite findet Ihr auch die Adresse in Deutschland/Frankfurt (info@qatarairways.de oder so ähnlich) - das geht recht zügig, innerhalb von 2 Tagen hatte ich immer eine Rückmeldung.

Und weil uns das so gut gefallen hat, fliegen wir dieses Jahr wieder mit QR. Auch dieses Jahr haben wir uns die Sitzplätze bestätigen lassen. Da wir auf die Malediven fliegen haben wir diesmal auch einen "Reiseveranstalter" - der uns sogar nochmals unsere Reservierung bestätigt hat.

Ich hoffe, dass dieses Jahr auch alles so glatt läuft ...

Kathrin

Mehr lesen

Flug nach Saigon -welche Airline bevorzugen?

Hallo Aida,

ein paar Fakten:

1. Die Zeitersparnis bezüglich der Reisezeit könnt Ihr komplett vergessen. Die Umsteigeverbindung dauert schon ab Frankfurt ein bis zwei Stunden länger; ab Leipzig kommen da sicher noch einige dazu, so daß die Version mit Bahnanreise ziemlich sicher gleich schnell ist.

2. Die Lufthansa fliegt selbst maximal bis Bangkok. Ab da dürfte es mit 99% Wahrsceinlichkeit die Thai sein, die den Weitertransport übernimmt.

3. Das Thema Zwischenlandung und Füße vertreten greift hier auch nicht, da Ihr erst dann zwischenlandet, wenn Ihr von der Flugzeit fast dort wärt. Zumal die VN meist B777 einsetzt die gegenüber den von der LH (je nach Typ) eingesetzten Maschinen etwas schneller fliegen.

Wirklich Sinn würde das Füße vertreten mit einer der folgenden Gesellschaften machen: Emitares, Etihad, Qatar, Royal Jordanien etc. also Fluggesellschaften, die einen Stopp bei etwa der Hälfte des Weges einlegen.

4. Umsteigeverbindung = höheres Risiko eines Gepäckverlustes

Auch wenn das bei der LH nicht wirklich riskant ist, kann auch das ein Argument sein.

5. Vergleiche mal den Sitzabstand der Airlines. Der sollte bei der VN auch besser sein, als bei der LH! Sicher ein wichtigeres Argument, als der "Vorteil" der Zwischenlandung.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Mit 2 Kindern verreisen....

@HelenundRalf sagte:

Ihr seht ich hab viele Fragen und wäre euch sehr dankbar für eure Tips. Lieben Dank!

Und wir sind hier immer sehr dankbar, wenn sich User ein bisschen vorab informieren. Am besten hier im Forum (alles, was Du gefragt hast, ist hier schon beantwortet und auch relativ leicht zu finden), oder im Reiseführer 4,95. ;)

Trotzdem ein paar Antwortversuche:

Kinderanimation gibt's meines Wissens in Thailand nicht. Wird auch schwierig, weil die Interessen bei 7 und 14 Jahren wahrscheinlich sehr unterschiedlich sind. Abends gibt's in den Hotels Livemusik, Dinnerbuffets oder Thai-Tanzvorführungen.

Welche Airline?! Diejenige, bei der Preis, Flug- und ggf. Umsteigezeiten passen. Guten Komfort und Service bieten die arabischen Airlines (Emirates, Qatar Airways, Etihad) mit Umsteigen in der Golfregion, oder Thai Airways direkt ab München od. Frankfurt. Ob 1 x 12 Std. oder 2 x 6 mit ein paar Stunden Aufenthalt für euch entspannender sind, musst Du selbst entscheiden.

Unterbringung bei 2+2 Personen: Da gibt's verschiedenste Möglichkeiten, von 2 Zimmern mit Verbindungstür, größeren Zimmern, wie ich sie z.B. im Baan Khao Lak Resort gesehen hab bis zum Bungi mit mehreren Schlafzimmern.

Mehr lesen

Angaga Okt oder Nov 2010

@ Tauben: Es gibt ja die Möglichkeit der Vorabreservierung, die verbindliche Buchung erfolgt dann, wenn der Reisepreis mit den neuen Katalogen vorliegt.

Für uns wäre das nichts, weil wir immer viel vergleichen und seit einiger Zeit keine Pauschalreisen mehr buchen. Wer aber Insel-technisch auf Nummer sicher gehen möchte, dem empfiehlt sich womöglich eine solche Vorabreservierung. Kostet allerdings bei manchen Reiseveranstaltern eine Bearbeitungsgebühr.

In dieser Saison fliegen so ziemlich alle Veranstalter auch mit Emirates. Allerdings sind hier die Abflug-Tage teilweise rechts unflexibel, von Frankfurt aus kann man z.B. täglich mit Emirates auf die Malediven fliegen, Meiers bietet aber nur einige Tage (bei Pauschalreisen) als Hin- und Rückreisetag an.

Eine preisgünstigere Alternative zu Emirates wäre noch Sri Lankan, Qatar Airways oder Oman Air. Teilweise finden die Ankünfte allerdings erst am Nachmittag statt, da hat man gleich einen ganzen Urlaubstag verloren bis man dann auf "seiner" Insel ist.

Nachtrag: Die Flugpläne der Airlines für Dezember liegen schon vor, einfach mal auf der Homepage der jeweiligen Fluggesellschaft nachschauen. Natürlich kann es in einzelnen Fällen vorkommen, dass sich noch Zeiten und Tage verschieben, aber die grobe Richtung steht.

Mehr lesen

Erster Thailandurlaub ( Khao Lak )

Düsseldorf und vor allem Frankfurt sind super, mit einem Stopp und nur einem von vier Flügen auf AB morgens An- und abends Abreise z.B. mit Etihad für ca.650€, wenn Du ein gutes Special oder den richtigen Zeitpunkt pauschal erwischst. Zwischenstopp in AUH ca. 2 Stunden, gerade richtig für ne Zigarette und ein wenig Shopping in super günstigem Duty Free. Alternativ die anderen Sandkastenairlines wie Qatar, Emirates oder Oman.

Ja, das Sensimar hatte zu früh eröffnet, daraus resultierten, laut GM durchaus berechtigte, schlechte Bewertungen. Kannst auch mal bei Tripadvisor schauen, da gibt es noch mehr Bewertungen und Bilder.

Ich mag das Hotel(insbesondere in Bezug auf das Preisleistungsverhältnis), will es jetzt auch nicht pushen, sonst bekommt man die Preise nicht mehr lange, aber m.E. passt es halt prefekt zu Deinen Anforderungen in Khao Lak.

Das Palm Bach habe ich mir gerade nochmal angeschaut, da ich es mir letztmals im März 12 angeschaut hatte. Wenn die Standardzimmer dort nicht renoviert wurden, willst Du da nicht rein und auch ist es m.M.n. nix für Singlereisende, dazu noch war es eigentlich immer das deutlich überpreisigste Hotel am Sunset, wundert mich, daß die Preise im Rahmen vom Bayfront und Sunset liegen sollen!?

Mehr lesen

Sri Lanka Clubhotel Dohlpin

Hallo Ihr beiden,

Mit dem Guide wenn er einen guten Ruf hat und die Preise passen versucht euer Glück, schlauer ist man eh erst hinterher. Unser Guide Riswan war bei uns sehr gut, aber das kann beim nächsten schon wieder anders sein wenn zB die berühmte Chemie nicht stimmt.

Nehmt wenig Bargeld mit ca 200 Euro zum wechseln reichen völlig, den Rest dann aus dem Automaten oder mit Kreditkarte.

Wenn Ihr noch irgendwo ein paar 1 Dollar Noten habt mitnehmen, für die Kofferträger oder für anderes Trinkgeld, mit Euro Münzen können sie nichts anfangen, werden auf der Bank nicht getauscht und ein fünf Euro Schein ist zu viel des Guten.

Wegen der SIM Karte, hilfreich ist ein zweites Handy wo Ihr die SIM Karte von Dialog reinmacht, wenn Ihr aus Deutschland angerufen werdet seht ihr ja meißt die Nummer und ruft dann mit dem Dialog Hanny zurück, denn auch angenommene Anrufe gehen bei der Originalkarte richtig ins Geld.

Mit Qatar kannst Du eigendlich nichts falsch machen, die Maschinen sind neu, vom Standart sind Condor/AB/Lufthansa meilenweit entfernt, wir sind gern mit denen geflogen und würdes es immer wieder tun.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Sri Lanka Clubhotel Dohlpin

Hallo also wir waren auch schon im Dolphin und haben unsere Reise damals individuell bei unserem Reiseleiter vor Ort zusammengestellt (haben z.B. das Elefantenwaisenhaus ausgelassen, waren dafür aber z.B. am Worlds End und sind mit dem Zug von Kandy nach Nuwara Eliya gefahren) hatten eigenen Reiseleiter und eigenen Fahrer und das war spitze. Wir haben uns vorher den Polyglott für Sri Lanka gekauft und uns dann entschieden was wir ansehen wollten (und da gibt es in Sri Lanka sehr viel).

Einfach überall fragen und Preise vergleichen.

Das mit den 1 USD Noten ist echt ein guter Tip (haben wir auch gemacht und machen es immer noch auf Reisen).

Wir sind übrigens auch über Doha geflogen und am Flughafen kann man so ziemlich in jeder Währung zahlen und der Duty Free dort ist echt billig.

Richtig schön ist der Flughafen in Doha allerdings nicht :)

Im Flughafen Doha ist halt viel los (da Drehscheibe) aber es gibt viele interessante

Leute zu beobachten.

Die Umsteigezeit hielt sich auch in Grenzen.

Qatar Airways war auch in Ordnung, würden wir jederzeit wieder fliegen.

Fürs Dolphin kannst du ja mal meine Bewertung lesen (ist allerdings schon älter).

Viel Spass im Dolphin!

Mehr lesen

Oman Airlines

@oliwei

Wir fliegen nun schon zum dritten Mal mit Oman Air in gut einer Woche.Also da braucht ihr eucht echt keinen Kopf zu machen.Oman Air hat den größten Sitzabstand seiner Klasse,also mehr wie bei Qatar noch.Der A330 welcher auf FRA-MCT eingesetzt wird,bietet alles was ihr von QR auch kennt-jedoch sind die Fensterreihen alle nur als 2er Config ausgelegt.Sprich es ist angenehmer zu zweit.Filmangebot ist da,aber nicht in der Vielfalt wie ihr es kennt.Aber mindestens 10 Filme in deutsch sollten ja reichen für die knapp 6 Stunden nach MCT.Essen ist okay,nix weltbewegendes,Mehrere auch zur Auswahl.Kurz vor Landung nochmal ein Snack.

Muscat selbst lange Wege,wegen Busfahrt.Keine Fluggastbrücken .Das neue Terminal noch nicht fertig.Nach Colombo fliegt meines Wissens die 737-800,machmal auch 900.Hier kommts bissle drauf an welche Maschine ihr erwischt.Die 800 Version hat bis auf 2 Exemplare noch kein eigenes In seat Programm...sprich alle 3 Sitzreihen oben nur ein Bildschirm.Also Unterhaltung ed soooo prickelnd.Für die gut 3,5h dann noch aber vertretbar.Die 900 Version hat dies schon.

Alles in allen sind wir genauso zufrieden wie mit QR,EY usw vom Golf.Guten Flug und schönen Urlaub dann...das ist ja das Wichtigste ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!